Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Mai 2022.
408°
Gepostet 7 Mai 2022

[Amazon IT] AVM FRITZ!Box 4060 (AX) International Edition

185,32€206,99€-10%
4,88€ aus Italien ·
Geteilt von
Quberch
Mitglied seit 2016
6
468

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von AVM FRITZ!Box

Finde mehr Deals in AVM FRITZ!Box

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ich war auf der Suche nach einem Repeater und bin über die 4060 gestolpert. Laut Idealo sind 206,99 EUR der nächste Preis. Sind noch einige im WHD vorhanden, habe hier wie folgt zugeschlagen:

1985847_1.jpg
Also per WHD lässt sich noch etwas mehr sparen, aber der Neupreis ist auch interessant. Ich habe bisher keine Informationen zur "International Edition" gefunden und gehe von der normalen Version aus - bitte mich sonst in den Kommentaren korrigieren, danke.

Eckdaten

1985847_1.jpg
  • 1 x 2,5-Gigabit-WAN (10/100/1.000/2,5 GBase-T)
  • 3 x Gigabit-LAN (10/100/1.000 Base-T)
  • WLAN Access Point IEEE 802.11ax, ac, n, g, a
  • 1x USB 3.0 für Speicher, Drucker und Mobilfunkstick
  • DECT-Basis für bis zu 6 Handgeräte

Wie gesagt ich hatte gerade nach dem 6000 Repeater (zur Mesh-Erweiterung von der 6660) gestöbert und dann diesen WHD-Deal gefunden. Recherchiert habe ich bisher nicht ausführlich.
Amazon.it Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von unserem Team, 7 Mai 2022
Sag was dazu

31 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Epizentrum666's Profilbild
    Quberch07.05.2022 13:49

    Wenn ich nicht falsch liege, ist das Teil hier eine vollständige FritzBox …Wenn ich nicht falsch liege, ist das Teil hier eine vollständige FritzBox nur ohne Modem (Modem wird per WAN angeschlossen). Ich wollte den 6000 Repeater kaufen, welchen ich jedoch nur für knapp 190,- EUR gefunden habe. Daher habe ich mich für die 4060 entschieden (ist ja ebenfalls Tri-Band-WLAN) und werde diese als Repeater mit "mehr Anschlüssen" verwenden.


    Genau diese Idee hatte ich auch. Was auch interessant ist: die 4060 hat wie die 7590ax DECT-Telefonfunktionen eingebaut und kann auch in Repeaterbetrieb gehen, was der 6000er-Repeater nicht kann.

    Daher die Frage: Kann die 4060 zusätzlich zum WLAN-Repeaterbetrieb gleichzeitig auch DECT repeaten?

    Hier übrigens ein interessantes Vergleichvideo:


    (bearbeitet)
  2. Rechtsverdreher's Profilbild
    Ich hatte bis vor wenigen Tagen die 4060 aus Italien im Einsatz. Im Prinzip eine tolle Box, aber für mich als Nachfolger meiner 7490 nicht zu gebrauchen. Aus dem einfachen Grund, dass die 4060-Software noch nicht richtig funktioniert: Telefonieren hat gar nicht funktioniert, AB auch ohne Funktion, VPN-Durchleitung für IPSec (VPN der Dienststelle) wollte auch nicht so recht klappen. Schade, schade!
    Ich probiere es in 12 Monaten nochmals, vielleicht hat die Software bis dahin den Alpha-Status verlassen.
  3. mydealz_DFM's Profilbild
    VSK mit in den Dealpreis einberechnen.
  4. Quberch's Profilbild
    Autor*in
    Egas07.05.2022 13:41

    Was kann die eigentlich mehr als die Konkurrenz die oft nur 1/3 vomPreis …Was kann die eigentlich mehr als die Konkurrenz die oft nur 1/3 vomPreis kostet? Ist das der „Fritz!“ Aufpreis durch Software und langem Support oder gibt es noch andere Gründe, die so einen Aufpreis rechtfertigen? Würde mich einfach nur interessieren. Bei einem Router verstehe ich es (setze selbst auf Fritz und die Tools) aber beim repeater sehe ich den Sinn noch nicht ganz.


    Wenn ich nicht falsch liege, ist das Teil hier eine vollständige FritzBox nur ohne Modem (Modem wird per WAN angeschlossen). Ich wollte den 6000 Repeater kaufen, welchen ich jedoch nur für knapp 190,- EUR gefunden habe. Daher habe ich mich für die 4060 entschieden (ist ja ebenfalls Tri-Band-WLAN) und werde diese als Repeater mit "mehr Anschlüssen" verwenden.
  5. ohit's Profilbild
    Epizentrum66607.05.2022 14:05

    Genau diese Idee hatte ich auch. Was auch interessant ist: die 4060 hat …Genau diese Idee hatte ich auch. Was auch interessant ist: die 4060 hat wie die 7590ax DECT-Telefonfunktionen eingebaut und kann auch in Repeaterbetrieb gehen, was der 6000er-Repeater nicht kann. Daher die Frage: Kann die 4060 zusätzlich zum WLAN-Repeaterbetrieb gleichzeitig auch DECT repeaten?


    Nein, das sind dann zwei unabhängige DECT Netze ohne Roaming - leider. Roamingfähig gibt's von AVM da auch meines Wissens nichts.
  6. mactron's Profilbild
    jochenhorst07.05.2022 15:20

    Und wie baust du dann dein Mesh?


    Garnicht. Die Reichweite vom Asus ist so gut, dass das nicht mehr notwendig ist. Ansonsten kann der Asus auch Mesh, würde da aber eher den Asus XT8 empfehlen. (bearbeitet)
  7. HofmannPsy's Profilbild
    Jaxbeer07.05.2022 15:33

    Blick da grad nicht durch. Hab aktuell noch die 7580 , wäre diese hier als …Blick da grad nicht durch. Hab aktuell noch die 7580 , wäre diese hier als Nachfolger möglich bzw. sinnvoll ?


    Nein und Nein, da kein Modem
  8. laggaman's Profilbild
    Epizentrum66607.05.2022 14:29

    Hmmm... im unteren Video erzählt der gute Mann, dass man im …Hmmm... im unteren Video erzählt der gute Mann, dass man im Repeaterbetrieb auch die DECT-Funktionen nutzen kann. In welcher Weise ist das möglich? Hat man dann zwei eigenständige DECT-Netze ohne gegenseitige Verbindung, die z.B. den Hausruf oder eine Gesprächsübergabe verhindern? [Video]


    Interner Hausruf ist möglich, Gesprächsübergabe von einem Gerät zum anderen meine ich auch. Aber das Handteil ist halt entweder an der einen oder der anderen Box angemeldet. Durchs Haus laufen mit dem Gerät ist aber weiter nur in Reichweite der jeweiligen Box möglich. Eine Übergabe zwischen den Box (Roaming) wie beim WLAN Mesh findet nicht statt.
  9. Dante92's Profilbild
    An sich ist das die beste Box wer es z.B wie ich in der Firma für meinen Serverraum nutze: Telekom Fiber ---> Lancom Modem ---> Fritzbox


    Bin sehr Stark von der WLAN Reichweite begeistert, ich nutze mehrere Reapter und konnte tatsächlich knapp 2 entfernen. (bearbeitet)
  10. muttisbester's Profilbild
    carljiri107.05.2022 14:17

    nein muss man auf den externen dect repeater zB den mit schaltbarer …nein muss man auf den externen dect repeater zB den mit schaltbarer Steckdose setzen.


    Kurz als Hinweis:

    Der DECT Repeater 100 hat KEINE schaltbare Steckdose.

    DECT 200 (Innensteckdose) &
    DECT 210 (Außensteckdose)
    haben eine schaltbare Steckdose.

    Aber keine DECT Repeater Funktion.
  11. Quberch's Profilbild
    Autor*in
    mydealz_DFM07.05.2022 13:40

    VSK mit in den Dealpreis einberechnen.


    Mein eingegebener Preis war aber korrekt, oder?

    36157991-tOVIo.jpg
  12. mydealz_DFM's Profilbild
    Quberch07.05.2022 13:45

    Mein eingegebener Preis war aber korrekt, oder?[Bild]


    dann von beiden falsch gewesen
    184,99€ waren angegeben, jetzt aber korrekt.
  13. MeiniLT's Profilbild
    UrDealz07.05.2022 15:27

    Häh? Gar nicht. Er war davon enttäuschung und ist deswegen davon weg. Muss …Häh? Gar nicht. Er war davon enttäuschung und ist deswegen davon weg. Muss man etwa ein Mesh haben?


    Nicht umbedingt, aber verständliche Sätze wären sinnvoll
  14. Egas's Profilbild
    Was kann die eigentlich mehr als die Konkurrenz die oft nur 1/3 vom
    Preis kostet? Ist das der „Fritz!“ Aufpreis durch Software und langem Support oder gibt es noch andere Gründe, die so einen Aufpreis rechtfertigen?
    Würde mich einfach nur interessieren. Bei einem Router verstehe ich es (setze selbst auf Fritz und die Tools) aber beim repeater sehe ich den Sinn noch nicht ganz. (bearbeitet)
  15. carljiri1's Profilbild
    ohit07.05.2022 14:09

    Nein, das sind dann zwei unabhängige DECT Netze ohne Roaming - leider. …Nein, das sind dann zwei unabhängige DECT Netze ohne Roaming - leider. Roamingfähig gibt's von AVM da auch meines Wissens nichts.


    nein muss man auf den externen dect repeater zB den mit schaltbarer Steckdose setzen.
  16. Epizentrum666's Profilbild
    ohit07.05.2022 14:09

    Nein, das sind dann zwei unabhängige DECT Netze ohne Roaming - leider. …Nein, das sind dann zwei unabhängige DECT Netze ohne Roaming - leider. Roamingfähig gibt's von AVM da auch meines Wissens nichts.


    Hmmm... im unteren Video erzählt der gute Mann, dass man im Repeaterbetrieb auch die DECT-Funktionen nutzen kann. In welcher Weise ist das möglich? Hat man dann zwei eigenständige DECT-Netze ohne gegenseitige Verbindung, die z.B. den Hausruf oder eine Gesprächsübergabe verhindern?

    (bearbeitet)
  17. mactron's Profilbild
    Hatte zwei davon als Mesh und war enttäuscht, vor allem die WiFi Performance war schlecht. Bin jetzt bei einem Asus AX86U und einer FB 7520 für Telefonie gelandet.
  18. jochenhorst's Profilbild
    mactron07.05.2022 15:12

    Hatte zwei davon als Mesh und war enttäuscht, vor allem die WiFi …Hatte zwei davon als Mesh und war enttäuscht, vor allem die WiFi Performance war schlecht. Bin jetzt bei einem Asus AX86U und einer FB 7520 für Telefonie gelandet.



    Und wie baust du dann dein Mesh?
  19. UrDealz's Profilbild
    jochenhorst07.05.2022 15:20

    Und wie baust du dann dein Mesh?


    Häh? Gar nicht. Er war davon enttäuscht und ist deswegen davon weg. Muss man etwa ein Mesh haben? (bearbeitet)
  20. Jaxbeer's Profilbild
    Blick da grad nicht durch. Hab aktuell noch die 7580 , wäre diese hier als Nachfolger möglich bzw. sinnvoll ?
  21. Quberch's Profilbild
    Autor*in
    mactron07.05.2022 15:12

    Hatte zwei davon als Mesh und war enttäuscht, vor allem die WiFi …Hatte zwei davon als Mesh und war enttäuscht, vor allem die WiFi Performance war schlecht. Bin jetzt bei einem Asus AX86U und einer FB 7520 für Telefonie gelandet.


    Ich werde es mal ausprobieren, die Asus-Lösungen sind schon ne andere Preisklasse. Was ich im Video mitbekommen habe, sollte der Mesh Master wohl auf Kanal 100 und die 4060 auf 36 eingestellt werden. So wird wohl das 5 GHz Modul 1 verwendet. (bearbeitet)
  22. UrDealz's Profilbild
    MeiniLT07.05.2022 16:08

    Nicht umbedingt, aber verständliche Sätze wären sinnvoll


    Naja...ich hab's offensichtlich verstanden. Also kann es an seinem Kommentar ja nicht liegen
  23. MeiniLT's Profilbild
    UrDealz07.05.2022 16:20

    Naja...ich hab's offensichtlich verstanden. Also kann es an seinem …Naja...ich hab's offensichtlich verstanden. Also kann es an seinem Kommentar ja nicht liegen


    Es geht um deinen Kommentar dude
  24. UrDealz's Profilbild
    MeiniLT07.05.2022 16:31

    Es geht um deinen Kommentar dude


    Und was ist an meinem Kommentar nicht zu verstehen...Kollege?
  25. MeiniLT's Profilbild
    UrDealz07.05.2022 16:53

    Und was ist an meinem Kommentar nicht zu verstehen...Kollege?


    Sagen wir einfach ich war von deinem Kommentar sehr enttäuschung Kollege (bearbeitet)
  26. UrDealz's Profilbild
    MeiniLT07.05.2022 17:01

    Sagen wir einfach ich war von deinem Kommentar sehr enttäuschung Kollege


    Ah...der Klassiker "Guckt Mal wie blöd der ist...der schreibt enttäuschung statt enttäuscht". Dass inzwischen immer mehr Menschen swipen anstatt zu tippen ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen. Auch war ich der Meinung dass ich einen Kommentar verfassen würde und keine Doktorarbeit. Daher war das Korrekturlesen in diesem Fall zweitrangig. Ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass du durch diese falsche Wortendung den Sinn meines Kommentars nicht verstanden haben könntest. Und falls doch bin ich sehr enttäuschung von dir.
  27. MeiniLT's Profilbild
    UrDealz07.05.2022 17:18

    Ah...der Klassiker "Guckt Mal wie blöd der ist...der schreibt enttäuschung …Ah...der Klassiker "Guckt Mal wie blöd der ist...der schreibt enttäuschung statt enttäuscht". Dass inzwischen immer mehr Menschen swipen anstatt zu tippen ist dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen. Auch war ich der Meinung dass ich einen Kommentar verfassen würde und keine Doktorarbeit. Daher war das Korrekturlesen in diesem Fall zweitrangig. Ich wage trotzdem zu bezweifeln, dass du durch diese falsche Wortendung den Sinn meines Kommentars nicht verstanden haben könntest. Und falls doch bin ich sehr enttäuschung von dir.


    Tut mir leid, dass ich dir ein enttäuscht beschert habe
  28. Sirus1985's Profilbild
    Egas07.05.2022 13:41

    Was kann die eigentlich mehr als die Konkurrenz die oft nur 1/3 vomPreis …Was kann die eigentlich mehr als die Konkurrenz die oft nur 1/3 vomPreis kostet? Ist das der „Fritz!“ Aufpreis durch Software und langem Support oder gibt es noch andere Gründe, die so einen Aufpreis rechtfertigen? Würde mich einfach nur interessieren. Bei einem Router verstehe ich es (setze selbst auf Fritz und die Tools) aber beim repeater sehe ich den Sinn noch nicht ganz.


    Bin von einer 7590 auf den speedport smart4 gewechselt. Mir fehlt nichts. Die telekom war in den letzten jahren schon recht fleißig was Funktionen und Stabilität anbelangt.
  29. Epizentrum666's Profilbild
    Ausgelaufen... Kostet 216 €
  30. ChuckDaniels's Profilbild
    Gestern die Info bekommen, das meine Bestellung an den Versand ging.
    Heute Morgen war sie dann plötzlich storniert
  31. Aurelius_Maximus's Profilbild
    MeiniLT07.05.2022 17:58

    Tut mir leid, dass ich dir ein enttäuscht beschert habe


    *eine
's Profilbild