( Amazon ) Josef Seibel Damen SMU-Toni 09 Cowboy Stiefel  *Leder* Ocean
224°Abgelaufen

( Amazon ) Josef Seibel Damen SMU-Toni 09 Cowboy Stiefel *Leder* Ocean

24,43€85€-71%Amazon Angebote
3
eingestellt am 19. MärBearbeitet von:"Sternenflottenkommando"
  • Obermaterial: Leder
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Synthetik
  • Verschluss: Reißverschluss
  • Absatzhöhe: 3.5 cm
  • Absatzform: Blockabsatz
  • Schaftweite: Normal
  • Schuhweite: normal
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

3 Kommentare
Hässlich das Teil...
SchenkMirVielGeldvor 16 m

Hässlich das Teil...


Warum? Es gibt schlimmere Schuhe, viel schlimmere.
Was ist das für eine Lederzurichtung? Kennt wer offiziellen Namen dafür?

Sieht aus wie langflorig schon kein Nubuk mehr, aber dann nicht flauschig Rauhleder (umgangsprachlich auch oft Wildleder genannt) belassen sondern von Werk aus nochmal stark beschichtet... finish nochmal aufgepresst oder so?

Ich glaube das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread, nur war dort diese Zurichtung viel kurzfloriger. Dadurch waren die Oberflächenlöcher im vermuteten Flor bei noch dunkler Grundton kaum sichtbar. Hier sieht man sie bei Bordorot besonders gut, auch ohne Zoom.

16841903-tsNHG.jpg
Und ich meine sowas mittlerweile auch in Händen gehalten zu haben... fühlt sich die Oberfläche eher hart und schon fast quasi ausgetrocknet "rauh" an? Also nicht wie ein Fettleder wo schon der Hersteller ab Werk einen uU. Flor vollverschmiert hat, wo die Löcher den Amazonbilder zwar aus der ferne ähneln könnten aber beim anfassen halt alles viel weicher/schmieriger ist. Also mir kam das eher vor wie ein "fellig" Leder mit _eingebackener_ Schuhcreme beim finish

Die Frage war schon damals, wie man das Ding jetzt weiter putzen/pflegen soll. Wenn das die Version mit den härteren quasi Krustenlöcher sind, setzt sich doch alles darin fest was man draufschmiert (Creme, Wachs usw). Fühlte sich auch nicht so an, als ob es noch groß saugen bzw. aufnahmefähig wäre.
Bearbeitet von: "jurislaw" 20. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text