193°
ABGELAUFEN
[Amazon Kindle] Moby Dick: oder Der weiße Wal als eBook
Beliebteste Kommentare

Cold, weil lizenzfrei. Das kann man immer und überall herunterladen:

ebooks.qumran.org/opd…569

Bloß, weil ihr euch von Amazon knechten lasst... oO oO

4 Kommentare

Top 100 der kostenlosen Kindle-eBooks
amazon.de/gp/…-21

Cold, weil lizenzfrei. Das kann man immer und überall herunterladen:

ebooks.qumran.org/opd…569

Bloß, weil ihr euch von Amazon knechten lasst... oO oO

289 Seiten? Was soll das sein?

289 Seiten klingt für mich stark nach einer gekürzten Version.

Find ich prinzipiell auch in Ordnung, zumindest wenn das gut gekürzt wurde. Denn das Buch enthält schon sehr, sehr viele Sachen, die man in einer nicht-kommentierten Ausgabe einfach nicht braucht, bzw dann nicht braucht, wenn man es nur zur Unterhaltung lesen will, was an und für sich völlig legitim ist. Dass das vollständige Buch auch viel mehr beinhaltet ist klar, aber das Bedarf dann wirklich 'Arbeit'. Da sollte man sich dann eine Critical Edition schnappen und sich in ein Uni-Seminar oder eine Vorlesung dazu schleichen.

edit: Ja, schon die 'Etymology' und 'Extracts'-Kapitel fehlen und statt 135 Kapiteln gibts hier nur 65.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text