[Amazon] Logitech M720 Triathlon (Unify + Bluetooth + Lange Laufzeit)
130°Abgelaufen

[Amazon] Logitech M720 Triathlon (Unify + Bluetooth + Lange Laufzeit)

10
eingestellt am 28. Märheiß seit 28. Mär
Die Maus hat keinen fest verbauten Akku, was ich bevorzuge. Sie hat auch keinen Anywhere Sender und hält entsprechend ewig mit einer AA Batterie.

Denkt dran, dass Bluetooth Mäuse bei Amazon grundsätzlich schlechter bewertet sind, was aber in den meisten Fällen an Bluetooth liegt und nicht an der Maus. Bluetooth ist einfach nix für den Desktop Alltag, weil es mal ruckelt (besonders bei heavy Traffic über WLAN oder USB 3.0) oder wenn die Maus länger nach einem Stand-by schläft als das einem lieb ist. Ich bevorzuge daher die USB Dongles und selbst die haben bekanntlich mit USB 3.0/3.1 zu kämpfen.

Aber es ist recht praktisch, wenn man sie auch mal am Smartphone oder Tablet anschließen kann.

Mein Tipp um wirklich alle USB 3.0/3.1 Störungen in den Griff zu bekommen, wäre diese biegbare USB 2.0 Verlängerung, womit man etwas Abstand zu den Ports gewinnt:
amazon.de/gp/…XI/

Idealo 47,85 €:
m.idealo.de/pre…tml

Das letzte Mal bei Gravis zum gleichen Preis, aber zzgl Versand:
mydealz.de/dea…256

Die MX Master ist aktuell auch im Angebot, aber eben mit fest verbautem Akku und nur 2 Wochen Laufzeit:
mydealz.de/dea…923


TECHNISCHE DATEN
AbmessungenGRAFIK ANSEHEN
  • Maus (Höhe x Breite x Tiefe): 115 mm x 74 mm x 45 mm
  • Gewicht: 135 g
  • Nano-Empfänger (Höhe x Breite x Tiefe): 14,4 mm x 18,7 mm x 6,1 mm
  • Gewicht: 18 g
Systemvoraussetzungen
  • Bluetooth Smart:
  • Windows 10 oder höher, Windows 8
    Mac OS X 10.10 oder höher
    Chrome OS™
    Android 5.0 oder höher
  • Unifying-Empfänger:
  • Windows 10 oder höher, Windows 8, Windows RT, Windows 7
    Mac OS X 10.05 oder höher
    Chrome OS™
  • Internetverbindung zum Herunterladen der Software, USB-Anschluss.
Technische DatenVerbindungstyp: Bluetooth® Smart und kabellose 2,4-GHz-Verbindung

Kabellose Reichweite: 10 m*
*Abhängig von Nutzungs- und Umgebungsbedingungen.

Statusanzeigen (LED): Batterie-LED

Verbindungstaste/Ein-Ausschalter: Ja, Ein-/Ausschalter

Infos zur Batterie: 1 AA

Batterielaufzeit: 24 Monate*
* Die Batterielebensdauer ist von Nutzungs- und Umgebungsbedingungen abhängig.

DPI (Min/Max): 1000±

Sensor-Technologie: Logitech Advanced Optical Tracking

Sensorauflösung: 1.000 dpi

Scrollrad: 3G Core

Anzahl der Tasten: 8

Standard- und Sondertasten: Scrollrad mit mittlerer Taste

Unterstützung von Gesten (Windows): Ja

Unterstützung von Gesten (Mac): Ja

Inhalt
  • Kabellose Maus
    Unifying-Empfänger
    1 Batterie vom Typ AA (bereits eingelegt)
    Bedienungsanleitung

10 Kommentare

Also "Triathlon" ist schon ein sehr witziger Begriff für die Funktionalität.
Ich habe tatsächlich fürs Büro meine Logitech MX-1000 raus gewühlt.
Bin mehr als zufrieden. Die Kollegen haben teilweise diese neue MX Master.
Ich finde die liegt aber nicht so schön in der Hand. Um das Drehrad beneide ich meine Kollegen aber schon.

zum x-ten Mal heute...
Und die anderen Male wurde es auch schon kalt.
Bearbeitet von: "Der_Feiste" 28. Mär

Verfasser

Der_Feistevor 11 m

zum x-ten Mal heute... Und die anderen Male wurde es auch schon kalt.


Wovon sprichst du? Es gibt keine anderen Deals dazu.

mguttvor 27 m

Wovon sprichst du? Es gibt keine anderen Deals dazu.

​Nicht mehr. Alle schon wieder in der Versenkung verschwunden. Es gab seit heute früh schon mindestens 3 Stück dazu.

Verfasser

@Der_Feiste
Und warum finde ich die dann nicht über die Suche? Auch nicht über Google?
google.de/sea…720

Nur mein Deal und der alte von Gravis. Und kalt ist keiner von beiden. Warum auch, ich beobachte ja schon länger über Keepa und das ist jetzt Amazon Bestpreis.
13725609-hLmpz.jpg
Bearbeitet von: "mgutt" 28. Mär

mguttvor 1 h, 32 m

@Der_Feiste Und warum finde ich die dann nicht über die Suche? Auch nicht …@Der_Feiste Und warum finde ich die dann nicht über die Suche? Auch nicht über Google?https://www.google.de/search?q=site:mydealz.de+Logitech+M720Nur mein Deal und der alte von Gravis. Und kalt ist keiner von beiden. Warum auch, ich beobachte ja schon länger über Keepa und das ist jetzt Amazon Bestpreis.[Bild]


wie kannst du so schöne Bilder haben ?

Welche ist denn besser? Diese oder die mx anywhere 2?

Verfasser

Keine Ahnung, ich hab meine noch nicht

Aber die Anywhere 2 habe ich auch ausgelassen, weil die einen fest verbauten Akku hat. Ich hatte die VX Nano, MX Anywhere und MX Anywhere Refresh.

Verfasser

Also kurzes Feedback nach 2 Tagen. Die Maus ist in Ordnung, aber deutlich größer als eine Anywhere (und natürlich einer Nano). Das Bluetooth ist am PC nicht zu gebrauchen. Nach Hochfahren aus dem StandBy manchmal keine Verbindung und bei 8 Stunden Nutzung am Tag ca. 20x Ruckeln oder nicht angenommene Klicks. Aber das hatte ich bei Bluetooth nicht anders erwartet. Ist bei jeder BT Maus so. Der Dongle läuft perfekt und das reicht mir. Leider gibt es keine mittlere Maustaste. Dafür muss man das Rad anklicken und ich hasse es, wenn ich in Google auf die Art einen Link im Hintergrund-Tab öffne und die Seite gescrollt wird. Ich werde nie verstehen wer so eine bekloppte Idee gut finden kann. Bei der Nano ist es genau andersherum. Da wechselt man mit Klick aufs Rad zwischen Raster und Freilauf und hat eine separate mittlere Maustaste. Man vermisse ich diese Maus
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text