[Amazon] M*A*S*H - Die komplette Serie (33 DVDs)
319°Abgelaufen

[Amazon] M*A*S*H - Die komplette Serie (33 DVDs)

42,49€49,99€-15%Amazon Angebote
4
eingestellt am 21. Mai
Mit 15% Gutschein (per klick zu aktivieren) zum Superpreis, nächster Preis 49,99 (auch Amazon, ansonsten 51,99)

Zu der Serie muss man wohl Nichts sagen...na gut, schauen wir was die Zusammenfassung bei Amazon hergibt:

M*A*S*H (Mobile Army Surgical Hopsital) ist die Serie um ein mobiles Feldlazarett an der koreanischen Front in den 50er Jahren und hat 11 Jahre lang die Lachmuskeln eines internationalen Publikums strapaziert. Basierend auf dem Roman von Richard Hooker zeigt M*A*S*H den Korea-Krieg von einer etwas anderen Seite – manchmal tragisch und rührend, immer aber auch irgendwie witzig.

Tote und Verletzte sind an der Tagesordnung, und die Sinnlosigkeit des Krieges zermürbt das Durchhaltevermögen von Ärzten, Pflegern und Schwestern, die um das Leben der Verwundeten kämpfen. Natürlich trotzt man allen Widrigkeiten mit Herz und Humor – das Hospital gleicht auch einem Irrenhaus, denn die Chirurgen Trapper, Duke und Hawkeye sorgen mit ungewöhnlichen Methoden für die Truppenunterhaltung. So verführen sie gnadenlos Krankenschwestern auf dem OP-Tisch, ziehen mittels Narkose unliebsame Vorgesetzte aus dem Verkehr oder therapieren Potenzprobleme.

In M*A*S*H überleben wirklich nur die Stärksten, was die lange Existenz der Serie eindrucksvoll bestätigt. Nach wie vor sind die Helden des Lazaretts – vor allem aber ihr grenzenloser Sarkasmus – überaus lebendig.

Meine persönliche Lieblingssitcom (auch, wenn der Begriff 1972 noch nicht erfunden war). Und ja, ich weiß, das muss nichts heißen
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

4 Kommentare
M*A*S*H = Autohot
Bearbeitet von: "NoDealer" 21. Mai
Ich stehe ja eher auf "ein Käfig voller Helden".
Kult Serie! Immer wieder schön anzusehen, hot
Immer noch grandios.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text