471°
ABGELAUFEN
AMAZON - Maxtor M3 - 4TB externe 2.5" Festplatte, USB 3.0
Beliebteste Kommentare

Es gibt die Platte von Seagate, Samsung und Maxtor. Das Innenleben ist das gleiche, es sind alles Namen, die Seagte gehören.
Aber Achtung, es ist eine SMR-Platte! Wenn man viele Daten auf einmal übertragen will, bricht die Schreibrate auf einmal sehr stark ein.

18 Kommentare

was ist der unterschied zwischen der und der seagate vor ein paar wochen?

capeivor 2 m

was ist der unterschied zwischen der und der seagate vor ein paar wochen?



Einer schreibt: "Enthält das gleiche Seagate-ST4000LM016-Laufwerk wie das alternative Seagate Expansion Portable, ist aber 13 Euro billiger"

Es gibt die Platte von Seagate, Samsung und Maxtor. Das Innenleben ist das gleiche, es sind alles Namen, die Seagte gehören.
Aber Achtung, es ist eine SMR-Platte! Wenn man viele Daten auf einmal übertragen will, bricht die Schreibrate auf einmal sehr stark ein.

iMactouchvor 29 m

Es gibt die Platte von Seagate, Samsung und Maxtor. Das Innenleben ist das gleiche, es sind alles Namen, die Seagte gehören.Aber Achtung, es ist eine SMR-Platte! Wenn man viele Daten auf einmal übertragen will, bricht die Schreibrate auf einmal sehr stark ein.



Leider kommt man bei 4TB auf 2,5'' nicht an SMR vorbei...

ich hatte mir die seagate platte geholt und 2 tb übertragen, die schreibrate lag meistens bei 90mb/s. fand ich jetzt so schlecht.

Ps4 tauglich??

capeivor 7 m

ich hatte mir die seagate platte geholt und 2 tb übertragen, die schreibrate lag meistens bei 90mb/s. fand ich jetzt so schlecht.



fehlt "nicht" ?

Crackerchef

Ps4 tauglich??



​zu 99% Nein weil die Bauhöhe Platte über 7mm liegt.

Ich würde ja einmal gerne vier davon in meinem NAS ausprobieren, denn stromsparender kann man das nicht betreiben.
Nur sind mir die nur so zum probieren dann doch zu teuer, da sie ja ausgebaut werden müssen und man das mit Sicherheit feststellen kann.

in welchem Nas willst du sie einbauen?

jv96vor 12 m

in welchem Nas willst du sie einbauen?



Das wäre ein QNAP TS-453A. Freigegeben sind die Platten dafür nicht.

henk

fehlt "nicht" ?



naddurlisch

vorbei!

iMactouchvor 1 h, 42 m

Das wäre ein QNAP TS-453A. Freigegeben sind die Platten dafür nicht.


Das ist verständlich - SMR ist in einem NAS immer eine ganz schlechte Idee.

pffft

Das ist verständlich - SMR ist in einem NAS immer eine ganz schlechte Idee.



Shingled muß zwangsläufig langsam sein, um die Fehlerarscheinlichkeit beim Schreiben zu reduzieren.

kaubaccavor 1 h, 30 m

Shingled muß zwangsläufig langsam sein, um die Fehlerarscheinlichkeit beim Schreiben zu reduzieren.



Selten solchen Unfug gelesen. Bitte mach Dich schlau, wie SMR funktioniert, bevor Du solche Kommentare verzapfst.

pffft

Selten solchen Unfug gelesen. Bitte mach Dich schlau, wie SMR funktioniert, bevor Du solche Kommentare verzapfst.


Sei mal bitte ruhig. Hast du überhaupt eine technische Ausbildung und ein naturwissenschaftlichen Studium hinter dir? Wiederholt SMS, weißt aber nicht, daß sich shingles magnetic recording dahinter versteckt... und diese überlappende Aufzeichnungsart geht eben nur langsam vonstatten. Und jetzt wieder brav zu Mama ins Bett, ist ja schon nach Sandmännchen für dich.

@kaubacca: frisch angemeldet und direkt mit kolossalem Unwissen und Beleidigungen und Dich werfen. Sag mal, gehts noch?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text