[Amazon] Osram Lightify - diverse E14 / E27 / GU10 Lampen - Hue/Alexa kompatibel
610°

[Amazon] Osram Lightify - diverse E14 / E27 / GU10 Lampen - Hue/Alexa kompatibel

125
eingestellt am 8. Nov
Hallo zusammen,

bei Amazon gibt es aktuell einige Lightify Lampen sehr günstig:

Osram Lightify CLASSIC A LED-Glühlampe Tunable White E27 - 9,99€ - VGP 18,95€
Osram Lightify Classic B LED Glühlampe Kerzenform Tunable White E14 - 9,99€ - VGP 20,90€
Osram Lightify PAR16 LED Reflektorlampe Tunable White GU10 - 9,99€ - VGP 13,99€

Gibt auch Lampen mit Farbwechsel, einfach auf der Produktseite schauen.

Beste Kommentare

michaelrothseeligervor 2 m

Die Rezessionen auf Amazon sprechen für sich...



Die Rezessionen in den letzten 100 Jahren sprechen für Marx, nicht für Amazon!

Rohrverlegervor 2 m

Nix mehr mit Alexa, wenn man die net richtig aus macht, macht die durch …Nix mehr mit Alexa, wenn man die net richtig aus macht, macht die durch was auch immer schon mal die Lautsprecher von alleine an. Fazit : Die Polizei bricht die Tür auf und 400 € Einsatzkosten zzgl neuer Tür...... (kam eben auf Sat 1)


Gute Quelle....
125 Kommentare

Guter Preis, hab meine jedoch zurückgeschickt weil sie übelst flackerte. Dann doch die paar Euro mehr für ne HUE.

Dann hattest du eine kaputte. Die Dinger flackern nicht, also warum mehr für HUE ausgeben?

nehmt die billigen Dinger von IKEA (siehe andere Deal!)

Turnable bedeutet Fester Farbwert (Waarmweiß/Kaltweiß) und nur an aus über die Apps oder? Wie bekomm ich die Osrams ans Hue ?

Nix mehr mit Alexa, wenn man die net richtig aus macht, macht die durch was auch immer schon mal die Lautsprecher von alleine an. Fazit : Die Polizei bricht die Tür auf und 400 € Einsatzkosten zzgl neuer Tür...... (kam eben auf Sat 1)

Rohrverlegervor 2 m

Nix mehr mit Alexa, wenn man die net richtig aus macht, macht die durch …Nix mehr mit Alexa, wenn man die net richtig aus macht, macht die durch was auch immer schon mal die Lautsprecher von alleine an. Fazit : Die Polizei bricht die Tür auf und 400 € Einsatzkosten zzgl neuer Tür...... (kam eben auf Sat 1)


Gute Quelle....

kuehnerobsvor 5 m

Turnable bedeutet Fester Farbwert (Waarmweiß/Kaltweiß) und nur an aus über …Turnable bedeutet Fester Farbwert (Waarmweiß/Kaltweiß) und nur an aus über die Apps oder? Wie bekomm ich die Osrams ans Hue ?



Nicht Turnable! Tunable White - Verändern Sie stufenlos die Farbtemperatur zwischen Warmweiß (2.700 Kelvin) und Tageslicht (6.500 Kelvin); Lightify Gateway notwendig. ZigBee kompatibles System, mit Gateway steuerbar über Lightify App (ab Apple iOS7 und Android 4.1 oder höher) oder anderer ZigBee kompatibler Smartphone und oder Tablet Applikation

telefoninovor 6 m

nehmt die billigen Dinger von IKEA (siehe andere Deal!)

Wo ist der Deal?

telefoninovor 6 m

nehmt die billigen Dinger von IKEA (siehe andere Deal!)


Und welcher Deal wäre das? Und für welche Zielgruppe ist der interessant?

Derzeit muss man z. B. immer noch die Bridge kaufen, wenn man die IKEA-Lampen eigentlich bloß mit seinem vorhandenen Hue-System betreiben will.Weil die Birnen mit einer veralteten Firmware ausgeliefert werden und erstmal ein Update brauchen.
Schon ist es nicht mehr so billig, wenn es bloß um ein paar GU10er oder E14er geht.
E14er in Kerzenform habe ich bei IKEA online eh nicht finden können...

Die GU10 locken mich ja schon, aber ich habe echt keine Lust auf flackern und summen und sie können leider nur warmweiß, weißspektrum und die wäre echt günstig.

Ich habe da nochmal eine Frage zu den IKEA Tradfri und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir zwei GU10 Leuchtmittel besorgt und mit der IKEA Bridge auf die neuste Version geupdatet. Dann per Touchlink mit der Hue Bridge verbunden. Hat alles super funktioniert konnte die Dinger per ab und Sprache (Google Home) steuern. Dann hat mein Sohn sich gedacht, okay mache ich mal ganz schnell mehrmals hintereindander das Licht an und aus und zack die Dinger haben sich resetet und wurden im Anschluss nicht mehr erkannt. Dachte ich mir okay, lösche ich sie aus der Bridge und lerne sie neu per Touchlink an. Das klappt jetzt aber leider nicht mehr, egal was ich machen, die Leuchten werden einfach nicht mehr gefunden.

Hat jemand einen Tipp für mich, ich wäre euch echt dankbar.

SirPhilippFvor 4 m

Die GU10 locken mich ja schon, aber ich habe echt keine Lust auf flackern …Die GU10 locken mich ja schon, aber ich habe echt keine Lust auf flackern und summen und sie können leider nur warmweiß, weißspektrum und die wäre echt günstig.Ich habe da nochmal eine Frage zu den IKEA Tradfri und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir zwei GU10 Leuchtmittel besorgt und mit der IKEA Bridge auf die neuste Version geupdatet. Dann per Touchlink mit der Hue Bridge verbunden. Hat alles super funktioniert konnte die Dinger per ab und Sprache (Google Home) steuern. Dann hat mein Sohn sich gedacht, okay mache ich mal ganz schnell mehrmals hintereindander das Licht an und aus und zack die Dinger haben sich resetet und wurden im Anschluss nicht mehr erkannt. Dachte ich mir okay, lösche ich sie aus der Bridge und lerne sie neu per Touchlink an. Das klappt jetzt aber leider nicht mehr, egal was ich machen, die Leuchten werden einfach nicht mehr gefunden.Hat jemand einen Tipp für mich, ich wäre euch echt dankbar.



Bridge neu starten

SirPhilippFvor 4 m

Die GU10 locken mich ja schon, aber ich habe echt keine Lust auf flackern …Die GU10 locken mich ja schon, aber ich habe echt keine Lust auf flackern und summen und sie können leider nur warmweiß, weißspektrum und die wäre echt günstig.Ich habe da nochmal eine Frage zu den IKEA Tradfri und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir zwei GU10 Leuchtmittel besorgt und mit der IKEA Bridge auf die neuste Version geupdatet. Dann per Touchlink mit der Hue Bridge verbunden. Hat alles super funktioniert konnte die Dinger per ab und Sprache (Google Home) steuern. Dann hat mein Sohn sich gedacht, okay mache ich mal ganz schnell mehrmals hintereindander das Licht an und aus und zack die Dinger haben sich resetet und wurden im Anschluss nicht mehr erkannt. Dachte ich mir okay, lösche ich sie aus der Bridge und lerne sie neu per Touchlink an. Das klappt jetzt aber leider nicht mehr, egal was ich machen, die Leuchten werden einfach nicht mehr gefunden.Hat jemand einen Tipp für mich, ich wäre euch echt dankbar.


Skill deaktivieren und danach wieder aktivieren

Die Rezensionen auf Amazon sprechen für sich...
Bearbeitet von: "michaelrothseeliger" 8. Nov

megabugvor 13 m

Dann hattest du eine kaputte. Die Dinger flackern nicht, also warum mehr …Dann hattest du eine kaputte. Die Dinger flackern nicht, also warum mehr für HUE ausgeben?


Davon scheints laut Bewertungen einige zu geben. Um nicht Lotto zu spielen, dauernd zurückzusenden und nachher noch das Amazonkonto zu ruinieren gibt man dann mehr für HUE aus :P

michaelrothseeligervor 2 m

Die Rezessionen auf Amazon sprechen für sich...



Die Rezessionen in den letzten 100 Jahren sprechen für Marx, nicht für Amazon!

schurke2000vor 2 m

Bridge neu starten


Meinst du mit neustarten einfach vom Strom nehmen und komplett reseten!?

Netboyvor 2 m

Skill deaktivieren und danach wieder aktivieren



Was genau meinst du? Ich habe keine Echo und denke auch nicht, dass das das Problem lösen würde ;-)

telefoninovor 14 m

nehmt die billigen Dinger von IKEA (siehe andere Deal!)



Finde den Deal nicht. Hilf mit bitte

Kann ich diese Lampen auch in Ikea System einbinden? Hab noch ein Bewegungsmelder... Würde es darüber steuern.

Bisher Bestpreis ever:
Osram Lightify Switch wireless

Hmm, Amazon was soll das?

Erste Bestellung der RGB-Lampen vor 3 Wochen für 33 € - 20%
Zweite Bestellung wenige Tage später für 29 € - 20 %
Dritte Bestellung noch ein paar Tage später für 20 € - 20 %, die beiden ersten zurück geschickt.

Und nun 15 € ohne Rabatt.

So macht man sich keine Freunde..

Arclightvor 21 m

Und welcher Deal wäre das? Und für welche Zielgruppe ist der i …Und welcher Deal wäre das? Und für welche Zielgruppe ist der interessant?Derzeit muss man z. B. immer noch die Bridge kaufen, wenn man die IKEA-Lampen eigentlich bloß mit seinem vorhandenen Hue-System betreiben will.Weil die Birnen mit einer veralteten Firmware ausgeliefert werden und erstmal ein Update brauchen.Schon ist es nicht mehr so billig, wenn es bloß um ein paar GU10er oder E14er geht.E14er in Kerzenform habe ich bei IKEA online eh nicht finden können...


E14 Kerzenform gibts von Ikea mit der neuen Firmware für 6,99€, aber leider nur dimmbar und festem Weißwert. Keine Ahnung warum die immer noch nicht online gelistet sind, gibts aber schon länger im Laden.

Kann man die Lämpchen über die Apple HomeKit App steuern?

Wenn ich die Hue Bridge mit dem Google Mini verbunden habe, kann ich diese Leuchtmittel dann auch hierüber steuern? Müsste ja gehen oder? Weil immer überall nur Echo steht.

Warum verscherbelt Osram die Lightify-Produkte derart günstig? Ist das die Vorbereitung für die Abspaltung der Leuchtensparte?

matzem83vor 3 m

Kann man die Lämpchen über die Apple HomeKit App steuern?


Nicht ohne weiteres. Mit einer Hue Bridge und zusätzlich noch einer Homebridge Instanz ist es möglich.
Wäre auch interessant, ob die Lampen an dem Ikea Tradfri Gateway gekoppelt werden können, denn da könnte es sogar seit neustem funktionieren.

Pervor 22 m

Finde den Deal nicht. Hilf mit bitte


Gib einfach TRADFRI auf der Ikea Seite ein.

frankus1977vor 3 m

Warum verscherbelt Osram die Lightify-Produkte derart günstig? Ist das die …Warum verscherbelt Osram die Lightify-Produkte derart günstig? Ist das die Vorbereitung für die Abspaltung der Leuchtensparte?


Weil die einfach mal kacke sind.

Noch ein paar sehr günstige Komponenten:

Schalter für 17 € amazon.de/gp/…c=1,

Bewegungsmelder für 17 € amazon.de/gp/…c=1

2 x 60 cm Erweiterung für den Flex LED-Streifen (gab es vor ein paar Tagen für 20 €) für 10 €
amazon.de/gp/…c=1

Scirocco64vor 10 m

E14 Kerzenform gibts von Ikea mit der neuen Firmware für 6,99€, aber le …E14 Kerzenform gibts von Ikea mit der neuen Firmware für 6,99€, aber leider nur dimmbar und festem Weißwert. Keine Ahnung warum die immer noch nicht online gelistet sind, gibts aber schon länger im Laden.



Danke für den Hinweis. Zum IKEA wollte ich eigentlich sowieso.
Allerdings scheinen die Tradfri-E14er nur 400 lm zu haben.
Die Lightify haben angeblich 470 lm, sind also theoretisch ein bisschen heller.
Und den Weißwert einstellen zu können ist schon nett, somit ist mir das aktuell den Aufpreis wert, denke ich.

Langfristig sind die IKEA-Leuchtmittel ischer eine Option, weil es sich bei den günstigen OSRAM-Angeboten wohl um den Abverkauf der Ware mit dem alten Lightify-Logo zugunsten der neuen "Smart+"-Ware handeln dürfte.

StPaulixvor 5 m

Noch ein paar sehr günstige Komponenten:Schalter für 17 € htt …Noch ein paar sehr günstige Komponenten:Schalter für 17 € https://www.amazon.de/gp/product/B00YSXBROI/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1, Bewegungsmelder für 17 € https://www.amazon.de/gp/product/B01KOA4YE8/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=12 x 60 cm Erweiterung für den Flex LED-Streifen (gab es vor ein paar Tagen für 20 €) für 10 €https://www.amazon.de/gp/product/B01KOA4W0E/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1



Oder die 180cm Variante (inkl. Controller und Netzteil) für 16,99 Euro


5 Meter Outdoor Variante für 19,99
Bearbeitet von: "chriscross007" 8. Nov

frankus1977vor 10 m

Warum verscherbelt Osram die Lightify-Produkte derart günstig? Ist das die …Warum verscherbelt Osram die Lightify-Produkte derart günstig? Ist das die Vorbereitung für die Abspaltung der Leuchtensparte?



Weil sie sie ihr System jetzt in "Smart+" umbenannt haben, fliegt jetzt alles mit dem alten Label raus, denke ich.

Die Tradfri in Kerzenform gibt es nicht in jedem IKEA, in den kleineren Märkten wohl nicht. Lt. Aussage der Mitarbeiter gestern im Ikea Magdeburg.

Hat irgendwer Insiderwissen wann es die endlich online gibt?

molten.vor 55 m

Guter Preis, hab meine jedoch zurückgeschickt weil sie übelst flackerte. D …Guter Preis, hab meine jedoch zurückgeschickt weil sie übelst flackerte. Dann doch die paar Euro mehr für ne HUE.


oder Yeelights

matzem83vor 2 m

Die Tradfri in Kerzenform gibt es nicht in jedem IKEA, in den kleineren …Die Tradfri in Kerzenform gibt es nicht in jedem IKEA, in den kleineren Märkten wohl nicht. Lt. Aussage der Mitarbeiter gestern im Ikea Magdeburg. Hat irgendwer Insiderwissen wann es die endlich online gibt?


In Kerzenform gibt es im Moment garnicht!
dein-smarthome.com/fla…en/

Der_Gutevor 6 m

In Kerzenform gibt es im Moment …In Kerzenform gibt es im Moment garnicht!https://dein-smarthome.com/flackernde-e14-tradfri-leuchten/


Danke für die Info!

15268228-hpziQ.jpg

Arclightvor 20 m

Danke für den Hinweis. Zum IKEA wollte ich eigentlich sowieso.Allerdings …Danke für den Hinweis. Zum IKEA wollte ich eigentlich sowieso.Allerdings scheinen die Tradfri-E14er nur 400 lm zu haben.Die Lightify haben angeblich 470 lm, sind also theoretisch ein bisschen heller.Und den Weißwert einstellen zu können ist schon nett, somit ist mir das aktuell den Aufpreis wert, denke ich.Langfristig sind die IKEA-Leuchtmittel ischer eine Option, weil es sich bei den günstigen OSRAM-Angeboten wohl um den Abverkauf der Ware mit dem alten Lightify-Logo zugunsten der neuen "Smart+"-Ware handeln dürfte.



Die E14 wurden aus dem Sortiment wegen technischer Probleme genommen Wollte die selbst holen und wunderte mich warum das Regal leer war, obwohl online ein Bestand angezeigt wurde. Die Information kam dann von einem Mitarbeiter.

SirPhilippFvor 52 m

Meinst du mit neustarten einfach vom Strom nehmen und komplett …Meinst du mit neustarten einfach vom Strom nehmen und komplett reseten!?Was genau meinst du? Ich habe keine Echo und denke auch nicht, dass das das Problem lösen würde ;-)


Ja, Stecker raus und wieder rein

crusenvor 38 m

Wenn ich die Hue Bridge mit dem Google Mini verbunden habe, kann ich diese …Wenn ich die Hue Bridge mit dem Google Mini verbunden habe, kann ich diese Leuchtmittel dann auch hierüber steuern? Müsste ja gehen oder? Weil immer überall nur Echo steht.


Klar geht, mache ich selber auch ;-)

Hier lieber 10 Stück für 8€

amazon.de/gp/…c=1
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text