[AMAZON] Osram Lightify E14 Lampe Kerzenform - Philips Hue kompatibel
333°Abgelaufen

[AMAZON] Osram Lightify E14 Lampe Kerzenform - Philips Hue kompatibel

19
eingestellt am 18. Sep 2017
Preisalarm ging heute los, den ich gerne mit euch teilen will:

Amazon hat momentan die smarten Osram Lightify-Lampen E14, 470 lm in Kerzenform im Angebot. Die Lampen sind dimmbar, Lichtfarbe ist im Weißspektrum änderbar, voll kompatibel mit Philips Hue. Vergleichspreis ist 21,51 bei digitalo.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

19 Kommentare
guter preis. lese leider des öfteren, dass sich die lightify leuchtmittel selbstständig einschalten. ist das problem noch aktuell?

(... und sollte man leds mit älterer firmware bekommen, braucht man die lightify bridge zum aktualisieren.)
Bearbeitet von: "Dirk83" 18. Sep 2017
guter Preis...insbesondere zur unverschämt teuren e14 Variante von Hue. leider lesen sich die Langzeit Tests sowohl von der Verbindung zu Hue als auch was die Funktionen ansich betreffen nur äußerst mittelmäßig
Ja, wenn man die Amazonbewertungen außer acht lässt: Hot, guter Preis ;-)
Aber ich kaufe nicht.
Ich bin zu doof, die lightify bridge zu installieren - gehts noch wemm so?
sind das LED?
Bester18. Sep 2017

Ich bin zu doof, die lightify bridge zu installieren - gehts noch wemm so?



Es gibt meines Wissens manchmal Probleme, wenn die Leuchtmittel etc. vorher schon an einer anderen Bridge angemeldet waren. Dann hilft ein Reset der Leuchten. Wie das geht, findet man mit Hilfe von Google. Z.B.
Individuum18. Sep 2017

Es gibt meines Wissens manchmal Probleme, wenn die Leuchtmittel etc. …Es gibt meines Wissens manchmal Probleme, wenn die Leuchtmittel etc. vorher schon an einer anderen Bridge angemeldet waren. Dann hilft ein Reset der Leuchten. Wie das geht, findet man mit Hilfe von Google. Z.B.

Ich komme soweit bis die bridge über das wlan mit dem handy verbunden werden soll (und nicht direkt per wlan) dann findet es die bridge nie...portfreigabe, handy als router, neue bridge schon versucht....ich bin zu doof?!
Bester18. Sep 2017

Ich komme soweit bis die bridge über das wlan mit dem handy verbunden …Ich komme soweit bis die bridge über das wlan mit dem handy verbunden werden soll (und nicht direkt per wlan) dann findet es die bridge nie...portfreigabe, handy als router, neue bridge schon versucht....ich bin zu doof?!


Sorry, bin völlig überfragt. Hätte mich nicht einmischen sollen. Bei mir gab es keine Probleme, ich benutze aber inzwischen eine Hue Bridge und erinnre mich nur schwach an das Lightify-Procedere. Bin eben noch über das hier gestolpert, halte aber jetzt besser den Mund...
Wieso teure "Smarte" Leuchtmittel kaufen, wenn ein Lichtschalter mit Funkfunktion billiger ist?!
Bester18. Sep 2017

Ich bin zu doof, die lightify bridge zu installieren - gehts noch wemm so?


Was heisst "nicht installieren"?
Ich hatte eine gebrauchte bei Amazon bestellt. Diese lies sich nicht registrieren und war, in Ruecksprache mit dem Support (der extrem gut ist!), ein HW defekt. Wurde durch Amazon ausgetauscht. Mit der 2ten gab es dann keine Probleme.
Ich bin aber dennoch HUE Nutzer, die Bridge habe ich nur fuer das updaten der bulbs genutzt.
Habe hier 4 Osram Lightify E14 an einer HUE Bridge ohne Probleme im Einsatz. Etwas mehr Ärger habe ich mit den Ligitify Steckdosen. Aber auch die funktionieren. Top Preis.
Bearbeitet von: "derleser" 18. Sep 2017
indifan18. Sep 2017

Was heisst "nicht installieren"?Ich hatte eine gebrauchte bei Amazon …Was heisst "nicht installieren"?Ich hatte eine gebrauchte bei Amazon bestellt. Diese lies sich nicht registrieren und war, in Ruecksprache mit dem Support (der extrem gut ist!), ein HW defekt. Wurde durch Amazon ausgetauscht. Mit der 2ten gab es dann keine Probleme.Ich bin aber dennoch HUE Nutzer, die Bridge habe ich nur fuer das updaten der bulbs genutzt.

Ob ich wohl 2 defekte bekommen hab?
Ich will auch nur updaten und nutze hue :-)
Bester19. Sep 2017

Ob ich wohl 2 defekte bekommen hab?Ich will auch nur updaten und nutze hue …Ob ich wohl 2 defekte bekommen hab?Ich will auch nur updaten und nutze hue :-)


Kann natuerlich passieren..
Sind die denn gebraucht? Wenn ja, musst Du die durch den Support erst wieder "freigeben" lassen.
Auch kann es helfen, die Config von unterschiedlichen Devices durchzufuehren.
Mit einem Android 4.x.x Tablet ging es gar nicht, mit einem Android 6.0.x Tablet ging es mit tricks, mit einem Android 6.1 Handy ging es sofort.
Die App ist halt leider "ziemlich zickig"..
Wenn man es aber einmal eingerichtet hat und die bulbs aktualisiert sind, gehts ganz gut.

Was mich aber jedesmal aufs neue nervt: die Farbunterschiede von Lightify und Hue.. Aber das liegt nunmal an den unterschiedlichen Herstellern und deren LEDs
indifan19. Sep 2017

Kann natuerlich passieren..Sind die denn gebraucht? Wenn ja, musst Du die …Kann natuerlich passieren..Sind die denn gebraucht? Wenn ja, musst Du die durch den Support erst wieder "freigeben" lassen.Auch kann es helfen, die Config von unterschiedlichen Devices durchzufuehren.Mit einem Android 4.x.x Tablet ging es gar nicht, mit einem Android 6.0.x Tablet ging es mit tricks, mit einem Android 6.1 Handy ging es sofort.Die App ist halt leider "ziemlich zickig".. Wenn man es aber einmal eingerichtet hat und die bulbs aktualisiert sind, gehts ganz gut.Was mich aber jedesmal aufs neue nervt: die Farbunterschiede von Lightify und Hue.. Aber das liegt nunmal an den unterschiedlichen Herstellern und deren LEDs

Aha...muss ich zum freigeben da anrufen? Waren von amazon... habs mit Android und apple getestet...dann versuche ich es vielleicht nochmal...habe nur 1 lightify leuchte und eine Steckdose..kaufe aber lieber direkt hue...auch wenns paar euro mehr kostet...keine Lust auf theater :-)
Bester19. Sep 2017

Aha...muss ich zum freigeben da anrufen? Waren von amazon... habs mit …Aha...muss ich zum freigeben da anrufen? Waren von amazon... habs mit Android und apple getestet...dann versuche ich es vielleicht nochmal...habe nur 1 lightify leuchte und eine Steckdose..kaufe aber lieber direkt hue...auch wenns paar euro mehr kostet...keine Lust auf theater :-)


Email an lightify@osram.com mit Nennung der S/N und einem Bild der Rueckseite des Gateways.
Das sollte eigentlich nur der Fall sein, wenn es sich um ein gebrauchtes/bereits registriertes Device handelt..
indifan19. Sep 2017

Email an lightify@osram.com mit Nennung der S/N und einem Bild der …Email an lightify@osram.com mit Nennung der S/N und einem Bild der Rueckseite des Gateways. Das sollte eigentlich nur der Fall sein, wenn es sich um ein gebrauchtes/bereits registriertes Device handelt..

Wie äußert sich das, wenn man das freischalten muss?
indifan19. Sep 2017

Email an lightify@osram.com mit Nennung der S/N und einem Bild der …Email an lightify@osram.com mit Nennung der S/N und einem Bild der Rueckseite des Gateways. Das sollte eigentlich nur der Fall sein, wenn es sich um ein gebrauchtes/bereits registriertes Device handelt..



danke für deine Tipps! Habe nun nochmals eine Bridge bestellt und nach viel theater ging es :-)
bis ich die lampe 2 mal resettet hatte usw. verging doch etwas zeit...ich denke ich halte mich an phillips wenn möglich und nicht grade 3 mal so teuer...
Bester24. Sep 2017

danke für deine Tipps! Habe nun nochmals eine Bridge bestellt und nach …danke für deine Tipps! Habe nun nochmals eine Bridge bestellt und nach viel theater ging es :-)bis ich die lampe 2 mal resettet hatte usw. verging doch etwas zeit...ich denke ich halte mich an phillips wenn möglich und nicht grade 3 mal so teuer...


Sehr, sehr gern.
Ich habe noch 7 Lightify Lampen, die an der Hue Bridge haengen. Aber nicht mehr gemischt mit Hue Lampen, wenn farblich.
Was auch noch taugt, sind die Innr GU10 smart Lampen. Sind "nur" weiss, aber laufen problemlos im Hue Verbund. Guenstiger als Hue ;-)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text