[Amazon] Osram Night Breaker Unlimited Xenarc D1S
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[Amazon] Osram Night Breaker Unlimited Xenarc D1S

42,41€51,35€-17%Amazon Angebote
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eingestellt am 4. MärBearbeitet von:"G0LDBA3R"
Bei Amazon gibt es gerade die Nightbreaker Unlimited Xenarc für den oben angegebenen Preis mit kostenlose Versand.

Anbieter ist Amazon selber, nächster Preis mit Versand liegt bei 51,35€.
Bei ebay steht zwar laut Idealo der gleiche Brenner über Fürst-Autoteile zum Verkauf, klickt man allerdings auf den Link, fällt auf, dass es sich um die Xenarc Original handelt.

Für die Fans der Werbeindustrie:
  • Bis zu 70 % mehr Licht (im Vergleich zu Standard-Xenonlampen)
  • Bis zu 20 m längerer Lichtkegel (im Vergleich zu Standard-Xenonlampen)
  • Bis zu 5 % weißeres Licht (im Vergleich zu Standard-Xenonlampen)
  • Ermüdungsfreies und komfortables Fahren
  • Farbtemperatur: bis zu 4.300 Kelvin
  • Für den performance-orientierten Fahrer
  • In der Faltschachtel geliefert
  • Sicherheitshinweis: Es wird empfohlen, den XENARC-Lampenwechsel von einen Fachmann durchführen zu lassen.

Für die Fans der Nutzerbewertungen: 516 Bewertungen auf Amazon, 4,2 Sterne im Schnitt.

Konkurrenz-Produkt: Philips X-treme Vision D1S, von denen es (im Gegensatz zu den NBU) einen Nachfolger mit noch wohlklingenderen Werbeversprechen gibt.

Subjektive Eigenschaften: Die Brenner sind nicht auf eine LED-Optik ausgelegt und werden gerne mit "pissgelb" charakterisiert. Ich persönlich fahre seit 3,5 Jahren die NBU im mittlerweile zweiten Auto und finde sie extrem gut. Durch den gelblichen Schein sinkt die (Fremd- und Eigen-)Blendungsrate gegenüber den Mode-Funzeln wie Cool Blue Intense meines Erachtens enorm und vor allem sagen viele Nutzer (u.A. ich), dass durch die niedrigere Farbtemperatur gerade bei schlechtem Wetter wie Nebel oder Regen mehr Licht auf der Straße ankommt.

!!! 1. Obligatorischer Hinweis !!! Bitte beachten, dass auf Amazon Fälschungen im Umlauf sind oder schon falschlieferungen getätigt wurde, die nicht mit der Produktbeschreibung einhergingen.
Um Fälschungen zu erkennen, sollte man seine Brenner über die Website von Osram kontrollieren.


Sockel D1S: Das Steuergerät/Zündteil (also dieser fette Metallklumpen) hängt direkt am Brenner und der Lichtstrom ist "so hoch", dass gesetzlich Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage verbaut sein müssen.
Manche Autobauer setzen oder setzten auf D3S und D4S, welches nur einen Lichtstrom bis 2000lm erlaubt und 42V Betriebsspannung erfordert, dafür aber die genannten Einrichtungen überflüssig macht. Mercedes z.B. argumentierte mit einer höheren Blendung durch nasse Scheinwerfer und der Kostenersparnis.
D2S sind in der Regel günstiger, da das Steuergerät/Zündteil nicht mit dem Brenner geliefert wird.

Osram Lampenfinder
Testergebnis Autobild

!!! 2. Obligatorischer Hinweis !!! Auch wenn es eigentlich jeder selber machen kann, soll man den Wechsel vom Fachmann vornehmen lassen. Glaskolben nicht mit den bloßen Fingern berühren (-> Fettfilm). Und lasst bitte die Scheinwerfer nach dem Wechsel einstellen, auch wenn da im Normalfall nichts verstellt wird.


Anmerkung DiscOtti: Gemeint ist der einzelne Brenner, nicht das Paar.
Zusätzliche Info
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42 Kommentare
Fand bis jetzt alle Night Breaker empfehlenswert.
Halten so 6000km Lichtnutzung(!) durch

COLD
Bearbeitet von: "schlauklappe" 4. Mär
schlauklappe4. Mär

Halten so 6000km durchCOLD


Blödsinn
schlauklappe4. Mär

Halten so 6000km durchCOLD


5er 10.000 bis zum Verkauf.
Ceed seit 20.000.
Beide zu knapp 50% in der Dunkelheit.
Wenn dir Xenon-Brenner nach 6000km kaputt gehen, waren das entweder Montagsmodelle, die du hättest reklamieren können oder an deinem Auto stimmt was nicht
Bearbeitet von: "G0LDBA3R" 4. Mär
Top Preis, danke(y)
Deal ist Not!
ABER:
Ich habe die Nightbreaker Xenarc bei meinem MB W211 verbaut und finde die bei Nässe nicht gut um ehrlich zu sein. Da waren die alten Mercedes Brenner deutlich besser. Bei trockenem Wetter sind die Osram allerdings etwas besser. Wer eh durch einen Defekt neue Brenner brauch kann zugreifen zumal bei dem Kurs. Aber als reine Aufwertung um sich was zu gönnen find ich das Geld in ne gescheite Autoreinigung besser investiert...

Da oft von einbrennen geredet wird. Die Brenner sind jetzt seit 25tkm verbaut, also sollte es daran nicht liegen.
Bearbeitet von: "Big_Budda" 4. Mär
schlauklappe4. Mär

Halten so 6000km durchCOLD


Hast du schon ein Auto? Fahre selbst die Osrams als D2S und das bei weitem über 6tkm .....

@BigBuddaie
Die Nightbreaker fahren sich doch gut bei Regen, sicher das du nicht die Cool Blue drin hast? Denn die sind im Vergleich wirklich bescheiden bei Regen.
Bearbeitet von: "Balder" 4. Mär
G0LDBA3R4. Mär

5er 10.000 bis zum Verkauf.Ceed seit 20.000.Beide zu knapp 50% in der …5er 10.000 bis zum Verkauf.Ceed seit 20.000.Beide zu knapp 50% in der Dunkelheit.Wenn dir Xenon-Brenner nach 6000km kaputt gehen, waren das entweder Montagsmodelle, die du hättest reklamieren können oder an deinem Auto stimmt was nicht


Ich denke, er meint die H7.
Balder4. Mär

Hast du schon ein Auto? Fahre selbst die Osrams als D2S und das bei weitem …Hast du schon ein Auto? Fahre selbst die Osrams als D2S und das bei weitem über 6tkm .....@BigBuddaie Die Nightbreaker fahren sich doch gut bei Regen, sicher das du nicht die Cool Blue drin hast? Denn die sind im Vergleich wirklich bescheiden bei Regen.



Nein, fahre nur Bus
Classfield4. Mär

Blödsinn



Blöderer Blödsinn
Mercedes scheint teilweise auch die Cool Blue Intense verbaut zu haben, die ja auch gerne als die besseren Funzeln bewertet werden.
Im BMW hatte ich schon halb vergammelte alte Brenner durch die NBU ersetzt, im Ceed Philips XenStart. Die Philips haben gerade an Straßenschildern extrem geblendet und zu regelrechten Lichthuporgien des Gegenverkehrs geführt. Mit den NBU blenden Schilder nicht mehr, der Gegenverkehr gibt mir vielleicht einmal im Monat Lichthupe und weiter sehen kann ich auch. Gestern mit einem Xenon-Sportage gefahren .. das war wie Kerzenlicht.
Aber Mercedes soll generell sehr gutes Xenon verbauen.

Ich hab' die NBU jetzt auch für den Sportage gekauft. 6 Jahre und 90.000km sind zwar kein Alter für Xenon, aber man will ja auch was sehen ..
Gibt es einen Adapter auf h4 Fassung?
Hab nach 4 Jahren beim Golf 7 auf die gewechselt . Also ein Unterschied ,dass glaubt man nicht !
Bearbeitet von: "sparhammer" 4. Mär
anderl4. Mär

Gibt es einen Adapter auf h4 Fassung?


Willst jetzt aber nicht in dein Auto mit ollen H4 D1S Brenner verbauen?

Weil solche Alöcher die das machen, dann ohne automatische Leuchtweiteregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage bzw dadurch dann auch noch ohne Betriebserlaubnis rumprügeln und den Gegenverkehr blenden, gibts schon genügend.
Bearbeitet von: "Guddi1984" 4. Mär
Classfield4. Mär

Blödsinn


Seit 60.000km verbaut, keine Problem.

Unterschied von h1/4/7 zu d1/d2 ist aber klar, außer das es „Licht“macht?
Bearbeitet von: "Guddi1984" 4. Mär
Guddi19844. Mär

Willst jetzt aber nicht in dein Auto mit ollen H4 D1S Brenner verbauen? …Willst jetzt aber nicht in dein Auto mit ollen H4 D1S Brenner verbauen? Weil solche Alöcher die das machen, dann ohne automatische Leuchtweiteregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage bzw dadurch dann auch noch ohne Betriebserlaubnis rumprügeln und den Gegenverkehr blenden, gibts schon genügend.


Ehrlich gesagt glaube ich nichtmal, dass das geht. Das würde ja schon an der Länge und der Breite scheitern. Da kann man gleich den ganzen Scheinwerfer umbauen.
"Lukrativer" sind da die illegalen LED-Funzeln. Die Philips wurde bei AMS mitgetestet, hat auch gut abgeschnitten. Um die China-Teile oder gar 100Watt-Baumarkttuning würde ich dagegen einen großen Bogen machen.
Problem ist in meinen Augen auch nicht die SRA. Wohl eher die Leuchtweitenregulierung, die man aber auch bei Halogen einstellen muss, und ganz besonders von Werk aus falsch eingestellte Scheinwerfer. KIA und Dacia sind mir da aus eigener Erfahrung negative Beispiele. KIA-Xenon musste jeweils nach dem Kauf erst justiert werden, Dacia blendet eigentlich immer, wenn mir einer entgegenkommt.
Hab mir letzte Woche die D2s eingebaut und die sind genial!
Leicht gelbes Licht, das auch bei Regen noch super Sicht garantiert.

Von mir klare Kaufempfehlung.
G0LDBA3R4. Mär

5er 10.000 bis zum Verkauf.Ceed seit 20.000.Beide zu knapp 50% in der …5er 10.000 bis zum Verkauf.Ceed seit 20.000.Beide zu knapp 50% in der Dunkelheit.Wenn dir Xenon-Brenner nach 6000km kaputt gehen, waren das entweder Montagsmodelle, die du hättest reklamieren können oder an deinem Auto stimmt was nicht


Hi, die passen hier in den Kia ceed Jd?

Danke!
rjk4. Mär

Hi, die passen hier in den Kia ceed Jd?Danke!


Was steht in deinem Handbuch? Oder auf deinem Scheinwerfer?
Bitte lasst erst einmal euer Licht einstellen bevor ihr derartigen Schrott verbaut. Und das gilt nicht nur für die Golf Fahrer.
rjk4. Mär

Hi, die passen hier in den Kia ceed Jd?Danke!


Abblendlicht D1S
Fernlicht H7
Nebelscheinwerfer H8
Blinker PY21W
Bearbeitet von: "G0LDBA3R" 4. Mär
schlauklappe4. Mär

Halten so 6000km Lichtnutzung(!) durchCOLD


Ich habe die in zwei Wagen verbaut. Die halten seit ca. 80.000 km und schon mehrere Jahre durch.
Pressewurste4. Mär

Ich habe die in zwei Wagen verbaut. Die halten seit ca. 80.000 km und …Ich habe die in zwei Wagen verbaut. Die halten seit ca. 80.000 km und schon mehrere Jahre durch.


Wirklich?
kann ich mit denen meine 12 Jahre alten Xenon Scheinwerfer in meinem BMW X5/ E53 / BJ 2006 ersetzen und habe dann besseres LIcht besseres Licht?

EDIT: der Lampenfinder zeigt mir folgendes an
Ausführung XENARC COOL BLUE INTENSE
Bestellnr. 66240CBI
ECE-Kategorie D2S
techn. Daten 85V 35W P32d-2

wahrscheinlich dann diese hier, oder?
amazon.de/Bre…d2s
Bearbeitet von: "lobster09" 4. Mär
Anmerken sollte man vielleicht noch, dass es sich um einen Stück- und keinen Paarpreis handelt.

Da es außerdem nach einem Umbausatz für nicht Xenon-Fahrzeuge aussieht (Vorschaltgerät direkt am Brenner) ist anzumerken, dass nach einer Umrüstung eines Fahrzeugs dessen Betriebserlaubnis erlischt (gut, dafür hat man helles Licht...).
Bearbeitet von: "DiscOtti" 4. Mär
lobster094. Mär

kann ich mit denen meine 12 Jahre alten Xenon Scheinwerfer in meinem X5/ …kann ich mit denen meine 12 Jahre alten Xenon Scheinwerfer in meinem X5/ E53 ersetzen und habe dann besseres LIcht besseres Licht?EDIT: der Lampenfinder zeigt mir folgendes anAusführung XENARC COOL BLUE INTENSEBestellnr. 66240CBIECE-Kategorie D2Stechn. Daten 85V 35W P32d-2


Der X5 sollte eigentlich wie bei meinem 5er die D2S haben. Also ohne den Metallklumpen. D2S sind aber dadurch generell günstiger.
G0LDBA3R4. Mär

Der X5 sollte eigentlich wie bei meinem 5er die D2S haben. Also ohne den …Der X5 sollte eigentlich wie bei meinem 5er die D2S haben. Also ohne den Metallklumpen. D2S sind aber dadurch generell günstiger.



also dann diese hier, oder
amazon.de/Bre…d2s

machen die ein besseres LIcht, wie die Originalen?
lobster094. Mär

also dann diese hier, …also dann diese hier, oderhttps://www.amazon.de/Breaker-Unlimited-Xenon-Scheinwerferlampe-66240XNB-HCB-Xenon-Brenner/dp/B00FQ8AVHS/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1520177939&sr=1-1&keywords=osram,+d2smachen die ein besseres LIcht, wie die Originalen?


Jup. Oder halt wenn man noch etwas mehr und weißeres Licht will die Philips X-treme Vision Gen-2 D2S.
Nur weißeres Licht die Osram Cool Blue Intense oder Philips X-treme Vision Gen-1.

Besseres Licht ist eigentlich immer subjektiv und ich weiß nicht, was als Original verbaut ist. Aber auch Xenon können mit der Zeit an Helligkeit verlieren, daher mal vorsichtig ein Ja.
Allerdings sollte man auch gucken, wie der Zustand der Scheinwerfer ist. Meine waren vom Vorbesitzer wie gesandstrahlt. Das frisst dann auch einiges an Licht.
DiscOtti4. Mär

Da es außerdem nach einem Umbausatz für nicht Xenon-Fahrzeuge aussieht ( …Da es außerdem nach einem Umbausatz für nicht Xenon-Fahrzeuge aussieht (Vorschaltgerät direkt am Brenner) ist anzumerken, dass nach einer Umrüstung eines Fahrzeugs dessen Betriebserlaubnis erlischt (gut, dafür hat man helles Licht...).



xenonbrenner.net/typen/
Bearbeitet von: "G0LDBA3R" 4. Mär
schlauklappe4. Mär

Halten so 6000km Lichtnutzung(!) durchCOLD


Blödsinn! Ich habe die schon ca. 80.000 km drin und fahre grundsätzlich nur mit Licht
Super Brenner! Ich fahre die schon seit über 3 Jahren und das Licht ist insbesondere bei Regen der Hammer.
anderl4. Mär

Gibt es einen Adapter auf h4 Fassung?


Ist technisch gar nicht möglich.weil die Xenon Hochvolt betrieben sind.aber die gibt's auch als H4
schlauklappe4. Mär

Wirklich?



Kann es sein, dass Du Xenon mit Halogen verwechselst?
WaldorfStatler4. Mär

Kann es sein, dass Du Xenon mit Halogen verwechselst?



HAHA

Nein!
Für unseren Passat Var 1.6 TSI 2008, würde ich mal neue Lampen/Brenner kaufen. Dann sehe ich sicher mal einen Unterschied, ob die vorhanden schon von der Leuchtkraft abgebaut haben (mit Sicherheit).

Cool Blue Intense oder Night Breaker Unlimited oder Ultra life?


Night Breaker die beste Wahl?
Meerjungfraumann04. Mär

Für unseren Passat Var 1.6 TSI 2008, würde ich mal neue Lampen/Brenner k …Für unseren Passat Var 1.6 TSI 2008, würde ich mal neue Lampen/Brenner kaufen. Dann sehe ich sicher mal einen Unterschied, ob die vorhanden schon von der Leuchtkraft abgebaut haben (mit Sicherheit).Cool Blue Intense oder Night Breaker Unlimited oder Ultra life?Night Breaker die beste Wahl?


Wenn du bei Osram kaufen willst:
- NBU -> höchste Lichtausbeute
- CBI -> Xenon-Look
- Ultra Life -> würde ich garnicht kaufen, da Xenon generell länger halten, als Halogen, wo man über Longlife-Leuchtmittel nachdenken kann

Persönlich würde ich die Philips X-treme Vision Gen-2 nehmen, wenn mich das grelle Weiß nicht so stören täte. Sind halt teurer als die Osram, aber dafür eine neuere Generation. Praktisch das Pendant zu den als H7 und H4 eingeführten Nightbreaker Laser, die es (noch) nicht als Xenon gibt.
schlauklappe4. Mär

Wirklich?


Ja. Mir ist in meiner gesamten Zeit als Autofahrer bisher nur 1 Brenner gestorben, aus Altersschwäche. Es war ein Brenner, der bei Auslieferung verbaut war. Er wurde nach ca. 8 Jahren lila und dunkel.
G0LDBA3R4. Mär

Wenn du bei Osram kaufen willst:- NBU -> höchste Lichtausbeute- CBI -> …Wenn du bei Osram kaufen willst:- NBU -> höchste Lichtausbeute- CBI -> Xenon-Look- Ultra Life -> würde ich garnicht kaufen, da Xenon generell länger halten, als Halogen, wo man über Longlife-Leuchtmittel nachdenken kannPersönlich würde ich die Philips X-treme Vision Gen-2 nehmen, wenn mich das grelle Weiß nicht so stören täte. Sind halt teurer als die Osram, aber dafür eine neuere Generation. Praktisch das Pendant zu den als H7 und H4 eingeführten Nightbreaker Laser, die es (noch) nicht als Xenon gibt.


Danke für dein Feedback. Habe mir jetzt die NBU gekauft. Mal gucken wie das damit aussieht.

Kann bei den aktuellen Xenon Teilen nicht erkennen, ob schon Verlust an Leuchtkraft usw besteht. Denke nach 10Jahren sind die nicht mehr wie am ersten Tag!?
DiscOtti4. Mär

Anmerken sollte man vielleicht noch, dass es sich um einen Stück- und …Anmerken sollte man vielleicht noch, dass es sich um einen Stück- und keinen Paarpreis handelt.Da es außerdem nach einem Umbausatz für nicht Xenon-Fahrzeuge aussieht (Vorschaltgerät direkt am Brenner) ist anzumerken, dass nach einer Umrüstung eines Fahrzeugs dessen Betriebserlaubnis erlischt (gut, dafür hat man helles Licht...).


Nein, das hat rein gar nichts mit Umbau zu tun. Es gibt einfach Brenner mit (D1S) und ohne (D2S) Vorschaltgerät.
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