173°
ABGELAUFEN
AMAZON@ Pandora Damen-Charm 925 Sterling Silber Winkende Katze Emaille rosa 790989EN05
15 Kommentare

Das "rosa" kann sich ja nur auf das Herz beziehen, oder?

J_R

Das "rosa" kann sich ja nur auf das Herz beziehen, oder?



Yepp ... die Katze selbst ist aus Silber!

J_R

Das "rosa" kann sich ja nur auf das Herz beziehen, oder?


Mich irritiert der Angebotstext auf Amazon halt etwas:

[...]Jedes Schmuckstück ist handgearbeitet.
Je nach Lichteinfall kann die Farbe des Schmuckstücks variieren.
Metall 925er Sterlingsilber
Rote Winkekatze-Charm
[...]

J_R

Das "rosa" kann sich ja nur auf das Herz beziehen, oder?



Am besten antwortet hier eine Frau ... sie kann Dir bestens erklären, was Pandora-Schmuckstücke ausmachen ... ich habe es nie verstanden!

Ich MUSSTE zwei nach Aufforderung bestellen. Keine Ahnung was man damit macht.:-)

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wir Herren stellen uns eben Blu-rays oder Miniaturautos oder sonstwas ins Regal und manche Damen sammeln eben Pandora Charms und tragen sie am Handgelenk. Schlaue Geschäftsidee. Solange die Dame des Hauses nicht Trollbeads in Gold sammelt ist das doch in Ordnung. ;-)

Welcher Pokemon ist das ?

Der Sinn von Pandora-Schmuck ist zu wichtigen Ereignissen eine Erinnerung zu behalten.
Geheiratet --> Charm mit Brautpaar
Tochter geboren --> Charm mit Kleinkind
Erstes Auto --> Charm mit Auto
Erster Urlaub in Venedig --> Charm mit einer Gondel

Es gibt zu jedem möglichen und unmöglichen Ereignis ein Charm... (der meistens um die 30€ kostet).

...

Bearbeitet von: "J_R" 30. August

SevenUp

Der Sinn von Pandora-Schmuck ist zu wichtigen Ereignissen eine Erinnerung zu behalten.Geheiratet --> Charm mit BrautpaarTochter geboren --> Charm mit KleinkindErstes Auto --> Charm mit AutoErster Urlaub in Venedig --> Charm mit einer GondelEs gibt zu jedem möglichen und unmöglichen Ereignis ein Charm... (der meistens um die 30€ kostet).


In der Tat...

...wirklich zu jedem Ereignis:

https://img1.etsystatic.com/122/0/12843052/il_214x170.1000961003_4w7c.jpg

Pandora und Swarovski sind 2 Geschäftsmodelle die sehr erfolgreich sind, welche ich aber 1. nicht verstehe und 2. nicht unterstützen würde.

Ich geh mit meiner Frau da immer nur zum Lachen hin... ist nämlich ein sehr spezielles Publikum

Dodgerone

Ich geh mit meiner Frau da immer nur zum Lachen hin...


Pandora ist mittlerweile die größte oder zweitgrößte Schmuckmarke der Welt. Hast halt keine Ahnung.

Dodgerone

Ich geh mit meiner Frau da immer nur zum Lachen hin...



Was ist das bitte für ein Argument??? Ich hab dann gern "keine Ahnung"...

sorry, aber viele der "Charms" sind doch echt lächerlich für erwachsene Menschen. Das meiste ist halt nicht sonderlich hochwertig (was man aus meiner Sicht auch deutlich erkennt)... Natürlich gibt es auch hochwertige Charms, aber für mich entwertet das ganze Konzept diese Teile schon wieder. Eine Frau ist ja kein Weihnachtsbaum. Schmuck muss für mich eher dezent sein, dafür dann gerne hochwertiger.

Und letztendlich ist das nur meine Meinung. Wäre ja schlimm, wenn alles denselben Geschmack hätten. Für mich ist es überteuerter Industrieschmuck... und ja, ich trage mein Geld lieber zu einem richtigen Juwelier, anstatt mich von irgendwelchen Marketingabteilungen manipulieren zu lassen. Und meine Frau hat lieber auch was Exklusives, als solchen Industrieschmuck.

Die einen sammeln hunderte Spiele auf Steam, die anderen geben tausende Euros für ihr Auto aus, wieder andere stellen sich seltenen Whiskey in die Vitrine und manche binden sich eben Silber ums Handgelenk.

Ob das eine cleverer ist als das andere, soll jeder für sich selbst entscheiden.

Moderator

Weder ich noch meine Tochter finden sie schön zu tragen. Aber .... ich habe heimlich damals ein solches Armband für meine Tochter gekauft und es mit wirklich "wichtigen" Charms bestückt. Zu jedem Charm hatte ich eine Karte geschrieben was es bedeutet, der Charm, für sie und für mich.
Dieses Armband habe ich ihr mit all den Karten zu ihrem 18. Geburtstsg geschenkt. Man kann es also nicht als reines Schmuckstück nutzen,sondern auch anders verwenden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text