Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
(Amazon) Pirelli Cinturato All Season Plus 215/65 R16 102V Ganzjahresreifeneifen C/B/69dB
279° Abgelaufen

(Amazon) Pirelli Cinturato All Season Plus 215/65 R16 102V Ganzjahresreifeneifen C/B/69dB

37,44€76,14€-51%Amazon Angebote
43
eingestellt am 30. Sep

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Super Preis für neue 16Zoll Pirelli Allwetterreifen.
Dazu versandkostenfrei mit Verkauf & Versand Amazon.

Section Width: 215 Millimeter
Aspect Ratio: 65 Millimeter
Construction: R
Rim Diameter: 16 Zoll
Load Index Rating: 10
SpeedRating: V
Tread Depth: 215 Millimeter
C/B/69dB

Nächster Preis auf eBay : 76,14€
Allerdings nur durch Nutzung eines einmaligen -10€ Gutscheins. Dh. Ab dem 2. Reifen wird es 10€ teurer/Reifen= 87,14€

1442098-CiMyd.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Maxwell9430.09.2019 21:47

Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut …Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.


lol
Nur mal eine Bemerkung für Leute, die Mydealz vor allem besuchen, weil es um Schnäppchen geht:

Wir haben auf den Fahrzeugen unserer Familie aktuell neue Michelin Crossclimate und Nexen N Blue 4 Season.(letzterer mit sehr gutem Ergebnis beim ADAC-Test) Was soll ich sagen: Ich kann keine großartigen Unterschiede beim Fahrkomfort oder Fahrverhalten ausmachen und würde jederzeit wieder die Nexen-Reifen kaufen. Habe bald zwei Jahrzehnte nur Conti, Dunlop, Michelin und Co gekauft, aber man ist ja lernfähig.
Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.
Maxwell9430.09.2019 21:47

Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut …Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.


Aber immer noch besser als Linglong oder die ganze andere Rotze zu fahren.

Reifen sind, dafür dass sie neben den Bremsen das sicherheitsrelevanteste Teil am Auto sind einfach maßlos unterbewertet. Hauptsache ein dickes Auto fahren, die Reifen sind egal.
Bearbeitet von: "Croshk" 30. Sep
43 Kommentare
Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.
Maxwell9430.09.2019 21:47

Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut …Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.


Aber immer noch besser als Linglong oder die ganze andere Rotze zu fahren.

Reifen sind, dafür dass sie neben den Bremsen das sicherheitsrelevanteste Teil am Auto sind einfach maßlos unterbewertet. Hauptsache ein dickes Auto fahren, die Reifen sind egal.
Bearbeitet von: "Croshk" 30. Sep
Gästeklö anyone?
Top Preis!!! Danke
Maxwell9430.09.2019 21:47

Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut …Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.


Hmm, ok. Was ist Deine konkrete Empfehlung?
Croshk30.09.2019 21:52

Aber immer noch besser als Linglong oder die ganze andere Rotze zu …Aber immer noch besser als Linglong oder die ganze andere Rotze zu fahren.Reifen sind, dafür dass sie neben den Bremsen das sicherheitsrelevanteste Teil am Auto sind einfach maßlos unterbewertet. Hauptsache ein dickes Auto fahren, die Reifen sind egal.


Da hast du recht, Ganzjahresreifen haben auch ihre Berechtigung aber ab 100km/h ist der Unterschied zu echten Sommerreifen und echten Winterreifen einfach schon viel zu groß, um ihn einfach mit dem Kostenfaktor wegzudiskutieren.
passen die auch bei BMW 2er ?
nextone730.09.2019 21:55

Hmm, ok. Was ist Deine konkrete Empfehlung?


Echte Sommer- und echte Winterreifen.
Ich informiere mich meist vorab mit den ADAC-Tests und gleiche das dann mit anderen Seiten ab - das passt meist ganz gut.
Nur 3 auf Lager ? Brauche aber 4 😞
Maxwell9430.09.2019 21:47

Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut …Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.


lol
Schade, suche 17 Zöller, da kostet ein guter Satz gerne mal 300€ aufwärts.
Thomas600030.09.2019 21:57

Nur 3 auf Lager ? Brauche aber 4 😞


Nicht wahr, oder

Wollte gerade fragen, ob die was taugen...
Maxwell9430.09.2019 21:57

Echte Sommer- und echte Winterreifen.Ich informiere mich meist vorab mit …Echte Sommer- und echte Winterreifen.Ich informiere mich meist vorab mit den ADAC-Tests und gleiche das dann mit anderen Seiten ab - das passt meist ganz gut.


Ok. Welche echten Sommer und Winterreifen? Du bist informiert und hast sicherlich auch ganz konkrete Zahlen. Hau mal raus.
Jetzt steht da 91€ 20 verfügbar

Angebot beendet?
Ja, vorbei
Croshk30.09.2019 21:52

Aber immer noch besser als Linglong oder die ganze andere Rotze zu …Aber immer noch besser als Linglong oder die ganze andere Rotze zu fahren.Reifen sind, dafür dass sie neben den Bremsen das sicherheitsrelevanteste Teil am Auto sind einfach maßlos unterbewertet. Hauptsache ein dickes Auto fahren, die Reifen sind egal.


LingLong gibt's auch KlickKlack?

Wer jetzt kein Geld hat, für den wären vielleicht runderneuerte was?
Das ging flott. Alle weg. 81 Reifen in 15min
Nur mal eine Bemerkung für Leute, die Mydealz vor allem besuchen, weil es um Schnäppchen geht:

Wir haben auf den Fahrzeugen unserer Familie aktuell neue Michelin Crossclimate und Nexen N Blue 4 Season.(letzterer mit sehr gutem Ergebnis beim ADAC-Test) Was soll ich sagen: Ich kann keine großartigen Unterschiede beim Fahrkomfort oder Fahrverhalten ausmachen und würde jederzeit wieder die Nexen-Reifen kaufen. Habe bald zwei Jahrzehnte nur Conti, Dunlop, Michelin und Co gekauft, aber man ist ja lernfähig.
nextone730.09.2019 22:07

Ok. Welche echten Sommer und Winterreifen? Du bist informiert und hast …Ok. Welche echten Sommer und Winterreifen? Du bist informiert und hast sicherlich auch ganz konkrete Zahlen. Hau mal raus.


Ich möchte keine Empfehlungen auf eine bestimmte Marke abgeben.

Als jemand der in der Industrie tätig ist, würde ich generell zu den Premium Herstellern raten, dazu zählen Bridgestone, Continental, Goodyear/Dunlop, Michelin und Pirelli. Allerdings muss man auch sagen, dass viele Hersteller in den Segmenten darunter in den letzten Jahren passable Reifen produzieren, da fällt mir z.B. Falken ein. Auch die Zweitmarken der Premium Hersteller können interessant sein.

Mit den ADAC, Autobild und AutoMotorSport Tests kann man sich natürlich auch Anregungen holen, wenngleich man sich dort über die Gewichtung der Kriterien Streiten kann.
Bearbeitet von: "Croshk" 30. Sep
Maxwell9430.09.2019 21:47

Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut …Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.


Keine ahnung vom alwetterreifen ?

Bin am stück genau 2581Km gefahren in die türkei der reifen fuhr mimdestesn genau so gut wie ein reiner sommerreifen
DerTurke30.09.2019 22:21

Keine ahnung vom alwetterreifen ? Bin am stück genau 2581Km gefahren in …Keine ahnung vom alwetterreifen ? Bin am stück genau 2581Km gefahren in die türkei der reifen fuhr mimdestesn genau so gut wie ein reiner sommerreifen


Trollst du oder meinst du das etwa ernst?
DerTurke30.09.2019 22:21

Keine ahnung vom alwetterreifen ? Bin am stück genau 2581Km gefahren in …Keine ahnung vom alwetterreifen ? Bin am stück genau 2581Km gefahren in die türkei der reifen fuhr mimdestesn genau so gut wie ein reiner sommerreifen



Es geht nicht darum, wie weit man mit dem Reifen kommt sondern um den Bremsweg.
23088555-lIv6b.jpg
oceanic81530.09.2019 22:55

Trollst du oder meinst du das etwa ernst?


Meine es komplett ernst.
In die türkei bin ich gefahren natürlich nicht komplett am stück tanken und ausruhen abziehen usw trotzdem waren die 2581 km hin und 2581km zurück dauerbelastet. Auch teils 200 tempomat über längeren zeitraum
Maxwell9430.09.2019 21:47

Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut …Wer mit seinem Auto schneller als 100km/h fahren möchte, sollte sich gut überlegen, ob er den wesentlich längeren Bremsweg bei Ganzjahresreifen in Kauf nimmt, nur um sich das Geld für einen Reifenwechsel und vielleicht einen zweiten Satz Felgen zu sparen.


Wenn du schon Behauptungen aufstellt, dann unterstreiche Sie bitte mit Fakten zu einem Test oder ähnlichen.

Hier wäre zum Beispiel ein Test vom ADAC und da sind Allwetterreifen empfehlenswert, wenn man nicht nach Finnland oder nach Südspanien fährt....
DerTurke30.09.2019 23:01

Meine es komplett ernst. In die türkei bin ich gefahren natürlich nicht k … Meine es komplett ernst. In die türkei bin ich gefahren natürlich nicht komplett am stück tanken und ausruhen abziehen usw trotzdem waren die 2581 km hin und 2581km zurück dauerbelastet. Auch teils 200 tempomat über längeren zeitraum


Es geht nicht darum wie weit man fahren kann.

Die Unterschiede zwischen guten und schlechten Reifen oder einem dedizierten Saison- oder Ganzjahresreifen merkt ein Normalnutzer im Ernstfall und dann ist es möglicherweise schon zu spät.

2600km am Stück kannst du mit jedem Reifen fahren...

Dennoch wird ein Ganzjahresreifen IMMER ein Kompromiss bleiben - inzwischen tatsächlich für viele Anwendungsfälle sogar ein ganz passabler. Dennoch wird ein vergleichbarer Sommer- oder Winterreifen immer bessere Ergebnisse erzielen - das ist einfach technisch bedingt.
Bearbeitet von: "Croshk" 30. Sep
WaldorfStatler30.09.2019 22:56

Es geht nicht darum, wie weit man mit dem Reifen kommt sondern um den …Es geht nicht darum, wie weit man mit dem Reifen kommt sondern um den Bremsweg.[Bild]


Und ich sage trotz heißem wetter und der überanstrenung der reifen haben die einen ähnlichen bremsweg wie sommer reifen
boesunterwegs30.09.2019 22:01

Schade, suche 17 Zöller, da kostet ein guter Satz gerne mal 300€ aufwärts.


Sei froh andere zahlen für einen Reifen mehr
DerTurke30.09.2019 23:05

Und ich sage trotz heißem wetter und der überanstrenung der reifen haben d …Und ich sage trotz heißem wetter und der überanstrenung der reifen haben die einen ähnlichen bremsweg wie sommer reifen


Ähnlich mag sein. Im Ernstfall entscheiden jedoch 3m Unterschied, ob du deinem Vordermann hintenrein rauscht, oder noch vor der Stossstange zum stehen kommst.
oceanic81530.09.2019 23:42

Ähnlich mag sein. Im Ernstfall entscheiden jedoch 3m Unterschied, ob du …Ähnlich mag sein. Im Ernstfall entscheiden jedoch 3m Unterschied, ob du deinem Vordermann hintenrein rauscht, oder noch vor der Stossstange zum stehen kommst.


Da hast du volkommen recht man muss aber bedenken das jedes reifen anders ist auf anderen autos.
Bsp.
Premium auf auto1 macht einen bremsweg von 35M

Premium auf auto2 ist der bremsweg 45M

Es gibt nicht den reifen sondern eine michung aus reifen und bremssystem und bremskraftverstärker.

Man muss sich einfahren dann weißt man auch was für einen bremsweg man im normalfall hat.
oceanic81530.09.2019 23:42

Ähnlich mag sein. Im Ernstfall entscheiden jedoch 3m Unterschied, ob du …Ähnlich mag sein. Im Ernstfall entscheiden jedoch 3m Unterschied, ob du deinem Vordermann hintenrein rauscht, oder noch vor der Stossstange zum stehen kommst.


Warum 3m? Wieso nicht 2 oder 4 Meter?
DerTurke30.09.2019 23:47

Da hast du volkommen recht man muss aber bedenken das jedes reifen anders …Da hast du volkommen recht man muss aber bedenken das jedes reifen anders ist auf anderen autos. Bsp. Premium auf auto1 macht einen bremsweg von 35MPremium auf auto2 ist der bremsweg 45MEs gibt nicht den reifen sondern eine michung aus reifen und bremssystem und bremskraftverstärker. Man muss sich einfahren dann weißt man auch was für einen bremsweg man im normalfall hat.


Premium A auf Auto 1 ist 45 m
Premium A auf Auto 2 ist 40 m
Ganzjahresreifen auf Auto 1 ist 55 m.
Ganzjahresreifen auf Auto 2 ist 60 m.

soll heissen, Gabzjahresreifen haben IMMER einen längeren Bremsweg im Sommer als ein normaler sommerreifen. Unabhängig vom Fahrzeug.
computer.says.no30.09.2019 23:48

Warum 3m? Wieso nicht 2 oder 4 Meter?


Weil die 3 eine schöne Zahl ist.
Ich hätte auch 10 m oder 1 m schreiben können.
oceanic81530.09.2019 23:51

Premium A auf Auto 1 ist 45 mPremium A auf Auto 2 ist 40 mGanzjahresreifen …Premium A auf Auto 1 ist 45 mPremium A auf Auto 2 ist 40 mGanzjahresreifen auf Auto 1 ist 55 m. Ganzjahresreifen auf Auto 2 ist 60 m. soll heissen, Gabzjahresreifen haben IMMER einen längeren Bremsweg im Sommer als ein normaler sommerreifen. Unabhängig vom Fahrzeug.


Sehe ich anders naja in Deutschland kann man ja kaufen was man möchte Hauptsache E-Prüfzeichen kann ja jeder so machen wie er möchte
oceanic81530.09.2019 23:42

Ähnlich mag sein. Im Ernstfall entscheiden jedoch 3m Unterschied, ob du …Ähnlich mag sein. Im Ernstfall entscheiden jedoch 3m Unterschied, ob du deinem Vordermann hintenrein rauscht, oder noch vor der Stossstange zum stehen kommst.


Und daheim bleiben ist noch sicherer !
oceanic81530.09.2019 23:51

Premium A auf Auto 1 ist 45 mPremium A auf Auto 2 ist 40 mGanzjahresreifen …Premium A auf Auto 1 ist 45 mPremium A auf Auto 2 ist 40 mGanzjahresreifen auf Auto 1 ist 55 m. Ganzjahresreifen auf Auto 2 ist 60 m. soll heissen, Gabzjahresreifen haben IMMER einen längeren Bremsweg im Sommer als ein normaler sommerreifen. Unabhängig vom Fahrzeug.



oceanic81530.09.2019 23:51

Premium A auf Auto 1 ist 45 mPremium A auf Auto 2 ist 40 mGanzjahresreifen …Premium A auf Auto 1 ist 45 mPremium A auf Auto 2 ist 40 mGanzjahresreifen auf Auto 1 ist 55 m. Ganzjahresreifen auf Auto 2 ist 60 m. soll heissen, Gabzjahresreifen haben IMMER einen längeren Bremsweg im Sommer als ein normaler sommerreifen. Unabhängig vom Fahrzeug.


Und du stehst dann viel zu früh, während der hinter Dir MyDealz-Reifen fährt und voll in dich reinkachelt :>
Fahrt einfach das ganze Jahr Sommerreifen und lasst das Auto stehen bei Schnee und Eis. Ist am sichersten. Der Bremsweg mit Sommerreifen ist immer kürzer als mit Winterreifen/Ganzjahresreifen.

Beweis
Bearbeitet von: "Gooody" 1. Okt
Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Man sollte schon die Quellen der Tests und die Bedingungen genau kennen, wer hat das bezahlt, wer zahlt indirekt über Werbung, wer hat welche Vorteile etc. ... Man kann durch Auswahl der Testkandidaten die Ergebnisse realisieren die man sehen will...

Linglong oder sonst irgendein mittelguter Reifen in Neu, dürfte selbst einen Markenreifen schlagen, wenn dieser 8 Jahre schon auf den Straßen war und noch 4-5mm Profil hätte. Gibt ja Leute die sparen sich fast zu Tode und fahren die Reifen bis 2mm oder älter als 8-10 Jahre runter, da macht es eher Sinn nur 30% der Kosten des Topmodells zu haben und dafür die Reifen schon bei 4mm und zeitig zu wechseln.

Ganzjahresreifen machen immer dann besonders Sinn, wenn man wenig Fahrleistung hat, schafft man zwei Sätze Reifen in 5 Jahren oder nicht. Bringt ja nichts da Sommer und Winter zu haben und nutzt die dann 10 Jahre oder länger, weil man das Profil von dem harten Gummi nicht mehr runter gefahren bekommen ...!
WaldorfStatler30.09.2019 22:56

Es geht nicht darum, wie weit man mit dem Reifen kommt sondern um den …Es geht nicht darum, wie weit man mit dem Reifen kommt sondern um den Bremsweg.[Bild]


Das bestätigt ja, immer Sommer reifen außer bei Schnee..
markus-maximus30.09.2019 23:27

Sei froh andere zahlen für einen Reifen mehr


Mir brauchst du das nicht sagen, habe im Sommer 19 Zoll Michelin Pilot Sport 4S auf meiner Kiste
Ganzjahresreifen brauch ich für Mutti, die fährt nicht so viel und richtige Winter gibt's hier in Stuttgart eh nicht mehr.
WaldorfStatler30.09.2019 22:56

Es geht nicht darum, wie weit man mit dem Reifen kommt sondern um den …Es geht nicht darum, wie weit man mit dem Reifen kommt sondern um den Bremsweg.[Bild]


Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast und vor allem keiner vom Reifenfachhandel zum Thema Ganzjahresreifen.

Schau dir einfach mal aktuelle Echttests an, dann kann auch schon mal ein Ganzjahresreifen auf nasser Fahrbahn besser bremsen als ein Sommerreifen.

Nein! Doch! Oh!

nextone730.09.2019 22:07

Ok. Welche echten Sommer und Winterreifen? Du bist informiert und hast …Ok. Welche echten Sommer und Winterreifen? Du bist informiert und hast sicherlich auch ganz konkrete Zahlen. Hau mal raus.


"informiert" wenn man Solchen(teilweise) gekauften Tests glaubt, ist glaub ich der falsche Ausdruck...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text