166°
ABGELAUFEN
Amazon Prime : CD Motörhead - On Parole Original Recording Remastered - Nur 3,99 € Inklusive kostenloser MP3-Version dieses Albums.
11 Kommentare

Großartige Platte, aber meines Wissens Normalpreis, da kein reguläres Album und nicht vom üblichen Label veröffentlicht.

Der Preis ist sehr günstig.

Kann jemand sagen, ob der Remaster gescheit ist?

Laut DR Database ist die Originalversion relativ unkomprimiert:
dr.loudness-war.info/alb…869

Ich habe irgendwie die Befürchtung, der Remaster könnte ein Opfer des Loudness Wars sein...

Nichts geht über "Ace of Spades".

And don´t forget the joker...


youtube.com/wat…pPo

DonCorleone

Großartige Platte, aber meines Wissens Normalpreis, da kein reguläres Album und nicht vom üblichen Label veröffentlicht.

Eigentlich sehr reguläre Platte, weil 1975 aufgenommenes Debütalbum, nur hatte ihre damalige Plattenfirma nasse Hosen bekommen, sodaß es nach drei anderen Alben der Nachfolgeplattenfirma erst 1979 herauskam. Nicht, daß jemand "kein reguläres Album" für Demos, Aufgewärmtes oder Ausschuss hält. (-;=

Was bedeutet das Wort "Motörhead"?

Dread

Was bedeutet das Wort "Motörhead"?


rock'n'roll

Dread

Was bedeutet das Wort "Motörhead"?

Kommt von "Motorhead", dem letzten Stück, das Lemmy 1975 als Mitglied von Hawkwind geschrieben hatte. Und "Motorhead" selbst war der Spitzname des Saxophonisten Jim Sherwood von Frank Zappa's Mothers of Invention (1966-1970 und auch später noch mit Zappa tätig), weil der dauernd mit allen möglichen Fahrzeugen zugange war (""it sounds like you've got a little motor in your head".). (-:=

Ich hoffe, das ist nicht nur so günstig, weil nach dem 3. Lied Schluss ist.

Dread

Was bedeutet das Wort "Motörhead"?



Und das "ö" ist dann wahrscheinlich Spielerei, Alleinstellungsmerkmal oder so? Hat denn der Herr Lemmy auch was mit Frank Zappa gemacht oder wieso das Lied mit dem Spitznamen des Saxophonisten?

Dread

Was bedeutet das Wort "Motörhead"?

Vielleicht ist der Umlaut Abgrenzung zur Hawkwind, denn dort war's natürlich ohne. Oder auch wegen Lemmys Faible für deutsche Symbolik. Zappa und Lemmy hatten nichts miteinander, aber Lemmy könnte ein Zappafan sein. "Over-Nite Sensation" und "Overnight Sensation" sind ja auch zwei sehr ähnliche Albentitel. Warum er den Song "Motorhead" genannt hat, hat er selbst mal etwas anders beschrieben, nämlich, daß er in Kalifornien stundenlang auf 'nem Hotelbalkon komponierend und singend das geschrieben hätte und währenddessen hätten immer Autos angehalten, gelauscht und seien weitergefahren. Laut der englischsprachigen Wikipedia ist Motorhead ein amerikanisches Wort für Speedfreak. Tatsächlich bedeutet's das im Britischen, während es im Amerikanischen eben ein Schrauber ist. Ganz genau weiß man's nicht und wenn man ihn mehrmals fragen würde, bekäme man sicher verschiedene Geschichten. <-;<

Preis weiterhin gültig !

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text