154°
ABGELAUFEN
[Amazon Prime] Countdown to Prime Day: Garmin
[Amazon Prime] Countdown to Prime Day: Garmin
ElektronikAmazon Angebote

[Amazon Prime] Countdown to Prime Day: Garmin

Preis:Preis:Preis:154,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Heute gibt es den ganzen Tag bei Amazon ordentlich Rabatt auf Garmin GPS Handhelds.

1) Garmin GPSMAP 64s um 186,99 (idealo 244,90)
2) Garmin etrex Touch 35 um 189,99 (idealo 232,99)
3) Garmin eTrex Touch 25 um 154,99 (idealo 195,99)
4) Garmin Oregon 600 um 264,95 (idealo 278,95)

Es gibt auch noch das etrex 10 und 25 um 69,99 bzw. 132,99. Die Geräte waren zu ihrer Zeit gut, jetzt kann ich sie allerdings nicht mehr empfehlen.
Da so viele verschiedene Geräte im Angebot sind, möchte ich keine Beschreibung der einzelnen Geräte geben, sondern eher die Unterscheidungsmerkmal darstellen:

- Alle Geräte außer das eTrex 10 haben einen Speicherkarten Slot.
- Die Software "Basecamp Mobile" wurde eingestellt. Eine Verbindung zum Handy ist also trotz anders lautender Beschreibung nicht möglich (war aber ohnehin nie richtig zu gebrauchen).
- Alle Geräte außer etrex 25 touch können mittels ANT mit anderes Sensoren verbunden werden (Temp, Herzschlag etc.pp.)
- Das GPSmap64s+ kann man sich sparen, da hier nur die Karte für den Aufpreis sorgt. Wenn man mit OpenStreetMap zufrieden ist, kann man diese Karten einfach und unkompliziert selbst beziehen.

Empfehlung:
Hobby-Geocacher: etrex25 touch (reicht vollkommen)
Radfahrer: Oregon 600 oder etrex35 touch (wegen barometrischer Höhenmessung)
Segler: GPSmap64s (touch mit nassen Fingern in Handschuhen schwierig, Batterielaufzeit)


12 Kommentare

hoffentlich wird der kärcher fensterreiniger billiger

Warum kannst du das Garmin Oregon 600 nicht mehr empfehlen?

Bearbeitet von: "pius9" 7. Jul 2016

Verfasser

Doch, das kann ich empfehlen. Hab es selbst. Nutze es als Motorrad-Navi mit Routing fähigen OpenStreetMap Karten und um vorher geplante Routen abzufahren.

Jurey

Doch, das kann ich empfehlen. Hab es selbst. Nutze es als Motorrad-Navi mit Routing fähigen OpenStreetMap Karten und um vorher geplante Routen abzufahren.


Dann kannst du mir sicher auch sagen, wie lange ein Satz Batterien bei Display-Dauerbeleuchtung reichen? Ich bin etwas vom Garmin etrex 30 verwöhnt, da reicht das an die 10 Stunden bei ziemlich heller Anzeige.
Bearbeitet von: "pius9" 7. Jul 2016

Verfasser

Also ich hab immer nur die Displaybeleuchtung 1 min an, wenn eine Kurve oder Abbiegung kommt macht er sie ungefährt 800 m davor selbst an. Dann gehts locker 10 Stunden. Laut Internet kommst du aber bei voller Displaybeleuchtung nur so auf 5-6 Stunden, außer du nutzt diese sauteuren Polarcell Lithium Akkus.

Habe jetzt mal das Oregon 600 bestellt.
Bei dem Preis (soviel kostet das Gerät normalerweise ohne Karte) inkl. der guten D- Karte kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen. Den idealo-Vergleichspreis solltest du noch anpassen: liegt bei ca. 325€)

Bearbeitet von: "pius9" 7. Jul 2016

Oregon 600



Laut den Bewertungen aber gar nicht gut..

Amazon Bewertungen

1,0 von 5 Sterne - Für das Geld nicht zu Empfehlenam 11. Juni 20161,0 von 5 Sternen - Steinzeit Userinterfaceam 28. April 20161,0 von 5 Sternen - Geht gar nicht!am 11. April 20161,0 von 5 Sternen - Hätte Smartphone bessere Karten und längere Laufzeit, dann würde ich das Oregon 600 nicht mehr kaufen! Müll!am 22. März 2016


Kann man per Bluetooth GPX Dateien vom Laptop direkt an das GPS übertragen?

Verfasser

Matthias78

Kann man per Bluetooth GPX Dateien vom Laptop direkt an das GPS übertragen?



Ich hab das noch nicht geschafft. Man kann zwar mit dem Oregon via BT suchen und gefunden werden, mein Laptop hat sich allerdings geweigert.

Der Austausch von z.B. GPX-Dateien zwischen Handy und Garmin scheint wohl zu gehen.

Aber wie wie sieht es mit GPS-Funktion teilen aus? Der Garmin Glo kann ja z.B. mit dem Handy verbunden und dann als "besserer, genauterer GPS-Empfänger" verwendet werden. Lassen sich auch diese Geräte so verwenden oder ist BT auf Dateiaustausch beschränkt?

Top Preis für den Etrex 35!
Für mich der bessere (kleinere) Oregon!

Hat jemand ein 64s zu viel? Würde mich freuen wenn einer es doch nicht will und wir uns beim Preis einig werden. Bitte Nachricht an mich( hab die Aktion wegen der Arbeit leider verpasst...)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text