Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon Prime] Crucial Ballistix Sport LT 4GB DDR4-2400 CL16 DIMM RAM, Single Rank, Headspreader, XMP 2.0 (BLS4G4D240FSB)
949° Abgelaufen

[Amazon Prime] Crucial Ballistix Sport LT 4GB DDR4-2400 CL16 DIMM RAM, Single Rank, Headspreader, XMP 2.0 (BLS4G4D240FSB)

12,99€19,96€-35%Amazon Angebote
46
eingestellt am 12. Jun
Bei Alternate und Amazon sind die Ballistix Sport LT in der 4GB 2400mhz Version heute von ca. 22€ auf 12.99€ gefallen.
Als Amazon Prime Mitglied bekommt man diese dann natürlich Versandkostenfrei, womit es seit langem der günstigste Preis für DDR4 RAM ist.

HIER der Link zu Alternate, wo ihr mit VSK etwas günstiger kommen würdet. Allerdings hier nicht direkt lieferbar.

Die 2400mhz bei CL16 sind zwar nicht sonderlich schnell, aber auch nicht allzu langsam. Für diesen Preis ist das aber mMn verschmerzbar. Am meisten Sinn macht es aber wohl direkt 2 davon zu holen und sie im Dual Channel laufen zu lassen.
Bedenkt außerdem, dass die RAM-Preise noch weiter fallen werden.

Der nächste halbwegs vergleichbare RAM beginnt sonst bei 16.79€ (ebenfalls mit Amazon Prime) und hat zwar CL15 aber keinen Headspreader.

Vergleichspreis nach Alternate und Amazon bei einem Ebay-Händler: geizhals.de/crucial-ballistix-sport-lt-grau-dimm-4gb-bls4g4d240fsb-a1238867.html?show_description=1

Datenblatt:
1392206.jpg20481618591560313811.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
21981813-6HLj5.jpg
Interessanter Preisverlauf
Laufen bei einem Kumpel bei 1,35 V mit 2666 MHz und CL14. Eventuell eine günstige Lösung für APUs, auch wenn mehr Bandbreite natürlich toller wäre.
Ja ganz sicher. Aber das heißt natürlich nicht, dass jeder Speicher das einfach so mitmacht. Wäre aber halt eventuell eine Möglichkeit, sich ein sehr günstiges Spiele/Officesystem mit einem 2200G und einem günstigen mATX-Board zu bauen.
46 Kommentare
21981813-6HLj5.jpg
Interessanter Preisverlauf
Laufen bei einem Kumpel bei 1,35 V mit 2666 MHz und CL14. Eventuell eine günstige Lösung für APUs, auch wenn mehr Bandbreite natürlich toller wäre.
han12312.06.2019 06:35

Laufen bei einem Kumpel bei 1,35 V mit 2666 MHz und CL14. Eventuell eine …Laufen bei einem Kumpel bei 1,35 V mit 2666 MHz und CL14. Eventuell eine günstige Lösung für APUs, auch wenn mehr Bandbreite natürlich toller wäre.


Wow, das klingt ja erstaunlich gut. Sicher, dass es die 2400er Cl16 und nicht die 2666er Cl16 sind?

Ja, den Einsatzzweck habe ich mir auch so gedacht. Oder eben einfach für einen sehr günstigen Office-Rechner
Ja ganz sicher. Aber das heißt natürlich nicht, dass jeder Speicher das einfach so mitmacht. Wäre aber halt eventuell eine Möglichkeit, sich ein sehr günstiges Spiele/Officesystem mit einem 2200G und einem günstigen mATX-Board zu bauen.
han12312.06.2019 06:45

Ja ganz sicher. Aber das heißt natürlich nicht, dass jeder Speicher das e …Ja ganz sicher. Aber das heißt natürlich nicht, dass jeder Speicher das einfach so mitmacht. Wäre aber halt eventuell eine Möglichkeit, sich ein sehr günstiges Spiele/Officesystem mit einem 2200G und einem günstigen mATX-Board zu bauen.


Was nutzt denn dein Kumpel für ein Board, falls dus weißt?
MarzoK12.06.2019 06:46

Was nutzt denn dein Kumpel für ein Board, falls dus weißt?



Das MSI B450 Tomahawk. Hat er bei amazon als WHD für 55 oder 56 Euro bekommen.
Bearbeitet von: "han123" 12. Jun
han12312.06.2019 06:47

Das MSI B450 Tomahawk. Hat er bei amazon als WHD für 55 oder 56 Euro …Das MSI B450 Tomahawk. Hat er bei amazon als WHD für 55 oder 56 Euro bekommen.


Danke für die Tipps und Hinweise!
han12312.06.2019 06:47

Das MSI B450 Tomahawk. Hat er bei amazon als WHD für 55 oder 56 Euro …Das MSI B450 Tomahawk. Hat er bei amazon als WHD für 55 oder 56 Euro bekommen.


Ah ok...ist aber auch ein geiles Board, muss man sagen.

Lohnt sich zum Normalpreis aber natürlich nicht für einen Anwendungsbereich von 4gb RAM, wie in diesem Fall
Bearbeitet von: "MarzoK" 12. Jun
MarzoK12.06.2019 06:50

Ah ok...ist aber auch ein geiles Board, muss man sagen.Lohnt sich zum …Ah ok...ist aber auch ein geiles Board, muss man sagen.Lohnt sich zum Normalpreis aber natürlich nicht für einen Anwendungsbereich von 4gb RAM, wie in diesem Fall



Nein, da sollte man zumindest schon 2 der Module verbauen. Wenn man wirklich sehr günstig was haben will, dann wohl ein A320-Board und einen 200 oder 220 Athlon. Viel günstiger wird es wohl nur noch, wenn ein Intel-Board mit onboard-CPU nimmt.
Hot
Wirklich gut für low Budget
kann mir einer sagen ob es in den notebook aus diesen deal passt:
mydealz.de/dea…902

habe den ram immer noch nicht aufgerüstet
Lykanthra12.06.2019 07:32

kann mir einer sagen ob es in den notebook aus diesen deal …kann mir einer sagen ob es in den notebook aus diesen deal passt:https://www.mydealz.de/deals/asus-vivobook-flip-14-tp412ua-90nb0j71-m05090-355-cm-14-zoll-fhd-convertible-notebook-mit-intel-pentium-4415u-4gb-ram-128gb-ssd-grau-1314902habe den ram immer noch nicht aufgerüstet


Das hier ist Desktop RAM?

Was du benötigst ist SO-DIMM und dann hoffen, dass er unterstützt wird.
Bearbeitet von: "MarzoK" 12. Jun
han12312.06.2019 06:35

Laufen bei einem Kumpel bei 1,35 V mit 2666 MHz und CL14. Eventuell eine …Laufen bei einem Kumpel bei 1,35 V mit 2666 MHz und CL14. Eventuell eine günstige Lösung für APUs, auch wenn mehr Bandbreite natürlich toller wäre.


Dad ist doch ca so gut wie 3000 mit 16? Wäre ja ein echter Geheimtipp.
Gigabyte x99m gaming 5. Lohnen sich hier 4 im quad channel auf dem Board.?
WilmaBier12.06.2019 07:04

Gigabyte x99m gaming 5. Lohnen sich hier 4 im quad channel auf dem Board.?


Sicher das es das "m" ist? Ein Board mit 2(!) RAM-Bänken?

Aber so oder so, würde ich in 2019 nicht mehr unbedingt 4GB Riegel empfehlen, wenn es kein Budget-Build wird....
Bearbeitet von: "MarzoK" 12. Jun
WilmaBier12.06.2019 07:04

Gigabyte x99m gaming 5. Lohnen sich hier 4 im quad channel auf dem Board.?


Nein.....lohnt sich nicht....
Vielleicht etwas mehr investieren
MarzoK12.06.2019 07:41

Sicher das es das "m" ist? Ein Board mit 2(!) RAM-Bänken?Aber so oder so, …Sicher das es das "m" ist? Ein Board mit 2(!) RAM-Bänken?Aber so oder so, würde ich in 2019 nicht mehr unbedingt 4GB Riegel empfehlen, wenn es kein Budget-Build wird....


Ja, ist ein Mini atx, aber mit 4 Bänken.

gigabyte.com/de/…-10
WilmaBier12.06.2019 07:43

Ja, ist ein Mini atx, aber mit 4 …Ja, ist ein Mini atx, aber mit 4 Bänken.https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-X99M-Gaming-5-rev-10#ov


Oh sry, habe mich verguckt die X99 Plattform hat ja auf beiden Seiten Bänke....

Aber wie gesagt: lohnt nicht wirklich.
MarzoK12.06.2019 07:53

Oh sry, habe mich verguckt die X99 Plattform hat ja auf beiden Seiten …Oh sry, habe mich verguckt die X99 Plattform hat ja auf beiden Seiten Bänke....Aber wie gesagt: lohnt nicht wirklich.


Hab die G.Skill Ripjaws IV Red DDR4 2133MHz 16GB 4x4GB CL15 drin und kenn mich mit der Thematik leider wenig aus. Macht das Board denn höhere Taktraten und Latenzen mit?
Hatte die im dual chanel auf 3333mhz
Cl16
Bearbeitet von: "HG_VMZ" 12. Jun
kegyetlen7512.06.2019 07:49

Nein.....lohnt sich nicht....Vielleicht etwas mehr investieren


Warum denn nicht?
Für ne Office pc ist geeignet....
Für ne Gaming pc nicht so....
Aber es ist Geschmacksache
WilmaBier12.06.2019 07:04

Gigabyte x99m gaming 5. Lohnen sich hier 4 im quad channel auf dem Board.?


Lohnen ja, wenn du nur 16GB brauchst. Dann hast gut Speed.
Hab in meinem alten PC zwei corsair vengeance lp 4gb 1600mhz drin und hätte noch zwei Steckplätze. Könnte ich von denen hier noch zwei dazu packen?
Gitarrio12.06.2019 08:39

Hab in meinem alten PC zwei corsair vengeance lp 4gb 1600mhz drin und …Hab in meinem alten PC zwei corsair vengeance lp 4gb 1600mhz drin und hätte noch zwei Steckplätze. Könnte ich von denen hier noch zwei dazu packen?


Also DDR3 Speicher? Nein
Es brennt
21982629-nYYfh.jpg

Crucial Ballistix x4, Micron B-Die, 3333 MHz 14-8-18-15-32-47. DRAM Voltage 1.4V, SOC Voltage 0.9V. Ultrafast, sehr billig.
MarzoK12.06.2019 06:39

Wow, das klingt ja erstaunlich gut. Sicher, dass es die 2400er Cl16 und …Wow, das klingt ja erstaunlich gut. Sicher, dass es die 2400er Cl16 und nicht die 2666er Cl16 sind?Ja, den Einsatzzweck habe ich mir auch so gedacht. Oder eben einfach für einen sehr günstigen Office-Rechner


Ja, sicher. Die 2400 laufen auf 2966.
hannesheidn12.06.2019 09:08

Ja, sicher. Die 2400 laufen auf 2966.


Schon klar. Die Frage ist halt mit welchen Latenzen...
MarzoK12.06.2019 08:50

Also DDR3 Speicher? Nein


Ja genau, danke!
WilmaBier12.06.2019 07:57

Hab die G.Skill Ripjaws IV Red DDR4 2133MHz 16GB 4x4GB CL15 drin und kenn …Hab die G.Skill Ripjaws IV Red DDR4 2133MHz 16GB 4x4GB CL15 drin und kenn mich mit der Thematik leider wenig aus. Macht das Board denn höhere Taktraten und Latenzen mit?


So jetzt habe ich wieder etwas Zeit:

Wenn du sie hast, kannst du doch einfach mal rumprobieren. Du gehst ins Übertaktungsprofil und stellst Manuell Spannung, Latenzen und Takt ein. Bedenke: je höher die Taktrate, desto höher muss die Latenz sein.

Leider kann ich dir auch nichts spezielles sagen, da das immer indiviuell ist und es extrem viele Kombinationen aus RAM und Mainboard gibt.....

Versuche im Internet ein Turorial oder ähnliches zu deinem Board, oder zumindest einem ähnlichen Gigabyte Board, zu finden.

Allerdings ist es bei Intel sowieso nicht ganz so wichtig, wie bei AMD. Eine besonders große "Performance-Steigerung" wird es da nicht geben.
Bearbeitet von: "MarzoK" 12. Jun
kegyetlen7512.06.2019 08:34

Für ne Office pc ist geeignet....Für ne Gaming pc nicht so....Aber es ist G …Für ne Office pc ist geeignet....Für ne Gaming pc nicht so....Aber es ist Geschmacksache


Blödsinn!
Hab’s im Gaming Rechner drin. Läuft klasse!
SUPZ712.06.2019 09:41

Blödsinn!Hab’s im Gaming Rechner drin. Läuft klasse!


Hab davon auch 4 Stck. auf nem B450 und ein Ryzen 1600x weiß nicht warum manche immer alles schlecht reden müssen.
SUPZ712.06.2019 09:41

Blödsinn!Hab’s im Gaming Rechner drin. Läuft klasse!


so siehts aus. grsde für 60 fps gaming juckt der ram nahezu 0
Alle am diskutieren, keinem aufgefallen, dass die Aktion schon wieder vorbei ist?
han12312.06.2019 06:47

Das MSI B450 Tomahawk. Hat er bei amazon als WHD für 55 oder 56 Euro …Das MSI B450 Tomahawk. Hat er bei amazon als WHD für 55 oder 56 Euro bekommen.


Auch ein bombenpreis. Das Board dann 16gb von dem RAM hier, dazu noch ein 2600er für 120€ schießen. Dann hat man für gerade mal ca 240€ ein sehr gutes grundgerüst für nen leistungsfähigen Low-budget gaming PC oder die alte Kiste anständig aufgerüstet.
boesunterwegs12.06.2019 10:14

Alle am diskutieren, keinem aufgefallen, dass die Aktion schon wieder …Alle am diskutieren, keinem aufgefallen, dass die Aktion schon wieder vorbei ist?


Danke. Muss gerade erst geschehen sein.
Bearbeitet von: "MarzoK" 12. Jun
kegyetlen7512.06.2019 08:34

Für ne Office pc ist geeignet....Für ne Gaming pc nicht so....Aber es ist G …Für ne Office pc ist geeignet....Für ne Gaming pc nicht so....Aber es ist Geschmacksache


Für den Preis schon nicht schlecht als low budget Lösung. Mit dem RAM sollte man in Etwa auf eine Bandbreite von 36-38 gb/s kommen. Bei nem I7 4790k der etwa auf dem Niveau eines r5 2600 ist kommt man auf eine Bandbreite von 24gb/s was auch noch dicke zum Zocken reicht. Für jemand der nicht viel Geld hat aber was anständiges haben will eine gute Kompromisslösung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text