111°
ABGELAUFEN
[Amazon Prime Day] Canton Sub 1200R Heimkino Subwoofer mit DSP für 599,- Euro erneut ab 15 Uhr

[Amazon Prime Day] Canton Sub 1200R Heimkino Subwoofer mit DSP für 599,- Euro erneut ab 15 Uhr

TV & HiFiAmazon Prime Day 2016

[Amazon Prime Day] Canton Sub 1200R Heimkino Subwoofer mit DSP für 599,- Euro erneut ab 15 Uhr

Preis:Preis:Preis:599€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo zusammen,

beim Prime Day gibt es den Canton Sub 1200R für 599,- Euro. Nächster Preis ist 800 Euro.
Das Besondere an dem Subwoofer ist, dass er ein integrierten DSP hat und so ungewollte Raummoden korrigiert.

Technische Daten:
- Verwendung: Aktives Subwoofersystem
- Prinzip: Bassreflexsystem mit Passivmembran
- Nenn-/Musikleistung: 500 / 750 Watt
- Übertragungsbereich: 18...200 Hz
- Übergangsfrequenz: 55...200 Hz (regelbar)
- Tieftonchassis: 1 x 310 mm, Aluminium (Wave-Sicke)
- Abmessungen (BxHxT): 36 x 47,5 x 50 cm
- Gewicht: 26,7 kg

17 Kommentare

Na gut, du warst schneller, trotzdem bei uns beiden schon abgelaufen

JulsG

Na gut, du warst schneller, trotzdem bei uns beiden schon abgelaufen


Sorry, bin auf Subs spezialisiert

JulsG

Na gut, du warst schneller, trotzdem bei uns beiden schon abgelaufen


Ah, gut zu wissen.
Dann warte ich mal auf deinen nächsten Deal. Um die 200€ mit ordentlich Wumms!

Mal ausprobieren. Soll ggfs. nen Downfire Magnat Omega Sub 250A Ltd. ersetzen..

preis gut, sub eher überhaupt nicht!
Cantontypische Mond_UVP
Und wer jetzt fragt, ob ich ihn überhaupt mal hatte: ja 2 Wochen zum testen, dann ging er wieder, am Prei ist schon zu sehen, was er wirklich Wert ist.
Ich hatte ihn Ende letzten Jahres für 699,- bekommen!

Lebu

preis gut, sub eher überhaupt nicht! Cantontypische Mond_UVP Und wer jetzt fragt, ob ich ihn überhaupt mal hatte: ja 2 Wochen zum testen, dann ging er wieder, am Prei ist schon zu sehen, was er wirklich Wert ist. Ich hatte ihn Ende letzten Jahres für 699,- bekommen!



Welchen Sub hast Du nun? Und was hat Dir an dem Canton Sub nicht gefallen?

JulsG

Na gut, du warst schneller, trotzdem bei uns beiden schon abgelaufen


mydealz.de/dea…527
Bitteschön

Um 15 Uhr kommt das Teil nochmal rein, falls noch wer interesse hat und beim ersten mal keinen gekriegt

Dann lieber einen Sub von SVS nehmen!

Lebu

preis gut, sub eher überhaupt nicht! Cantontypische Mond_UVP Und wer jetzt fragt, ob ich ihn überhaupt mal hatte: ja 2 Wochen zum testen, dann ging er wieder, am Prei ist schon zu sehen, was er wirklich Wert ist. Ich hatte ihn Ende letzten Jahres für 699,- bekommen!



Das war ein Akt, habe mittlerweile den B&W DB1 in black gloss,
der Canton geht tief aber relativ unstrukturiert bzw eher weich und wummrig, preislich ist natürlich ein großer Unterschied, aber zwischen 600,- bis 1000,- gibt es meiner meinung nach bessere Woofer, dazu zählen auch einige von Velodyne.
Aber 600,- scheinen ein fairer Preis zu sein für den Klotz

Der Subwoofer ist ein Brett ! Sehr sehr geiles Teil der schiebt ohne Ende !

Lebu

Das war ein Akt, habe mittlerweile den B&W DB1 in black gloss...



Okay, der B&W ist natürlich ne Hausnummer oO

Sub ist da. Macht optisch n guten Eindruck, aber auch nicht überwältigend. Leistung ohne Ende. Bei manchen Tracks ist jetzt der richtige Punch vorhanden, bei anderen Tracks wirkt er wiederum etwas wummrig & unruhig. Da ist mein Magnat Omega Sub 250A Ltd. dezenter, und unaufgeregter. Vielleicht braucht der Canton auch ne Einspielphase. Krass ist, daß er auf dem Laminat hin und her tanzt oO Das muss ich erstmal in den Griff kriegen..

crazylex4S

Sub ist da. Macht optisch n guten Eindruck, aber auch nicht überwältigend. Leistung ohne Ende. Bei manchen Tracks ist jetzt der richtige Punch vorhanden, bei anderen Tracks wirkt er wiederum etwas wummrig & unruhig. Da ist mein Magnat Omega Sub 250A Ltd. dezenter, und unaufgeregter. Vielleicht braucht der Canton auch ne Einspielphase. Krass ist, daß er auf dem Laminat hin und her tanzt oO Das muss ich erstmal in den Griff kriegen..



Hey,

wie zufrieden bist du inzwischen?
Spürt man die passive Membran, also ist die ähnlich wie ein Downfire mit Reflexrohr?

Gruß

crazylex4S

Sub ist da. Macht optisch n guten Eindruck, aber auch nicht überwältigend. Leistung ohne Ende. Bei manchen Tracks ist jetzt der richtige Punch vorhanden, bei anderen Tracks wirkt er wiederum etwas wummrig & unruhig. Da ist mein Magnat Omega Sub 250A Ltd. dezenter, und unaufgeregter. Vielleicht braucht der Canton auch ne Einspielphase. Krass ist, daß er auf dem Laminat hin und her tanzt oO Das muss ich erstmal in den Griff kriegen..



Hi! Ich war nicht ganz zufrieden um ehrlich zu sein. Der Sub hat seine Stärken, allerdings hauptsächlich bei hohen Pegeln und basslastigen Passagen. In ruhigeren Situationen, wo man einen dezenten Bass erwartet, war er mir zu aufgeregt, und zu unruhig. Da war mein Downfire angenehmer im Hintergrund. Ich denke für Heimkino ist der Canton bestens geeignet, für Musik (für meine Zwecke) leider nicht. Daher gebe ich das Gerät wieder ab. Es war allerdings schon sehr beeindruckend wieviel Kraft der Sub hat - kein Vergleich zu meinem Magnat Downfire bei hohem Pegel. Da hab ich richtig gemerkt wie die Hose am Bein zittert und wie der Körper in Schwingungen gebracht wurde... Aber zu 98% höhre ich nicht auf diesem Pegel, das ist das Problem... Dazu ist mein Aufstellungsort sehr kritisch. Bleibe also beim Magnat Omega, der mir auch optisch besser gefällt und sich besser an den Klang meiner Standlautsprecher anschmiegt. (_;)

Danke für deinen Bericht!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text