Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon Prime Days] Kamlan 50mm F1.1 APS-C Große Blende [Fuji X-Mount!]
159° Abgelaufen

[Amazon Prime Days] Kamlan 50mm F1.1 APS-C Große Blende [Fuji X-Mount!]

118,39€159,66€-26%Amazon Angebote
24
eingestellt am 15. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Im Angebot bei Amazon: Kamlan 50mm F1.1 APS-C Große Blende Manueller Fixfokus Objektiv, Standard Prime Lens für Alle Fujifilm X Serie Spiegellose Kamera

Achtung: Prime-Mitgliedschaft erforderlich.

Andere Anbieter mit ähnlichem Preis sind meines Erachtens nach Grauimporte.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
WildHunterz8515.07.2019 16:55

Definitiv. Habe das Samyang 12mm. Mit Focus Peaking und eine Fokus Lupe …Definitiv. Habe das Samyang 12mm. Mit Focus Peaking und eine Fokus Lupe kann man eigentlich nichts falsch machen.


Dir ist aber schon klar, dass die Objektive verschiedener kaum sein könnten?

Bei einem abgeblendeten 12 mm Objektiv kann man, mit etwas Erfahrung, den Fokus anhand der Skala einstellen, ohne überhaupt auf den Bildschirm zu gucken.
Bei einem 50mm 1.1er Objektiv ist der scharfe Bereich so klein, dass man ohne Stativ bei Offenblende mindestens 90% Ausschuß produziert.
Xan015.07.2019 16:37

narrrhhhhhh DDD meine Nikon ausrüstung ist praktisch komplett... zum …narrrhhhhhh DDD meine Nikon ausrüstung ist praktisch komplett... zum Spielen habe ich meine Pentax/Oly und zu ausleihen meine Samsung das reicht erstmal DDD, erst muss ich die Oly/Samsung loseisen bevor was neues kommt und da würde ich vielleicht eher auf Sony/Pentax setzten ((( Obwohl ne Fuji schon recht geil ist...


Einfach machen bin von Nikon zu oly (tut mir heute noch leid) und dann zu Fuji. Endlich angekommen - hoffe ich.
24 Kommentare
Manueller fixfokus. Man lernt nie aus.
Der Preis ist super, wer Zeit und Lust hat manuell zu fokussieren wird damit viel Spaß haben.
Der Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern.
WildHunterz8515.07.2019 15:14

Der Preis ist super, wer Zeit und Lust hat manuell zu fokussieren wird …Der Preis ist super, wer Zeit und Lust hat manuell zu fokussieren wird damit viel Spaß haben. Der Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern.


Ja... und wieder mal keine Nikon dabei (((
Xan015.07.2019 16:21

Ja... und wieder mal keine Nikon dabei (((


Zeit für Fuji
WildHunterz8515.07.2019 16:24

Zeit für Fuji


narrrhhhhhh DDD meine Nikon ausrüstung ist praktisch komplett... zum Spielen habe ich meine Pentax/Oly und zu ausleihen meine Samsung das reicht erstmal DDD, erst muss ich die Oly/Samsung loseisen bevor was neues kommt und da würde ich vielleicht eher auf Sony/Pentax setzten ((( Obwohl ne Fuji schon recht geil ist...
Xan015.07.2019 16:37

narrrhhhhhh DDD meine Nikon ausrüstung ist praktisch komplett... zum …narrrhhhhhh DDD meine Nikon ausrüstung ist praktisch komplett... zum Spielen habe ich meine Pentax/Oly und zu ausleihen meine Samsung das reicht erstmal DDD, erst muss ich die Oly/Samsung loseisen bevor was neues kommt und da würde ich vielleicht eher auf Sony/Pentax setzten ((( Obwohl ne Fuji schon recht geil ist...


Einfach machen bin von Nikon zu oly (tut mir heute noch leid) und dann zu Fuji. Endlich angekommen - hoffe ich.
WildHunterz8515.07.2019 15:14

Der Preis ist super, wer Zeit und Lust hat manuell zu fokussieren wird …Der Preis ist super, wer Zeit und Lust hat manuell zu fokussieren wird damit viel Spaß haben. Der Nachfolger steht aber schon in den Startlöchern.


Manuelles fokussieren ist eigentlich gar nicht mehr so schwer mit den neuen spiegellosen Cam's. Natürlich dauert es einen Ticken mehr Zeit.
3lfuxl15.07.2019 16:52

Manuelles fokussieren ist eigentlich gar nicht mehr so schwer mit den …Manuelles fokussieren ist eigentlich gar nicht mehr so schwer mit den neuen spiegellosen Cam's. Natürlich dauert es einen Ticken mehr Zeit.


Definitiv. Habe das Samyang 12mm. Mit Focus Peaking und eine Fokus Lupe kann man eigentlich nichts falsch machen.
Ja genau, ist wirklich einfach. Außer es eilt oder man hat sich schnell und veränderlich bewegende Objekte.
WildHunterz8515.07.2019 16:55

Definitiv. Habe das Samyang 12mm. Mit Focus Peaking und eine Fokus Lupe …Definitiv. Habe das Samyang 12mm. Mit Focus Peaking und eine Fokus Lupe kann man eigentlich nichts falsch machen.


Dir ist aber schon klar, dass die Objektive verschiedener kaum sein könnten?

Bei einem abgeblendeten 12 mm Objektiv kann man, mit etwas Erfahrung, den Fokus anhand der Skala einstellen, ohne überhaupt auf den Bildschirm zu gucken.
Bei einem 50mm 1.1er Objektiv ist der scharfe Bereich so klein, dass man ohne Stativ bei Offenblende mindestens 90% Ausschuß produziert.
Hab beide Objektive. Gebe dir aber recht. Bei 1.1 produziert man Manuell schon massiv Ausschuss. Für einen Schnappschuss mal eben so sollte man das Kamlan nicht kaufen.
3lfuxl15.07.2019 17:03

Ja genau, ist wirklich einfach. Außer es eilt oder man hat sich schnell …Ja genau, ist wirklich einfach. Außer es eilt oder man hat sich schnell und veränderlich bewegende Objekte.


Bei Weitwinkel ist das ja auch eher von Vorteil. Aber bei 50mm am Crop finde ich AF schon angenehmer bzw. Must have
Da fehlt mir nurnoch die Kamera..keine X-T 30 mehr in Warehouse verfügbar😩
Winterreifen?
Ist die mk II oder?
WildHunterz8515.07.2019 16:38

Einfach machen bin von Nikon zu oly (tut mir heute noch leid) und …Einfach machen bin von Nikon zu oly (tut mir heute noch leid) und dann zu Fuji. Endlich angekommen - hoffe ich.


Wenn X mount langweilig wird, GFX, sonst nichts.
Macht es Sinn das Teil mit Adapter an eine Sony zu packen oder gibt es vergleichbares für E-Mount?
Xan015.07.2019 16:21

Ja... und wieder mal keine Nikon dabei (((


nikon hat eben ein kack auflagemaß immer teurer
ich hab das samyang 50mm 1.2, glaub net das das besser ist. und die 0,1 blende machen den bock nicht fett
maniacmanson15.07.2019 22:10

nikon hat eben ein kack auflagemaß immer teurer


Musst Du noch Salz in die Wunde streuen DDD
didi186615.07.2019 17:22

Dir ist aber schon klar, dass die Objektive verschiedener kaum sein …Dir ist aber schon klar, dass die Objektive verschiedener kaum sein könnten? Bei einem abgeblendeten 12 mm Objektiv kann man, mit etwas Erfahrung, den Fokus anhand der Skala einstellen, ohne überhaupt auf den Bildschirm zu gucken.Bei einem 50mm 1.1er Objektiv ist der scharfe Bereich so klein, dass man ohne Stativ bei Offenblende mindestens 90% Ausschuß produziert.


Das man ohne Stativ min. 90% Ausschuss hat ist Unsinn. Ich habe das Mitakon 35 f0,95, und habe nur sehr wenig Ausschuss. Und das ohne Stativ. Ich glaube du hast keine Ahnung
Bearbeitet von: "Anlafi" 15. Jul
Xan015.07.2019 22:34

Musst Du noch Salz in die Wunde streuen DDD


#selbstgemachtesleiden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text