[Amazon Prime Deals] Lenovo Moto G4 16 GB schwarz, 2 GB RAM, Dual-SIM, 5,5 Zoll, 1920 x 1080 Pixel FHD, Android 6.0
342°Abgelaufen

[Amazon Prime Deals] Lenovo Moto G4 16 GB schwarz, 2 GB RAM, Dual-SIM, 5,5 Zoll, 1920 x 1080 Pixel FHD, Android 6.0

42
eingestellt am 21. Jul 2016
In den Prime Deals gibt es heute das Lenovo Moto G4 in schwarz mit 16GB zum Preis von 209,99 Euro.

Der nächste Preis liegt laut idealo.de bei 238,21 Euro.


Display: 14,0 cm (5,5 Zoll) LCD, Touchscreen
Auflösung: 1080 x 1920 Pixel (401 ppi)
Betriebssystem: Android 6.0 (Marshmallow)
CPU: Qualcomm Snapdragon 617 Octacore 1,50 GHz
GPU: Adreno 405
RAM: 2GB
16 GB Flash- Speicher
Erweiterbar durch microSD-Card um bis zu 128 GB
Datentransfer: EDGE, HSPA+ (42 MBit/s), LTE (150 MBit/s), WLAN, Bluetooth
SIM-Kartentyp: Nano-SIM
Mobilfunk (MHz):\x09
GSM \x09850, 900, 1800, 1900
UMTS \x09850, 900, 1700, 1900, 2100
LTE \x09700, 800, 850, 900, 1700, 1800, 1900, 2100, 2600
Hauptkamera: 16 MP
Kamera Videotelefonie: 5 MP
Bauform \x09klassisch / Candybar
Abmessungen: 153,0 mm x 76,6 mm x 9,8 mm
Gewicht: 155 g
Akku: 3000 mAh
Weitere Funktionen: Dual-SIM, GPS, A-GPS, GLONASS

42 Kommentare

Wie ist das Ding im Vergleich zum Samsung S6?

Copyright

Wie ist das Ding im Vergleich zum Samsung S6?



Wie ist der Polo im Vergleich zum Passat.
So könnte auch die Frage lauten und jeder kann sie selbst beantworten.

Schaut mal lieber bei Amazon UK. Die haben vernünftige Preise für die Geräte. Aber aufpassen, nur die weißen Versionen sind Dual Sim fähig. Das Moto G 4 kostet ca. 180 € und das Plus ca. 250€ .Wird problemlos nach Deutschland geliefert

Nur das Plus hat den Fingerabdruck-Sensor. Ich habe das Plus letzte Tag zurück gesendet, weil mir die Kamera nicht gefällt. Mein Nexus 5 hat zwar weit weniger Pixel, macht aber bessere Bilder.
Farbtreue, Hintergrundschärfe und bei schlechtem Licht.

Ich werde mich als Samsung hasser jetzt nach einem S7 Deal umschauen, da mir die Kamera mittlerweile extrem wichtig ist

Verfasser

steganos

Nur das Plus hat den Fingerabdruck-Sensor.

Korrekt, habe ich editiert. Danke für den Hinweis.

Copyright

Wie ist das Ding im Vergleich zum Samsung S6?



​der Displaygröße nach zu urteilen, ist eher das G4 ein Passat und das S6 ein Golf...

Ich heiz mal mit an hier, interessantes Gerät echtes Dual SIM, Android 6 alle LTE-Bänder, großes Display. Dagegen spricht für mich momentan noch der kleine interne Speicher und der relaiv schwache Akku. Sehr stabil wird es für den Preis auch nicht sein - wahrscheinlich Plastik aber der Preis scheint hier definitiv heiß für das was man bekommt.

hmm.. ich suche aktuell ersatz für mein nexus 5, ist das handy denn gut?

Copyright

Wie ist das Ding im Vergleich zum Samsung S6?



Technik ist natürlich total uninteressant. Auf die Größe kommt es wohl nach deiner Ansicht an.

Verfasser

noname951

Technik ist natürlich total uninteressant. Auf die Größe kommt es wohl nach deiner Ansicht an.

Der Vergleich ist doch eh quatsch. Das S6 kostet fast das Doppelte.

noname951

Technik ist natürlich total uninteressant. Auf die Größe kommt es wohl nach deiner Ansicht an.



Deshalb war ja mein Vergleich mit Polo und Passat.

Zico1988

hmm.. ich suche aktuell ersatz für mein nexus 5, ist das handy denn gut?


Der logische Schritt wäre ein Nexus 5x

Verstehe gar nicht warum niemand einen Deal mit dem Geräten von Amazon UK aufmacht. Ist doch viel günstiger als dieser Deal hier.

N5X gibt's doch auch schon hin und wieder für 200€

Copyright

Wie ist das Ding im Vergleich zum Samsung S6?



für mich ist der Passat größer als der Polo, drinnen steckt bei beiden VW Technik...

chibbe

für mich ist der Passat größer als der Polo, drinnen steckt bei beiden VW Technik...



Fahrwerk ist natürlich gleich, Motoren sind natürlich gleich, Dämmung, Fahrkomfort im allgemeinen, Technik (Assistenzsysteme) etc.
Fahre mal 1000km mit einem Polo und einem Passat. Mit beiden kommst du an, jedoch im Passat viel entspannter.

So ist auch der Vergleich mit dem Moto. Mit dem Moto kannst du auch alles machen, mit dem S6 jedoch alles besser und ein paar Sachen sogar mehr.
Bearbeitet von: "noname951" 21. Jul 2016

steganos

Ich werde mich als Samsung hasser jetzt nach einem S7 Deal umschauen, da mir die Kamera mittlerweile extrem wichtig ist


LG G4/G5...unglaublich gute Kamera!;)

steganos

Ich werde mich als Samsung hasser jetzt nach einem S7 Deal umschauen, da mir die Kamera mittlerweile extrem wichtig ist



Kann ich nur zustimmen.

steganos

Ich werde mich als Samsung hasser jetzt nach einem S7 Deal umschauen, da mir die Kamera mittlerweile extrem wichtig ist



Bin selber auch Nexus-User (warte aber auf die neuen 5er).

LG hat vor allem besseren Softwaresupport.
Selbst das alte G2 hat kürzlich noch Updates bekommen.
Und selbst bei dem war die Kamera schon toll (und der Rest war baugleich mit dem Nexus 5).

noname951

[quote=chibbe]So ist auch der Vergleich mit dem Moto. Mit dem Moto kannst du auch alles machen, mit dem S6 jedoch alles besser und ein paar Sachen sogar mehr.



Jetzt würde mich aber dringend interessieren was den zum Beispiel.
Ich sehe zwei große Schwachstellen des S6: keine Speichererweiterung und kein Dual-Sim

also was macht den S6 zum Passat und Moto zum Polo hä?

noname951

[quote=chibbe]So ist auch der Vergleich mit dem Moto. Mit dem Moto kannst du auch alles machen, mit dem S6 jedoch alles besser und ein paar Sachen sogar mehr.



Prozessor, Ram, Display, Wertigkeit, QI, Kamera, OIS, etc.
DualSim brauchen in Deutschland nur die wenigsten. SD Karte wird zwar auch oft herumgeheult, aber brauchen die meistens ebenfalls nicht. Man kann sich ja gleich die 64GB oder 128GB Version kaufen.

Ob das Phone gut ist kann man recht gut ergooglen. Kommt drauf an worauf man wert legt.

LG G4 hat leider kein echtes Dual SIM und auch einen verhältnismäßig schwachen Akku, dafür mehr Speicher und ist stabiler (Gorilla-Glas) Gilt auch für das G5, das aber sowieso in einer völlig anderen Preiskategorie schwebt.

Als Marken-Konkurrent mit echtem DUAL-SIM in dieser Größen-/Preisklasse wird auch das Honor 5X genannt.

G4 Plus ist auch noch eine Alternative kommt noch mit Fingerabdrucksensor und besserer Kamera.

Insgesamt eigentlich ein super stimmiges Phone, wenn das Plastikgehäuse nicht wäre. 1GB mehr RAM wäre auch schick Der eigentlich sinnlose Plastikdeckel ist der Preis, den man hier für echtes Dual-SIM zahlen muss ist beim Honor 5X besser gelöst.

Hat einer von euch die Kamera vom S7 und Nexus 5x getestet? Mich würden die Stärken und Schwächen der Geräte im Vergleich interessieren. Ich habe kein Vertrauen mehr in den Kommerziellen Tests.

noname951

Prozessor, Ram, Display, Wertigkeit, QI, Kamera, OIS, etc. DualSim brauchen in Deutschland nur die wenigsten. SD Karte wird zwar auch oft herumgeheult, aber brauchen die meistens ebenfalls nicht. Man kann sich ja gleich die 64GB oder 128GB Version kaufen.



Mit Speicherupgrade wirds aber schnell viel teurer. Wer bei dem letzten Saturn/Mediamarkt 3 GB LTE Telekom Deal ohne Telefonie quasi für 0 Euro zugeschlagen hat, braucht dringend DUAL-SIM!

Verfasser

noname951

DualSim brauchen in Deutschland nur die wenigsten. SD Karte wird zwar auch oft herumgeheult, aber brauchen die meistens ebenfalls nicht.


Ich finde schon, dass Dual-SIM Sinn macht, z.B. bei den LTE-Only Deals, die hier ab und an auftauchen oder aber auch, wenn man ins Ausland fährt oder wenn man das Handy gleichzeitig als Firmen- und Privathandy nutzt, oder, oder, oder.

Und meine Speicherkarte brauche ich definitiv, ich möchte meine Fotos nicht auf dem internen Speicher des Smartphones ablegen.

Sind beides Features, die ein aktuelles Gerät gerne haben darf. Für meinen Geschmack.

noname951

Prozessor, Ram, Display, Wertigkeit, QI, Kamera, OIS, etc. DualSim brauchen in Deutschland nur die wenigsten. SD Karte wird zwar auch oft herumgeheult, aber brauchen die meistens ebenfalls nicht. Man kann sich ja gleich die 64GB oder 128GB Version kaufen.



Prozessor? Minimal schneller.
Ram? Minimal mehr.
Display? höher auflösend aber dafür kleiner.
Wertigkeit? Leute die mit diesem Argument kommen, pappen dann ihre auchso wertige Handys in ein Gummikondom meistens die iPhoner.
QI? spielerei
Kamera? na gut, etwas besser
Speicher? wenn du 64 der 128 GB haben willst dann bezahlst du aber für dein Passat ein Porsche Preis. Und mehr als 128 geht auch nicht. Bei Moto geht 256. Ich will jedenfalls kein Habdy ohne dedizierten microSD Slot. Das hat sogar Samsung nach der pleite mit S6 Reihe angesehen und die S7 haben wieder ein microSD Slot.

Lustige Diskussionen hier.
Flagschiffe aus dem Vorjahr mir irgendeiner aktuellen Mittelklasse Hitsche zu vergleichen finde ich sehr unterhaltsam

Preis ist gut, aber nicht überragend. Das G4 ist so lala.

Verfasser

andreasblume

Preis ist gut, aber nicht überragend.

Stimmt, aber die Erspanis ist über 10% (zumindest, wenn man von Bestellungen innerhalb Deutschlands ausgeht), von daher eines Deals, meiner Meinung nach, würdig. Gab hier mal ein ungeschriebenes "10%-Ersparnis-Gesetz".

andreasblume

Preis ist gut, aber nicht überragend.



​Hättest Du die Amazon UK Preise verlinkt wärst Du bei ca.20% für das M4 G

Randolf67

Ich heiz mal mit an hier, interessantes Gerät echtes Dual SIM, Android 6 alle LTE-Bänder, großes Display. Dagegen spricht für mich momentan noch der kleine interne Speicher und der relaiv schwache Akku. Sehr stabil wird es für den Preis auch nicht sein - wahrscheinlich Plastik aber der Preis scheint hier definitiv heiß für das was man bekommt.



​Inwiefern soll der Akku schwach sein? Bei mir hält der Akku ca 1,5 Tage.

Verfasser

andreasblume

Preis ist gut, aber nicht überragend.



​Hab ich im Nachhinein gesehen. Zu bedenken ist aber immer: Nicht jeder kann Englisch, Dual-SIM kann wohl nur die weiße Version und die Rücksendung ist kostenpflichtig, außer das Gerät ist defekt. Bei amazon.it sind die Preise auch besser, aber gleiches Problem mit der Sprache. Für mich ist Englisch okay, aber eben nicht für jeden. Und: Zahlung bei amazon.uk und amazon.it nur mit Kreditkarte. Hat auch nicht jeder.
Aber generell hast Du Recht, die Preise sind besser.

andreasblume

Lustige Diskussionen hier.Flagschiffe aus dem Vorjahr mir irgendeiner aktuellen Mittelklasse Hitsche zu vergleichen finde ich sehr unterhaltsamPreis ist gut, aber nicht überragend. Das G4 ist so lala.


Aber genau so macht man das.
Flagschiffe der letzten Jahre sind preislich immer in Konkurrenz mit aktuellen Mittelklassegeräten.
Ist doch logisch, dass man die dann miteinander vergleicht.
Ich persönlich bin kein Fan vom LG G4, aber das man da recht viel für den Preis bekommt sollte klar sein.
Ein Moto G4 bietet für mit den Vorteil der schnellen Updates, dank kaum verändertem Android.
Somit steht es dann direkt wieder in Konkurrenz zum Vorjahresmodell Nexus 5x, was preislich nicht weit weg ist.
Logo, dass man darüber diskutiert.

andreasblume

Lustige Diskussionen hier.Flagschiffe aus dem Vorjahr mir irgendeiner aktuellen Mittelklasse Hitsche zu vergleichen finde ich sehr unterhaltsamPreis ist gut, aber nicht überragend. Das G4 ist so lala.



​Was die Updates angeht ist das nicht ganz richtig. Da ist für mich Samsung momentan weit vorne und hat sich stark verbessert. Während mein Moto G4 noch mit Sicherheitspatch vom Mai läuft ist auf meinem Galaxy J7 schon das Update vom 1.Juli

reingestolpert

​Inwiefern soll der Akku schwach sein? Bei mir hält der Akku ca 1,5 Tage.



Für Dosensucher und aktuell auch Monsterjäger dürfen es immer gerne mehr als 3000 mAh sein zumal der Akku auch nicht wechselbar ist

reingestolpert

​Inwiefern soll der Akku schwach sein? Bei mir hält der Akku ca 1,5 Tage.



​Dosensucher haben doch einen Powerpack in ihrer ECA ;-)

Randolf67

LG G4 hat leider kein echtes Dual SIM und auch einen verhältnismäßig schwachen Akku, dafür mehr Speicher und ist stabiler (Gorilla-Glas) Gilt auch für das G5, das aber sowieso in einer völlig anderen Preiskategorie schwebt.



Das sieht mein G4 H818P, das gerade in zwei Netzen eingebucht ist mit dem "kein echtes Dual SIM" ganz anders
Wenn du echt mit active gleichsetzt, dann würde ich sagen die meisten, mich eingeschlossen benötigten keine zwei gleichzeitig geführten Gespräche auf dem Handy, mir reicht die ständige Erreichbarkeit beider Telefonnummern und die ständig bestehende Datenverbindung wenn kein Gespräch geführt wird.
Dass ich beim Telefonieren auf der anderen Karte nicht erreichbar bin stört mich nicht, ich würde ein anklopfendes Gespräch eh nicht annehmen und dass beim Telefonat eventuell keine Datenverbindung besteht stört mich wie die meisten andern auch nicht.
Wenn jemand ein active dual SIM Gerät unbedingt, der hat sowieso sehr wenig Auswahl und muss sich notgedrungen mit einem Honor 5X zufrieden geben, sofern das mit dem active dort stimmt.
Bearbeitet von: "Deallyz" 21. Jul 2016

noname951

Technik ist natürlich total uninteressant. Auf die Größe kommt es wohl nach deiner Ansicht an.



Die sind aber beide scheiße.

steganos

Nur das Plus hat den Fingerabdruck-Sensor. Ich habe das Plus letzte Tag zurück gesendet, weil mir die Kamera nicht gefällt. Mein Nexus 5 hat zwar weit weniger Pixel, macht aber bessere Bilder.Farbtreue, Hintergrundschärfe und bei schlechtem Licht.Ich werde mich als Samsung hasser jetzt nach einem S7 Deal umschauen, da mir die Kamera mittlerweile extrem wichtig ist



Hast du da noch andere Smartphones zum Vergleich hergenommen?
Habe mir eigentlich überlegt das Plus wegen der Kamera zu kaufen , die wird von der Presse zumindest ziemlich gelobt.

Randolf67

LG G4 hat leider kein echtes Dual SIM und auch einen verhältnismäßig schwachen Akku, dafür mehr Speicher und ist stabiler (Gorilla-Glas) Gilt auch für das G5, das aber sowieso in einer völlig anderen Preiskategorie schwebt.



Ist deine Akkulaufzeit auch so schlecht wie bei mir?

nein, bei mir ist es 23,7% besser
Spaß bei Seite, warte ich schaue nach, hängt halt von der Nutzungsart ab, für mich ist es OK, für andere vielleicht nicht:
10588823-9OJC7

Bearbeitet von: "Deallyz" 21. Jul 2016
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text