Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 12 Juli 2023.
323°
Gepostet 11 Juli 2023

Amazon Prime DeBuyer Mineral B Element Pro 5680.28 Bratpfanne, Eisenpfanne, silber, Ø 28cm

56,20€69,50€-19%
Kostenlos ·
Rammelhammel's Profilbild
Geteilt von
Rammelhammel
Mitglied seit 2022
8
732

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Pfannen

Finde mehr Deals in Pfannen

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Ø 28 cm (Ø Boden = 20,5 cm) H= 4,2 cm Länge mit Griff = 50 cm V= 1,77 Liter - 2,15 kg

Eisenpfanne mit biologischem BIENENWACHSFERTIGUNG - Umweltfreundlich - Wiederverwertbar
NATÜRLICHER SCHUTZ ANTI-OXIDATION - FÖRDERT DAS EINBRENNEN - VERBESSERT DEN HAFTSCHUTZ

  • mit Griff aus Gussedelstahl
  • 2,5 bis 3 mm stark
  • Zum Anbraten Grillen Bräunen
  • GARANTIERT PFAO- und PTFE-frei
  • Auf diese Pfanne passt nur der Universal Deckel für Pfannen 3460
  • Auf allen Herdarten einsetzbar - inkl Induktion

- Runde Eisenpfanne mit Griff aus Gussedelstahl - Mineral B Element - Für Bräunen und Grillen von Lebensmitteln ist die de Buyer Eisenpfanne ein Muss. Sobald die Eisenpfanne Temperaturen über 140 °C erreicht, versiegelt diese das Essen auf der Oberfläche, da der natürliche Saft des Lebensmittels karamellisiert (die Maillard Reaktion). Die sich bildende Kruste hält Feuchtigkeit davon ab, zu verdampfen. Das Essen wird somit braun und knusprig auf der Oberfläche und bleibt zart und saftig in der Mitte. Perfekt zum Braten von Fleisch und Kartoffeln und zur Zubereitung von knusprigen Crêpes und leckeren Omelettes!

2201239-08zGL.jpg
de Buyer Mineral B Element Pro



Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 12 Juli 2023
Sag was dazu

24 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Hansi_Ü50's Profilbild
    Hansi_Ü50
    Vielleicht noch einmal ein Hinweis an mögliche Interessenten:
    dies ist eine Eisenpfanne, d.h. sie ist überhaupt nicht rostfrei.

    Es ist daher eine echte Bratpfanne, hat aber mit soßigen Gerichten usw. nichts im Sinn.
    Wir haben eine DeBuyer. Sie sollte so oft wie möglich, am besten fast täglich benutzt werden, dann passt es mit Pflege/Reinigung am besten. Meine Frau mag die Pfanne nicht, ggf. weil sie echt schwer ist (die Pfanne!). Nach der Benutzung sollte/muss die DeBuyer immer leicht eingeölt werden, damit sie nicht rostet. 
    Da wir viel Italienisch und indisch kochen, beides halt oft mit Soße, war die hohe Pfanne für uns kein gutes Geschenk.
    Koenigderschwaben's Profilbild
    Koenigderschwaben
    Die Pfanne ist halt nur zum anbraten geeignet. Ich liebe meine, weil sie unverwüstlich ist und super brät. Säure jeglicher Art (insb. Tomaten) ist allerdings ein no go.
  2. cako's Profilbild
    cako
    Zu teuer
    Roterstuhlgang's Profilbild
    Roterstuhlgang
    Mit etwas Pflege hält diese Pfanne ein Leben lang.. anstatt jedes Jahr neue zu kaufen..
  3. TalkKetchup's Profilbild
    TalkKetchup
    Gibts Infos, bis wie viel Grad die in den Ofen darf? Billige Pfannen sind ja meistens nur bis 180 Grad ausgewiesen, aber wenn man was unter dem Broiler machen will, erreicht das schonmal für Kurze Zeit 250+
    Markus_H.K9o's Profilbild
    Markus_H.K9o
    Die Pro haben einen Edelstahlgriff, die dürfen problemlos bei 250° C rein (und theoretisch auch bei 500°C). Die Nicht-Pro haben einen beschichteten (nicht Teflon oder ähnliches, ist irgendein Lack) Eisengriff, die dürfen "nur" bis 180°C rein. Ich hab meine damals aber mit 250°C im Ofen eingebrannt und hatte absolut keine Problem mit der Non-Pro-Version. (bearbeitet)
  4. Chocobo's Profilbild
    Chocobo
    Man beachte in der Artikelbschreibung Punkt 2 zum Thema reinigen 42452297-UFE1k.jpg
    Rammelhammel's Profilbild
    Rammelhammel Autor*in
    Die gesamte Beschreibung auf Amazon ist wild
    42452347-nVoMx.jpg
  5. berfried's Profilbild
    berfried
    Hab auch so eine. Achtet darauf sie vorher ordentlich einzubrennen. Und schaut euch an wie man eine Eisenpfanne nutzt und vor allem reinigt, dann sind die top.
    Hansi_Ü50's Profilbild
    Hansi_Ü50
    Wie reinigst Du sie denn?
    Das ist bei uns immer das Problem.
  6. derase24's Profilbild
    derase24
    Habe mal zugeschlagen als Ergänzung zu meiner schweren Gusspfanne - habe auch noch eine gunstibe schmiedeeiserne, aber die ist überhaupt nicht plan
's Profilbild