Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Amazon Prime. Gore Bike Wear Fahrrad Jacke C5 Shakedry nur in XXL.
257° Abgelaufen

Amazon Prime. Gore Bike Wear Fahrrad Jacke C5 Shakedry nur in XXL.

149€249,95€-40% Kostenlos KostenlosAmazon Angebote
29
eingestellt am 31. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Amazon Prime, aktuell NICHT lieferbar, aber bestellbar.
Gore Bike Wear C5 Fahrradjacke Shake Dry.

Info zu diesem Artikel (Copy and Paste)

Leichte, innovative Herren Jacke für Rennradfahrer bei kühlen Wetterbedingungen
Schmale Passform/Bike-Spezifischer Schnitt
100% Polyamid
C5 TEX SHAKEDRY 1985 Vis
Pflegehinweis: EU 40°C Feinwäsche
Modellnummer: 100408
GORE-TEX Active SHAKEDRY Technologie: Wasserdichtes, winddichtes, extrem atmungsaktives und permanent abperlendes Obermaterial
Verlängerte Rückenpartie, Reißverschlusstasche hinten, Kleines Packmaß und niedriges Gewicht, Nicht rucksacktauglich
GORE C5 GORE-TEX SHAKEDRY 1985 Vis Jacket, Größe: XXL, Farbe: Schwarz/Neon-Gelb, 100408
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

29 Kommentare
Immer dran denken, mit dieser Jacke keinen Rucksack tragen, sprich nur fürs Training anziehen...

  • Nicht geeignet für das Tragen eines Rucksacks
huerhuer31.05.2020 11:30

Immer dran denken, mit dieser Jacke keinen Rucksack tragen, sprich nur …Immer dran denken, mit dieser Jacke keinen Rucksack tragen, sprich nur fürs Training anziehen...Nicht geeignet für das Tragen eines Rucksacks


Stimmt. Aber ich persönlich nutze ein anderes Modell nicht zum Training, sondern zum Pendeln als "Immer dabei" Wetterschutz. Und da man als Pendler (zumindest ich) mit Packtaschen fährt ein hervorragender und extrem kompakter Wetterschutz.
Gut, dass sie derzeit nicht auf Lager ist, sonst hätte ich mich jetzt sehr geärgert.

Die Jacke und das Angebot an sich sind Top!
Bearbeitet von: "raydog" 31. Mai
zerusdelmonde31.05.2020 11:38

Stimmt. Aber ich persönlich nutze ein anderes Modell nicht zum Training, …Stimmt. Aber ich persönlich nutze ein anderes Modell nicht zum Training, sondern zum Pendeln als "Immer dabei" Wetterschutz. Und da man als Pendler (zumindest ich) mit Packtaschen fährt ein hervorragender und extrem kompakter Wetterschutz.


Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von Decathlon mit Membran ausreichen.
Bearbeitet von: "LolaRennt" 31. Mai
zerusdelmonde31.05.2020 11:38

Stimmt. Aber ich persönlich nutze ein anderes Modell nicht zum Training, …Stimmt. Aber ich persönlich nutze ein anderes Modell nicht zum Training, sondern zum Pendeln als "Immer dabei" Wetterschutz. Und da man als Pendler (zumindest ich) mit Packtaschen fährt ein hervorragender und extrem kompakter Wetterschutz.


huerhuer31.05.2020 11:30

Immer dran denken, mit dieser Jacke keinen Rucksack tragen, sprich nur …Immer dran denken, mit dieser Jacke keinen Rucksack tragen, sprich nur fürs Training anziehen...Nicht geeignet für das Tragen eines Rucksacks


Warum nicht mit Rucksack?
LolaRennt31.05.2020 12:06

Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von …Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von Decathlon mit Membran ausreichen.


Ich kenne die Jacke von Decathlon nicht. Aber sicherlich ist dort das P/L Verhältnis attraktiver.
Wenn es aber um die Kombination aus Atmungsaktivität in Verbindung mit Wasserdichtigkeit geht, kenne ich keine besseren Produkte als die von Gore.
VolkerBrand-cc207.0899331.05.2020 12:23

Warum nicht mit Rucksack?


.. weil man mit Rucksack deutlich mehr schwitzt, bzw. die Festigkeit nicht abgeleitet wird.
Und die Membran wird durch die Rucksackriemen zerstört durch die Reibung. (bei diesem Modell)
LolaRennt31.05.2020 12:06

Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von …Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von Decathlon mit Membran ausreichen.


Das ist halt ne völlig andere Jacke, je nach Anspruch tut's jede billige Regenjacke. Da kann man auch das 450€ Trekking-Rad mit dem 2000€ Rennrad vergleichen. Fahren kann man auf beiden.
Sehr gute Jacke. Habe das erste Modell (der Schnitt sollte der gleiche sein) in XL bei 1,93m/84kg.
LolaRennt31.05.2020 12:06

Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von …Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von Decathlon mit Membran ausreichen.


was für ein sinnbefreiter Kommentar. Wenn es um möglichst günstig geht, dann täte es auch ne Mülltüte für wenige Cent.
Bei 14,90 hätt ich zugeschlagen...
Sattelnepper31.05.2020 13:50

was für ein sinnbefreiter Kommentar. Wenn es um möglichst günstig geht, da …was für ein sinnbefreiter Kommentar. Wenn es um möglichst günstig geht, dann täte es auch ne Mülltüte für wenige Cent.


Deine Mülltüten haben ne Membran? Sehr sinnvoller Kommentar!
zerusdelmonde31.05.2020 12:25

Ich kenne die Jacke von Decathlon nicht. Aber sicherlich ist dort das P/L …Ich kenne die Jacke von Decathlon nicht. Aber sicherlich ist dort das P/L Verhältnis attraktiver. Wenn es aber um die Kombination aus Atmungsaktivität in Verbindung mit Wasserdichtigkeit geht, kenne ich keine besseren Produkte als die von Gore.


Keine Frage ist die Jacke von Gore besser. Der RET liegt bei der Gore wohl bei <3, während die von Decathlon bei ~8 liegt.
Für den Fahrradpendler, der auf dem Weg keinen Wettkampf gegen sich selbst im Regen fährt, würde ich behaupten, dass die von Decathlon genauso tut. Evtl. sogar ein wenig besser, weil mehr vernünftige Taschen eingesetzt sind.
Wer mit dem Rennrad in Irland trainiert sollte eher die Gore nehmen.
LolaRennt31.05.2020 14:49

Keine Frage ist die Jacke von Gore besser. Der RET liegt bei der Gore wohl …Keine Frage ist die Jacke von Gore besser. Der RET liegt bei der Gore wohl bei <3, während die von Decathlon bei ~8 liegt.Für den Fahrradpendler, der auf dem Weg keinen Wettkampf gegen sich selbst im Regen fährt, würde ich behaupten, dass die von Decathlon genauso tut. Evtl. sogar ein wenig besser, weil mehr vernünftige Taschen eingesetzt sind.Wer mit dem Rennrad in Irland trainiert sollte eher die Gore nehmen.


Wie beschrieben, kann ich die Jacke von Decathlon nicht beurteilen.
Aber dort steht z.B, dass die Wassersäule nach wenigen Wäschegängen schon deutlich nachlässt.
Daher ist die Frage, ob man lieber einmal etwas mehr (in diesem Fall deutlich mehr ) Geld in die Hand nimmt, aber auf mittlere Sicht vielleicht sogar Geld sparen kann, weil die Jacke länger hält. (Ist vielleicht auch vom Umweltschutzaspekt interessant).
Und da ich z.B auch im Winter pendle ist die Wärmeisolation sehr stark vom Abtransport der Feuchtigkeit abhängig.
Aber wie so oft im Leben, muss man selbst entscheiden wo die persönlichen Prioritäten liegen.
Bearbeitet von: "zerusdelmonde" 31. Mai
zerusdelmonde31.05.2020 15:06

Wie beschrieben, kann ich die Jacke von Decathlon nicht beurteilen. Aber …Wie beschrieben, kann ich die Jacke von Decathlon nicht beurteilen. Aber dort steht z.B, dass die Wassersäule nach wenigen Wäschegängen schon deutlich nachlässt. Daher ist die Frage, ob man lieber einmal etwas mehr (in diesem Fall deutlich mehr ) Geld in die Hand nimmt, aber auf mittlere Sicht vielleicht sogar Geld sparen kann, weil die Jacke länger hält. (Ist vielleicht auch vom Umweltschutzaspekt interessant). Und da ich z.B auch im Winter pendle ist die Wärmeisolation sehr stark vom Abtransport der Feuchtigkeit abhängig. Aber wie so oft im Leben, muss man selbst entscheiden wo die persönlichen Prioritäten liegen.


Kann dir da nur zustimmen!
Sage Mal, welche Hosen trägst du da im strömenden Regen im Sommer/Winter?
LolaRennt31.05.2020 16:05

Kann dir da nur zustimmen!Sage Mal, welche Hosen trägst du da im …Kann dir da nur zustimmen!Sage Mal, welche Hosen trägst du da im strömenden Regen im Sommer/Winter?


Da muss ich sagen, dass ich Regenhosen nicht mag und sie nur anziehe, wenn es wirklich nicht anders geht.
Ich fahre mit langen Radhosen mit Fütterung und ggf Funktionswäsche im Winter. Und im Sommer ein ungefüttertes Modell.
Mit ein bisschen Imprägnierung reicht mir der Regenschutz aus.
Nur wenn es richtig schüttet, dann ziehe ich eine 08/15 Regenhose an.

Sommerhose

Wobei ich mich bei der Arbeit umziehen kann und die Hose dann bis zum Abend wieder trocken ist.
Wenn ich längere Touren fahre, stelle ich mich bei Platzregen unter oder nehme meine 08/15 Regenhose.
Bearbeitet von: "zerusdelmonde" 31. Mai
zerusdelmonde31.05.2020 16:12

Da muss ich sagen, dass ich Regenhosen nicht mag und sie nur anziehe, wenn …Da muss ich sagen, dass ich Regenhosen nicht mag und sie nur anziehe, wenn es wirklich nicht anders geht. Ich fahre mit langen Radhosen mit Fütterung und ggf Funktionswäsche im Winter. Und im Sommer ein ungefüttertes Modell. Mit ein bisschen Imprägnierung reicht mir der Regenschutz aus. Nur wenn es richtig schüttet, dann ziehe ich eine 08/15 Regenhose an.SommerhoseWobei ich mich bei der Arbeit umziehen kann und die Hose dann bis zum Abend wieder trocken ist. Wenn ich längere Touren fahre, stelle ich mich bei Platzregen unter oder nehme meine 08/15 Regenhose.


Merci dir!
LolaRennt31.05.2020 17:11

Merci dir!



platzangst.com/pla…arz

Die ist auch gut als Pendelhose. Wobei die die Hose noch etwas überarbeiten müssen, das Hosenbein ist leider zu weit, sprich man muss hier immer mit einem Hosenclip arbeiten. Gore hat das zumindest bei den Regenüberhosen besser gelöst, dafür hatten die glaube ich bei ihren legeren Hosen leider keine nennenswerten Hosentaschen. Für die Kurzstrecke lohnt sich das komplette Radoutfit halt absolut nicht...
huerhuer31.05.2020 17:27

https://www.platzangst.com/platzangst-crossflex-pants-schwarzDie ist auch …https://www.platzangst.com/platzangst-crossflex-pants-schwarzDie ist auch gut als Pendelhose. Wobei die die Hose noch etwas überarbeiten müssen, das Hosenbein ist leider zu weit, sprich man muss hier immer mit einem Hosenclip arbeiten. Gore hat das zumindest bei den Regenüberhosen besser gelöst, dafür hatten die glaube ich bei ihren legeren Hosen leider keine nennenswerten Hosentaschen. Für die Kurzstrecke lohnt sich das komplette Radoutfit halt absolut nicht...


Jep, da stimme ich dir zu.. Bei meinen 11km lohnt es sich gerade noch sich umzuziehen. Bei kürzeren Strecken würde ich dann bald in Arbeitsklamotten fahren.
Habe eine nahezu ähnliche vom Decathlon, hat 50 Euro gekostet und ist sehr empfehlenswert

Jacke Decathlon
Bearbeitet von: "SchnapperGeneral" 31. Mai
SchnapperGeneral31.05.2020 19:29

Habe eine nahezu ähnliche vom Decathlon, hat 50 Euro gekostet und ist sehr …Habe eine nahezu ähnliche vom Decathlon, hat 50 Euro gekostet und ist sehr empfehlenswert


Links sind bei sowas immer nett.
SchnapperGeneral31.05.2020 20:09

Decathlon Jacke


Ich nehme mal an, dass es ein Empfehlung ist und kein Vergleich.
Die Jacke, die du verlinkt hast ist wasserabweisend und nicht wasserdicht und der Themperaturbereich doch ziemlich eng.
Aber persönliche Empfehlungen sind immer interessant.
Wenngleich der Vergleich eher der zwischen einem Dacia und einem Mercedes ist. Aber auch der Dacia rollt.
zerusdelmonde31.05.2020 20:26

Ich nehme mal an, dass es ein Empfehlung ist und kein Vergleich. Die …Ich nehme mal an, dass es ein Empfehlung ist und kein Vergleich. Die Jacke, die du verlinkt hast ist wasserabweisend und nicht wasserdicht und der Themperaturbereich doch ziemlich eng. Aber persönliche Empfehlungen sind immer interessant. Wenngleich der Vergleich eher der zwischen einem Dacia und einem Mercedes ist. Aber auch der Dacia rollt.


Ja, habe mir die hier nicht genauer angeschaut, bin mit der von Decathlon aber sehr zufrieden. Wobei es sicher kein Dacia ist, eben ein anderer Zweck, aber qualitativ enorm gut.
Bearbeitet von: "SchnapperGeneral" 31. Mai
SchnapperGeneral31.05.2020 19:29

Habe eine nahezu ähnliche vom Decathlon, hat 50 Euro gekostet und ist sehr …Habe eine nahezu ähnliche vom Decathlon, hat 50 Euro gekostet und ist sehr empfehlenswertJacke Decathlon


Ähm... völlig anderes Einsatzgebiet.

Wir reden hier gerade von einer Hightech Regenjacke für den Radsport und nicht von einer Winterjacke für's MTB...

Wer die Shakedry kauft möchte:

- geringes Packmaß und Gewicht
- sehr hohe Atmungsaktivität
- Regendicht, nicht nur -abweisend
- sehr schnell trocknend

Und diese Punkte erfüllt die Shakedry imho einfach am besten, ich kenne zumindest kein vergleichbares Produkt. Allerdings gibt es von anderen Herstellern auch Jacken mit Shakedry Technologie, z.B. bei Castelli oder Löffler. Allerdings kann ich zu deren Modellen nichts sagen.

Was mir bei der Gore Wear C5 gut gefallen hat ist, dass der Schnitt nicht so eng wie bei der C7 ist. Ich kann die Jacke auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlen!
LolaRennt31.05.2020 12:06

Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von …Wenn man den Platz hat, dann sollte auch das günstigere Modell von Decathlon mit Membran ausreichen.


Ich war auch lange Zeit nicht bereit 60€+ für eine Regenjacke (Notfalljacke mit minimalem Packmaß) auszugeben da ich der Überzeugung war, dass es irgendwann durch jede Jacke nass durchgeht.
In der Praxis war es dann bereits nach einem ordentlichen Platzregen vorbei mit dem Wasserschutz.
Da wäre mir in vielen Situationen ein Müllsack tatsächlich lieber gewesen.
Anfang des Jahres hab ich dann in das Shakedry Stretch Modell (~230€) investiert und bereue keinen Cent.
Das Shakedry Material hält einfach dicht und ein massiver Hitzestau entsteht ebenfalls nicht.
Meistens ist ja nicht die Nässe das Problem sondern die dadurch entstehende Kälte und das ist dann einfach nicht lustig wenn du waschlnass bist und weißt dass noch 2h vor dir liegen...
Wieder bestellbar.
LolaRennt31.05.2020 14:49

Keine Frage ist die Jacke von Gore besser. Der RET liegt bei der Gore wohl …Keine Frage ist die Jacke von Gore besser. Der RET liegt bei der Gore wohl bei <3, während die von Decathlon bei ~8 liegt.Für den Fahrradpendler, der auf dem Weg keinen Wettkampf gegen sich selbst im Regen fährt, würde ich behaupten, dass die von Decathlon genauso tut. Evtl. sogar ein wenig besser, weil mehr vernünftige Taschen eingesetzt sind.Wer mit dem Rennrad in Irland trainiert sollte eher die Gore nehmen.


Was willst du mit Taschen an einer Radjacke?
zerusdelmonde01.06.2020 08:44

Wieder bestellbar.


Und wieder vorbei. Wer an der Jacke interessiert ist, sollte in den kommenden Stunden ab und zu mal reinschauen, ob sie wieder verfügbar ist. Ich schliesse den Deal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text