[Amazon Prime] Kosmos 693305 - Catan - Händler & Barbaren Erweiterung
303°Abgelaufen

[Amazon Prime] Kosmos 693305 - Catan - Händler & Barbaren Erweiterung

8
eingestellt am 17. Okt 2016

Details siehe Amazon oder weil ich die Jungs mag



Idealo: 19,96 € Amazon Marketplace mit Versand


847364.jpg



Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    8 Kommentare

    Hot!

    Bestpreis bzw so gut wie ( 15,27 Euro war es wohl mal bei Thalia). Deal ist Hot.

    Ich mag Catan nicht. Ist mir zu glückslastig.

    Und wenn man andere Brettspiele kennt, spielt man kein Catan mehr .

    Die Reihenfolge in die Brettspielsucht ist wohl Mensch ärgere Dich nicht---> Monopoly ---> Catan ---> alles andere .
    Bearbeitet von: "prlgb" 17. Okt 2016

    Finde das die Erweiterung wirklich mehr Balance ins Spiel bringt.

    Gebannt
    GB17. Okt 2016

    Und wenn man andere Brettspiele kennt, spielt man kein Catan mehr.


    Ich benötige mehr Informationen zu dieser Aussage.
    Ich habe mir gestern Catan bestellt.
    MyDealzer32118. Okt 2016

    Ich benötige mehr Informationen zu dieser Aussage.Ich habe mir gestern …Ich benötige mehr Informationen zu dieser Aussage.Ich habe mir gestern Catan bestellt.




    Ganz einfach. Es macht am Anfang Spaß Catan zu spielen, weil es strategischer ist als Monopoly oder Mensch ärgere Dich nicht. Spätestens aber nach 10-15 Runden, weiß man fast schon am Anfang wer gewonnen hat. Fängt ja schon damit an, ob man anfangen darf oder nicht . Und wenn man Pech hat, bekommt man bestimmte Rohstoffe nur bei "schlechten" Zahlen.

    Es hängt auch vieles vom Würfelglück ab und nicht unbedingt vom Können. Catan ist kein schlechtes Spiel und man kann es auch spielen, aber ich bevorzuge Spiele, wo Würfelglück keine bzw kaum eine Rolle spielen.

    Mein derzeitiger Favorit ist Isle of Skye.

    Gruß GB
    GB18. Okt 2016

    Mein derzeitiger Favorit ist Isle of Skye.Gruß GB


    Dann probier mal "Der eiserne Thron" / AGoT
    VolLDerHammer18. Okt 2016

    Dann probier mal "Der eiserne Thron" / AGoT



    Muss man dafür Game of Thrones mögen bzw. irgendein Hintergrundwissen haben?

    GB18. Okt 2016

    Muss man dafür Game of Thrones mögen bzw. irgendein Hintergrundwissen h …Muss man dafür Game of Thrones mögen bzw. irgendein Hintergrundwissen haben?



    Nein! Wir haben das Spiel schon gespielt, bevor aGoT so bekannt wurde. Ist ein geniales Strategiespiel, das von Allem etwas hat:
    geringer Glücksfaktor (kann man aber auch eliminieren oder erhöhen)
    strategisches und taktisches Planen und Denken
    Pokern und Bluffen
    Kommunikation und Interaktion zu Hauf.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text