275°
[Amazon Prime] Oben (+ Bonus-Disc + Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D] für 14€
7 Kommentare

IMHO eines der besten Disneyfilme der letzten Jahre.

Kalauer

IMHO eines der besten Disneyfilme der letzten Jahre.


Absolut! Und der einzige, wo ich schon am Anfang geheult hab wie ein Schlosshund (_;)

kann einer über das 3D Auskunft geben? wie kommt es rüber? ist es tief? kommt was raus? ist nur eine ebene plastisch oder alles? Wäre mega lieb den Film habe ich noch als DVD, 3D wäre eine Überlegung wert

Da ich den Film selbst noch nicht als 3D-Variante gesehen habe, hier eine Bewertung zum 3D Bild von blurayreviews.ch

+ Positiv:
- Durchgehend hervorragende 3D-Bildqualität auf Referenzniveau!
- Sehr natürliche Plastizität & (sehr) weitreichende Tiefenwirkung.
- Gestochen scharfes Bild mit ebenso perfekter Detailzeichnung.
- Sehr ausgewogenes Kontrastverhältnis mit sattem Schwarzwert.
- Natürliche und kräftige Wiedergabe der sehr bunten Farbpalette.
- Negativ:
- Selten sind minimalste (!) Ghosting-Artefakte sichtbar (< 5%).

Dass Pixar's 'Oben' der perfekte Kandidat für eine 3D-Umsetzung ist, war schon bei der ursprünglichen Blu-ray Veröffentlichung der 2D-Fassung im Jahr 2010 klar. Jetzt wird die stereoskopische Fassung des ungewöhnlichen Animations-Abenteuers nachgereicht...

... und man kann zurecht behaupten, dass sich die Wartezeit gelohnt hat, denn 'Oben' sieht in 3D einfach umwerfend aus! Ähnlich wie schon bei den bisherigen 3D-Titeln von Pixar, wie z.B. Toy Story 3 oder Cars 2, setzt man auch bei 'Oben' auf einen möglichst natürlichen stereoskopischen Effekt bei dem es in erster Linie um eine harmonische Plastizität und eine natürliche, vor allem in den Flugszenen sehr (!) weitreichende, Tiefenwirkung geht - und weniger um gimmickartige Pop-out Effekte. Kommt hinzu, dass die restlichen Bildwerte auf genauso hohem Niveau angesiedelt sind wie sie auch schon beim 2D-Bild waren und man es hier nicht nur mit einem durchgehend gestochen scharfen, sondern einem fast schon extrem detaillierten Bild zu tun hat bei dem auch die Kontrast- und Farbwerte durchgehend Top- bzw. Referenzwerte liefern. Eine qualitative Beeinträchtigung durch den 3D-Effekt ist jedenfalls nicht feststellbar.

Ghosting- bzw. Crosstalk-Artefakte, also die von vielen 3D-Titeln bekannten und ungern gesehenen Bild-Überlagerungen, halten sich zudem auf einem absoluten Minimum. Das macht das 3D-Bild von 'Oben' zu einem weiteren 3D-Vorzeigebild von Pixar / Disney!

cede.de 15,99€
cede.de/go/?m=movie&id=10276159〈=de

IMDb X)

gibt es vielleicht für die normale DVD auch einen coolen Deal?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text