Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon Prime] OSRAM Smart+ LED, ZigBee Lampe E27, warmweiß dimmbar, kompatibel mit Philips Hue, Alexa
3535° Abgelaufen

[Amazon Prime] OSRAM Smart+ LED, ZigBee Lampe E27, warmweiß dimmbar, kompatibel mit Philips Hue, Alexa

5,99€14,85€-60%Amazon Angebote
173
eingestellt am 22. Dez 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Amazon hat die Birne von Osram mal wieder im Angebot

Produktvorteile: Einfache Installation und Nutzung. Bis zu 80 % weniger Energieverbrauch gegenüber Halogenlampen. Enthält kein Quecksilber. Produkteigenschaften: LED-Classic-A-Lampe mit intelligenter kabelloser Steuerungstechnik. Dimmbar. Netzwerkprotokoll: ZigBee LL 2. 0. Lebensdauer: bis zu 15.000 h. Steuerung über kompatibles Smart-Home-System (Gateway und App) oder SMART+ Switch. Für vollen Funktionsumfang Verbindung mit einem kompatiblen Smart Home System (Gateway und App) notwendig. Anwendungsgebiete: Allgemeinbeleuchtung. Außenanwendungen nur in geeigneten Leuchten. Technische Ausstattung: Steuerung über App erfordert LIGHTIFY-System (App und Gateway) oder anderes kompatibles Smart-Home-System.

ZigBee basierend
Fassung: E 27
Leistung: 8,5 W
Lichtleistung: 810 lm
Entspricht Glühbirne: 60 W
Dimmbar: ja
Lichtfarbe: warmweiß
Farbtemperatur: 2.700 K
Lebensdauer: 15.000 h
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!
Baby-Yoda22.12.2019 14:33

Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann …Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!


Extra wegen Dir eine Lampe ausgepackt und in Betrieb genommen. Eingedreht, angeschaltet. Alexa App öffnen, ein Gerät hinzufügen, Lampe, Osram. Birne blinkt drei oder vier Mal und ist eingerichtet. Läst sich einwandfrei schalten. Kein Skill, kein Account. Vollkommen unproblematisch einzurichten. Echo Show, Plus oder Studio vorausgesetzt. Ich habe Plus.

Ein starkes Stück von Osram. Und zwar im positiven Sinn .
Bearbeitet von: "LeftyOne" 22. Dez 2019
STIX22.12.2019 14:36

Ernsthaft? Das ist übel... hab gerade vier bestellt, um meine Reichweite …Ernsthaft? Das ist übel... hab gerade vier bestellt, um meine Reichweite vom Echo plus zu erhöhen.In den Rezensionen klappt es bei einigen nur mit dem Echo plus.


Nicht gleich wieder stornieren.

Über die alexa app wirst du die Lampen findem,pairen und dann auch steuern.

Das oben geschriebene von Stix kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen
Bearbeitet von: "Dealjaeger.Schwabe" 22. Dez 2019
Dealjaeger.Schwabe22.12.2019 14:26

Gleicher Preis wie am black Friday. Habe auch mehrfach zugeschlagen. …Gleicher Preis wie am black Friday. Habe auch mehrfach zugeschlagen. Preis ist sehr heiß


Meine 5 vom Black Friday liegen noch im Schrank, aber ich brauch trotzdem mehr
173 Kommentare
Gleicher Preis wie am black Friday. Habe auch mehrfach zugeschlagen. Preis ist sehr heiß
Dealjaeger.Schwabe22.12.2019 14:26

Gleicher Preis wie am black Friday. Habe auch mehrfach zugeschlagen. …Gleicher Preis wie am black Friday. Habe auch mehrfach zugeschlagen. Preis ist sehr heiß


Meine 5 vom Black Friday liegen noch im Schrank, aber ich brauch trotzdem mehr
Kann man die in HomeKit integrieren?
thetank22.12.2019 14:27

Meine 5 vom Black Friday liegen noch im Schrank, aber ich brauch trotzdem …Meine 5 vom Black Friday liegen noch im Schrank, aber ich brauch trotzdem mehr


Kenne ich nur zu gut.
Top, genau richtig, um einen entfernten Thermostat zu „meshen“. Danke!
Dealjaeger.Schwabe22.12.2019 14:26

Gleicher Preis wie am black Friday. Habe auch mehrfach zugeschlagen. …Gleicher Preis wie am black Friday. Habe auch mehrfach zugeschlagen. Preis ist sehr heiß


Relativ, ZigBee ist was Sicherheitslücken angeht nicht ganz ohne. Ohne Osrambridge wird es mit Updates schwer. Wer eine Philips Bridge rumstehen hat, hatte auch die Gelegenheit für 7 Euro die Hue White am BF zu kaufen - die werden immerhin regelmäßig gepacht.
Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!
Baby-Yoda22.12.2019 14:33

Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann …Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!


Funktioniert bei mir ohne Probleme über meine Alexa ohne Osram Bridge.

Was das Patchen plus Sicherheitslücken anbelangt, werde ich mich nochmal schlau machen
Baby-Yoda22.12.2019 14:33

Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann …Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!


Ernsthaft? Das ist übel... hab gerade vier bestellt, um meine Reichweite vom Echo plus zu erhöhen.
In den Rezensionen klappt es bei einigen nur mit dem Echo plus.
Bearbeitet von: "STIX" 22. Dez 2019
thetank22.12.2019 14:27

Meine 5 vom Black Friday liegen noch im Schrank, aber ich brauch trotzdem …Meine 5 vom Black Friday liegen noch im Schrank, aber ich brauch trotzdem mehr


...weil du nicht die hellste Leuchte bist und nach Erleuchtung suchst? SCNR

Btw: mir ging's mit meinen Hues ähnlich, jedoch lagen diese 2 Jahre(!) im Schrank
Bearbeitet von: "l0rn" 22. Dez 2019
STIX22.12.2019 14:36

Ernsthaft? Das ist übel... hab gerade vier bestellt, um meine Reichweite …Ernsthaft? Das ist übel... hab gerade vier bestellt, um meine Reichweite vom Echo plus zu erhöhen.In den Rezensionen klappt es bei einigen nur mit dem Echo plus.


Nicht gleich wieder stornieren.

Über die alexa app wirst du die Lampen findem,pairen und dann auch steuern.

Das oben geschriebene von Stix kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen
Bearbeitet von: "Dealjaeger.Schwabe" 22. Dez 2019
Dealjaeger.Schwabe22.12.2019 14:38

Nicht gleich wieder stornieren. Über die alexa app wirst du die Lampen …Nicht gleich wieder stornieren. Über die alexa app wirst du die Lampen findem,pairen und dann auch steuern. Das oben geschriebene von Stix kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen


Jo, werde es auf jeden Fall selbst testen. Scheint auch zu funktionieren, danke
Sehr widersprüchliche Meinungen hier und bei Amazon: Benötigt man jetzt zumindest Alexa Plus oder langt auch der Dot?
Kalauer22.12.2019 14:46

Sehr widersprüchliche Meinungen hier und bei Amazon: Benötigt man jetzt z …Sehr widersprüchliche Meinungen hier und bei Amazon: Benötigt man jetzt zumindest Alexa Plus oder langt auch der Dot?


Der dot hat kein zigbee integriert und reicht nicht aus
Kalauer22.12.2019 14:46

Sehr widersprüchliche Meinungen hier und bei Amazon: Benötigt man jetzt z …Sehr widersprüchliche Meinungen hier und bei Amazon: Benötigt man jetzt zumindest Alexa Plus oder langt auch der Dot?


Der dot reicht auf keinen fall. Dann bräuchtest du ein zigbee Gateway.
Bearbeitet von: "STIX" 22. Dez 2019
Fürs Schlafzimmer ist sie mir in der niedrigsten Stufe viel zu hell. Ansonsten keine Probleme. Auch mit Hue nicht. Geht trotzdem zurück
Kalauer22.12.2019 14:46

Sehr widersprüchliche Meinungen hier und bei Amazon: Benötigt man jetzt z …Sehr widersprüchliche Meinungen hier und bei Amazon: Benötigt man jetzt zumindest Alexa Plus oder langt auch der Dot?


Der Dot lang nicht. Da bräuchtest du eine extra Bridge, z.B von Philips oder Osram. Ist auf Amazon aber richtig beschrieben.
Baby-Yoda22.12.2019 14:33

Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann …Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!


Das ist mir persönlich schon zu kompliziert und viel zu frech vom Hersteller - ich bleibe bei der Hue!
Um die Lampe mit dem Echo plus zu koppeln, hier eine Erklärung: Hier also die Anleitung für alle, die vor dem gleichen Problem stehen:
1. das Licht ausschalten
2. Über die Alexa-App ein neues Gerät (Lampe von Osram) hinzufügen
3. erst, wenn Alexa im Such-Modus ist, das Licht einschalten.
Baby-Yoda22.12.2019 14:33

Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann …Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!


Genau! Hatte mir vor halben Jahr 2 gekauft. Und muss sie nun als normale Lampen nutzen. Fand ich auch ziemlich enttäuschend.
Hat die jemand und kann mir die Vorteile /Nachteile gegenüber der Phillips Hue erklären? (außer Preis und Bridge)
Baby-Yoda22.12.2019 14:33

Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann …Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!


Bei mir das gleiche. Leider Müll
Funktioniert es mit Echo Show (2. Generation) ohne hub ?

Habe es grade selber herausgefunden... Ohne Hub oder ähnliches kann die Birne nur mit Echo Plus, Echo Show (2. Generation) betrieben werden.

24388058-x8Khz.jpg

Vielleicht hilft es jemanden
Bearbeitet von: "leoow" 22. Dez 2019
Ist es möglich, die Leuchte nur mit der Hue App zu steuern, also ohne Bridge etc.?
Der_Hajoist22.12.2019 15:13

Hat die jemand und kann mir die Vorteile /Nachteile gegenüber der Phillips …Hat die jemand und kann mir die Vorteile /Nachteile gegenüber der Phillips Hue erklären? (außer Preis und Bridge)


- nur 3 Dimm-Stufen
- in Verbindung mit Logitech Hub muss der Einschaltknopf 2x gedrückt werden
- in unregelmäßigen Abständen wechselt das gedimmte Licht automatisch von selbst auf die hellste Stufe

Vor allem der letzte Punkt hat mich genervt, weshalb ich auf original Philips umgestiegen bin.
volumaize22.12.2019 15:17

Ist es möglich, die Leuchte nur mit der Hue App zu steuern, also ohne …Ist es möglich, die Leuchte nur mit der Hue App zu steuern, also ohne Bridge etc.?


Nein
Flo06118022.12.2019 15:26

- nur 3 Dimm-Stufen- in Verbindung mit Logitech Hub muss der …- nur 3 Dimm-Stufen- in Verbindung mit Logitech Hub muss der Einschaltknopf 2x gedrückt werden- in unregelmäßigen Abständen wechselt das gedimmte Licht automatisch von selbst auf die hellste StufeVor allem der letzte Punkt hat mich genervt, weshalb ich auf original Philips umgestiegen bin.


Danke, dann kommt es nicht ins haus
sind die Lampen mit Philips Hue Bridge kompatibel ?
lucky2222.12.2019 15:31

sind die Lampen mit Philips Hue Bridge kompatibel ?


Nein , leider nicht.
lucky2222.12.2019 15:31

sind die Lampen mit Philips Hue Bridge kompatibel ?


Ja, natürlich.
Aber im Vergleich zu den Philips Lampen nicht optimal.
Flo06118022.12.2019 15:35

Ja, natürlich.Aber im Vergleich zu den Philips Lampen nicht optimal.



Trotz des in der Regel deutlich höheren Preises bleibe ich bei den Philips Hue Lampen. Ich hatte bis vor Kurzem im ganzen Haus normale LED-Birnen von Osram, von denen mir innerhalb eines Jahres die Hälfte abgeraucht ist (weit unterhalb der 10.000 angepriesenen Betriebsstunden). Mit Osram bin ich durch.
Geht die auch mit ConBee? In der Liste scheint die nicht zu sein..
Baby-Yoda22.12.2019 14:33

Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann …Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!


Extra wegen Dir eine Lampe ausgepackt und in Betrieb genommen. Eingedreht, angeschaltet. Alexa App öffnen, ein Gerät hinzufügen, Lampe, Osram. Birne blinkt drei oder vier Mal und ist eingerichtet. Läst sich einwandfrei schalten. Kein Skill, kein Account. Vollkommen unproblematisch einzurichten. Echo Show, Plus oder Studio vorausgesetzt. Ich habe Plus.

Ein starkes Stück von Osram. Und zwar im positiven Sinn .
Bearbeitet von: "LeftyOne" 22. Dez 2019
sdk22.12.2019 15:39

Trotz des in der Regel deutlich höheren Preises bleibe ich bei den Philips …Trotz des in der Regel deutlich höheren Preises bleibe ich bei den Philips Hue Lampen. Ich hatte bis vor Kurzem im ganzen Haus normale LED-Birnen von Osram, von denen mir innerhalb eines Jahres die Hälfte abgeraucht ist (weit unterhalb der 10.000 angepriesenen Betriebsstunden). Mit Osram bin ich durch.


Ja verständlich, bin kürzlich auch umgestiegen.
Flo06118022.12.2019 15:26

- nur 3 Dimm-Stufen- in Verbindung mit Logitech Hub muss der …- nur 3 Dimm-Stufen- in Verbindung mit Logitech Hub muss der Einschaltknopf 2x gedrückt werden- in unregelmäßigen Abständen wechselt das gedimmte Licht automatisch von selbst auf die hellste StufeVor allem der letzte Punkt hat mich genervt, weshalb ich auf original Philips umgestiegen bin.


Sind dann aber alles Fehler im Logitech Hub. Mit Echo Plus oder direkt an der Hue gibt es wie immer prozentualen dimmen und die Lampen funktionieren ähnlich zuverlässig wie Hue oder zum Beispiel Tradfri
lokiwn22.12.2019 15:48

Sind dann aber alles Fehler im Logitech Hub. Mit Echo Plus oder direkt an …Sind dann aber alles Fehler im Logitech Hub. Mit Echo Plus oder direkt an der Hue gibt es wie immer prozentualen dimmen und die Lampen funktionieren ähnlich zuverlässig wie Hue oder zum Beispiel Tradfri


Wo auch immer der Fehler liegt - mit den original Philips funktioniert nun alles bestens.

Z.B. das selbständige Umschalten auf die hellste Stufe hat jedenfalls nichts mit Logitech zu tun, das passiert auch wenn es nicht mit Logitech geschalten wurde.
Baby-Yoda22.12.2019 14:33

Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann …Die Lampe wird beworben das man sie ohne Bridge von Osram betreiben kann wenn Alexa mit eingebauten ZigBee vorhanden ist. Leider hat Osram scheinbar vergessen zu erwähnen das der Skill der herfür benötigt wird nur dann heruntergeladen werden kann wenn man vorher einen Account bei Osram anlegt um dann im zweiten Schritt den Skill mit dem vorher festgelegten Email und Passwort ( in der Osram App ) eingibt. Um einen Account bei Osram anlegen zu können benötigt man aber zwingend die Osram Bridge. Diese muss nämlich als erstes über den Barcode regestriert werden. Ohne Osram Bridge keine Regestrierung und somit kein Skill. Sehr , sehr schwach von Osram!

Genau dies, und wenn man den Suport dieses mitteilt stellen diese sich dumm
Flo06118022.12.2019 15:35

Ja, natürlich.Aber im Vergleich zu den Philips Lampen nicht optimal.


Und die Dimmfunktion ist bei den Osram bei weitem nicht so abstufbar
Einer der wenigen Deals zum Thema bei dem der Ersteller doch tatsächlich die Leistung / Lumen abgibt. Großes von mir dafuer
Lucas123422.12.2019 17:18

Und die Dimmfunktion ist bei den Osram bei weitem nicht so abstufbar


Hab ich vorhin auch schon geschrieben, wobei ich damit noch leben hätte können.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text