296°
[Amazon] Rivarossi HR4180 - 2-teiliges Salonwagenset Deutsche Weinstraße der DB 59,54€ inkl. Versand

[Amazon] Rivarossi HR4180 - 2-teiliges Salonwagenset Deutsche Weinstraße der DB 59,54€ inkl. Versand

Dies & DasAmazon Angebote

[Amazon] Rivarossi HR4180 - 2-teiliges Salonwagenset Deutsche Weinstraße der DB 59,54€ inkl. Versand

Preis:Preis:Preis:59,54€
Zum DealZum DealZum Deal
Amazon: 59,54€

Nächster Preis Idealo: 78,94€

idealo.de/pre…180

Rivarossi HR4180
Zweiteiliges Salonwagenset Deutsche Weinstraße DB
Personenwagen H0

2-teiliges Salonwagenset"Deutsche Weinstrasse" der DB, Modellausführung der Epoche IV in Blau-Beiger Lackierung, ausgerüstet mit NEM-Kupplungsaufnahme und Kulissenführung, LüP: 606 mm

16 Kommentare

411dzEq-bKL.jpg

Wenn ich mal alt bin und ein Haus baue/kaufe, wird der Dachboden mein Modellbahnreich sein. Deal ist natürlich hot.

Hat man das im Original wirklich so geschrieben und nicht "ß"

mysnip.de/for…tml

predatorJr

Hat man das im Original wirklich so geschrieben und nicht "ß" http://www.mysnip.de/forum-archiv/thema-13803-247787/Sz+Deutsche+Weinstrasse+-+14+Fotos+der+einzelnen+Wagen.html




Im Original stand da "Weinstraße" mit "ß".
839wgye89117021981052410rdeshe.jpg

Mehr zu dem Originalwagen hierklick

Edit: Hätte deinen Link mal bis zum Ende lesen sollen.. Es gab wohl eine lieblose neue Version des Zuges auf dem der Schriftzug falsch geschrieben war.

Mehr solcher Deals bitte, am liebsten für Spur "G" .

Natürlich schreibt man die Weinstraße mit ß!

Auch der Farbton des Waggons ist ganz anders als im Original, oder täuscht das? Dieser hellere Blauton bei dem Modell ist doch der Standardfarbton dieser Waggons. Dann wäre das einzige besondere an diesem "Sondermodell", dass man die falhsc geschriebene Weinstraße auf nen normalen Waggon bedruckt hat.

Normalerweise finde ich Modellbahn ja autohot, auch wenn ich keine habe, aber wenn das Modell so stümperhaft umgesetzt ist, würde ich das niemals kaufen.

Aber so ganz falsch scheint die Beschriftung gar nicht zu sein.
Hier ist ein Waggon im Original, wo Weinstraße mit "ss" geschrieben ist:
6331396263636464.jpg

kessler91

Natürlich schreibt man die Weinstraße mit ß!


Ach.

Kikero

Aber so ganz falsch scheint die Beschriftung gar nicht zu sein. Hier ist ein Waggon im Original, wo Weinstraße mit "ss" geschrieben ist:

Kikero

Aber so ganz falsch scheint die Beschriftung gar nicht zu sein. Hier ist ein Waggon im Original, wo Weinstraße mit "ss" geschrieben ist:



Der hat auch diese 2 linien

Kikero

Aber so ganz falsch scheint die Beschriftung gar nicht zu sein. Hier ist ein Waggon im Original, wo Weinstraße mit "ss" geschrieben ist:



Das sind auch ganz andere Waggons als beim ersten Originalbild. Auf einen Blick an den Türen und Fenstern erkennbar. Scheinbar gab es also beim Original mehrere Versionen.

Die Schreibweise mit "ss" ist trotzdem seltsam, weil schlichtweg falsch.

Aber schaut mal das Logo auf der Seite an: deutsche-weinstrasse.de/

Im Text auf der Seite schreiben sie allerdings mit ß. Wirkt irgendwie verplant.

makrom

Aber schaut mal das Logo auf der Seite an: http://www.deutsche-weinstrasse.de/ Im Text auf der Seite schreiben sie allerdings mit ß. Wirkt irgendwie verplant.



Wohl zu viel Wein getrunken X)

Wenn's das entsprechende Modell ist, dann passt das dann ja. Da hat wohl bei der DB mal jemand gepennt.

Laut Google Cache 30,17€ am 2. Januar? oO
Danach wurden 5 Stück verkauft und jetzt passt Amazon wieder automatisch den Preis an.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text