[Amazon] RunLock Seil Nr 6 und Nr 4 stark reduziert (bis zu 72%)
153°Abgelaufen

[Amazon] RunLock Seil Nr 6 und Nr 4 stark reduziert (bis zu 72%)

17
eingestellt am 3. Jul 2017
Ich beobachte diese Seile schon länger und mir ist aufgefallen, dass sie seit neuestem stark im Preis gefallen sind, allerdings nur das orange Seil, die anderen Farben sind zwischen 8,49 und 29,85 € für 10 m.
Das Seil Nr. 4 (orange) ist momentan auch stark reduziert.

Wozu brauche ich das? Ich benutze die, um im Urlaub meine Hängematte an den Palmen am Strand aufzuhängen. Vorteil sind die integrierten Schlaufen, mit denen man schnell und unkompliziert Schlaufen oder Griffe knüpfen kann.
Auf Youtube findet man auch ein paar Anwendungsbeispiele Beispiel
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
MalteFS3. Jul 2017

Kann man das auch für was „anderes“ benutzen?


Das ist eine Schnur, daher bestimmt für alle schnurtypischen Anwendungen nutzbar.
"Ich beobachte diese Seile schon länger..."



17 Kommentare
Kann man das auch für was „anderes“ benutzen?
Bearbeitet von: "MalteFS" 3. Jul 2017
  • Leicht, weich und geschmeidig, Kratzt nicht, hinterlässt keine Abdrücke, Leicht zu tragen und einfach in der Handhabung

Kommt aber drauf an, wie das Material dann wirklich ist.
Vollständig Kunststoff würde ich dann doch eher nur zu Showzwecken benutzen...
Deiner Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Nr 6 hat 230 kg Belastungsgrenze, Nr 4 170, die anderen sind entsprechend ihrer Nummer geringer oder mehr zu belasten.
MalteFS3. Jul 2017

Kann man das auch für was „anderes“ benutzen?


Das ist eine Schnur, daher bestimmt für alle schnurtypischen Anwendungen nutzbar.
"Ich beobachte diese Seile schon länger..."



jobe3. Jul 2017

Leicht, weich und geschmeidig, Kratzt nicht, hinterlässt keine Abdrücke, L …Leicht, weich und geschmeidig, Kratzt nicht, hinterlässt keine Abdrücke, Leicht zu tragen und einfach in der HandhabungKommt aber drauf an, wie das Material dann wirklich ist. Vollständig Kunststoff würde ich dann doch eher nur zu Showzwecken benutzen...


Es ist halt sehr weiches Polyester... Keine Baumwolle, dafür wasserfest
Schau einfach mal nach Reepschnur aus dem Kletterbedarf. Deutlich Reißfester und langlebiger und liegt preislich immer in der Ecke, je nach Durchmesser.

Wer eh öfter mal ne Hängematte oder so aufhängt sollte sich vielleicht einfach 2-3 gute, einfache Knoten aneignen. Wer die einmal kann, hat sein Leben lang was davon und es ist super praktisch. Schau mal nach "Achterknoten","Mastwurf" und "Spierenstich". Damit kommt ein Hobby-Camper mit Sicherheit durchs ganze Leben.
jetzt brauch ich nur noch einen flöten deal!
MalteFS3. Jul 2017

Kann man das auch für was „anderes“ benutzen?

Planst du Schweinerein?
ist gebongt für die nächste Entführung

Allmeister3. Jul 2017

Deiner Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Nr 6 hat 230 kg …Deiner Phantasie sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Nr 6 hat 230 kg Belastungsgrenze, Nr 4 170, die anderen sind entsprechend ihrer Nummer geringer oder mehr zu belasten.

also wer so dicke Frauen/Kinder fängt - der sollte nich am Seil sparen
rubic3. Jul 2017

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/suizid-hilfe-und-selbsthilfe-bei-gedanken-um-tod-auch-anonym-a-919068.html


Sehr, sehr böse!
Allmeister3. Jul 2017

Es ist halt sehr weiches Polyester... Keine Baumwolle, dafür wasserfest


Naja, was nützt ein Knoten, der wegen der Glätte des Materials aufgeht... Elastizität spielt ja auch eine Rolle.

Es ist ein Seil!
mckarlsson4. Jul 2017

Es ist ein Seil!


Aber mit Löchern!
schade ist wohl vorbei
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text