332°
ABGELAUFEN
[Amazon] Samsung WW80J6400CWEG Waschmaschine (8 kg, EEK: A+++, Schleuderwirkung: A)

[Amazon] Samsung WW80J6400CWEG Waschmaschine (8 kg, EEK: A+++, Schleuderwirkung: A)

Home & LivingAmazon Angebote

[Amazon] Samsung WW80J6400CWEG Waschmaschine (8 kg, EEK: A+++, Schleuderwirkung: A)

Preis:Preis:Preis:449€
Zum DealZum DealZum Deal
Sehr sparsame Waschmaschine (A+++) mit guter Ausstattung und sehr guter Schleuderwirkung (A).

  • 40% effizienter als der Grenzwert zur Energieeffizienzklasse A+++
  • Jährlicher Wasserverbrauch 8100 Liter
  • Waschprogramme in 15, 20, 30, 40, 60 und 95 °C
  • Jährlicher Energieverbrauch 116 kWh
  • Restfeuchte beim Standardprogramm 44 %
  • Sehr leise: Schleudern 74 dB & Waschen 53 dB
  • 12 Programme
  • Super Speed Wash – saubere Wäsche in weniger als 1 Stunde
  • SchaumAktiv™
  • Diamond Drum™
  • Digital Inverter Motor mit 10 Jahren Garantie
  • Trommelreinigung ohne Zusätze
  • Maße: (H)85cm x (B)60cm x (T)55cm

Hier ein Testbericht, wobei ich jedoch nicht für dessen Glaubwürdigkeit bürgen kann. Zu den wählbaren Wassertemperaturen steht dort folgendes: "15 °C als auch Waschtemperaturen von 20, 30, 40, 60 und 95 °C".

Nächster Preis laut idealo.de 515,75 € - ergibt eine Ersparnis von rund 13%.


Beliebteste Kommentare

Samsung Waschmaschinen dürfen auf Flügen von Airberlin nicht mehr eingeschaltet werden.

21 Kommentare

Explosiv: Nach Note 7 nimmt Samsung auch Waschmaschinen zurück





wird bestimmt hot wenn man die kauft

m.heise.de/new…tml
Bearbeitet von: "Monosurround" 6. November

Diese Samsung-Waschmaschinen sollen ja ein Knaller sein...

Das Gerät ist einfach nur bombig

Samsung ==>>‌ AutoHot

IIRC betraf das Problem nur Toplader, die hauptsächlich ihren Absatz in den USA fanden. Auch andere Hersteller sind regelmässig von Rückrufen betroffen, besonders beliebt in der Autoindustrie...

SamBumm

8kg, für Familien sicher gut, der 1 oder 2 Personenhaushalt macht aus dem A+++ Gerät ein B, weil er mit der Wäsche nicht warten will bis der Korb überquillt.
Bearbeitet von: "bebe1231" 6. November

Samsung Waschmaschinen dürfen auf Flügen von Airberlin nicht mehr eingeschaltet werden.

oneilvor 15 m

IIRC betraf das Problem nur Toplader, die hauptsächlich ihren Absatz in den USA fanden. Auch andere Hersteller sind regelmässig von Rückrufen betroffen, besonders beliebt in der Autoindustrie...

​die Liste ist hier. cpsc.gov/Rec…nes

Ich würde kein Gerät mit 1400 U/min kaufen. Unter 1600 U/min kommt mir nichts ins Haus. Zudem hat die Maschine noch ein anderes, viel größeres Manko für mich: ist keine Miele.

1400 oder 1600 wäremir persönlich völlig egal. Aber wenn ich mich recht erinnere, können die Samsung alle keine 30 Grad. Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium

mhh letzte Woche dachte ich unsere WAMA ist kaputt, hatte diese (meine auch für 449 - ggf war das auch die 7kg Schwester, 8kg wäre zwar nett aber passt dann ja nicht alles in den Trockner) ) im Auge, fand das mit dem aktivem Schaum interessant.

Langsamer Schleudern ist doch gut wenn die Schleuderklasse trotzdem A ist?


Bearbeitet von: "huhu22" 6. November

A8NSLIDELUXEvor 26 m

1400 oder 1600 wäremir persönlich völlig egal. Aber wenn ich mich recht erinnere, können die Samsung alle keine 30 Grad. Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium



Ich kann 30 Grad einstellen.. und nutze schon etwa seit 7-8 Jahren Samsung WaMa..

A8NSLIDELUXEvor 59 m

1400 oder 1600 wäremir persönlich völlig egal. Aber wenn ich mich recht erinnere, können die Samsung alle keine 30 Grad. Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium


Die Reinigungsstufen 20 Grad und 40 Grad sind auf die "modernen" Waschmitteln ausgelegt, die beiden Temperaturstufen genügen, um die Stoffe aus den Textilien zu lösen - habe gestern die Textilingenieurin gefragt.

TkomRexvor 1 h, 5 m

Die Reinigungsstufen 20 Grad und 40 Grad sind auf die "modernen" Waschmitteln ausgelegt, die beiden Temperaturstufen genügen, um die Stoffe aus den Textilien zu lösen - habe gestern die Textilingenieurin gefragt.



A8NSLIDELUXEvor 2 h, 5 m

1400 oder 1600 wäremir persönlich völlig egal. Aber wenn ich mich recht erinnere, können die Samsung alle keine 30 Grad. Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium


Edit: "Mit der Temperatur-Taste wird die gewünschte Temperatur für das Wasser ausgewählt. Sowohl eine Niedrigtemperatur von 15 °C als auch Waschtemperaturen von 20, 30, 40, 60 und 95 °C stehen dabei zur Auswahl." [Quelle]
Bearbeitet von: "MacWarrior" 6. November

MacWarriorvor 27 m

[Bild]


Ist das wirklich die Waschtemperatur?
Bei Siemens -Wama ist das die angegebene Laufzeit für schnelle Wäsche. Standardmäßig 30 Min, die noch mal auf 15 Min verkürzt werden kann.
Bearbeitet von: "MelMaen" 6. November

bb_berlinvor 1 h, 27 m

Ich kann 30 Grad einstellen.. und nutze schon etwa seit 7-8 Jahren Samsung WaMa..


Dann liegt es vielleicht genau daran, dass die Maschine schon 7 oder 8 Jahre alt ist?! Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Aber ich würde vor dem Kauf darauf achten

Ich habe mir vor ca 3 Wochen die Samsung WF70F5EBP4W/EG_WH gekauft und da kann ich definitiv 30° einstellen.

Siemens für 333 bei mediamarkt...
samsung ruft waschmaschinen zurück

A8NSLIDELUXEvor 1 h, 28 m

Dann liegt es vielleicht genau daran, dass die Maschine schon 7 oder 8 Jahre alt ist?! Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre. Aber ich würde vor dem Kauf darauf achten


Laut einem Test: "Mit der Temperatur-Taste wird die gewünschte Temperatur für das Wasser ausgewählt. Sowohl eine Niedrigtemperatur von 15 °C als auch Waschtemperaturen von 20, 30, 40, 60 und 95 °C stehen dabei zur Auswahl."

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text