Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon] Samyang 20mm f1.8 ED AS UMC Sony FE-Mount
58° Abgelaufen

[Amazon] Samyang 20mm f1.8 ED AS UMC Sony FE-Mount

348€428€-19%Amazon Angebote
15
eingestellt am 1. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hab' ich gerade spontan entdeckt. Für E-Mount ist das Objektiv länger als auf den Bildern!
Mein erster Deal...

  • Superweitwinkel-Objektiv
  • Objektivanschluss: Sony E-Mount
  • geeignet für Sensor-Typ: Vollformat
  • Bauweise: Festbrennweite
  • Bildstabilisator: nein
  • Übertragung der Abstandsinformation:nein
  • Optischer Aufbau (Glieder/Linsen): 12/13
  • Objektiveigenschaften: Innenfokus
  • Bajonett Material: Metall
  • Lichtstärke: 1,8
  • Brennweite:20 mm
  • Fokussierung:Manueller Fokus
  • Zirkulare Blende:ja
  • Apochromat:nein
  • Reduzierter Bildkreis:nein
  • Naheinstellgrenze:20 cm
  • Linsen-Typen: ED-Glas-Linsen, Asphärische Linsen
  • Kleinste Blende: 22
  • Größte Blende: 1.8
  • Vergütung: Nano
  • Filtergewinde: 77 mm
  • Gewicht: 500 g
  • Einsatzgebiete: Architekturfotografie, Landschaftsfotografie, Nachtfotografie, Innenraumfotografie, Nahfotografie
  • Farbe: schwarz
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
_CaliTV_01.08.2019 00:13

Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen …Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn. Weitwinkel verwendet man für Landschaftsaufnahmen und da geht man mit der Blende eh sehr hoch. Blende 1.8 macht Sinn bei zum Beispiel Portrait, aber da nimmt man eher 50mm...


Sehe ich anders. Der Hersteller wohl auch
15 Kommentare
Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn. Weitwinkel verwendet man für Landschaftsaufnahmen und da geht man mit der Blende eh sehr hoch. Blende 1.8 macht Sinn bei zum Beispiel Portrait, aber da nimmt man eher 50mm...
_CaliTV_01.08.2019 00:13

Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen …Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn. Weitwinkel verwendet man für Landschaftsaufnahmen und da geht man mit der Blende eh sehr hoch. Blende 1.8 macht Sinn bei zum Beispiel Portrait, aber da nimmt man eher 50mm...


Sehe ich anders. Der Hersteller wohl auch
Hallo

@tetrasync
Laut Hersteller samyang für APS-C und nicht Vollformat berechnet. FE mount im Titel daher nicht ganz korrekt. E mount wäre besser.
Am FE Mount Mit crop Faktor 1.5 nutzbar, also entsprechend 30mm
_CaliTV_01.08.2019 00:13

Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen …Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn. Weitwinkel verwendet man für Landschaftsaufnahmen und da geht man mit der Blende eh sehr hoch. Blende 1.8 macht Sinn bei zum Beispiel Portrait, aber da nimmt man eher 50mm...



oder für Sternenfotografie um so höher die Blende um so besser
_CaliTV_01.08.2019 00:13

Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen …Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn. Weitwinkel verwendet man für Landschaftsaufnahmen und da geht man mit der Blende eh sehr hoch. Blende 1.8 macht Sinn bei zum Beispiel Portrait, aber da nimmt man eher 50mm...



die kleinste Blende von 22 sollte auch für alle Landschaften ausreichen
tifoso01.08.2019 06:42

Hallo@tetrasync Laut Hersteller samyang für APS-C und nicht Vollformat …Hallo@tetrasync Laut Hersteller samyang für APS-C und nicht Vollformat berechnet. FE mount im Titel daher nicht ganz korrekt. E mount wäre besser.Am FE Mount Mit crop Faktor 1.5 nutzbar, also entsprechend 30mm


Gibt auch ne canon EF version. Sind Größentechnisch gleich. Sollte also funktionieren am KB solange die Mounts das nicht verhindern.
Samyang 20/1,8 Objektiv DSLR Canon EF manueller Fokus Fotoobjektiv, Weitwinkelobjektiv schwarz amazon.de/dp/…ZS7
_CaliTV_01.08.2019 00:13

Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen …Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn. Weitwinkel verwendet man für Landschaftsaufnahmen und da geht man mit der Blende eh sehr hoch. Blende 1.8 macht Sinn bei zum Beispiel Portrait, aber da nimmt man eher 50mm...


Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan, aber wenn es für Dich keine Anwendungsbereiche dafür gibt, mag es ja für Dich stimmen...
  • 94,8° Bildwinkel bei Vollformat, 70,3° an APS-C für die E-Mount variante ... also scheint es wohl doch vollvormat fähig zu sein ohne schwarzen rand
Ich hab es und nutze es definitiv am fe System und zur offenblende werfe ich einfach mal das Wort "Sternenhimmel" in den Raum... Ich hab damals ca 420 Euro gezahlt also hot
tifoso01.08.2019 06:42

Hallo@tetrasync Laut Hersteller samyang für APS-C und nicht Vollformat …Hallo@tetrasync Laut Hersteller samyang für APS-C und nicht Vollformat berechnet. FE mount im Titel daher nicht ganz korrekt. E mount wäre besser.Am FE Mount Mit crop Faktor 1.5 nutzbar, also entsprechend 30mm



Zitat samyangglobal.com: "Samyang 20mm F1.8 ED AS UMC is a wide angle manual focus lenses for DSLR cameras with full frame sensor size. [...] Samyang 20mm F1.8 is compatible with 9 camera mounts: Canon EOS, Nikon AE, Pentax K, Sony ∝, Canon M, Fujifilm X, Samsung NX, Sony E, MFT."
der_hans01.08.2019 08:11

Ich hab es und nutze es definitiv am fe System und zur offenblende werfe …Ich hab es und nutze es definitiv am fe System und zur offenblende werfe ich einfach mal das Wort "Sternenhimmel" in den Raum... Ich hab damals ca 420 Euro gezahlt also hot



wie findest du das teil? ich wollte eigentlich auf das SIGMA 20mm 1.4 ART sparen, aber vielleicht tut es das hier ja auch....

lg
lu
Ich finde es gut... Hab es jetzt ein halbes Jahr im Einsatz. Hauptsächlich für Landschaft und da oft nachts für Sterne und Gewitter und sowas. Bin zufrieden. Hatte auch mit dem simga geliebäugelt aber da ich kein Geld damit verdiene war mir das zu teuer
Hab aber auch keinen Vergleich.
Wenn dir insta quali reicht kannst mal schauen. Hansreh... Sonst kann ich dir auch mal andere Bilder hochladen in original quali
_CaliTV_01.08.2019 00:13

Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen …Weitwinkel mit 1.8er Blende macht meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn. Weitwinkel verwendet man für Landschaftsaufnahmen und da geht man mit der Blende eh sehr hoch. Blende 1.8 macht Sinn bei zum Beispiel Portrait, aber da nimmt man eher 50mm...



Das Argument kommt leider sehr häufig und ist dir anscheinend auch schon um die Ohren geflogen.
- du hast recht bei Landschaftsaufnahmen gibt es auch einen Trend von vorn bis hinten alles scharf zu haben
- vielleicht schraubt sich ja wer einen 20mm Makroring dazwischen und macht da was verrücktes mit
- an Canon APS-C ist es 35mm
- Astrophotographie ist ein Anwendungsfall für eine solche Linse
- in dunklen Innenräumen darf auch fotografiert werden
- Die Linse Wird ja bei F11/16 auch Funktionieren vielleicht ist sie da sogar "besser" als das was du derzeit nutzt...

Fotografieren ist ein sehr kreatives Feld - ich gehe möglichst unvoreingenommen an alles ran. Manchmal öffnet einem so etwas auch die Augen. Prinzipiell ist alles erlaubt und alles möglich.

Das richtige Werkzeug für den Job zu haben oder mit den falschen Werkzeugen den Job zu erledigen kann beides sehr viel Spass machen.
Bearbeitet von: "H3llh0und0809" 1. Aug
tetrasync01.08.2019 09:12

Zitat samyangglobal.com: "Samyang 20mm F1.8 ED AS UMC is a wide angle …Zitat samyangglobal.com: "Samyang 20mm F1.8 ED AS UMC is a wide angle manual focus lenses for DSLR cameras with full frame sensor size. [...] Samyang 20mm F1.8 is compatible with 9 camera mounts: Canon EOS, Nikon AE, Pentax K, Sony ∝, Canon M, Fujifilm X, Samsung NX, Sony E, MFT."


Sorry! Mein Fehler
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von tetrasync. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text