156°
ABGELAUFEN
[Amazon] SANDISK CloudSpeed Eco Gen. II SSD 1.92TB Data Cen

[Amazon] SANDISK CloudSpeed Eco Gen. II SSD 1.92TB Data Cen

ElektronikAmazon Angebote

[Amazon] SANDISK CloudSpeed Eco Gen. II SSD 1.92TB Data Cen

Preis:Preis:Preis:753,64€
Zum DealZum DealZum Deal
Amazon hat den Preis für die SANDISK CloudSpeed Eco Gen. II SSD 1.92TB Data Cen gesenkt.

PVG 968,95€

Da die SanDisk Cloud Eco Gen II dem 2.5" Formfaktor entspricht kann sie ohne Probleme in die meisten Notebooks eingebaut werden. Da eine SSD weniger Strom benötigt als eine normale Festplatte können Sie so neben einer verbesserten Leistung auch von einer leicht erhöhten Akkulaufzeit profitieren - je nachdem, wie Sie den Laptop einsetzen. Die SanDisk Cloud Eco Gen II kann auch in einen gewöhnlichen Desktoprechner eingebaut werden - in den meisten Fällen benötigen Sie hierfür noch einen Einbaurahmen.
Dank der SATA3 Schnittstelle müssen Sie beim Einbau der SSD keine weiteren Besonderheiten beachten und können sie direkt an das System anschließen.
Die SanDisk Cloud Eco Gen II bietet Ihnen 1.92 TB Speicherplatz.

Die von der SanDisk Cloud Eco Gen II verwendeten MLC-Speicherchips wurden durch umfangreiche SSD Tests in den letzten Jahren konsequent verbessert und präsentieren sich jetzt sehr aktuell und zuverlässig. Moderne Betriebssysteme wie Windows 7, Windows 8 oder Mac OS X 10.7 (Lion) wurden ebenfalls auf Kompabilität mit mit einer SSD-Festplatten getestet und funktionieren einwandfrei - Sie können sofort die volle Leistung nutzen und verpassen ihrem Computer, Notebook oder Mac einen gehörigen Leistungsschub.

Produktbeschreibung \x09SanDisk CloudSpeed Eco Gen. II - Solid-State-Disk - 1.92 TB - SATA 6Gb/s
\x09EAN \x090619659137953
\x09Formfaktor \x096.4 cm (2.5")
\x09Herstellergarantie \x095 Jahre Garantie
\x09Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) \x0969.85 mm x 100.2 mm x 7.17 mm
\x09Typ \x09Solid-State-Disk - intern
\x09Datenübertragungsrate \x09600 MBps
\x09Kapazität \x091.92 TB
\x09Schnittstelle \x09SATA 6Gb/s
\x09Merkmale \x09Guardian Technology Platform, Flexible Redundant Array of Memory Elements (F.R.A.M.E.), Data Protection Technology, 0.6 DWPD , S.M.A.R.T.
\x09NAND-Flash-Speichertyp \x0915nm cMLC (Consumer Multi-Level Cell)
Erweiterung und Konnektivität
\x09Kompatible Einschübe \x091 x intern - 6.4 cm (2.5")
\x09Schnittstellen \x091 x SATA 6 Gb/s - 7-poliges Serial ATA
Zuverlässigkeit
\x09Nicht-korrigierbare Datenfehler \x091 pro 10^17
\x09MTBF \x092,000,000 Stunden
Leistung
\x09Übertragungsrate Laufwerk \x09600 MBps (extern)
\x094 KB Random Write \x0914000 IOPS
\x094 KB Random Read \x0976000 IOPS
\x09Interner Datendurchsatz \x09530 MBps (lesen)/ 460 MBps (Schreiben)
Umgebungsbedingungen
\x09Min Betriebstemperatur \x090 °C
\x09Max. Betriebstemperatur \x0970 °C
\x09Schocktoleranz (in Betrieb) \x091000 g @ 1 ms
\x09Zulässige Luftfeuchtigkeit im Betrieb \x095 - 95% (nicht kondensierend)
\x09Vibrationstoleranz (in Betrieb) \x093.22 g @ 5-1000 Hz
Stromversorgung
\x09Energieverbrauch \x093.8 Watt (Schreiben)
1.6 Watt (Leerlauf)
2.6 Watt (Lesen)
Herstellergarantie 5 Jahre Garantie
\x09Details zu Service & Support \x09Begrenzte Garantie - 5 Jahre
Allgemein
\x09Tiefe \x09100.2 mm
\x09Kapazität \x091.92 TB
\x09Breite \x0969.85 mm
\x09Gerätetyp \x09Solid-State-Disk - intern
\x09Formfaktor \x096.4 cm (2.5")
\x09Schnittstelle \x09SATA 6Gb/s
\x09NAND-Flash-Speichertyp \x0915nm cMLC (Consumer Multi-Level Cell)
\x09Merkmale \x09Guardian Technology Platform, Flexible Redundant Array of Memory Elements (F.R.A.M.E.), Data Protection Technology, 0.6 DWPD , S.M.A.R.T.
\x09Höhe \x097.17 mm

15 Kommentare

Preisverlauf:
https://abload.de/img/pvg15nk98.jpg

Und was rechtfertigt diesen Preis? In dem Fall ist die Samsung 850 Evo wohl doch die deutlich bessere Wahl oder?
Die hier hat ja keine extrem hohe Schreibrate und die Garantie liegt hier auch bei "nur" 5 Jahren. Kein Wunder, dass der Preis gesenkt wurde, die kauft ja keiner X)

Emtec

Und was rechtfertigt diesen Preis? In dem Fall ist die Samsung 850 Evo wohl doch die deutlich bessere Wahl oder?Die hier hat ja keine extrem hohe Schreibrate und die Garantie liegt hier auch bei "nur" 5 Jahren. Kein Wunder, dass der Preis gesenkt wurde, die kauft ja keiner X)


Wenn ich es richtig verstanden habe ist es eine andere (robustere) Technologie. Hier beschrieben: sandisk.de/bus…en2

Scheiß egal ob das ding kacke ist, SSD daher HOT!!!!:{

Emtec

Und was rechtfertigt diesen Preis? In dem Fall ist die Samsung 850 Evo wohl doch die deutlich bessere Wahl oder?Die hier hat ja keine extrem hohe Schreibrate und die Garantie liegt hier auch bei "nur" 5 Jahren. Kein Wunder, dass der Preis gesenkt wurde, die kauft ja keiner X)


Da steht doch nirgends was von robuster oder langlebiger o.ä.
Und die Lese- und Schreibrate und IOPS sind bei der 850 Evo besser.

Und wer richtige Server einsetzt die auf Geschwindigkeit ausgelegt sind nutzt ohnehin PCI-E SSDs und keine SATA, die sind dann auch ca. 3 - 4 mal so schnell wie dieser hier (dafür natürlich auch deutlich teurer).

Conwayler

Scheiß egal ob das ding kacke ist, SSD daher HOT!!!!:{


wer sagt denn das es Kacke ist? Es ist halt etwas teurer als die Consumer SSDs.

Emtec

Und was rechtfertigt diesen Preis? In dem Fall ist die Samsung 850 Evo wohl doch die deutlich bessere Wahl oder?Die hier hat ja keine extrem hohe Schreibrate und die Garantie liegt hier auch bei "nur" 5 Jahren. Kein Wunder, dass der Preis gesenkt wurde, die kauft ja keiner X)


Offenbar kennst du dich sehr gut aus mit den Speichertechnologien auch im DC Bereich. Da enthalte ich mich mal.

Conwayler

Scheiß egal ob das ding kacke ist, SSD daher HOT!!!!:{



Ich habe das eigentlich auf die "Auto Hot SSD MyDealz Community" impliziert.

Conwayler

Scheiß egal ob das ding kacke ist, SSD daher HOT!!!!:{


achso

Das "Flexible Redundant Array of Memory Elements" so ne Art interner Raid der dafür sorgt daß nicht alle Daten den Gully runtergehen wenn ein einzelner Chip abraucht. Fürn Notebook interessant, im PC-Gehäuse dürfte Raid 5 billiger sein.

tlc(Evo von Samsung)>MLC(dieses Angebot hier)>slc(Firmen)

Ridi

tlc(Evo von Samsung)>MLC(dieses Angebot hier)>slc(Firmen)



​Deine Pfeile sind glaub ich verkehrt herum

löl

Emtec

Und was rechtfertigt diesen Preis? In dem Fall ist die Samsung 850 Evo wohl doch die deutlich bessere Wahl oder?Die hier hat ja keine extrem hohe Schreibrate und die Garantie liegt hier auch bei "nur" 5 Jahren. Kein Wunder, dass der Preis gesenkt wurde, die kauft ja keiner X)



Zumal ein richtiger Server SAS Anschlüsse und keine S-ATA ohne NL-SAS hat.

Ridi

tlc(Evo von Samsung)>MLC(dieses Angebot hier)>slc(Firmen)



Zumal TLC ist ja eine Art der MLC

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text