177°
Amazon: Sony MDR-ZX110NA Bügelkopfhörer mit Digital Noise Canceling, faltbar (nettes Teil für Vielflieger, aber auch sonst brauchbar)

Amazon: Sony MDR-ZX110NA Bügelkopfhörer mit Digital Noise Canceling, faltbar (nettes Teil für Vielflieger, aber auch sonst brauchbar)

ElektronikAmazon Angebote

Amazon: Sony MDR-ZX110NA Bügelkopfhörer mit Digital Noise Canceling, faltbar (nettes Teil für Vielflieger, aber auch sonst brauchbar)

Preis:Preis:Preis:33,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Die ganzen technischen Daten spare ich mir hier mal (bitte bei amazon direkt nachlesen).

Ich suchte einen Noise Canceling Kopfhörer, damit das nervige Dauerbrummen im Flugzeug erträglicher wird.

Ich hatte zum Vergleichen den "Bose Quietcomfort 25" für fast 300.- Euro und diesen Sony für nur 33.- Euro bestellt und bei mir zuhause im Test.

Nun - erwartet nicht, dass der Sony genauso gut ist wie der Bose! Der Bose ist "over_ear" und der Sony "on_ear". Man muss daher den Sony schon sehr genau auf den Ohren platzieren. Wenn man das aber gemacht hat, dann nimmt er mindestens 60% der niederfrequenten Geräusche (Brummen, Rauschen) weg. Beim Bose würde ich den Effekt auf 80% schätzen.

Man hört also bei beiden durchaus noch die Aussenwelt - und auch das Flugzeugrauschen. Aber es ist drastisch vermindert (deutlich angenehmer!). Stimmen und andere höher frequente Geräusche kommen ganz normal durch. Man kann sich (mit beiden Geräten) also problemlos unterhalten und hört auch Lautsprecherdurchsagen, etc.

Der Bose ist klar besser (da ist der Effekt des NC noch stärker, und da er "over_ear" sitzt kann er auch beim Einschlafen nicht so einfach verrutschen). Aber für nur rund ein Zehntel des Bose Preises (!) macht dieser Sony seine Sache einfach nur verdammt gut. Ich jedenfalls habe den Bose retour gesendet und erfreue mich nun an rund 270.- Euro Ersparnis und dem Sony.

Vergleichspreis ist übrigens 39.95 Euro - hier also knapp 15% billiger.

6 Kommentare

Sowas suche ich grad, wie ist der Druck auf den Ohren?

Anotherone

Sowas suche ich grad, wie ist der Druck auf den Ohren?



Als Viel- oder Normalflieger?

Meinst Du den Druck durch Höhenunterschied im Flieger? Den merkst Du so oder so. Und der Anpressdruck des Kopfhörers? Der ist im üblichen Rahmen. Ein "Over_Ear" wäre mir schon lieber und den merkt man noch weniger, aber rund 250.- Euro mehr ist es mir def. nicht wert.

Hmm... ich hätte schon Interesse an einem paar Kopfhörern mit Noise Canceling. Kann mir jemand sagen, ob die Kopfhörer auch funktionieren wenn die Batterien leer sind? Die Bose Kopfhörer verweigern ja dann komplett ihren Dienst und nicht nur das Noise Canceling.

Ansonsten natürlich hot für 15% Ersparnis

Ich meinte den Anpressdruck des Kopfhörers

Danke für den Tipp. eine echte Alternative

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text