[Amazon] Synology ds216j
-152°Abgelaufen

[Amazon] Synology ds216j

7
eingestellt am 8. Jun
Eine vielseitige persönliche Cloud-Lagerung für den Alltag
Dual-Core-CPU mit Hardware-Verschlüsselungs-Engine
Über 112,75 MB / s Lesung, 97,6 MB / s Schreiben
Helligkeit einstellbare LED-Anzeigen vorne
Einfach zu bedienendes Web-Betriebssystem auf jedem Browser

7 Kommentare

Und wo ist hier der Deal? Vergleichspreis sind 147,00 EUR.

Dat war wohl nix mit dem ersten Deal. In allen Belangen* durchgefallen
*) Beschreibung, Preis, PVG, ...

Aber es finden welche Hot

An den Ersteller: Ich musste auch schmerzliche Erfahrungen machen am anfang ✌️

Ach mein erster war eigentlich ganz gut
Hat nur lange auf sich warten lassen.

Synology sollte man (mittlerweile) meiden!
Die schneiden auf jedem NAS ab sofort ganz offiziell ALLES mit, und übergeben Infos über Inhalte usw. an 'Behörden/Institutionen'!

synology-forum.de/sho…r-!

Nach dem jüngsten Update des NAS-Betriebssystems (DMS 6.1.1.) 'telefoniert' jedes Synology-NAS täglich nach Hause und überträgt ungefragt Daten in unbekanntem Ausmaß!
Die AGB, welche man im Zuge des Updates akzeptieren MUSS, erlauben diese Datenübertragung an Synology und Behörden/Institutionen!
Man muss dieser Änderung zustimmen, ansonsten funktionieren Grundfunktionen (Paketzentrum usw.) nicht mehr!

So wie sich das darstellt, werden sich da allseit bekannte 'Institutionen' im Hintergrund endlich auch da vollständigen Zutritt verschafft haben.
Kann ja nicht sein, dass HTTPS und VPN den Behörden den Zutritt verhindern. Holt man sich halt die Keys, Passwörter und Zugangsdaten direkt vom NAS.

Die ungehinderte 'Zuwanderung', völlig offene Grenzen und in Folge dessen ständig höchste Terrorgefahr erfordern nun mal, das wir unser Leben ändern müssen. Jeder ist verdächtig, es gibt kein Recht mehr auf Privatsphäre bzw. macht sich jeder verdächtig, wenn er nicht seine gesamten Daten freiwillig zu Auswertung und Überwachung rund um die Uhr zur Verfügung stellt.
Wer nichts zu verbergen hat, hat da aber auch nix gegen und macht das auch gern ....
Ist ja nun mal alternativlos ...

Was ist denn eine gute Alternative zu Synology? Da gibt es leider kaum vergleichbares...

hm... bei der Vielzahl an Anwendungen, Betriebssystemen und Hardware die mittlerweile nach Hause funken hilft da auch nur Internet-Anschluss kündigen...
X1D1 Welches OS hast du denn so auf deinem Computer/Snartphone/TV/Satreceiver etc???

Soll das ganze nicht legitimieren, aber hier jetzt Synology so hin zu stellen als würden sie hier etwas vollkommen absonderliches tun ist halt auch nur die halbe Wahrheit...
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Julian.Wiegmann. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text