[amazon] TCL U55X9006 140 cm (55 Zoll) QLED Fernseher (UHD, Triple Tuner, Smart TV, HDR10, Android-TV)
216°Abgelaufen

[amazon] TCL U55X9006 140 cm (55 Zoll) QLED Fernseher (UHD, Triple Tuner, Smart TV, HDR10, Android-TV)

768,94€889€-14%Amazon Angebote
45
eingestellt am 24. Okt 2018
Bei Amazon bekommt ihr aktuell den TCL U55X9006 Smart TV für 767,01 € inkl. Versand.

Nächster Idealo Preis: 889,00 €
Ersparnis: 14%

1254949.jpg

Bei Amazon gibt es 4 Sterne.


Testergebnisse findet ihr hier bei Idealo unter anderem Hifi-Test mit Note 1,3 und Chip mit 88,5%

Details:

4K UHD Quantum Dot QLED AndroidTV mit 139 cm (55 Zoll) Bildschirmdiagonale, 10bit-Panel

4K Ultra HD Auflösung (3840x2160 Pixel), 2100 PPI, Premium HDR 800 nits (HDR10, ST-2084), HLG, Netflix 4K HDR, Ultra Micro Dimming

Triple-Tuner (analog, DVB-T2 HD (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WiFi AC, DLNA, Bluetooth, 3x HDMI, 2x USB, Chromecast, Google Cast), YouTube 4K HDR

Rahmenloses Metall-Gehäuse, 360° All-In-One Design, 3-Wege-Lautsprecher von JBL by Harman mit 2x 12 Watt und DTS Premium Sound, Android 7.0, Quad-Core CPU



Display Specs sind hier zu finden:

displayspecifications.com/en/model/5bff101c
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
gintonicvor 4 m

Ist Preissturz das neue "Knaller"?



Ne, Preissturz ist der neue Preisfehler..
Manguvor 1 h, 3 m

Preissturz und Qled..Zieht dieses Marketing überhaupt bei jemanden? Ist …Preissturz und Qled..Zieht dieses Marketing überhaupt bei jemanden? Ist doch einfach ein normaler LCD.Wenn eine Firma seine Produkte mit QLED bewirbt, halte ich davon lieber Abstand.



Wo ist das Problem? OLED, LCD und LED sind doch auch alles nur Abkürzungen und durch die Quantum Dot Technologie ist es eben kein normaler LCD. QDLCD kling bescheuert, also ist QLED die logische Konsequenz.
45 Kommentare
Preissturz und Qled..
Zieht dieses Marketing überhaupt bei jemanden? Ist doch einfach ein normaler LCD.
Wenn eine Firma seine Produkte mit QLED bewirbt, halte ich davon lieber Abstand.
Ist Preissturz das neue "Knaller"?
gintonicvor 4 m

Ist Preissturz das neue "Knaller"?



Ne, Preissturz ist der neue Preisfehler..
milordvor 2 m

Ne, Preissturz ist der neue Preisfehler..


Erst stürzt der Preis, dann der Deal...
Macht TCL inzwischen brauchbare Fernseher? Vor ein paar Jahren waren die ja nur für miese Qualität bekannt.
eloy3vor 2 m

Macht TCL inzwischen brauchbare Fernseher? Vor ein paar Jahren waren die …Macht TCL inzwischen brauchbare Fernseher? Vor ein paar Jahren waren die ja nur für miese Qualität bekannt.



Nö, aber versuchen es nun wie Samsung mit Marketing und nennen ihre Produkte QLED und hoffen das Leute darauf reinfallen.
mucflohvor 21 m

Erst stürzt der Preis, dann der Deal...



Warum? Es sind mehr als 10% Ersparnis ggü. Idealo und somit ein Deal.
Tests bestätigen ein solides Gerät, welches für Leute mit kleinerem Geldbeutel die bessere Alternative zu JTC und Konsorten ist.
Deal würde ich den schon nennen, kaufen jedoch nicht. Habe mir den Sony 65FX9005 bei Saturn für 1.295€ ergattert
eN87vor 7 m

Warum? Es sind mehr als 10% Ersparnis ggü. Idealo und somit ein Deal.Tests …Warum? Es sind mehr als 10% Ersparnis ggü. Idealo und somit ein Deal.Tests bestätigen ein solides Gerät, welches für Leute mit kleinerem Geldbeutel die bessere Alternative zu JTC und Konsorten ist.


Bei 14% Ersparnis von einem "Preissturz" zu sprechen ist Clickbait. Nicht ohne Grund kamen hier die anderen Beiträge zum Thema "Preisfehler" und "Knaller"...
milordvor 34 m

Nö, aber versuchen es nun wie Samsung mit Marketing und nennen ihre …Nö, aber versuchen es nun wie Samsung mit Marketing und nennen ihre Produkte QLED und hoffen das Leute darauf reinfallen.


Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen was das Unternehmen und die Produkte angeht, vlt solltest du deine Quellen nochmal überprüfen TCL und Samsung haben eine Kooperation deshalb darf TCL Qled auch so bewerben und verkaufen. Btw ist es der einzige Qled mit Android OS wenn man darauf Wert legen sollte. Zudem ist ein Qled nicht nur ein einfacher LCD/LED TV da steckt noch was dahinter (glaube eine zusätzliche Panelbeschichtung)
Bearbeitet von: "DC_Batman" 24. Okt 2018
eloy3vor 34 m

Macht TCL inzwischen brauchbare Fernseher? Vor ein paar Jahren waren die …Macht TCL inzwischen brauchbare Fernseher? Vor ein paar Jahren waren die ja nur für miese Qualität bekannt.


Deutlich besser, das ist der Drittgrößte TV Hersteller mit eigener Panelproduktion. Also absolut nicht vergleichbar mit Telefunken JTC Toshiba und co. Ist hier einfach nur nicht so etabliert, das sieht in anderen Teilen Europas und Global deutlich anders aus. Also eher vergleichbar mit den Hier gängigen Namen
mucflohvor 10 m

Bei 14% Ersparnis von einem "Preissturz" zu sprechen ist Clickbait. Nicht …Bei 14% Ersparnis von einem "Preissturz" zu sprechen ist Clickbait. Nicht ohne Grund kamen hier die anderen Beiträge zum Thema "Preisfehler" und "Knaller"...


Wortklauberei. Wenn man sich aber über nichts anderes aufregen kann...
@seemann95 , also Deal ist da aber von einem Preissturz würde ich jetzt im Titel abraten
DC_Batmanvor 21 m

Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen was das Unternehmen und die …Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen was das Unternehmen und die Produkte angeht, vlt solltest du deine Quellen nochmal überprüfen TCL und Samsung haben eine Kooperation deshalb darf TCL Qled auch so bewerben und verkaufen. Btw ist es der einzige Qled mit Android OS wenn man darauf Wert legen sollte. Zudem ist ein Qled nicht nur ein einfacher LCD/LED TV da steckt noch was dahinter (glaube eine zusätzliche Panelbeschichtung)



Sag ich ja. Betreiben Marketing vom feinsten.
Paneltechnik hin oder her, es bleibt ein LCD und der Name QLED soll nur die Kunden verwirren.
Mein Vater hat am Anfang auch gedacht, dass es OLED ist, nur von Samsung einen anderen Namen bekommen hat.
Genau das wollte Samsung damit ja erreichen. Ob die damit wirklich Erfolg haben, kann wohl keiner Sagen.
Manguvor 1 h, 3 m

Preissturz und Qled..Zieht dieses Marketing überhaupt bei jemanden? Ist …Preissturz und Qled..Zieht dieses Marketing überhaupt bei jemanden? Ist doch einfach ein normaler LCD.Wenn eine Firma seine Produkte mit QLED bewirbt, halte ich davon lieber Abstand.



Wo ist das Problem? OLED, LCD und LED sind doch auch alles nur Abkürzungen und durch die Quantum Dot Technologie ist es eben kein normaler LCD. QDLCD kling bescheuert, also ist QLED die logische Konsequenz.
Wenn sich so viele an dem Wort Preissturz stören, nehme ich das Wort gerne raus. Zumindest ist es ein neuer Tiefpreis.
Schade das Design mit den Lautsprechern unten geht gar nicht
Towelievor 3 m

Schade das Design mit den Lautsprechern unten geht gar nicht


Wenn du aber hörst was da raus kommt wird es dich freuen
milordvor 20 m

Sag ich ja. Betreiben Marketing vom feinsten.Paneltechnik hin oder her, es …Sag ich ja. Betreiben Marketing vom feinsten.Paneltechnik hin oder her, es bleibt ein LCD und der Name QLED soll nur die Kunden verwirren.Mein Vater hat am Anfang auch gedacht, dass es OLED ist, nur von Samsung einen anderen Namen bekommen hat.Genau das wollte Samsung damit ja erreichen. Ob die damit wirklich Erfolg haben, kann wohl keiner Sagen.


Jeder der sich mit der Materie auskennt weiß das ein QLed kein OLED ist und auch kein normaler LED/LCD und wer es nicht weiß sollte einfach Mal googlen oder den Verkäufer fragen. Es ist halt einfach eine andere Technik und nicht nur Marketing das ist falsch.
DC_Batmanvor 7 m

Wenn du aber hörst was da raus kommt wird es dich freuen


Ich kann es auch mit der Metallsäge entfernen und über meine Nubert Anlage hören
Ich verwende schon seit Jahren keine integrierten Boxen mehr.
Towelievor 10 m

Schade das Design mit den Lautsprechern unten geht gar nicht


Bei dem Preis würde ich auch eher zum Q6FN greifen, den gabs am WE für knappe 750 Euro und der hat 120hz, bessere Helligkeit, ein gutes Design und ein vernünftiges Betriebssystem.
Blobbavor 4 m

Bei dem Preis würde ich auch eher zum Q6FN greifen, den gabs am WE für k …Bei dem Preis würde ich auch eher zum Q6FN greifen, den gabs am WE für knappe 750 Euro und der hat 120hz, bessere Helligkeit, ein gutes Design und ein vernünftiges Betriebssystem.


Der kommt auch für mich infrage, kostet aber auch ab 899. Den Deal habe ich nicht gesehen, kannst du den ggf. verlinken?
Blobbavor 11 m

Bei dem Preis würde ich auch eher zum Q6FN greifen, den gabs am WE für k …Bei dem Preis würde ich auch eher zum Q6FN greifen, den gabs am WE für knappe 750 Euro und der hat 120hz, bessere Helligkeit, ein gutes Design und ein vernünftiges Betriebssystem.



Der Q6FN hat nur 60 Hz. Design ist subjektiv und Betriebssystem vernünftig? Ich bevorzuge lieber Android.
seemann95vor 7 m

Der kommt auch für mich infrage, kostet aber auch ab 899. Den Deal habe …Der kommt auch für mich infrage, kostet aber auch ab 899. Den Deal habe ich nicht gesehen, kannst du den ggf. verlinken?



Saturn Paderborn hat die am WE bei Ebay für 799 Euro rausgehauen. Dazu gabs den 30 Euro Gutschein am Sonntag + Shoop:
ebay.de/sch…p=1
Flesbekvor 13 m

Der Q6FN hat nur 60 Hz. Design ist subjektiv und Betriebssystem …Der Q6FN hat nur 60 Hz. Design ist subjektiv und Betriebssystem vernünftig? Ich bevorzuge lieber Android.


Der 49er hat 60hz, wir reden hier aber von 55. Der hat 120hz. Für Spieler führt am Samsung kein Weg vorbei, hat auch Freesync und einen Wahnsinns Input Lag an Bord. Das Betriebssystem des 9006 ist so toll, es gibt nicht einmal die Amazon Video App. Bei Design stimme ich zu, ist subjektiv. Allerdings dürften doch mehr Menschen das elegante und schlanke Design dieser klumpigen Soundbar-Optik vorziehen.
Bearbeitet von: "Blobba" 24. Okt 2018
Blobbavor 1 h, 16 m

Saturn Paderborn hat die am WE bei Ebay für 799 Euro rausgehauen. Dazu …Saturn Paderborn hat die am WE bei Ebay für 799 Euro rausgehauen. Dazu gabs den 30 Euro Gutschein am Sonntag + Shoop:https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=SAMSUNG+GQ55Q6FNGT,+138+cm+(55+Zoll),+UHD+4K,+SMART+TV,+QLED+TV,+2800+PQI&_in_kw=1&_ex_kw=&_sacat=0&LH_Sold=1&_udlo=&_udhi=&_samilow=&_samihi=&_sadis=10&_fpos=&LH_SALE_CURRENCY=0&_sop=12&_dmd=1&_ipg=200&LH_Complete=1&_fosrp=1


Einen Deal gab es dazu allerdings nicht? - Schade!
seemann95vor 6 m

Einen Deal gab es dazu allerdings nicht? - Schade!


Ne, stand nur mit im 30 Euro Ebaygutschein Deal.
Blobbavor 23 m

Ne, stand nur mit im 30 Euro Ebaygutschein Deal.


Das hat mein Schlagwort-Alarm leider nicht gepeilt.
Blobbavor 3 h, 59 m

Der 49er hat 60hz, wir reden hier aber von 55. Der hat 120hz. Für Spieler …Der 49er hat 60hz, wir reden hier aber von 55. Der hat 120hz. Für Spieler führt am Samsung kein Weg vorbei, hat auch Freesync und einen Wahnsinns Input Lag an Bord. Das Betriebssystem des 9006 ist so toll, es gibt nicht einmal die Amazon Video App. Bei Design stimme ich zu, ist subjektiv. Allerdings dürften doch mehr Menschen das elegante und schlanke Design dieser klumpigen Soundbar-Optik vorziehen.


Freesync bringt nur am PC und der one x was. Die 120 Hz sind bei 4k gaming eh für die Katz

Und man kann nachträglich noch die Amazon App auf das System laden
Bearbeitet von: "DC_Batman" 24. Okt 2018
DC_Batmanvor 21 m

Freesync bringt nur am PC und der one x was. Die 120 Hz sind bei 4k gaming …Freesync bringt nur am PC und der one x was. Die 120 Hz sind bei 4k gaming eh für die Katz :DUnd man kann nachträglich noch die Amazon App auf das System laden


Ob das nun jeder in jeder Situation braucht ist unerheblich, der Samsung hats, der TCL nicht und es ist unbestritten ein Mehrwert.

Oh, toll mit irgendwelchen Android-typischen Bastelarbeiten kriegt man es doch ans Laufen? Auch stabil mit 4k? Dann Glückwunsch, Glück gehabt. Ich habe es lieber gemütlich out of the box.

Ich habe nichts gegen TCL, aber es ist ja wohl klar, welches Gerät bei gleichem Preis zu bevorzugen ist.
Blobbavor 7 m

Ob das nun jeder in jeder Situation braucht ist unerheblich, der Samsung …Ob das nun jeder in jeder Situation braucht ist unerheblich, der Samsung hats, der TCL nicht und es ist unbestritten ein Mehrwert. Oh, toll mit irgendwelchen Android-typischen Bastelarbeiten kriegt man es doch ans Laufen? Auch stabil mit 4k? Dann Glückwunsch, Glück gehabt. Ich habe es lieber gemütlich out of the box. Ich habe nichts gegen TCL, aber es ist ja wohl klar, welches Gerät bei gleichem Preis zu bevorzugen ist.


Ja, der TCL.
Bei wirklich guten TV's führt sowieso kein Weg an Sony, Panasonic oder Philips (sofern man Ambilight möchte) vorbei.
Die Messlatte ist hier einfach ganz woanders.
Samsung & TCL würde ich allerdings vielen anderen Herstellern, nach Sony & Panasonic, vorziehen.
Die QLED's haben schon echt brilliante Bilder.

Ob nun LCD oder OLED, die nächste, wohl bessere Bildschirmtechnik, die beide Vorteile der genannten in einem vereint, nennt sich mLED und kommt wohl demnächst auf den Markt.
Also müssen sich die OLED Jünger wohl bald umorientieren oder es gibt einen neuen Kampf zwischen OLED Fans & mLED Fans...to be continued
Bearbeitet von: "Piratenleben" 24. Okt 2018
Piratenlebenvor 2 m

Bei wirklich guten TV's führt sowieso kein Weg an Sony, Panasonic oder …Bei wirklich guten TV's führt sowieso kein Weg an Sony, Panasonic oder Philips (sofern man Ambilight möchte) vorbei.Die Messlatte ist hier einfach ganz woanders. Samsung & TCL würde ich allerdings vielen anderen Herstellern, nach Sony & Panasonic, vorziehen.Die QLED's haben schon echt brilliante Bilder.Ob nun LCD oder OLED, die nächste, wohl bessere Bildschirmtechnik, die beide Vorteile der genannten in einem vereint, nennt sich mLED und kommt wohl demnächst auf den Markt. Also müssen sich die OLED Jünger wohl bald umorientieren oder es gibt einen neuen Kampf zwischen OLED Fans & mLED Fans...to be continued


Wobei die Philips Fernseher außer dem Ambilight eigentlich nichts besonders gut könne, ich sehe da LG und Samsung vorne.
eloy3vor 3 m

Wobei die Philips Fernseher außer dem Ambilight eigentlich nichts …Wobei die Philips Fernseher außer dem Ambilight eigentlich nichts besonders gut könne, ich sehe da LG und Samsung vorne.


Die OLEDs von Philips sind schon recht ordentlich. Also definitiv Hingucker. Aber ob sie die Preise wert sind, lasse ich mal dahingestellt.
elpattevor 1 h, 52 m

Ja, der TCL.


Genau für mich bspw. der TCL...was soll ich mit diesem Amazon Video Murks...immer noch schlecht wie vor etlichen Jahren schon. Netflix+YT reicht mir...dazu dann noch die AndroidTV Freiheiten....was die Leute hier wieder am posten sind..kaum einer Ahnung.

Viele Geräte mit den Specs zu dem Preis gibt es wohl kaum. Im Gegensatz zu den totalen Low Budget Modellen von TCL bietet dieser hier schon eine runde Ausstattung. Hersteller Datenblatt PDF: mediacenter.tcl.eu/upl…pdf
Bearbeitet von: "AlUrNiMa" 24. Okt 2018
AlUrNiMavor 13 m

Genau für mich bspw. der TCL...was soll ich mit diesem Amazon Video …Genau für mich bspw. der TCL...was soll ich mit diesem Amazon Video Murks...immer noch schlecht wie vor etlichen Jahren schon. Netflix+YT reicht mir...dazu dann noch die AndroidTV Freiheiten....was die Leute hier wieder am posten sind..kaum einer Ahnung. Viele Geräte mit den Specs zu dem Preis gibt es wohl kaum. Im Gegensatz zu den totalen Low Budget Modellen von TCL bietet dieser hier schon eine runde Ausstattung. Hersteller Datenblatt PDF: http://www.mediacenter.tcl.eu/uploads/documentdetail/c5ff2c91a959d06d531314b0f2535f2fec07de29.pdf


Was ist denn so toll an den Specs? Wenn ich die Datenblätter so vergleiche, würde ich bei ähnlichem Preis auch ganz klar den Samsung QLED nehmen. Habs nur leider verpasst. Alleine schon mit den 45ms Input Lag wäre der TLC bei mir raus
Mal was anderes hat Samsung inzwischen die Bildaussetzer per Update behoben bei den Q Modellen?
DC_Batmanvor 23 m

Mal was anderes hat Samsung inzwischen die Bildaussetzer per Update …Mal was anderes hat Samsung inzwischen die Bildaussetzer per Update behoben bei den Q Modellen?


Ich kann nicht klagen, ich habe keine Ruckler bei meinem Q8F feststellen können. Ein Kumpel mit gleichem Tv ebenfalls nicht. Wie siehts denn bei den im Test bemängelten Pulldowns beim TCL aus, sind die denn behoben?
saunajuppvor 5 m

Ich kann nicht klagen, ich habe keine Ruckler bei meinem Q8F feststellen …Ich kann nicht klagen, ich habe keine Ruckler bei meinem Q8F feststellen können. Ein Kumpel mit gleichem Tv ebenfalls nicht. Wie siehts denn bei den im Test bemängelten Pulldowns beim TCL aus, sind die denn behoben?


Keine Ahnung hab ich noch nichts von gelesen/gehört
DC_Batmanvor 12 m

Keine Ahnung hab ich noch nichts von gelesen/gehört


Na siehst Du, sind bei beiden Herstellern sicher alles nur Einzelfälle.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text