386°
ABGELAUFEN
[Amazon] The Hateful 8 (Blu-ray)

[Amazon] The Hateful 8 (Blu-ray)

EntertainmentAmazon Angebote

[Amazon] The Hateful 8 (Blu-ray)

Preis:Preis:Preis:11,97€
Zum DealZum DealZum Deal
Vergleichspreis ca 15 Euro

3,5 Sterne bei Amazon

Movieman.de




Optisch traumhafte Tarantino-Blu-ray


Quentin
Tarantinos achter Film ist ein seltsam uneinheitliches Biest. Er
zerfällt sehr stark in zwei Teile, die miteinander im Konflikt stehen.
Die erste Hälfte ist im Grunde sehr ausführliche Exposition, erst dann
beginnt die eigentliche Geschichte. Das macht THE HATEFUL EIGHT zu einer
Art Geduldsprobe, die nur dann punkten kann, wenn man Tarantinos Art
der Dialoge schätzt. Davon gibt es hier reichlich, auch wenn sie die
Geschichte nicht vorantreiben.Das geschieht erst mit der zweiten Hälfte,
die dann urplötzlich auch sehr schnell, sehr dramatisch und sehr brutal
ausfällt. Tarantino gestaltet das Ganze als eine Art Kammerspiel fast
die gesamte Geschichte spielt sich in dieser Gaststätte ab. Das macht
THE HATEFUL EIGHT zu einer sehr intimen Erzählung, die im Grunde klein
bleibt, aber durch die Wahl des 70mm-Filmmaterials aufs Epische
aufgeblasen wird. Gleiches gilt natürlich für die Laufzeit an sich, die
überdimensioniert ist, wenn man bedenkt, was in dieser Geschichte
eigentlich passiert.Diesmal wird Tarantino die Gemüter wohl spalten.
Einige werden ihn nach wie vor hochjubeln, andere ein Problem mit der
narrativen Struktur seines neuesten Werks haben.

13 Kommentare

Ich bin selten im Kino eingeschlafen, aber hier war es der Fall. Und dann noch Uberlänge... *gähn*

Richtig geiler film

sehr geiler Film!

Der Film ist klasse...aber 12 € viel zu teuer.

eXIvor 26 m

Ich bin selten im Kino eingeschlafen, aber hier war es der Fall. Und dann noch Uberlänge... *gähn*



Dann warte mal schön auf die Ext. CE Version die mind. 6 Min länger ist oder nooooch länger wird ;o)

Film top, fand die Dialoge geil.
Preis wtf

lokal MM Berlin gerade für nen 10er

Habe den Film im Kino leider verpasst, warte dann aber lieber noch bis es auf 10 oder weniger gefallen ist.
Tarantino Autohot!

eXIvor 1 h, 57 m

Ich bin selten im Kino eingeschlafen, aber hier war es der Fall. Und dann noch Uberlänge... *gähn*



Ich bin beim ersten Mal im Herrn der Ringe eingeschlafen - in der Balrog-Szene. Auch in Metropolis eingenickt. In Solaris ebenfalls mal. In King Kong. Usw.
Erstaunlicherweise laste ich das aber nicht den Filmen an. Sondern nur meiner eigenen Dummheit.
Bearbeitet von: "Usul" 23. September

2x in 70mm im Kino gesehen. So derbe gut. Das hier scheint aber die normale "schmale" also auch kürzere Version zu sein. Mal sehen ob die Roadshow Version noch auf BluRay kommt.

Roadshow 70mm Version war im Kino einfach nur Hammergeil!!

bestes drehbuch seit pulp fiction

Preis falsch! Abgelaufen oder Versandkosten fehlen schon wieder.
Bearbeitet von: "fanfan" 23. September

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text