Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Amazon] TomTom GO 620 PKW-Navi (6 Zoll, Updates über Wi-Fi, Traffic via Smartphone, Weltkarten, Freisprechen)
281° Abgelaufen

[Amazon] TomTom GO 620 PKW-Navi (6 Zoll, Updates über Wi-Fi, Traffic via Smartphone, Weltkarten, Freisprechen)

167,99€209€-20%Amazon Angebote
5
eingestellt am 25. Jan

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

TomTom Go 620 zum Bestpreis? Aktuell wieder bei Amazon im Angebot.

Der große Vorteil dieses Navis liegt meiner Meinung nach an den Lifetime Diensten, die hier bereits inklusive sind (unter anderem Radarkameras) und man somit immer auf dem neusten Stand bleibt, ohne Folgekosten.

Grundsatzdiskussion Handy oder Navi incoming


Hier die Daten aus dem letzten Deal kopiert:

Merkmale
15,2 cm (6 Zoll) Touchscreen
Karten-Updates (Welt)
TomTom Traffic
TomTom Dienste via Smartphone
Freisprechen via Bluetooth
Updates über Wi-Fi
Smartphone-Benachrichtigungen
Kompatibel mit Siri und Google Now

Lieferumfang
TomTom GO 620
Magnethalterung
Autoladegerät
USB-Kabel
Produktinformationen
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

5 Kommentare
Wie lange Lifetime läuft, bestimmt aber TomTom. Somit ist es leider nicht wirklich auf die reale Lebensdauer bezogen....
Bearbeitet von: "Jojabu1" 26. Jan
Seit ca. 4 Jahren auf dem Markt... bald EOL und vorbei mit den Updates? Schon möglich
Hab das go 600 (ohne WLAN) und bin eigentlich zufrieden. Nur in der Bedienung sehr träge. Ist das hier schneller beim eingeben der Adresse und berechnen längerer Routen?
throony26.01.2020 08:09

Seit ca. 4 Jahren auf dem Markt... bald EOL und vorbei mit den Updates? …Seit ca. 4 Jahren auf dem Markt... bald EOL und vorbei mit den Updates? Schon möglich


Die Unsicherheit besteht natürlich, finde die "Lebenslang" Definition von TT auch sehr fragwürdig.

Erscheinungsjahr ist hier September 2016, also knapp 3 Jahre und 4 Monate.

Mir ist kein Gerät von TomTom bekannt, dass mit lifetime Maps beworben wurde und weniger als 8 Jahre Kartenupdates erhalten hat? Falls doch, korrigiert mich bitte.

Glaube aber hardwarezeitig ist man hier halbwegs gut aufgestellt mit 16gb intern (+Speicherkartenslot) + quadcore CPU.
Ich nutze das Navi jetzt schon einige Zeit.
An der Zielführung und der Ablesbarkeit gibt es nichts zu bemängeln.
Was jedoch nicht besonders gut gelungen ist, sind die Updates per Wlan und dass sich das Navi gelegentlich komplett aufhängt.
Es läuft gerade ein Update und nach fast 7 Stunden sind erst 17 Prozent geschafft (Softwareupdate und Update der Karten für Europa und Nordamerika). Es ist zwar nicht wenig, was da geladen werden muss, aber das ist deutlich zu langsam.
Das Navi hängt sich etwa ein- oder zweimal pro Monat auf. Das ist auch eher unschön, wenn man es da gerade eilig hat oder wenn man in einer Stadt ist, die man nicht kennt. Die Zeit bis das Navi dann wieder einsatzbereit ist, dauert deutlich länger als bei normalem Starten. Dann heißt es Weg raten bis das Navi wieder mitspielt.
Die Spracherkennung ist seit dem letzten Update deutlich besser, aber nicht mit den bekannten Sprachassistenten zu vergleichen. Bei schneller Fahrt oder bei Lüftung auf etwas höherer Stufe wird zuverlässig nichts erkannt (mehrere Positionen an der Scheibe versucht).
Noch ein paar gute Dinge:
- Die SD-Karten mit dem Kartenmaterial werden zuverlässig erkannt
- Die TomTom MyDrive App ist ein schönes Tool. Die Suche nach Adressen geht schneller und ist bequemer und das Ziel ist in Windeseile ans Gerät gesendet
- Der Akku hält ausreichend lange falls man mal vergisst das Kabel zu stecken
- Das Display ist sehr gut ablesbar und die Ansagen gut verständlich.
Abschließend bleibt zu sagen, dass Ich das Navi gern nutze. Ich plane bei Fahrten an mir nicht bekannte Orte meist mehr Zeit ein sodass die Abstürze für mich zu vekraften sind. Wer Updates per Wlan machen möchte, sollte schon mal ein Wochenende einplanen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text