280°
ABGELAUFEN
[Amazon] TomTom Runner 3 GPS-Sportuhr (Routenfunktion, Multisport-Modus, 24/7 Aktivitäts-Tracking)
[Amazon] TomTom Runner 3 GPS-Sportuhr  (Routenfunktion, Multisport-Modus, 24/7 Aktivitäts-Tracking)
ElektronikAmazon Angebote

[Amazon] TomTom Runner 3 GPS-Sportuhr (Routenfunktion, Multisport-Modus, 24/7 Aktivitäts-Tracking)

Preis:Preis:Preis:97,18€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei Amazon bekommt ihr die TomTom Runner 3 GPS-Sportuhr (Routenfunktion, Multisport-Modus, 24/7 Aktivitäts-Tracking)zum guten Preis.

PVG 119,95€

  • Laufen Sie keine Route zweimal: Laden Sie Trails auf Ihre Uhr hoch und entdecken Sie neue Laufstrecken. Entdecken Sie neue Strecken und finden Sie ganz einfach Ihren Weg zurück nach Hause
  • Mit einem Blick auf Ihre Uhr sehen Sie unterwegs Ihre Live-Daten. Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Tempo, verbrannte Kalorien und mehr
  • Zeichnen Sie all Ihre Sportarten auf: Variieren Sie Ihr Training. Laufen. Fitnessstudio. Radfahren. Schwimmen. Laufband. Freestyle.
  • Verfolgen Sie Ihre Aktivitäten rund um die Uhr: Erfassen Sie jede Minute eines jeden Tages. Herzfrequenz, Schritte, Schlaf, verbrannte Kalorien. Alles zählt
  • Lieferumfang: TomTom Runner 3 (Größe L: 143-206 mm), Ladekabel und Benutzerhandbuch

26 Kommentare

taugt die was? oder lieber auf ein Angebot für eine Spark warten?

postpilsenervor 6 m

https://www.navigation-professionell.de/unterschiede-tomtom-spark3-runner3-adventurer/Ja die taugt was !

​wie genau werden die routen getrackt? bin ich damit genauer unzerwegs als mit meine LG G5?

Was meinst du mit 'wie genau werden die getrackt'? Über GPS halt mehr weiß ich auch nicht (anschließend kannst die aufn PC hochladen und hier stehen dir TomTom Sports zur Verfügung gewöhnungsbedürftig oder halt einige kostenlose Tools z.B. Strava was ich dir empfehlen würde) Und (ohne dein Handy zu kennen) bin ich mir sicher, dass es genauer ist wie bei deinem Handy. Zumal du nicht immer das Handy mitnehmen mußt, was mich persönlich beim laufen total stört. Und du mußt auch kein Pulsgurt zusätzlich mitnehmen da Pulsmessung am Handgelenk.

Für mich bietet die TomTom das beste Preis/Leistungsverhältnis unter den Laufuhren!
Alleine die Musikfunktion...Das schafft Garmin seit Jahren nicht....

AARGH SORRY IST NICHT DIE CARDIO ALSO KEINE PULSMESSUNG !!
UND KEINE MUSIK !!!!
finde den preis dann eher lauwarm....
Wenn du die Routenfunktion nicht brauchst, würde ich dir zur 2er (mit Musik+Cardio) raten. Soweit ich weiß ist nur die Routenfunktion neu gegenüber zum Vorgängermodell!
Bearbeitet von: "postpilsener" 29. Mär

Martin4000vor 22 m

​wie genau werden die routen getrackt? bin ich damit genauer unzerwegs als …​wie genau werden die routen getrackt? bin ich damit genauer unzerwegs als mit meine LG G5?

​Handy geht ja genauso über GPS allerdings sehe ich im Nachhinein oft, dass die getrackte Strecke nicht wirklich zur gelaufenen passt.
Puls und Musik hat die angebotene aber ja beides nicht

Hab mir gestern eine Polar M400 bestellt, hauptsächlich weil ich mein Handy nicht jedes mal mitschleppen will.

Fuchs500vor 7 m

Hab mir gestern eine Polar M400 bestellt, hauptsächlich weil ich mein …Hab mir gestern eine Polar M400 bestellt, hauptsächlich weil ich mein Handy nicht jedes mal mitschleppen will.



dann doch lieber die
rakuten.de/pro…alo

Martin4000vor 43 m

​Handy geht ja genauso über GPS allerdings sehe ich im Nachhinein oft, da …​Handy geht ja genauso über GPS allerdings sehe ich im Nachhinein oft, dass die getrackte Strecke nicht wirklich zur gelaufenen passt. Puls und Musik hat die angebotene aber ja beides nicht



Ich hab die erste und die zweite Generation der Uhr. GPS ist gar kein Vergleich zum Handy (iPhone 6). Du siehst auf der Tomtom-Route sogar, wenn du die Straßenseite wechselst. Hab mir die zweite Generation nur wg. Cardio und Music gekauft. Beide Uhren sind tadellos.

postpilsenervor 9 m

dann doch lieber die dann doch lieber die http://www.rakuten.de/produkt/tomtom-gps-pulsuhr-mit-integriertem-sensor-tomtom-spark-cardio-music-small-bluetooth-schwarz-1816650750.html?sclid=p_idealo_DE&portaldv=6&cid=idealo


Schlag zu!, wenn du (wie ich) auf die Navigationsfunktion verzichten kannst. Tolle Uhr und super Preis!

PzychoDanvor 12 m

Schlag zu!, wenn du (wie ich) auf die Navigationsfunktion verzichten …Schlag zu!, wenn du (wie ich) auf die Navigationsfunktion verzichten kannst. Tolle Uhr und super Preis!



Ich hab die Fenix3 brauch keine Uhr mehr.
das sollte ein vorschlag für fuchs500 und Martin4000 sein.
meine frau hat aber die Tom Tom 2 - und wie schon geschrieben Preis/Leistung unschlagbar !

Aber Achtung, bei der zweiten Generation ist das Armband wohl etwas anfällig für Brüche. TomTom tauscht das aber ohne Probleme aus.

Mit meiner Runner Cardio bin Ich auch zufrieden, macht was Sie soll. Nur ohne Quick GPS braucht er manchmal ewig um ein Signal zu finden.

postpilsenervor 1 h, 20 m

dann doch lieber die dann doch lieber die http://www.rakuten.de/produkt/tomtom-gps-pulsuhr-mit-integriertem-sensor-tomtom-spark-cardio-music-small-bluetooth-schwarz-1816650750.html?sclid=p_idealo_DE&portaldv=6&cid=idealo

​Ist die denn wirklich so viel besser?

Fuchs500vor 11 m

​Ist die denn wirklich so viel besser?


JA!
Ach POLAR ist schon gut. Aber die in meinem Link hat halt Pulsmessung am Handgelenk welcher auch sehr genau ist - bei meiner Leistungsdiagnostik hatte die max. 2 Schläge unterschied und im Schnitt war es identisch.
Und die TomTom hat Musikfunktion (mir jetzt nicht so wichtig).
zudem ist glaub die tomtom2 noch etwas 'neuer' wie die polar !?
Testbericht:
runnersworld.de/lau…htm
hier findest du auch den testbericht zur polar...


Ist die von dir genannte nicht die Tom Tom 1? Oder ist die Spark mit der 2 erscheinen?

Gerade mal den Arm gemessen, die Small kommt nicht rum

es gab zu der 1er (soweit ich weiß) keine spark. Google aber mal bitte sicherheitshalber !!
(ich kenn nur die spark 3 und spark)

postpilsenervor 7 m

es gab zu der 1er (soweit ich weiß) keine spark. Google aber mal bitte …es gab zu der 1er (soweit ich weiß) keine spark. Google aber mal bitte sicherheitshalber !!(ich kenn nur die spark 3 und spark)

Google unnötig, ich kann's bestätigen. Spark kam mit der Runner 2 auf den Markt.

Fuchs500vor 30 m

Ist die von dir genannte nicht die Tom Tom 1? Oder ist die Spark mit der 2 …Ist die von dir genannte nicht die Tom Tom 1? Oder ist die Spark mit der 2 erscheinen?

Ja, Spark 1. Gen. erschien mit Runner 2.

Habe übrigens M400 mit Tomtom verglichen, würde Tomtom vorziehen. Die M400 ist nicht schlecht, aber die Tomtom hat imho das bessere PLV. Subjektiv besseres Handling, objektiv niceres Display und besseres GPS. Bei der M400 muss man öfter zum Start minutenlang den Arm hochhalten, bis das Signal gefunden wurde.

Hmm, das ist natürlich schon ein Argument mit dem GPS

Martin4000vor 3 h, 28 m

​Handy geht ja genauso über GPS allerdings sehe ich im Nachhinein oft, da …​Handy geht ja genauso über GPS allerdings sehe ich im Nachhinein oft, dass die getrackte Strecke nicht wirklich zur gelaufenen passt. Puls und Musik hat die angebotene aber ja beides nicht



Meine Erfahrung: Ja, GPS-Uhren tracken wesentlich genauer als z.B. Runtastic (getestet sowohl mit Motorola Android als auch mit iPhone). Auch deswegen ist wesentlich genauere Trainingskontrolle möglich. Die Pace-Anzeige von Runtastic z.B. taugt nichts (was aber auch an 'nem schlechten Algorithmus liegt, nicht nur am GPS). Und dann wäre da noch die Sache mit dem Akku Handy Vs Uhr...

Mein Rat: Lauftracking per Handy ist okay, wenn man mit dem Laufen anfängt oder nur gelegentlich durch den Parkt joggt. Für grobe Messung von Streckenlänge, Trainingsdauer und Durchschnittspace reicht's. Wer ambitionierter ist (Tempotraining, Intervalle, Distanzen ab ca. 10km, Training für Volksläufe, Halbmarathon und mehr...), profitiert stark von 'ner Laufuhr.
Bearbeitet von: "McDow" 29. Mär

MuhammadRashidvor 1 h, 17 m

Meine Erfahrung: Ja, GPS-Uhren tracken wesentlich genauer als z.B. …Meine Erfahrung: Ja, GPS-Uhren tracken wesentlich genauer als z.B. Runtastic (getestet sowohl mit Motorola Android als auch mit iPhone). Auch deswegen ist wesentlich genauere Trainingskontrolle möglich. Die Pace-Anzeige von Runtastic z.B. taugt nichts (was aber auch an 'nem schlechten Algorithmus liegt, nicht nur am GPS). Und dann wäre da noch die Sache mit dem Akku Handy Vs Uhr...Mein Rat: Lauftracking per Handy ist okay, wenn man mit dem Laufen anfängt oder nur gelegentlich durch den Parkt joggt. Für grobe Messung von Streckenlänge, Trainingsdauer und Durchschnittspace reicht's. Wer ambitionierter ist (Tempotraining, Intervalle, Distanzen ab ca. 10km, Training für Volksläufe, Halbmarathon und mehr...), profitiert stark von 'ner Laufuhr.

​Danke fürs Feedback. ich suche nämlich was besseres und vor allem genaueres fürs Intervalltraining

Kann ich bei der Tomtom Uhr nach dem Training aufs Knöpfchen drücken und es wird automatisch in die App geladen? Falls ja, geht auch direkt in Strava? Wäre nicht schlecht, die Tomtom App für Android soll ziemlich bescheiden sein

Fuchs500vor 2 h, 20 m

Kann ich bei der Tomtom Uhr nach dem Training aufs Knöpfchen drücken und e …Kann ich bei der Tomtom Uhr nach dem Training aufs Knöpfchen drücken und es wird automatisch in die App geladen? Falls ja, geht auch direkt in Strava? Wäre nicht schlecht, die Tomtom App für Android soll ziemlich bescheiden sein



Bestätigen kann ich, dass über die Tomtom-iOS-App 'n automatischer Sync mit anderen Portalen möglich ist, darunter Strava, Nike+, MapMyFitness, Runkeeper.

Bzgl. "Für Sync auf's Knöpfchen drücken": Natürlich muss die Uhr für'n Sync grundsätzlich mit Handy (Bluetooth) oder Desktop (Kabel) gekoppelt sein. Erfahrung eines Amazon-Kunden zum BT-Sync unter Android hier. Falls die Kopplung bei Dir besser klappt: Viel bequemer als "BT-Koppeln, App starten, Sync-Schaltfläche drücken" geht's IMHO nicht...

Nachem meine bestellte Polar M400 direkt nach dem auspacken irgendwie schon sehr nach "schon mal in Gebrauch" ausgesehen hat, habe ich mir diese hier bestellt:

ebay.de/itm…:IT

Fuchs500vor 59 m

Nachem meine bestellte Polar M400 direkt nach dem auspacken irgendwie …Nachem meine bestellte Polar M400 direkt nach dem auspacken irgendwie schon sehr nach "schon mal in Gebrauch" ausgesehen hat, habe ich mir diese hier bestellt:http://www.ebay.de/itm/132062451540?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

​und meine Runner 3 kommt morgen...

Aber ich muss sagen, irgendwie verunsichern mich die vielen negativen Bewertungen bei Amazon schon bisschen... Vor allem die App

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text