324°
[Amazon UK] Draper 43913 ED2 Motorfehlercode-Lesegerät für ~80€ statt 244,02€

[Amazon UK] Draper 43913 ED2 Motorfehlercode-Lesegerät für ~80€ statt 244,02€

ElektronikAmazon UK Angebote

[Amazon UK] Draper 43913 ED2 Motorfehlercode-Lesegerät für ~80€ statt 244,02€

Preis:Preis:Preis:80€
Zum DealZum DealZum Deal
Hallo zusammen,

mir ist zufällig bei den Warehousedeals in Deutschland das Draper 43913 ED2 Motorfehlercode-Lesegerät aufgefallen, da es hierzulande neu aktuell um die 500€ kostet und als WHD "nur" 125,49€ (http://www.amazon.de/gp/product/B00142GPG6/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=).

Auf der Suche nach einem Vergleichspreis habe ich dann gesehen, dass es Amazon in UK neu für nur £57.10 (ca. 80€) verkauft.

Einen realistischen Vergleichspreis zu finden empfand ich als etwas schwierig, aber im Dezember hat es als Blitzangebot noch 244,02€ gekostet (http://www.mydealz.de/diverses/amazon-blitzangebote-17-dezember-%C3%BCberblick-aller-artikel-teil-1-453899). Somit ca. 160€ günstiger.

Informationen zum Gerät:
- Zur Diagnose und Einstellung des Motor-Warnlichtes
- Zum Gebrauch mit Fahrzeugen nach 2001 (Benzin) und nach 2004 (Diesel) mit EOBD-genormten Motoren
- Unterstützt J1850 VPW, J1850 PWM, ISO 9141, KW2000 und CAN (einschließlich erweiterter CAN) -Protokolle

Mehr Infos auf der Homepage: drapertools.com/pro…der
und in der Benutzeranleitung: drapertools.com/pro…pdf

Beliebteste Kommentare

HaiOPai

Was bringt mir das ??? Meine Werkstatt (und viele andere auch) lesen die (meist nichtssagenden) Fehlercodes kostenlos aus ... die eventuelle (teils unnötige) Reparatur kostet dann richtig Schotter! oO


So selbstverständlich ist kostenloses Fehler auslesen nicht...BMW nimmt da z.B. nen Fuffi für. Allerdings gibts für den Privateinsatz auch die kostengünstige Alternative mit OBD Adapter und App Fehler auszulesen uvm..

41 Kommentare

Was bringt mir das ???

Meine Werkstatt (und viele andere auch) lesen die (meist nichtssagenden) Fehlercodes kostenlos aus ... die eventuelle (teils unnötige) Reparatur kostet dann richtig Schotter! oO

HaiOPai

Was bringt mir das ??? Meine Werkstatt (und viele andere auch) lesen die (meist nichtssagenden) Fehlercodes kostenlos aus ... die eventuelle (teils unnötige) Reparatur kostet dann richtig Schotter! oO



Ich denke für den Privateinsatz ist es eher nicht gedacht, da es hier günstigere Lesegeräte gibt. Dieses ist die "Premium" Version für den industriellen Einsatz. Es ist also eher nur was für eine kleinere Gruppe hier bei Mydealz. Nichtsdestotrotz wollte ich euch das nicht vorenthalten

HaiOPai

Was bringt mir das ??? Meine Werkstatt (und viele andere auch) lesen die (meist nichtssagenden) Fehlercodes kostenlos aus ... die eventuelle (teils unnötige) Reparatur kostet dann richtig Schotter! oO


So selbstverständlich ist kostenloses Fehler auslesen nicht...BMW nimmt da z.B. nen Fuffi für. Allerdings gibts für den Privateinsatz auch die kostengünstige Alternative mit OBD Adapter und App Fehler auszulesen uvm..

HaiOPai

Was bringt mir das ??? Meine Werkstatt (und viele andere auch) lesen die (meist nichtssagenden) Fehlercodes kostenlos aus ... die eventuelle (teils unnötige) Reparatur kostet dann richtig Schotter! oO



Deal ist definitiv hot, da ja nur die Preisersparnis bewertet werden soll. (_;)

HaiOPai

Was bringt mir das ??? Meine Werkstatt (und viele andere auch) lesen die (meist nichtssagenden) Fehlercodes kostenlos aus ... die eventuelle (teils unnötige) Reparatur kostet dann richtig Schotter! oO



Yepp ... von z.B. BMW, AUDI, Mercedes und weiteren Abzocker-Werkstätten rede ich natürlich nicht.

ric

HaiOPai

Was bringt mir das ??? Meine Werkstatt (und viele andere auch) lesen die (meist nichtssagenden) Fehlercodes kostenlos aus ... die eventuelle (teils unnötige) Reparatur kostet dann richtig Schotter! oO



Riiiichhhhtiiiggg!

Ich weiß immer nicht was Private mit soetwas wollen. Es bringt einfach in den meisten Fällen nichts die Kontrolleuchten zu löschen man muss auch die Ursache finden. Und so ein kleines billiges Auslesegerät ist sein Geld einfach nicht Wert. Ich bezweifel mal das Leute die einfach nur ihr Auto fahren wissen wie der Fehlercode zu stande kommt und geschweige dennn den Fehler zu beheben. Also wozu brauch man das. Gute Tester fangen bei ca. 1200€ an und nach oben ist dem keine Grenze gesetzt.

So könnte ich mal einen Fehler meiner Küchenmaschine auslesen..

DruckandPrint

Gute Tester fangen bei ca. 1200€ an und nach oben ist dem keine Grenze gesetzt.


Komisch, dass das original Diagnosegerät mitsamt Software mancher Hersteller gar weniger kosten .. wie kann das nur sein? ^^

OBD2 BT Stecker für 15€ und ein Smartphone mit Torque APP ist mehr als ausreichend

DruckandPrint

Gute Tester fangen bei ca. 1200€ an und nach oben ist dem keine Grenze gesetzt.


Die Geräte für 1200,- Euro finden den Fehler und reparieren den auch sofort. Was denkst du denn?

Den Hersteller musst du mir mal zeigen, aber komm bitte mit keine Lesegerät an der aus dem Baumarkt ist. Wie gesagt für Private die nicht wissen was die Fehler bedeuten und deren Ursache auf den Grund gehen können würde ich von sowas abraten. Zumal bei einigen Modellen gar ein anderer Adapeter gebraucht wird z.B(e46 wenn ich mich richtig erinnere).

Scheiß moderne mit elektronik voll gestopften autos...

1200 Euro???

Ohne Witz leute, wenn die Kartre nicht mega neu ist ist ein china interface mit gefrickelter internetsoftware für insg 30 euro völlig ausreuchend. Wir haben hier nen opel, bmw und nen audi und für die fehlerdiagnose ist das damit kein problem....

Kommentar

HaiOPai

Was bringt mir das ??? Meine Werkstatt (und viele andere auch) lesen die (meist nichtssagenden) Fehlercodes kostenlos aus ... die eventuelle (teils unnötige) Reparatur kostet dann richtig Schotter! oO



Audi nimmt keinen Cent. Lediglich das Codieren sollte einem was wert sein.

VCDS-Deal wäre mal was :-)

Purzelbobby

Scheiß moderne mit elektronik voll gestopften autos...


Richtig. Wenn diese rollenden Computer mal "in die Jahre kommen", dann wird es richtig teuer. Die kann dann kein Mensch mehr vernünftig und preiswert reparieren.

Und wie lange hält so ein rollender Computer? Nun - schaut euch mal an, wie alt eure ältesten Notebooks sind...

freewilly

1200 Euro??? Ohne Witz leute, wenn die Kartre nicht mega neu ist ist ein china interface mit gefrickelter internetsoftware für insg 30 euro völlig ausreuchend. Wir haben hier nen opel, bmw und nen audi und für die fehlerdiagnose ist das damit kein problem....



Mit so einem China-Frickel Billigteil habe ich mir mutmasslich das Steuergerät meines BMW zerschossen. Kosten? 15.- für das OBD Teil und BMW wollte dann ´nen Tausender fürs Steuergerät.

15.- für nen BT-Adapter und dann nochmal 30 oder so für BMWhat reicht IMO für die neueren BMW's aus...

trotzdem hot

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text