Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 5 Juli 2023.
111°
Gepostet 4 Juni 2023

[Amazon Video / Itunes] E.R. Emergenc Room - Staffel 1 - digitale Full HD TV Serie - deutsch oder englischer Ton

4,99€9,99€-50%
anton_p's Profilbild
Geteilt von
anton_p
Mitglied seit 2014
1.538
5.718

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Filme & Serien

Finde mehr Deals in Filme & Serien

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Hi,

ein Klassiker unter den Krankenhausserien. Leider gibt es nur die erste Staffel zum guten Kurs.

Itunes gibt es hier

Englischer Ton bei Amazon und bei Itunes hier.

zur Serie

Emergency Room – Die Notaufnahme, kurz ER, ist eine US-amerikanischeFernsehserie, die von 1994 bis 2009 ausgestrahlt wurde. Sie spielt vorwiegend in der Notaufnahme eines fiktiven ChicagoerLehrkrankenhauses und versucht dabei auf realistische, dramatische und auch humorvolle Weise, den Arbeitsalltag des medizinischen Personals und Patientenschicksale darzustellen. Sie besteht aus 15 Staffeln mit insgesamt 331 Episoden. Die Idee zur Serie basiert auf einem Drehbuch des Bestseller-Autors Michael Crichton, das bereits in den frühen 1970er Jahren entstand.

ER wurde bekannt durch die ungewöhnlich temporeiche Schilderung notfallmedizinischer Prozeduren, verbunden mit innovativer Kameraarbeit und medizinisch-technischer Sprache. Markant sind auch episodenübergreifende Handlungsstränge, politisch-gesellschaftskritische Themen und um Authentizität bemühte Ausstattung. Realer Hintergrund der Serie war die Überlastung der Notaufnahmen in den Vereinigten Staaten, ein Problem des dortigen Gesundheitssystems.

ER gilt als eine der wichtigsten und erfolgreichsten Fernsehserien aller Zeiten, vor allem wegen der für das Genre damals neuartigen, auch als revolutionär bezeichneten Erzählweise, den in den frühen Staffeln höchsten Einschaltquoten des US-Fernsehens sowie den vielen Auszeichnungen, darunter ein Golden Globe und 23 Emmys. Sie zählt außerdem zu den teuersten und längsten Serien der Fernsehgeschichte und erlangte Vorbildfunktion sowohl für andere Fernsehserien als auch für die medizinische Ausbildung.
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 4 Juni 2023
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. ok_computer's Profilbild
    ok_computer
    Intro Musik - Never forget
  2. Maccato's Profilbild
    Maccato
    Das man für sowas heute zu tage noch Geld verlangen kann. Die Serie hat sich doch bestimmt schon längst bezahlt gemacht
  3. tedandmary's Profilbild
    tedandmary
    Immer noch großartig...wäre doch nur bei Staffel 6-7 Schluss gewesen.
    anton_p's Profilbild
    anton_p Autor*in
    Bin irgendwann bei Staffel 8 oder 9 ausgestiegen und ja, die ersten Staffeln waren top.
  4. tedandmary's Profilbild
    tedandmary
    Ich denke die letzten Staffeln waren eher Verlust, aber aus Prestigegründen weitergeführt.
    Insgesamthat die Serie sicherlich richtig Geld eingefahren.

    Aber letztlich zählt das doch für alle älteren Filme/Serien, trotzdem wird das Dauernutzungsrecht bis zum eventuellen Verlust der Lizenz verkauft. Und ich werde mir sie auch holen
  5. Snackboy88's Profilbild
    Snackboy88
    Gibts die nicht als VHS irgendwo im Restekorb bei MM? Denke man sollte bei gefallen ehr eine DVD Box kaufen. Denn wenn die irgendwann plötzlich die Serie vom Server nehmen, hat man als Käufer Pech gehabt.
's Profilbild