153°
ABGELAUFEN
[Amazon] [Warehouse Deals] Lenovo IdeaTablet MIIX10 für 250€ (Idealo: 374€)
11 Kommentare

Top!

Wie groß ist da die Chance, einen benutzten Win/Office-Key zu bekommen (geht das überhaupt?) Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Suche ein Convertible mit Windows, für 80% Office und 20% Spaß.

*edit: habs einfach mal bestellt. Danke für den Deal.

Win 8 und nur 2 GB RAM? Das mag für Android gut sein, für Windows ist das zu wenig. Die Bewertungen auf Amazon interpretiere ich so, dass es die Käufer ähnlich sehen.

Son ein Mist:

Ganz am Ende der Produktbeschreibung, direkt über Kundenfragen und -antworten, steht doch tatsächlich:

Produktbeschreibungen
Lenovo Miix 10 - Tablet (keine Tastatur) - Atom Z2760 / 1.8 GHz - Windows 8 32-Bit - 64 GB Flash - 2 GB RAM - 25.7 cm ( 10.1" ) Multi-Touch breit 1366 x 768 / HD - Intel® HD Graphics - Silber

Ohne Tastatur???

Sorry, kann meinen Beitrag nicht finden.

Meisterdealer

Win 8 und nur 2 GB RAM? Das mag für Android gut sein, für Windows ist das zu wenig. Die Bewertungen auf Amazon interpretiere ich so, dass es die Käufer ähnlich sehen.


Für Videoschnitt in UHD sicher ungeeignet... X) Aber im Ernst für den normalen Einsatzzweck für so ein Gerät (bisschen Surfen, Videos gucken, usw.) sicher mehr als ausreichend. Unter WIN 8.1 (kann man ja upgraden) reichen die 2 GB locker aus. Hab noch ein altes Single Core Pentium Notebook von anno dazumals mit 2 GB RAM und es reicht für die gennanten Einsatzzwecke...

Wenn man die Tastatur benutzt, ist der USB Port belegt... super gemacht
.

Was heißt schon normaler Einsatzzweck? Mit 3 geöffneten Tabs, Youtube, Word und einer PDF wirst du bei diesem Tablet garantiert am Limit angelangt sein. Habe noch ein Netbook bei mir rumliegen, das so ähnlich ausgestattet ist, spreche also aus Erfahrung.

Meisterdealer

Win 8 und nur 2 GB RAM? Das mag für Android gut sein, für Windows ist das zu wenig. Die Bewertungen auf Amazon interpretiere ich so, dass es die Käufer ähnlich sehen.


Meisterdealer

Was heißt schon normaler Einsatzzweck? Mit 3 geöffneten Tabs, Youtube, Word und einer PDF wirst du bei diesem Tablet garantiert am Limit angelangt sein. Habe noch ein Netbook bei mir rumliegen, das so ähnlich ausgestattet ist, spreche also aus Erfahrung.

..und damit bei 100% der Tablets in dem Preisbereich. Bzw PDF, Youtube und Word gehen schon problemlos zugleich (mit Dell Venue 8 Pro). Wenn man nicht weiß, dass ein Tablet kein vollwertiger Desktop-PC-Ersatz ist, dann ist man bei dem Produkt doch fehl am Platz.

Meisterdealer

Was heißt schon normaler Einsatzzweck? Mit 3 geöffneten Tabs, Youtube, Word und einer PDF wirst du bei diesem Tablet garantiert am Limit angelangt sein. Habe noch ein Netbook bei mir rumliegen, das so ähnlich ausgestattet ist, spreche also aus Erfahrung.



Zitat aus der Lenovo-Produktseite: "ERSCHWINGLICHE KOMBINATION AUS WINDOWS 8-TABLET UND NOTEBOOK." Ein Notebook sollte zumindest die von mir oben genannten Aufgaben erledigen können. Ich habe ja nichts von einem Desktop-PC-Ersatz gesagt. Aber dafür ist das Gerät zu leistungsschwach.

Sorry, aber: Schwachsinn! Ich arbeite (!) seit 3 Monaten mit einem Asus Note Tab 8, und das flüssig ohne Ruckler oder sonstige Probleme (Z3740, 2GB Ram, 64GB SSD). Den ganzen Tag laufen Outlook, Excel und OneNote parallel, dazu zumeist noch ein Adobe Reader und 2 oder 3 andere Apps. Flüssig, ohne Ruckeln, ohne jegliche Probleme. Wer meint auf so einem Tablet ein vollwertiges Photoshop installieren zu müssen (btw., die entsprechende App läuft ohne Ruckler) dem ist leider nicht mehr zu helfen. Bei dem Angebot würde ich trotzdem verzichten, weil hier noch der alte Z2... Atom verbaut ist und nicht der neuere Z3.. Baytrail - das ist der einzige bremsende Faktor.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text