147°
Amazon Warehousedeal: TP-Link TL-WR1042ND WLAN-n Gigabit-Router (2,4 GHz, 300 Mbps, USB 2.0)

Amazon Warehousedeal: TP-Link TL-WR1042ND WLAN-n Gigabit-Router (2,4 GHz, 300 Mbps, USB 2.0)

ElektronikAmazon Angebote

Amazon Warehousedeal: TP-Link TL-WR1042ND WLAN-n Gigabit-Router (2,4 GHz, 300 Mbps, USB 2.0)

Preis:Preis:Preis:24,39€
Zum DealZum DealZum Deal
Amazon Warehousedeals: gebraucht - sehr gut

Idealo neu: 34,99€

TP-Link TL-WR1042ND WLAN-n Gigabit-Router (2,4 GHz, 300 Mbps, USB 2.0)

Gigabit-WAN/LAN-Ports und 300Mbps WLAN-Geschwindigkeit; ideal für HD-Videostreaming und Onlinegaming
Der USB-Port eignet sich für Datenträgerfreigabe, Mediaserver, FTP-Server und Printserverfunktionen
Ein- und Ausschalten des WLANs auf Tastendruck, einfache Einrichtung einer WLAN-Verschlüsselung durch Betätigen der WPS-Taste
Domain-Login, ermöglicht die Anmeldung über http://tplinklogin.net anstelle einer IP-Adresse
Lieferumfang: TL-WR1042ND,2 abnehmbare Rundstrahlantennen,Spannungsadapter,CD,Schnellinstallationsanleitung

19 Kommentare

Ist das Teil zu empfehlen?

Super Preis. Hot und ja ist sehr empfehlenswert.

mit Kabelmodems hat das Ding ein bisschen seine Probleme (zumindest wenn man DD-Wrt aufspielt und das sollte man. Die Original-Firmware ist schrottig). ansonsten ist der Router top

steht für DD-WRT auf der Liste der INKOMPATIBLEN Geräte:
dd-wrt.com/wik…ces

Mit etwas Glueck bekommt ihr da den, den ich zurueck geschickt habe, weil er jeden Tag resettet werden musste aufgrund staendiger Verbindungsabbrueche...

helft mir mal weiter (ich <-- technik-depp)

das ding ist schön und gut und günstig,
aber ich brauch dann gesondert noch ein modem bzw. halt gleich
router mit integriertem modem, das hat das ding nicht oder?? ^^

manmanman....immer die die meckern, dass es verbindungsabbrüche gibt und alles so schlecht läuft mit dd-wrt...:D ich sage nur:
Entweder man kann - oder man kann nicht!

habe das ding im varwandtenkreis 2x im einsatz (nur für "internet mit ipad").

macht keine probleme (mit der original-firmware). musste in mittlerweile 1,5 jahren jeden router 1 oder 2 mal resetten (also vom strom trennen und strom wieder reinstecken).

ich finde, das ist ganz okay für den preis.

würde das teil empfehlen. preis ist hot.

warzippo

helft mir mal weiter (ich



korrekt, du benötigst zusätzlich noch ein modem! dieser hat keins integriert

Aber der hat doch den WAN Port, heißt das nicht das der ein Modem hat?

ans wan-Port kommt das Modem.

warzippo

helft mir mal weiter (ich



ok danke, für den preis mit modem wär sicher nicht verkehrt ;-)

Kann mir jemand interessehalber etwas über den Stromverbrauch sagen ? Ich finde dazu nichts im Netz.

Ich habe vorgestern überlegt, ob ich den Deal poste, aber der vorgänger TL-WR1043ND taugt für Open-WRT , hat 3 Antennen und war zuletzt auch nicht teurer und da habe ich es gelassen... Aber als Billig-GigabitSwitch mit WLAN Bridge ist der Preis wirklich gut. Die Rezensionen sind allerdings durchwachsen.

Hatte bereits 2 Stück von denen und habe leider bei beidem schlechte Erfahrungen gemacht.
1. Nach 2 Tagen ohne jeglichen Einfluss defekt oO
2. Am Tag mehrmals Verbindungsabbrüche.
Keine Ahnung warum das Teil bei mir nicht funktionieren will
Aber gehöre wohl zu den wenigen Ausnahmen, weil die Bewertungen ja durchaus positiv sind.


Ich hatte das Ding auch im Einsatz, und musste die Kiste regelmäßig wegen Verbindungsabbrüchen resetten.
Und das mit DD-WRT ... hat das denn *wirklich* jemand im Einsatz? Meines Wissens läuft das Ding eben *nicht* mit DD-WRT. Bo84, hast Du das ausprobiert? Siehe auch: dd-wrt.com/wik…ces

Bo84

mit Kabelmodems hat das Ding ein bisschen seine Probleme (zumindest wenn man DD-Wrt aufspielt und das sollte man. Die Original-Firmware ist schrottig). ansonsten ist der Router top



Erzähl mir mehr! Habe gestern den den 1043er das erste mal mit einem Cisco-Kabelmodem in Betrieb genommen. Kabelverbindungen sind stabil aber das WLAN schwankt extrem. Firmware ist die neueste Originale. Gibt es da eventuell Lösungen oder Geräte die besser geeignet sind?

Weiß jemand wie man diese Kiste als Access Point einrichtet ? Ich glaube ich bin zu doof.:(

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text