88°
ABGELAUFEN
Amazon WHD Garmin Forerunner 110
13 Kommentare

Kann jemand eine Uhr empfehlen für eine komplette Sport Auszeichung.. Schwimmen, laufen, Fahrrad fahren ??

deko89

Kann jemand eine Uhr empfehlen für eine komplette Sport Auszeichung.. Schwimmen, laufen, Fahrrad fahren ??


Garmin Forerunner 915(?)
Auf jeden Fall die 900er Serie. Die kann alles. Oder eben die Fenix 2, die habe ich selbst.

Leider recht unattraktiv diese Uhr. Kann leider wirklich nur tracken und den aktuellen Pace anzeigen als GPS Funktion. Die wichtigste GPS Funktion mit Intervall-Unterstützung schafft sie nicht...

Außerdem beschlägt die Uhr...

Casio F-91W
Sowohl fürs Laufen, Radfahren als auch Schwimmen.

deko89

Kann jemand eine Uhr empfehlen für eine komplette Sport Auszeichung.. Schwimmen, laufen, Fahrrad fahren ??



Der Garmin Forerunner 910XT ist eine Uhr speziell für Triathleten und unterstützt auch Schwimmtraining (meiner Meinung nach sogar sehr gut). "Empfehlen" kann ich die Uhr jedoch nicht. Dafür hat sie zu viele Macken und man muss beim Laufen und speziell beim Fahrradfahren Abstriche machen.

Welche Uhr schafft denn die Intervalle @ frankfurterin11?

deko89

Kann jemand eine Uhr empfehlen für eine komplette Sport Auszeichung.. Schwimmen, laufen, Fahrrad fahren ??


amazon.de/Tim…RUS
Habe das Vorgängermodell und bin recht zufrieden.
Einziges Manko, GPS Suche dauert manchmal etwas (20-120sec) (bin mir aber nicht sicher ob es an der Uhr liegt, Garmin Uhren brauchen ähnlich "lange")

Die Forerunner 210 kann Intervalle. Wenn man nur die Intervallfunktion benötigt.

Für volle Workouts muss man höher ins Regal und tiefer in die Tasche greifen. Enweder zu Forerunner 610 oder der neueren 620 oder alternativ zur 220.

Meine lieber eher die geht ja bei 330€ erst los... Sollte mich evtl erst informieren puhhh

deko89

Meine lieber eher die geht ja bei 330€ erst los... Sollte mich evtl erst informieren puhhh



Datormortis hat ja eine mögliche Alternative von Timex vorgeschlagen. Es muss ja nicht unbedingt Garmin sein. Du solltest Dir im Klaren darüber sein, welche Features Du benötigt. Die Produktrezensionen bei Amazon bieten schon einen recht guten Ansatz. Für Detailinformationen kannst Du Dich in Triathlonforen umsehen. Dort findest Du dann auch das für und wider bezüglich solcher kombinierten Trainingsuhren.

frankfurterin11

Leider recht unattraktiv diese Uhr. Kann leider wirklich nur tracken und den aktuellen Pace anzeigen als GPS Funktion. Die wichtigste GPS Funktion mit Intervall-Unterstützung schafft sie nicht...


klar hat die intervall funktion !! hab die uhr selber und bin sehr zufrieden. guter gps empfang, einfache bedinung. aber keine ahnung ob die zum schwimmen was taugt. glaub hierfuer ist die nicht geeignet, ist doch eher wasser abweisend und nicht dicht? duschen geht damit das weiss ich :-)

oh sry ich hab die forerunner10. gerade nachgeschaut. also bitte vorherigen kommentar ignorieren.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text