211°
ABGELAUFEN
[Amazon WHD & Prime] Netgear WNDA3100-200PES Dual Band N600 WLAN Adapter

[Amazon WHD & Prime] Netgear WNDA3100-200PES Dual Band N600 WLAN Adapter

ElektronikAmazon Angebote

[Amazon WHD & Prime] Netgear WNDA3100-200PES Dual Band N600 WLAN Adapter

Preis:Preis:Preis:5,67€
Zum DealZum DealZum Deal
Rezensionen: 4.30 / 5.00 Sternen bei 317 Rezensionen

Neupreis auf Amazon.de: 17,63 EUR
Heise (Netgear RangeMax Wireless-N WNDA3100v2, USB 2.0 (WNDA3100-200)): 17,57 EUR
Sehr gut - 5,67 EUR
Wie neu - 5,98 EUR

Schlüsselmerkmale:
max. WLAN-Datenübertragungsrate: 300 Mbit/s
WLAN Standards: IEEE 802.11a, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g, IEEE 802.11n
Frequenzband: 2,4 GHz, 5 GHz
unterstützte Betriebssysteme: Windows, Windows 7, Windows Vista, Windows XP

14 Kommentare

HOT!

Wohl leider nichts für den RPi.

Sehr günstig!

Hi, ich suche eine Möglichkeit die W-Lan Reichweite bzw. den Durchsatz von meinem Sony Notebook zu erhöhen. Ich habe vom 3. o.G bis in den Garten nur 30% Empfangsqualität mit dem eingebauten Wifi Modul. Kann ich durch diesen Stick oder durch einen mit zusätlichen Antennen diesen Wert verbessern?

LG

Stepinho

Hi, ich suche eine Möglichkeit die W-Lan Reichweite bzw. den Durchsatz von meinem Sony Notebook zu erhöhen. Ich habe vom 3. o.G bis in den Garten nur 30% Empfangsqualität mit dem eingebauten Wifi Modul. Kann ich durch diesen Stick oder durch einen mit zusätlichen Antennen diesen Wert verbessern?LG



Eher nicht. Ich würde es eher mit einem weiteren Access-Point versuchen, z.B. über D-LAN. Kostet halt bisschen mehr.

Oder halt einen Repeater (wobei ich die D-LAN Lösung bevorzugen würde, weil besser.)

Super Schnäpp für Dualband, leider nicht auf der Kompatibilitätsliste für Synology-NAS ;-(

Leider gibt es drei Revisionen von dem Stick und es ist nicht klar welche man bekommt. V2 ist für Linux wohl nicht brauchbar wikidevi.com/wik…0v2

Wurde zu heiß und verlor die WLAN Verbindung. Nicht zu empfehlen!

Habe mir vor kurzem den Fritz WLAN Stick AC430 für 12,34€ geholt, der ist wirklich top, kann ich jedem nur empfehlen.

Mal ne Fräääge... Kann ich das Ding auch so benutzen, dass mein Beamer damit "online" geht. Würd gern auf einfachem Wege ab und an Sachen vom Handy oder Laptop auf den Beamer streamen, aber bislang geht das nur mit Kabel.... Ist das damit auch möglich?
Belohnung:

electrohh1

Mal ne Fräääge... Kann ich das Ding auch so benutzen, dass mein Beamer damit "online" geht. Würd gern auf einfachem Wege ab und an Sachen vom Handy oder Laptop auf den Beamer streamen, aber bislang geht das nur mit Kabel.... Ist das damit auch möglich?Belohnung:



Sorry, du solltest Beamerverbot bekommen.

Versuch mal nen Chromecast oder nen anderen Miracast Stick, falls dein Handy das unterstützt.

electrohh1

Mal ne Fräääge... Kann ich das Ding auch so benutzen, dass mein Beamer damit "online" geht. Würd gern auf einfachem Wege ab und an Sachen vom Handy oder Laptop auf den Beamer streamen, aber bislang geht das nur mit Kabel.... Ist das damit auch möglich?Belohnung:



Ich denke eher nicht, kenne allerdings deinen Beamer auch nicht.
Wenn du nur Filme/Fotos streamen willst, wäre eine Lösung mit einem Raspberry Pi oder einem Fire TV Stick wohl die einfachste Lösung.

KarlG

Leider gibt es drei Revisionen von dem Stick und es ist nicht klar welche man bekommt. V2 ist für Linux wohl nicht brauchbar https://wikidevi.com/wiki/Netgear_WNDA3100v2




Ich habe 6 Stück bestellt, und alle sind V3.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text