70°
[Amazon WHD Prime] Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (Zustand: sehr gut)

[Amazon WHD Prime] Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (Zustand: sehr gut)

Elektronik

[Amazon WHD Prime] Xoro HRT 7515 DVB-T Receiver (Zustand: sehr gut)

Preis:Preis:Preis:11,74€
Idealo: 26,39€ (Neuware)

81 mal vorhanden im Zustand:

"Gebraucht - Sehr gut

Artikel kann neu verpackt geliefert werden. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf."


Digitaler HDTV DVB-T Receiver
Geeignet zum Empfang von frei empfangbaren digital-terrestrischen TV- und Radioprogramme
Audio- + Video-HD Medienplayer, PVR Ready + Timeshift über externe USB Speicher, Format FAT32 + NTFS, unterstützt MKV, AVI, MPG, VOB, MOV u.a. Container und Codecs
Anschlüsse: HDMI, SCART, USB 2.0, Digital Audio (S/PDIF COAX), Analog Audio (2,5mm Stereo), Antenne (IN + OUT)
Lieferumfang:Digital-Empfänger, Fernbedienung mit Batterien, Bedienungsanleitung, 5V=/230V Netzteil

13 Kommentare

Austattung scheint okay zu sein, wird aber ein kurzlebiger Spaß inkl. Augenkrebs.

Ich habe inzwischen 3 davon und bin sehr zufrieden damit.Im wesentlichen dienen sie als PVR mit nem USB-Stick, um parallel via DVB-T Filme und Serien aufzunehmen. Mit dvbcut (Linux) kann man dann sehr einfach etwaige Werbung rausschneiden, mit handbrake wird das ganze dann nach mp4 kodiert und wandert dann auf meinen Mediaserver, der das via SMB oder DLNA zu diversen Clientes (Rasppi, Xbox360) rausblaest.

Klar, ist nur SD=DVD-Qualität, was Du so blumig als Augenkrebs tituliertest, aber das reicht mir derzeit vollkommen aus.

Definitiv Augenkrebs
Aber für den Preis für den Garten oder so wohl ok.

Bedenkt, daß im kommenden Jahr die ersten Testaustrahlungen von DVB-T2 beginnen. Dann werden sämtliche Sender - und während der Testphase auch die Privaten - in 1080i ausgestrahlt, wofür man aber einen DVB-T2/HEVC-fähigen Receiver benötigt.

DVB-T wird doch bald abgeschaltet, die Frequenzen wurden erst vor kurzem versteigert und werden für Mobilfunk verwendet

Fire

DVB-T wird doch bald abgeschaltet, die Frequenzen wurden erst vor kurzem versteigert und werden für Mobilfunk verwendet



DVB-T2 hilft mir aber rein gar nichts, wenn ich *jetzt* die dritte Arrow Staffel legal sehen will, die es noch nicht zu kaufen gibt. Wenn dass dann irgendwann der Fall sein wird, kostet sie ohnehin 30 EUR, was etwas happig ist.. Mit den HD-Knebelungen der Privatsender werde ich mich ohnehin nie abfinden. Dann halt zukünftig nur noch ÖR plus Streaming (Amazon, Netflix etc) plus Medienkauf (_;)

Insofern ist DVB-T weiterhin IMHO eine gute Wahl, wenn der Empfang stimmt und man nicht viel Geld ausgeben will. Muss aber halt jeder selbst entscheiden...

Fire

DVB-T wird doch bald abgeschaltet, die Frequenzen wurden erst vor kurzem versteigert und werden für Mobilfunk verwendet


nicht für die Baden-Württemberger. Noch ganze 4 Jahre (bis Ende 2019) läuft DVB-T weiter, parallel mit DVB-T2 ab 2017 (Dual-Betrieb). Pech für Dich X)

Fire

DVB-T wird doch bald abgeschaltet, die Frequenzen wurden erst vor kurzem versteigert und werden für Mobilfunk verwendet


wenns abgeschaltet wird zurückschicken zu Amazon da es nichtmehr geht/kein Empfang (_;)

Ustrof

Austattung scheint okay zu sein, wird aber ein kurzlebiger Spaß inkl. Augenkrebs.



Halte ich für ein Gerücht. Bei den teuren Sat-Receivern von Technisat und Co. sind meine Erfahrungen auch nicht besser mit den Geräten aus niedrigeren Preisregionen.

inquisitor

Bedenkt, daß im kommenden Jahr die ersten Testaustrahlungen von DVB-T2 beginnen. Dann werden sämtliche Sender - und während der Testphase auch die Privaten - in 1080i ausgestrahlt, wofür man aber einen DVB-T2/HEVC-fähigen Receiver benötigt.



Genau das wollte ich gerade sagen. Macht das Gerät jetzt trotz des guten Preises nicht wirklich attraktiver...

cold, da nicht mehr lange nutzbar

Fire

DVB-T wird doch bald abgeschaltet, die Frequenzen wurden erst vor kurzem versteigert und werden für Mobilfunk verwendet



Dann gibt es bestimmt ein Softwareupdate, sodass man dann mit dem Teil Telefonieren kann.... :-)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text