[Amazon] Xbox One Digital TV Tuner
376°Abgelaufen

[Amazon] Xbox One Digital TV Tuner

31
eingestellt am 30. Mai
Bei Amazon bekommt ihr den Xbox One Digital TV Tuner zum guten Preis (Bestpreis?).

PVG 11,23€ (Amazon Marketplace)

Kein DVB-T2-HD, Kein Recording (ging wohl früher ??)

Mit dem Xbox One Digital TV-Tuner ist es möglich über Xbox One HD-Fernsehen zu sehen und gleichzeitig Spieleinladungen und Benachrichtigungen zu erhalten. Im Snap Modus können Sendungen gesehen werden, während auf dem Hauptbildschirm Skype, Spiele oder andere Apps laufen. Darüber hinaus warten viele weitere Features auf den User.

Beschreibung kopiert von mydealz.de/dea…623


Update 1 :
Der Xbox One Digital-TV-Tuner ist ein USB-Zubehörteil, mit dem Sie mit der Xbox One frei empfangbares Digital-TV empfangen können. Der neue Digital-TV-Tuner unterstützt die frei empfangbaren TV-Standards DVB-T, DVB-T2 und DVB-C.

31 Kommentare

Microsoft hat vor paar Tagen auf der Konsole ne Message geschickt dass aufgrund der Einführung von dvbt2 in Deutschland bald ein Update kommt dass dieses dann auch hierzulande laufen wird. Natürlich aber sicher nur die öffentlichen. Freenet nicht.

Also DVB-T-Geräte sind Elektroschrott seit 1.4(?) Was kann das Ding noch ausser DVBT empfangen? Falls nix dann nur Schrottpreis für Elektrobastler, paar Cent.

Verfasser

Alter-Hasevor 1 m

Also DVB-T-Geräte sind Elektroschrott seit 1.4(?) Was kann das Ding noch …Also DVB-T-Geräte sind Elektroschrott seit 1.4(?) Was kann das Ding noch ausser DVBT empfangen? Falls nix dann nur Schrottpreis für Elektrobastler, paar Cent.



Der Xbox One Digital-TV-Tuner ist ein USB-Zubehörteil, mit dem Sie mit der Xbox One frei empfangbares Digital-TV empfangen können. Der neue Digital-TV-Tuner unterstützt die frei empfangbaren TV-Standards DVB-T, DVB-T2 und DVB-C.

Alter-Hasevor 2 m

Also DVB-T-Geräte sind Elektroschrott seit 1.4(?) Was kann das Ding noch …Also DVB-T-Geräte sind Elektroschrott seit 1.4(?) Was kann das Ding noch ausser DVBT empfangen? Falls nix dann nur Schrottpreis für Elektrobastler, paar Cent.


DVBC

Läuft das Ding auch am (Windows 10) PC?

M1122vor 3 m

Der Xbox One Digital-TV-Tuner ist ein USB-Zubehörteil, mit dem Sie mit der …Der Xbox One Digital-TV-Tuner ist ein USB-Zubehörteil, mit dem Sie mit der Xbox One frei empfangbares Digital-TV empfangen können. Der neue Digital-TV-Tuner unterstützt die frei empfangbaren TV-Standards DVB-T, DVB-T2 und DVB-C.



Respekt. Aber nur die Öffis ist doch auch Müll. Egal.

MickeyKnoxvor 5 m

Läuft das Ding auch am (Windows 10) PC?



Würde mich auch interessieren.

Dvb t2 währe ich dabei habe jetzt seit dem umschaltung keine tv sender aber brauche ich auch nicht ao dringend

Mich würde interessieren, ob es mit Linux läuft. Will mit tvheadend auf nem RPi das TV Signal ins Netzwerk streamen.

j1mvor 24 m

Mich würde interessieren, ob es mit Linux läuft. Will mit tvheadend auf n …Mich würde interessieren, ob es mit Linux läuft. Will mit tvheadend auf nem RPi das TV Signal ins Netzwerk streamen.


Dafür würde ich eine Fritzbox nehmen

Aufnahme geht nicht, nur 30min dvr oder wie das heißt.

win 10 nein und linux erst recht nicjt

Super dann gehen zumindest die öffentlich rechtlichen mal wieder.
Kann das Ding auch anolge TV Sender empfangen??
Das wäre wegen meiner aktuellen 16 Kamera Einschleusung
mit HF Modulatoren Interresanter als der öffentlich rechtliche Kram.


EDIT: Hab mir mal einen bestellt. Als Notlösung für die Familie sicherlich zu
gebrauchen auch wen ich selbst schon seit einem Jahr überhaupt kein Fersehen mehr schaue.
Nachrichten und Co gibts auch genügend Online zum nachlesen.
Bearbeitet von: "asauerwein" 30. Mai

M4cevor 12 m

Dafür würde ich eine Fritzbox nehmen



Hmmm? Erzähl mal mehr.

asauerweinvor 1 h, 14 m

Super dann gehen zumindest die öffendlich rechtlichen mal wieder.Kann das …Super dann gehen zumindest die öffendlich rechtlichen mal wieder.Kann das Ding auch anolge TV Sender Empfangen??Das wäre wegen meiner aktuellen 16 Kamera Einschleusung mit HF Modulatoren Interresanter als der öffendlich rechtliche Müll.


sorry...über's Ziel hinaus geschossen.
war nicht so gemeint
Bearbeitet von: "Murmel1" 30. Mai

j1mvor 42 m

Mich würde interessieren, ob es mit Linux läuft. Will mit tvheadend auf n …Mich würde interessieren, ob es mit Linux läuft. Will mit tvheadend auf nem RPi das TV Signal ins Netzwerk streamen.

Leider derzeit nicht. Die letzten Ansätze bzw. Codefragmente sind schon ein knappes Jahr her. Hatte auch drauf gehofft. Da der Tuner aber selbst kein HEVC kann muss per Software decoded werden. Ein Pi3 reicht da nicht...

Murmel1vor 16 m

Nuja, wenn man sich deine Rechtschreibung anschaut, würden diese Sender …Nuja, wenn man sich deine Rechtschreibung anschaut, würden diese Sender nicht schaden. (lol)Frag doch denjenigen der dir das Kamerasystem eingerichtet hat; starke Zweifel das du das warst, wenn du nicht einmal diese Information selbst findest.



Ich schaue seit einem Jahr überhaupt kein TV mehr. Die Nachrichten kann ich auch Onine nachlesen.
War einfach zu faul mal selbst nachzu googeln aber meine Systeme baue und warte ich schon selbst
als Informationelektroniker. Hätte ja sein können das jemand spontan antwortet.

asauerweinvor 43 m

Super dann gehen zumindest die öffentlich rechtlichen mal wieder. Kann …Super dann gehen zumindest die öffentlich rechtlichen mal wieder. Kann das Ding auch anolge TV Sender empfangen??Das wäre wegen meiner aktuellen 16 Kamera Einschleusung mit HF Modulatoren Interresanter als der öffentlich rechtliche Kram.EDIT: Hab mir mal einen bestellt. Als Notlösung für die Familie sicherlich zu gebrauchen auch wen ich selbst schon seit einem Jahr überhaupt kein Fersehen mehr schaue.Nachrichten und Co gibts auch genügend Online zum nachlesen.


Ich habe das Gerät selber nicht, verstehe es aber so, dass die Kanallisten durch Microsoft bereitgestellt werden. Da wird deine private Einspeisesituation vermutlich nicht abgedeckt.

Vielleicht hat ja hier jemand so'n Teil und kann das bestätigen? In dem Zusammenhang würde mich nämlich auch interessieren, ob das mit Lokalprovidern wie Telecolumbus funzt.

Ja läuft auch mit telecolumbus. Gefunden werden natürlich alle Sender im Netz und gelistet. Aber anschauen gehen nur die nicht verschlüsselten natürlich

gimvor 2 h, 8 m

Soll wohl bald ein Update für DVB-T2 …Soll wohl bald ein Update für DVB-T2 kommen.https://www.drwindows.de/content/12743-xbox-one-update-fuer-digital-tv-tuner.html


Der Quelle würde ich nicht trauen. Wurde schon vieles angekündigt.

Die Quelle ist Microsoft. Wie ich selber oben geschrieben hab hat MS per Mitteilung direkt auf der Konsole das Update angekündigt. Und das ist auch die MEldung die die Seite gepostet hat.

gimvor 2 h, 15 m

Soll wohl bald ein Update für DVB-T2 …Soll wohl bald ein Update für DVB-T2 kommen.https://www.drwindows.de/content/12743-xbox-one-update-fuer-digital-tv-tuner.html

Ist damit wirklich dvb t2 gemeint. Ein Freund nutzt den Stick mit dvb c und das funktioniert wohl gerade nicht mehr. Insofern dachte ich Kabel wäre mit der Meldung gemeint. T2 wäre mir aber lieber...

Bockelvor 11 m

Der Quelle würde ich nicht trauen. Wurde schon vieles angekündigt.



Kann dich verstehen, aber das waren dann immer andere Kanäle als diessf

blackdragoranvor 2 h, 54 m

Dvb t2 währe ich dabei habe jetzt seit dem umschaltung keine tv sender …Dvb t2 währe ich dabei habe jetzt seit dem umschaltung keine tv sender aber brauche ich auch nicht ao dringend


Das Fernsehen wird überschätzt. Telekolleg Deutsch wird es sicher auch in irgendeiner Mediathek geben.

RTL usw brauch ich nicht. Mir reicht Phönix und Arte

Ohne DVB-T2 Update eigentlich (fast) Elektroschrott.
Und schon komisch, dass MS jetzt erst gemerkt haben soll, dass DVB-T2 nach Deutschland kommt. Eigentlich schade, denn bei der Hardware wäre das auch ein erstklassiger Mediacenter.
Bearbeitet von: "Kalauer" 30. Mai

Kalauervor 29 m

Ohne DVB-T2 Update eigentlich (fast) Elektroschrott. Und schon komisch, …Ohne DVB-T2 Update eigentlich (fast) Elektroschrott. Und schon komisch, dass MS jetzt erst gemerkt haben soll, dass DVB-T2 nach Deutschland kommt. Eigentlich schade, denn bei der Hardware wäre das auch ein erstklassiger Mediacenter.

Naja, DVB-T2 gibt es ja überall auf der Welt nur in Deutschland wurde wieder ein spezieller Codec verwendet. Deswegen nennt dich das deutsche DVB T2 halt auch DVB T2 HD, versteht zwar keiner aber ist halt einfach nicht kompatibel... :-/

j1mvor 7 h, 41 m

Mich würde interessieren, ob es mit Linux läuft. Will mit tvheadend auf n …Mich würde interessieren, ob es mit Linux läuft. Will mit tvheadend auf nem RPi das TV Signal ins Netzwerk streamen.


Glaube nicht, das mp4 Signal ist stark komprimiert, dafür ist der Raspberry zu langsam.

Ich nutze die TV-Funktion (HDMI-Eingang) meiner One irgendwie überhaupt nicht mehr ^^

Meiner Meinung nach irgendwie Stromverschwendung, beim TV schauen sinnlos die Xbox laufen zu lassen nur um theoretisch die Möglichkeit zu haben, verzögerungsfrei ins Spiel zu wechseln.

Seitdem Kabel wieder raus und vom SAT-Receiver direkt zum Fernseher.


Idee des Mediacenters funktioniert für mich auch nicht wirklich, da bei MKV-Dateien irgendwie auch nicht alle Audioformate abgespielt werden und dann dennoch das Notebook mit dem VLC-Player ran muss.

Mein Kinect-Kamera fristet auch ein Dasein der Nichtnutzung... 1-2 Spiele damit gespielt (die nicht wirklich toll waren), ein paar mal skypen ... eigentlich schade, dass Microsoft seit Jahren absolut nichts sinnvolles entwickelt.

Hab für die Kamera zum Glück nur 25 € von privat bezahlt, war neu und verpackt ... der Typ hatte halt auch keine Verwendung dafür.


Will die Xbox nicht schlechtreden... find bspw. bei 360 und One den Controller besser, als bei PS3/PS4 ... durch das externe Netzteil ist die Konsole wesentlich leiser, als das Sony Pendant und es gibt FORZA eben nur auf der Xbox.

Unterm Strich ist die Konsole aber irgendwie dennoch nichts halbes und nichts ganzes...
Die Verkaufszahlen machen das ja recht deutlich - bei der Last-Gen waren die Unterschiede im Absatz nicht zu gravierend.


Bin daher echt mal auf die Scorpio gespannt, die ja bzgl. der Specs deutlich stärker sein soll, als die PS4-Pro.
Ob man das dann auch an den Spielen sieht (und die Xbox ggf. sogar Lead-Plattform wird), bleibt abzuwarten ... bisher sieht ja eigentlich fast alles auf der PlayStation besser aus (Details, Auflösung, FPS).


Weiß eigentlich jemand, obs zur Scorpio dann direkt den Elite-Controller dazu gibt oder bleibts beim Standardcontroller?

Forza-RWEvor 7 h, 56 m

Ich nutze die TV-Funktion (HDMI-Eingang) meiner One irgendwie überhaupt …Ich nutze die TV-Funktion (HDMI-Eingang) meiner One irgendwie überhaupt nicht mehr ^^Meiner Meinung nach irgendwie Stromverschwendung, beim TV schauen sinnlos die Xbox laufen zu lassen nur um theoretisch die Möglichkeit zu haben, verzögerungsfrei ins Spiel zu wechseln.Seitdem Kabel wieder raus und vom SAT-Receiver direkt zum Fernseher.Idee des Mediacenters funktioniert für mich auch nicht wirklich, da bei MKV-Dateien irgendwie auch nicht alle Audioformate abgespielt werden und dann dennoch das Notebook mit dem VLC-Player ran muss.Mein Kinect-Kamera fristet auch ein Dasein der Nichtnutzung... 1-2 Spiele damit gespielt (die nicht wirklich toll waren), ein paar mal skypen ... eigentlich schade, dass Microsoft seit Jahren absolut nichts sinnvolles entwickelt.Hab für die Kamera zum Glück nur 25 € von privat bezahlt, war neu und verpackt ... der Typ hatte halt auch keine Verwendung dafür.Will die Xbox nicht schlechtreden... find bspw. bei 360 und One den Controller besser, als bei PS3/PS4 ... durch das externe Netzteil ist die Konsole wesentlich leiser, als das Sony Pendant und es gibt FORZA eben nur auf der Xbox.Unterm Strich ist die Konsole aber irgendwie dennoch nichts halbes und nichts ganzes...Die Verkaufszahlen machen das ja recht deutlich - bei der Last-Gen waren die Unterschiede im Absatz nicht zu gravierend.Bin daher echt mal auf die Scorpio gespannt, die ja bzgl. der Specs deutlich stärker sein soll, als die PS4-Pro.Ob man das dann auch an den Spielen sieht (und die Xbox ggf. sogar Lead-Plattform wird), bleibt abzuwarten ... bisher sieht ja eigentlich fast alles auf der PlayStation besser aus (Details, Auflösung, FPS).Weiß eigentlich jemand, obs zur Scorpio dann direkt den Elite-Controller dazu gibt oder bleibts beim Standardcontroller?


richtige freaks haben eh alle Konsolen ich nutze Kinect auch nur zum skypen im Wohnzimmer... ist schon cool mit Leuten aus Asutalien USA oder Süd Europa bequem am Wohzimmer zu skypen... die Kamera vervolgt einen sogar... so eine Technologie gibts sont nicht zum Skypen! ich hoffe Kinect wird auch mit der Scorpio funzen!

Sooo also das Update für den Tuner ist noch nicht da, sprich Sendersuche selber bringt nix. ABER die Senderlisten wurden schon umbenannt-
Das ganze nennt sich bei der Einrichtung des Tuners nun Freenet OTA Berlin zw. Germany. Also man könnte da ja nun munkeln, dass die da den Begriff Freenet einsetzen, obwohl ja wohl eher nur die FTA Sender hell werden würden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text