170°
ABGELAUFEN
[amazonapps] Gratis App des Tages: Paper Monsters

[amazonapps] Gratis App des Tages: Paper Monsters

FreebiesAmazon Angebote

[amazonapps] Gratis App des Tages: Paper Monsters

kostet sonst 2,33€

nur harmlose berechtigungen.


Beschreibung:

play.google.com/sto…=de

"Plattformspiele gibt es wie Sand am Meer. Paper Monsters sticht allerdings aus der Masse weit heraus. Bereits zu Beginn fallen die liebevoll gestalteten Papiermonster und der Papierprotagonist auf, der zu allem Überfluss auch neu eingekleidet werden kann, sofern genügend „Knöpfe“ gesammelt werden konnten. Das alles wirkt wie verzaubert aus einer eigenen Origami-Welt. Die Hintergründe des Side-Scrollers stechen in ihrer normalen Machart hervor, was sich vom Rest der Darstellung gut abhebt. Insgesamt sind die Grafiken in guter 3D-Darstellung, aber als 2D-Plattformspiel ausgelegt. Das ist einfach nur schön anzusehen.Das Spielprinzip bietet nicht wirklich viel Neues. Von links nach rechts laufen und Gegenstände einsammeln (vor allem Knöpfe, Abenteuermarken und wer sie findet je Level 3 goldene Klammern). Gegner auf dem Weg werden durch gekonnten Sprung auf den Kopf in Papierschnipsel zerlegt. Bosse am Ende jeden Levels sind natürlich auch vorhanden. Insoweit ein sehr bekanntes Spielprinzip. Dennoch macht es Spaß, was nicht zuletzt der schönen Grafik und der nicht aufdringlichen Musikuntermalung zuzuschreiben ist.Gespielt wird ausschließlich im Horizontal-Modus. Die Steuerung ist präzise. Auf der linken Display-Hälfte werden durch Wischen Bewegungen ausgeführt. Auf der rechten Hälfte werden durch Touch Sprünge initiiert. Mittels einem doppelten Touch springt unser Protagonist auch höher. Wer lieber ein an fester Stelle vorgegebenes Bewegungskreuz haben möchte, kann dieses im Menü einstellen.Das Spiel ist durch die Art der Steuerung allerdings auf Touch-Displays angewiesen. Ein Spielen auf Android basierten TV-Sticks fällt damit aus. Auf Smartphones/Tablets läuft das Spiel jedoch bestens.Und wer das Spiel durchspielt hat, kann bei „Drag'n Dash“ im endlosen Dauerrennen á la „Lame Castle“ glänzen, oder sich in den Modis „Punkin' Time“ und „Heartbreak Shakedown“ weiter vergnügen.Alles in allem ein gelungenes Spiel, was zwar keine neuen Spielinhalte liefern kann, aber gut gemacht ist. Eine Empfehlung an alle Freunde der Side-Scroller/Plattformspiele."
- Etienne81

8 Kommentare

Danke

bei amazon bitte künftig Link einfügen!

Danke für den Hinweis

Hab's mal angespielt.. ist mir etwas zu monoton das Ganze.

Nächste mal bitte mit Deallink, etwas mehr in der Beschreibung und perfekt wäre es noch mit Bildern im ersten Kommentar

Cool et Spielchen

passabler deal aber das spiel find ich ja mal sowas von lahm...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text