56°
[amazon.co.uk] ViewSonic PJD7830HDL 574€
5 Kommentare

Kann jemand zu dem Beamer etwas sagen? Vor allem würde mich interessieren, ob ein Umstieg von einem Acer p1500 lohnenswert wäre.

ich habe mir jetzt diesen hier bestellt. Von den Daten her hört sich das ziemlich gut an.
es gibt zum gleichen Preis auch den BenQ TH681+.

die Vermutung liegt nahe, dass die Dinger gleiches/ähnliches Innenleben haben dürften.

Es ist ein Beamer ohne RGBRGB Farbrad. Das bedeutet mehr Licht, aber auch gleichzeitig ein RBE.

Zum P1500 sollte da sogut wie kein Unterschied sein. Die vermeintliche Lumenanzahl kann man getrost vergessen.
gemessen kommt an der Leinwand immer deutlich weniger.

dkmac79

Es ist ein Beamer ohne RGBRGB Farbrad. Das bedeutet mehr Licht, aber auch gleichzeitig ein RBE. Zum P1500 sollte da sogut wie kein Unterschied sein. Die vermeintliche Lumenanzahl kann man getrost vergessen. gemessen kommt an der Leinwand immer deutlich weniger.



Und wieder mal ein "Fachmann"!
Der PJD7830HDL hat zwei HDMI-Schnittstellen, davon eine MHL-fähig für einen Amazon-Fire-Dongle oder einen Google-Chromcast. Der Lautsprecher ist wesentlich stärker. Dazu kommen noch 3 Jahre Vor-Ort-Austausch bei Viewsonic, während man beim Acer 2 Jahre lang die Kiste zum Händler bringen darf.

Und wer sich mit der Supportabwicklung bei Acer auseinandersetzt, hat auch "Spaß".

Fachmann haha, sagt der richtige.

Der junge Herr soll also sein P1500 durch den ViewSonic ersetzen weil er ein zweiten HMDI Eingang und stärkere Lautsprecher hat?! LOL.. und es wird magisch MHL fähig wenn man ein extra Dongle ransteckt, WOW! Magie!

Die Lautsprecher im Beamer sind wirklich ausschlaggebend fürs Heimkino. Ich schalt auch immer erst die 7.1 Anlage aus und die Blechdose im Beamer an damit ich Hammer Konservensound höre! Gute Idee, gute Wahl. Kaufste Beamer A und dann Beamer B weil der besseren Sound hat..und betitelt andere Leute als "Fachmann"

Ja und weil VS eine bessere Garantie hat würd ich auch sofort den P1500 wegschmeißen und ihn durch den VS Beamer ersetzen. Oh Herr, lass Hirn regnen oder wenigstens eine Brille damit er die Konversation ordentlich lesen kann!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text