Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
AMAZON.DE (Prime) Reolink Argus 2 kabellose WLAN-Akku-Kamera (aussen,1080p HD,PIR-Bewegungsmelder,SD-Karte,2-Wege-Audio)
426° Abgelaufen

AMAZON.DE (Prime) Reolink Argus 2 kabellose WLAN-Akku-Kamera (aussen,1080p HD,PIR-Bewegungsmelder,SD-Karte,2-Wege-Audio)

80,99€104€-22%Amazon Angebote
67
eingestellt am 1. JanBearbeitet von:"afrika"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Jetzt auf € 80,99 gesunken ?!

  • Durch €38 Rabatt-Gutschein
  • Bildsensor 1/2.8" CMOS
  • Auflösung 1920x1080 (15fps)
  • Sichtwinkel 120° (horizontal), keine Angabe (vertikal), 130° (diagonal)
  • Komprimierung H.264
  • Schnittstellen WLAN 802.11b/g/n, microSD-Slot, 1x USB (USB Micro-B)
  • Schutzart IP65
  • Besonderheiten Outdoor, Bewegungserkennung (9m), IR-Beleuchtung (10m), integriertes Mikrofon, integrierter Lautsprecher, per App steuerbar (Android & iOS), Akkubetrieb (2x 18650, 180 Tage), Solarbetrieb (optional via Reolink Solarpanel)
  • reolink.com/de/…2/
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

67 Kommentare
Hab ich auch schon gesehen. Preis ist gut.
Cold, habe für den Preis letztens inklusive Solar panel zugeschlagen.
Lt. Idealo aber fast Bestpreis. Hab mal eine geordert.
Bearbeitet von: "esingen" 1. Jan
fogel101.01.2020 22:21

Cold, habe für den Preis letztens inklusive Solar panel zugeschlagen.


Wie zufrieden biste denn mit dem Teil ? Kann ich beim Klingeln an der Haustür schnell auf die Kamera zugreifen? Vorab Danke für eine Rückmeldung(en)
Ich war total unzufrieden mit dem WLAN Empfang und den ständigen Verbindungsabbrüchen. Ging Retoure
MartinHWeber01.01.2020 22:36

Ich war total unzufrieden mit dem WLAN Empfang und den ständigen …Ich war total unzufrieden mit dem WLAN Empfang und den ständigen Verbindungsabbrüchen. Ging Retoure


Nimm lieber die Eco.

Habe aber selber 5 Stück im Einsatz, ja Wlan ist mies aber habe keine Probleme
Aber ich sehe keinen Gutschein im Angebot
Kann man die in ioBroker oder OpenHAB einbinden?
Bearbeitet von: "HerbertPowell" 1. Jan
Christian_Kaspar01.01.2020 22:31

Wie zufrieden biste denn mit dem Teil ? Kann ich beim Klingeln an der …Wie zufrieden biste denn mit dem Teil ? Kann ich beim Klingeln an der Haustür schnell auf die Kamera zugreifen? Vorab Danke für eine Rückmeldung(en)


Das kannst du auf deinem Smartphone tun, wenn jemand klingelt.
MartinHWeber01.01.2020 22:36

Ich war total unzufrieden mit dem WLAN Empfang und den ständigen …Ich war total unzufrieden mit dem WLAN Empfang und den ständigen Verbindungsabbrüchen. Ging Retoure


Ich habe außen 2 Stück davon und keine Probleme.
Stefanstipe01.01.2020 23:14

Ich habe außen 2 Stück davon und keine Probleme.


Okay, ich hatte 2 im Einsatz und bei beiden Probleme. Hab AVM 7590, 3000 und 1750E im Einsatz und dennoch ständig Abbrüche
Vor 10min die c1 pro bei Otto bestellt, Katze wollte unbedingt Neukunde werden.
Wlan soll wohl nur Kanal 1-11 mögen, zumindest bei der c1.
Gibt es noch Alternativen um die 50€

Hab ne IP Kamera im Carport aber das Bild ist komplett verzögert obwohl WLAN Repeater in der Nähe hängt
dogidogg01.01.2020 23:19

Vor 10min die c1 pro bei Otto bestellt, Katze wollte unbedingt Neukunde …Vor 10min die c1 pro bei Otto bestellt, Katze wollte unbedingt Neukunde werden.Wlan soll wohl nur Kanal 1-11 mögen, zumindest bei der c1.



C1? Danke
okolyta01.01.2020 22:38

Nimm lieber die Eco. Habe aber selber 5 Stück im Einsatz, ja Wlan ist mies …Nimm lieber die Eco. Habe aber selber 5 Stück im Einsatz, ja Wlan ist mies aber habe keine Probleme


Bei der Eco ist es aber ein anderer Akku. Da brauchst das Solarpanel.
esingen01.01.2020 23:32

Bei der Eco ist es aber ein anderer Akku. Da brauchst das Solarpanel.


Häääää was möchtest du mir damit sagen?
Die Argus 2 kannst auch mit Solarpanel betreiben
Ja, die Argus 2 hat aber den besseren Akku, der extra dafür ausgelegt ist, ohne Panel zu laufen. Die Eco ist ohne Panel schnell leer. Hab ich selber im Einsatz.
Gibts noch gute Alternativen, die ohne zusätzliche Basisstation arbeiten? Möchte kein zweites W-LAN durch die weitere Basis im Haus.
Die reolinks haben meines Wissens keine eigene Basis und nutzen das vorhandene WLAN... Ich selber nutze das arlo System, das hat zwar eine separate Basis, aber kein zusätzliches Netzwerk. Allerdings besteht bei reolink als auch bei arlo wohl das Problem der verzögerten Aufnahme, d. H. wenn die cam ungünstig montiert ist, sieht man den 'Auslöser' nur noch von hinten. Bei Amazon gibt es mittlerweile noch einige andere Hersteller die ähnliche cams anbieten, meist auch günstiger und mit sehr guten Bewertungen, ob diese das Problem aber nicht haben müsste man testen...Ich werde das Modell vom Hersteller zeetopin mal bestellen und es bei einem Bekannten testen der mich gefragt hat, ob ich ihm bei der Bestellung und Installation eines autarken Systems mal behilflich sein könnte, dieses gibt es auch als Set inkl. Solarpanel.
Bearbeitet von: "Kingduese" 2. Jan
Das "Problem" der Argus 2 ist, dass sie bei tiefen Temperaturen nicht geladen wird - vom Solarpanel. Das bedeutet dann immer nach dem Akku schauen und evtl. extern laden.
Das Thema wurde selbst von Reolink schon so bestätigt.
24515263-oH0cc.jpg
Für 20€ mehr gi ts das Solarpanel dazu, da gibt es einen 45€ Gutschein.
Christian_Kaspar01.01.2020 22:31

Wie zufrieden biste denn mit dem Teil ? Kann ich beim Klingeln an der …Wie zufrieden biste denn mit dem Teil ? Kann ich beim Klingeln an der Haustür schnell auf die Kamera zugreifen? Vorab Danke für eine Rückmeldung(en)


Bin zufrieden, mal eben schnell auf die Kamera zugreifen ist ja relativ, App öffnen, Kamera auswählen, stream laden . Das dauert schon ein paar Sekunden. Ab Februar soll wohl der Alexa Skill kommen, da geht es dann evtl schneller.
Hab die vor Weihnachten getestet und mich dann für die von eufy entschieden. Funk Reichweite deutlich besser. Alles Lokal und ohne Cloud Speicher. Akku reicht für 6 Monate
okolyta01.01.2020 22:38

Nimm lieber die Eco. Habe aber selber 5 Stück im Einsatz, ja Wlan ist mies …Nimm lieber die Eco. Habe aber selber 5 Stück im Einsatz, ja Wlan ist mies aber habe keine Probleme


Eco gibt's für EUR 83,99 bei eBay. Inklusive Solarpanel.

Ich stand zwischen den Jahren genau bei der Entscheidung, wegen des offensichtlich besseren PIR Sensors der Eco war die Modellwahl zu Ungunsten der Argus 2 schnell klar.
Bearbeitet von: "nail299" 2. Jan
fogel102.01.2020 08:44

Bin zufrieden, mal eben schnell auf die Kamera zugreifen ist ja relativ, …Bin zufrieden, mal eben schnell auf die Kamera zugreifen ist ja relativ, App öffnen, Kamera auswählen, stream laden . Das dauert schon ein paar Sekunden. Ab Februar soll wohl der Alexa Skill kommen, da geht es dann evtl schneller.



Der Alexa Skill ist schon da und funktioniert auch:

Ich zitiere hier eine Bewertung aus Amazon für den Skill:
Zitat:

1. Aktuelles Update der Reolink-App auf das Smartphone laden
2. Alexa Skill "Reolink" aktivieren
3. Skill mit einem Reolink-Konto verknüpfen
4. In die Reolink-App wechseln und auf Cloud drücken
5. Mit dem Reolink-Konto anmelden
6. Kamera auswählen und aktivieren
7. In die Alexa-App wechseln und Smart-Home Gerät suchen bzw. hinzufügen
8. Nun den Befehl "Alexa zeig mir meine ..." sagen und nach 10s. erscheint dann mal ein Bild.

Zitat Ende:

Dauert ca. 10 Sekunden und das Bild ist sichtbar.
streber2402.01.2020 08:46

Hab die vor Weihnachten getestet und mich dann für die von eufy …Hab die vor Weihnachten getestet und mich dann für die von eufy entschieden. Funk Reichweite deutlich besser. Alles Lokal und ohne Cloud Speicher. Akku reicht für 6 Monate


Ich kann mit egal welchem Gerät in jedem Winkel des Hauses auf die Kamera zugreifen. Dürfte also nicht an der Kamera liegen, sondern am eignen W-LAN
Cloudspeicher kann man nutzen - muss man aber nicht. Hier ist die Kamera so angebracht, dass man von außen nicht drankommt und daher genügt eine SD-Karte
Bearbeitet von: "Paul-Motzki" 2. Jan
Der Preis für die Reolink Argus 2 wird mit 85,99 € angegeben.
Wenn ich darauf kicke kommt aber nur der Preisvon 123,99 €.
Ohne Rabatt.
Was mache ich falsch?
Paul-Motzki02.01.2020 00:35

Das "Problem" der Argus 2 ist, dass sie bei tiefen Temperaturen nicht …Das "Problem" der Argus 2 ist, dass sie bei tiefen Temperaturen nicht geladen wird - vom Solarpanel. Das bedeutet dann immer nach dem Akku schauen und evtl. extern laden.Das Thema wurde selbst von Reolink schon so bestätigt.[Bild]



Ich habe auch die Reolink Argus2 im Carport mit Panel und genau die selben Probleme. Keine Ladung unter 0Grad.
Da wurde ich hier im Portal schon als Verschwörungstheoretiker gesehen, weil angeblich hatte nur ICH dieses Problem.
(Bei einem anderem Reolink Argus Deal ! )
Ich habe eine fette Gutschrift von Reolink erhalten nachem ich Ihnen das Problem schilderte. Hat aber ne ganze Ecke gedauert....
Bearbeitet von: "wayan" 2. Jan
Wie lange hält das Ding denn mit Solarpanel? Könnte ich permanent streamen?
wayan02.01.2020 10:31

Ich habe auch die Reolink Argus2 im Carport mit Panel und genau die selben …Ich habe auch die Reolink Argus2 im Carport mit Panel und genau die selben Probleme. Keine Ladung unter 0Grad.Da wurde ich hier im Portal schon als Verschwörungstheoretiker gesehen, weil angeblich hatte nur ICH dieses Problem.(Bei einem anderem Reolink Argus Deal ! )Ich habe eine fette Gutschrift von Reolink erhalten nachem ich Ihnen das Problem schilderte. Hat aber ne ganze Ecke gedauert....



Naja Fett ist bei mir was anderes.
Ich habe zu einem guten Kurs das Set gekauft und letztlich von Support 15% erhalten. Mal sehen wie sich das entwickelt. Aktuell habe ich hier dauerhaft unter Null und das Panel wird von der Sonne angestrahlt. Der Akku verliert aber über den Tag. Ich werde wohl in den wenigen kalten Wochen öfter mal extern laden müssen.
Bearbeitet von: "Paul-Motzki" 2. Jan
esingen01.01.2020 23:44

Ja, die Argus 2 hat aber den besseren Akku, der extra dafür ausgelegt ist, …Ja, die Argus 2 hat aber den besseren Akku, der extra dafür ausgelegt ist, ohne Panel zu laufen. Die Eco ist ohne Panel schnell leer. Hab ich selber im Einsatz.


Mal von gefühlten ("dafür ausgelegt") Fakten abgesehen: Beide (Argus 2 und Eco) haben einen 5200 mAh Akku verbaut.
Noch genauer? Gerne: 2x 18650 Zelle.
esingen01.01.2020 23:44

Ja, die Argus 2 hat aber den besseren Akku, der extra dafür ausgelegt ist, …Ja, die Argus 2 hat aber den besseren Akku, der extra dafür ausgelegt ist, ohne Panel zu laufen. Die Eco ist ohne Panel schnell leer. Hab ich selber im Einsatz.


Die haben doch beide 5200mAh und 18560 Akkus drin. Will sowieso die Tage mal eine Eco aufschrauben und rein schauen.

Das Thema Kälte ist ein Problem der Lithiumakkus Bei Handys habt man ja da auch gerne das Problem, das sie trotz halb vollen Akkus ausgehen.
beepo02.01.2020 10:49

Wie lange hält das Ding denn mit Solarpanel? Könnte ich permanent streamen?



Ich denke dafür ist das System nicht ausgelegt. Hier sind es im Sommer vielleicht 5 - 10 Alarme am Tag und den Energiebedarf lädt das Panel problemlos nach.
Reolink sagt selber in der Beschreibung:
Zitat:
Bei einer vollständigen Ladung hält der Akku tagsüber für ca. 960 Min. und nachts für ca. 540 Min. durch. Hinweis: Tatsächliche Akkulaufzeit hängt von den konkreten Nutzungsbedingungen ab. Zitat Ende
Bearbeitet von: "Paul-Motzki" 2. Jan
Kann man die Argus 2 eigentlich über Kopf an die Decke hängen? Funktioniert das?
Schoerwekianer02.01.2020 10:24

Der Preis für die Reolink Argus 2 wird mit 85,99 € angegeben. Wenn ich da …Der Preis für die Reolink Argus 2 wird mit 85,99 € angegeben. Wenn ich darauf kicke kommt aber nur der Preisvon 123,99 €. Ohne Rabatt. Was mache ich falsch?



24518092-b5xXi.jpgProbiere es doch mal mit einem Kreuz - bei Rabattgutschein einlösen - muss kein rotes sein
esingen02.01.2020 11:37

Kann man die Argus 2 eigentlich über Kopf an die Decke hängen? F …Kann man die Argus 2 eigentlich über Kopf an die Decke hängen? Funktioniert das?



Ja, denn in der App kann man das Bild auf den Kopf stellen
Paul-Motzki02.01.2020 11:40

[Bild] Probiere es doch mal mit einem Kreuz - bei Rabattgutschein einlösen …[Bild] Probiere es doch mal mit einem Kreuz - bei Rabattgutschein einlösen - muss kein rotes sein


Den Sparpreis (124-38) siehst Du erst "in der Kasse" kurz vor dem Bezahlen
Paul-Motzki02.01.2020 11:44

Ja, denn in der App kann man das Bild auf den Kopf stellen


Danke.
Mir fällt die Wahl schwer. Hab schon eine Eco im Einsatz, läuft super. Vorteil, sie löst wohl schneller aus als die Argus 2, was an der Haustür schon wichtig ist. Nachteil ist der nicht abnehmbare Akku.
Wie seht ihr das?
Kingduese02.01.2020 00:17

Die reolinks haben meines Wissens keine eigene Basis und nutzen das …Die reolinks haben meines Wissens keine eigene Basis und nutzen das vorhandene WLAN... Ich selber nutze das arlo System, das hat zwar eine separate Basis, aber kein zusätzliches Netzwerk. Allerdings besteht bei reolink als auch bei arlo wohl das Problem der verzögerten Aufnahme, d. H. wenn die cam ungünstig montiert ist, sieht man den 'Auslöser' nur noch von hinten. Bei Amazon gibt es mittlerweile noch einige andere Hersteller die ähnliche cams anbieten, meist auch günstiger und mit sehr guten Bewertungen, ob diese das Problem aber nicht haben müsste man testen...Ich werde das Modell vom Hersteller zeetopin mal bestellen und es bei einem Bekannten testen der mich gefragt hat, ob ich ihm bei der Bestellung und Installation eines autarken Systems mal behilflich sein könnte, dieses gibt es auch als Set inkl. Solarpanel.


Hier noch eine kleine Erweiterung da etwas blöd formuliert...die Basis der Arlos baut schon ein Netzwerk auf, anscheinend auch eine Art Wlan, da man es angeblich mit klassischen Repeatern erweitern kann, die Ssid sieht man auch, man hat aber keine Möglichkeit, das Netzwerk für andere Geräte zu nutzen, genauso ist es andersrum auch nicht möglich, das bereits bestehende Netzwerk zu nutzen und kein separates aufbauen zu lassen. Da wohl viele nachts ihr vorhandenes Wlan abstellen, das geht bei arlo, da die Verbindung zu den Cams wie gesagt über das eigene Netzwerk gegeben ist und die Basis per Lankabel am Hausnetzwerk hängt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text