[Amazon.de] SanDisk Ultra II SSD mit 960 GB für 199 Euro
1546°Abgelaufen

[Amazon.de] SanDisk Ultra II SSD mit 960 GB für 199 Euro

69
eingestellt am 21. Dez 2015
Das heutige Tagesangebot bei Amazon.de ist mal wieder recht attraktiv. Gut, sicherlich nicht die beste SSD die man kaufen kann, zu dem Preis aber absolut konkurrenzlos und auch die Rezensionen lesen sich nicht zu mies.

Die Rede ist von der SanDisk Ultra II SSD mit 1 TB Speicher, von denen aber 4 Prozent von vorn herein nicht zur Verfügung stehen, da sie als zweite Cache-Stufe dienen. Nur heute für 199 Euro zu haben, theoretisch den ganzen Tag lang, praktisch ist aber davon auszugehen, dass sie nach ein paar Stunden ausverkauft sein wird - war zumindest beim letzten Deal mit ähnlichem Preis aus dem Ausland so.

Datenraten liegen laut Amazon-Rezension bei rund 500 MB/s im Lesen und etwas weniger (470 MB/s) beim Schreibvorgang. Idealo-Preisvergleich liegt bei 244,44 Euro und vergesst nicht, ggf. ein paar Plus-Produkte mitzubestellen, sofern ihr noch welche im Warenkorb habt und/oder braucht.

4,6 von 5 Rezensionssternen

Beste Kommentare

Hot, weil von SanDisk und nicht von Emtec

Bestellt, zur Vernunft gekommen und schnell wieder storniert.


Bei Bedarf natürlich super Preis.

Ich warte nun lieber mal auf die 10TB-NAS-SSD zu 99€ - eventuell beim nächsten oder übernächsten Schwarzen Freitag? X)


Es lohnt sich einfach nicht, von den aktuellen 120-256GB System-SSDs auf etwas größere umzusteigen - als reines Datengrab empfiehlt sich wegen dem günstigeren P/L-Verhältnis nach wie vor eine herkömmliche HDD - alles andere ist einfach mal nur rausgeschmissenes Geld!

69 Kommentare

So und nun erzähl mir du hast kein Vögelchen

Punkt 12


btw: Preis ist hot, für DE neuer Bestpreis, gab's bisher nur bei Amazon.fr zuletzt günstiger (mit Gutschein > 10 €).

Der Deal hatte natürlich nur mit ach und Krach die 1000°, aber der hier wird sie natürlich spielend bekommen

Verfasser


Hab halt schnelle Finger (_;)

Avatar

GelöschterUser234445



das kann nur so schnell gehen wenn man alles davor sschreibt und darauf spekuliert das sowas kommt ...aber ist ja auch ok


Das ist nur keine Spekulation X) Und delpiero ist ja auch kein Spekulatius, nicht mal so kurz vor Weihnachten

Avatar

GelöschterUser234445



ja ist ja auch egal was auch immer

Verfasser


Jo, hab immer Postings für das ganze Sortiment vorgeschrieben, sind schon 185 MB an reinem Text bisher oO jemand einen USB-Stick-Deal, wo die alle raufpassen?

Verfasser


Ich liebe Gewürz-Spekulatius


Gut möglich, dass das daher kommt.


Aber nur die mit Mandeln hinten bitte

Amazon Mafia..

Hot, weil von SanDisk und nicht von Emtec

Lustiger Thread hier


Ich könnte ja ein Battle gegen delpierro anfangen.. 8).. wette ich bin schneller...


Tzzz werd ich mir merken X)

Sind die denn von mir cold?

Avatar

GelöschterUser234445



der war gut

langsam werden die Teile richtig billig.


Die Teile waren zuletzt sogar noch billiger

Aber war echt nur eine Frage der Zeit bis es sie auch in DE zu dem Preis zu kaufen gibt.


Vor Weihnachten wird es sie auf jeden Fall wohl nicht mehr günstiger geben ^^

Freaks, wenn ich nicht mit dem bestellen beschäftigt gewesen wäre, hätte ich den ersten Deal posten können xD

Denke mal nächste weihnachten hat man sie dann zu preisen wie normale festplatten von jetzt.


wahrscheinlich gibt es nächstes Weihnachten die normal nicht mehr ;-)

Je Account nur eine SSD möglich

Langsam kommen wir in Preisbereiche, so dass ich wirklich ernsthaft darüber nachdenke, meine Festplatten für immer zu verbannen.

Aber ich kann noch warten

Mist - zuviel vor 3 Monaten bezahlt :(. Kennt jemand "geheimnisumwitterte" Wege wie ich (versuchen) könnte etwas Kulanzkredit bei Ama zurückzuholen? oO

lest mal die 1* Bewertungen...

Sieht nach Schrott aus



Nein im Ernst: ich bekomme 500 Gbyte nicht voll. Wenn ich nun 950 im System habe, dann wäre die SSD meistens leer oder es wären Sachen auf der Platte, die ich nicht brauche. Natürlich kommt es darauf an was man mit der SSD macht. Wenn ich diese billige! SSD kaufe, dann habe ich kein Geld gespart.


na irgendwann mus es gut sein, ich habe auf meiner SanDisk Extreme Pro SSD 480GB noch die hälfte frei und werde da auch nicht viel mehr für das System drauf machen. Und, 10 Jahre Garantie.

Trotdem netter Preis

Wenn man doch nur sein MacBook Pro Retina 13,3 (Mid. 2014) aufrüsten könnte.


Leider hast du keine Ahnung von SSD's.

Danke bestellt als 2te ssd bzw. Als datengrab. Als erste hab ich eine Samsung 500gb evo 850 drin.

Ich warte nun lieber mal auf die 10TB-NAS-SSD zu 99€ - eventuell beim nächsten oder übernächsten Schwarzen Freitag? X)


Es lohnt sich einfach nicht, von den aktuellen 120-256GB System-SSDs auf etwas größere umzusteigen - als reines Datengrab empfiehlt sich wegen dem günstigeren P/L-Verhältnis nach wie vor eine herkömmliche HDD - alles andere ist einfach mal nur rausgeschmissenes Geld!



Naja so würde ich das nicht sehen, ich verbaue schon länger keine magnetfestplatten weil.Diese mir einfach zu laut sind. Es gibt zwar sehr leise Modelle ja hab auch noch eine da aber spätestens beim anlaufen hört man jede. Wenn es leise sein soll geht nichts an einer ssd vorbei, was die Geschwindigkeit angeht sowieso.

Bin am überlegen mir die für die ps4 zu holen. Meine 500gb sind bald voll und schneller wär diese hier auch noch.
Geht das einfach?


Eine SSD bringt bei der PS4 keinen spürbaren Vorteil, außer vllt. par Sekunden bei der Bootzeit.

pcgameshardware.de/Pla…88/



und mehr platz vielleicht?


Klaro, aber da langt auch jede andere 2.5" HDD zu einem deutlich günstigeren Preis.

Beispiel: Spinpoint M9T 1.5TB (~ 60€) mit Gutschein oft darunter.

Super. Danke für den Deal. Jetzt fliegt die alte HDD raus. Nun ist mein Computer flüsterleise. =) Hatte schon bei den Angeboten von Amazon aus Großbritannien und Frankreich geliebäugelt. HOT

Toll, hab die 850 Evo für 135€ dieso Woche verpasst. Und wenn ich alle 10 Jahre mal eine Festplatte kaufe, dann mach ich keine Kompromisse... 1TB brauche ich persönlich sowieso nicht, komme derzeit nicht mal auf 200GB (ohne Spiele).


Schade, keine SSD unterm Baum...

Kommentar



10TB-SSD-NAS?! Wut?!

Wer professionellen schnellen Workflow haben will, kauft sich lieber PCI-E Speicher kostet halt dementsprechend bisschen mehr

Also Leute, so langsam juckt es mich echt in den Fingern!


Obwohl mir meine 240GB SSD eigentlich ausreicht.^^


Ganz bestimmt nicht. Das dauert noch einige Jahre.

wieso sollte man seine normale mechanische HDD gegen SSD tauschen? für Daten macht es keinen Sinn und solange sie nicht so günstig sind wie normale hdd's und ich kein raid1 daraus machen kann, werde ich bestimmt nicht auf reine SSD wechseln. die mechanische klackert wenigstens kurz bevor sie hopps geht, meistens zumindest..

Preis ist sehr gut. Brauche aber momentan nicht so viel Speicher, daher warte ich lieber ab da die Preise eh noch weiter fallen werden..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text