ASUS R570ZD-DM266 15.6" FHD, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 256GB SSD, GTX 1050 2GB, QWERTY, USB-C, FreeDOS, 1.96kg [Amazon.es]
1781°Abgelaufen

ASUS R570ZD-DM266 15.6" FHD, Ryzen 5 2500U, 8GB RAM, 256GB SSD, GTX 1050 2GB, QWERTY, USB-C, FreeDOS, 1.96kg [Amazon.es]

68
aktualisiert 11. Jul (eingestellt 5. Jun)
Update 2
Wieder verfügbar, allerdings mit etwas längerer Wartezeit,
In Spanien hat dieses sehr interessant Modell mittlerweile einen kleinen Preisrutsch gemacht und ist damit über amazon.es auch für Deutsche zu bestellen
Eine Besonderheit ist hier übrigens die Kombination aus AMD Prozessor und NVIDIA GTX Karte, was es meines Wissens nur in einigen französischen sowie diesem spanischen Modell gibt^^.

Die P/L ist natürlich super, denn bisher hatten wir in Deutschland nur einmal etwas ähnliches, siehe hier. Das war auch der Grund, weshalb ich etwas gezögert habe, dies hier zu teilen, denn das Acer Nitro hatte (im Gegensatz zu diesem hier) die Deutsche Tastatur, eine Tastaturbeleuchtung, 4GB VRAM und ein IPS-Display....

Was dieses Notebook hier jedoch besonders ausmacht, ist das deutlich(!) geringere Gewicht von lediglich ca. 2kg und ein schlichtes Design, da es sich eher um ein Multimedia-Gerät handelt.
Außerdem gibt's statt einer HDD bereits eine vorinstallierte 256gb SSD.

Ihr müsst euch wie immer mit eurem Amazon.de Konto einloggen und per Kreditkarte bezahlen, siehe:
1389471.jpg
Einen Deutschen Test habe ich zu diesem spanischen Modell leider nicht gefunden. Allerdings gibt es einen relativ kurzen spanischen Test: ofertaman.com/2019/03/chollo-asus-r570zd-dm266-portatil-15-mas-barato-con-nvidia-gtx-1050-precio.html?m=1

VGP nur in Spanien möglich, wo bereits andere Händler mitgezogen sind....

Datenblatt:

Für ein genaues Datenblatt empfehle ich DIESE spanische Seite von MediaMarkt.
Zusätzliche Info
Update 1
Wieder verfügbar. Jetzt 40€ günstiger als zuletzt.

Gruppen

Beste Kommentare
Eine GTX 1050 unter 500€? Endlich bewegt sich da preislich mal was, hoffentlich in absehbarer Zeit dann auch bei deutschen Modellen.
Hmm, schwere Entscheidung.
2 davon oder ein Apple Pro Stand
Lykaner05.06.2019 19:26

Hallo,nein. Für denjenigen der einen Laptop sucht mit einer besseren …Hallo,nein. Für denjenigen der einen Laptop sucht mit einer besseren OnBoard GraKa (GTx 1050 2 GB) um ein paar Emulatoren oder ältere Spiele zu zocken ist das Teil ok. Aber für 100 Euro weniger kann ich auch etwas ähnliches bekommen und nutze einfach die Vega 8 vom 2500U.Oder ich investiere mehr und hole mir eine GTX 1060 oder 1660 um richtig zu zocken.Für mich ist das Teil ein wenig weder Fisch noch Fleisch!


Mhh, nachvollziehbar aber ich glaube du unterschätzt die GTX 1050.
Im Vergleich zur MX150 ist das nämlich schon ein rießiger Sprung und diese ist wiederum schon ein sehr großer Sprung zur Vega 8...

Außerdem musst du bedenken, dass das Gewicht hier sehr gering ausfällt. Wenn man auf eine GTX 1660 TI setzen mag, muss man fast das doppelte Ausgeben und dann noch ein erschwingliches Gerät mit unter 2.1kg zu finden, wird schon schwierig.
MarzoK05.06.2019 19:15

Warum denn nicht ? Wegen der Tastatur?


Hallo,nein. Für denjenigen der einen Laptop sucht mit einer besseren OnBoard GraKa (GTx 1050 2 GB) um ein paar Emulatoren oder ältere Spiele zu zocken ist das Teil ok.
Aber für 100 Euro weniger kann ich auch etwas ähnliches bekommen und nutze einfach die Vega 8 vom 2500U.
Oder ich investiere mehr und hole mir eine GTX 1060 oder 1660 um richtig zu zocken.
Für mich ist das Teil ein wenig weder Fisch noch Fleisch!
68 Kommentare
Eine GTX 1050 unter 500€? Endlich bewegt sich da preislich mal was, hoffentlich in absehbarer Zeit dann auch bei deutschen Modellen.
na geht doch, hot!
Interessante Kombination aus CPU und GPU!!
Guter Preis! Hat jemand Erfahrung mit Linux bei diesem Modell bzw. vergleichbare Geräte?
nett. hot wegen dem Preis, aber haben wollen würd ich den nicht :-)
Mich schreckt die spanische Tastatur ab. Aufkleber sind Mist, und ich brauche immer Mal wieder Sonderzeichen die ich vorher selbst nicht kannte
Lykaner05.06.2019 19:05

nett. hot wegen dem Preis, aber haben wollen würd ich den nicht :-)


Warum denn nicht ? Wegen der Tastatur?
MarzoK05.06.2019 19:15

Warum denn nicht ? Wegen der Tastatur?


Hallo,nein. Für denjenigen der einen Laptop sucht mit einer besseren OnBoard GraKa (GTx 1050 2 GB) um ein paar Emulatoren oder ältere Spiele zu zocken ist das Teil ok.
Aber für 100 Euro weniger kann ich auch etwas ähnliches bekommen und nutze einfach die Vega 8 vom 2500U.
Oder ich investiere mehr und hole mir eine GTX 1060 oder 1660 um richtig zu zocken.
Für mich ist das Teil ein wenig weder Fisch noch Fleisch!
Lykaner05.06.2019 19:26

Hallo,nein. Für denjenigen der einen Laptop sucht mit einer besseren …Hallo,nein. Für denjenigen der einen Laptop sucht mit einer besseren OnBoard GraKa (GTx 1050 2 GB) um ein paar Emulatoren oder ältere Spiele zu zocken ist das Teil ok. Aber für 100 Euro weniger kann ich auch etwas ähnliches bekommen und nutze einfach die Vega 8 vom 2500U.Oder ich investiere mehr und hole mir eine GTX 1060 oder 1660 um richtig zu zocken.Für mich ist das Teil ein wenig weder Fisch noch Fleisch!


Mhh, nachvollziehbar aber ich glaube du unterschätzt die GTX 1050.
Im Vergleich zur MX150 ist das nämlich schon ein rießiger Sprung und diese ist wiederum schon ein sehr großer Sprung zur Vega 8...

Außerdem musst du bedenken, dass das Gewicht hier sehr gering ausfällt. Wenn man auf eine GTX 1660 TI setzen mag, muss man fast das doppelte Ausgeben und dann noch ein erschwingliches Gerät mit unter 2.1kg zu finden, wird schon schwierig.
MarzoK05.06.2019 19:30

Mhh, nachvollziehbar aber ich glaube du unterschätzt die GTX 1050.Im …Mhh, nachvollziehbar aber ich glaube du unterschätzt die GTX 1050.Im Vergleich zur MX150 ist das nämlich schon ein rießiger Sprung und diese ist wiederum schon ein sehr großer Sprung zur Vega 8...Außerdem musst du bedenken, dass das Gewicht hier sehr gering ausfällt. Wenn man auf eine GTX 1660 TI setzen mag, muss man fast das doppelte Ausgeben und dann noch ein erschwingliches Gerät mit unter 2.1kg zu finden, wird schon schwierig.


Wie gesagt, für denjenigen der sowas will aufgrund des Preises Top.
Aber nichts für mich.
Echt ist die MX150 so viel langsamer als die GTX 1050?
Einziger Haken ist QWERY, sonst prima Preis
Lykaner05.06.2019 19:42

Wie gesagt, für denjenigen der sowas will aufgrund des Preises Top.Aber …Wie gesagt, für denjenigen der sowas will aufgrund des Preises Top.Aber nichts für mich.


Ja, ist ja richtig so, aber du hattest es eben auch aufs Allgemeine bezogen. "Etwas Ähnliches" ist die VEGA 8 aus dem Ryzen nämlich schlichtweg nicht, denn diese ist auf dem Niveau einer Mx130....

Hier mal ein sehr grober Vergleich: gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-MX130-vs-Nvidia-GTX-1050-Mobile/m439531vsm211022
Bearbeitet von: "MarzoK" 5. Jun
Nice7205.06.2019 19:44

Echt ist die MX150 so viel langsamer als die GTX 1050?


"Deutlich" ist natürlich ein relativer Begriff, aber teilweise Doppelt so schnell, würde ich durchaus so bezeichnen: notebookcheck.net/GeF…tml

(Im Durchschnitt ca. 70% schneller)
Kann man denn damit aktuelle Spiele noch ordentlich spielen?
steff131205.06.2019 20:00

Kann man denn damit aktuelle Spiele noch ordentlich spielen?


Kommt darauf an, was bei dir "ordentlich" bedeutet?
steff131205.06.2019 20:00

Kann man denn damit aktuelle Spiele noch ordentlich spielen?


Also bei der 1050ti würde ich das noch so unterschreiben. Vor allem mit 4gb. Aktuelle Spiele sicher nur auf den untersten Grafikeinstellungen. Aber das hängt natürlich stark vom Spiel ab. Gemeint sind hier von mir schon die grafisch aufwendigen.
Wie immer bei dir: ein tolles Angebot zum noch besseren Preis - du bist ein wahrer Perlentaucher
Bearbeitet von: "Xdiavel" 5. Jun
Wie geht man bei sonem QWERTY vor um es angenehm zu gestalten? Ueberkleben und im PC sprache umstellen? Oder geht das nicht?
Toll! Schade wegen IPS...
Stark
Für Idioten sicherlich interessant:





Vega benutzt im Dualchannel (2xRAM) 2048VRAM und hat so in etwa eine Leistung wie die von 1050GTX (2GB) - das ist einfach nur mist denn die Leistung kann man auch nicht kombinieren und zudem doppelter Stromverbrauch und erhöhte Überhitzung und Leistungsdrosselung - also keine Ahnung was man mit solch einem MIST bezweckt.
Bearbeitet von: "Quo" 5. Jun
Quo05.06.2019 21:23

Für Idioten sicherlich interessant:[Video] [Video] Vega benutzt im …Für Idioten sicherlich interessant:[Video] [Video] Vega benutzt im Dualchannel (2xRAM) 2048VRAM und hat so in etwa eine Leistung wie die von 1050GTX (2GB) - das ist einfach nur mist denn die Leistung kann man auch nicht kombinieren und zudem doppelter Stromverbrauch und erhöhte Überhitzung und Leistungsdrosselung - also keine Ahnung was man mit solch einem MIST bezweckt.


Das betrifft aber nur die Desktop-VEGA-Einheit, wenn es um die Leistung geht. Diese lässt sich schlichtweg nicht mit dem Notebook-Pendant vergleichen.

Wenn ich mich recht erinnere sind es übrigens 1GB, welche von der Vega 8 des R5 2500U beansprucht werden.
Bearbeitet von: "MarzoK" 6. Jun
Barney05.06.2019 18:48

Eine GTX 1050 unter 500€? Endlich bewegt sich da preislich mal was, h …Eine GTX 1050 unter 500€? Endlich bewegt sich da preislich mal was, hoffentlich in absehbarer Zeit dann auch bei deutschen Modellen.



2gb, für einen Toaster net schlecht! wird warm und kann Minesweeper spielen!
BeHumble05.06.2019 21:15

Wie geht man bei sonem QWERTY vor um es angenehm zu gestalten? Ueberkleben …Wie geht man bei sonem QWERTY vor um es angenehm zu gestalten? Ueberkleben und im PC sprache umstellen? Oder geht das nicht?


Genau so.
Yan23305.06.2019 21:32

Kommentar gelöscht


Ja (,wie in meiner Beschreibung angegeben.)
Hmm, schwere Entscheidung.
2 davon oder ein Apple Pro Stand
Fast 2kg?!
kunmapbeou05.06.2019 23:19

Fast 2kg?!


Für einen 15 Zoller mit GTX Grafikkarte ziemlich leicht.
Lykaner05.06.2019 19:26

Hallo,nein. Für denjenigen der einen Laptop sucht mit einer besseren …Hallo,nein. Für denjenigen der einen Laptop sucht mit einer besseren OnBoard GraKa (GTx 1050 2 GB) um ein paar Emulatoren oder ältere Spiele zu zocken ist das Teil ok. Aber für 100 Euro weniger kann ich auch etwas ähnliches bekommen und nutze einfach die Vega 8 vom 2500U.Oder ich investiere mehr und hole mir eine GTX 1060 oder 1660 um richtig zu zocken.Für mich ist das Teil ein wenig weder Fisch noch Fleisch!


Ja Intressanter vergleich. DIe 1050, die 120% mehr leistung hat ist fast wie ne vega 8, aber eine 1060, die etwa 100% mehr hat als die 1050 ist in einer anderen Liga. EIne 1050 Reucht völlig um alle aktuellen spiele auf mitel bsi hoch zu spielen. Die ist völlig ausreichend. Das problem hier ist eher der Prozessor, der nciht mit der Graka Mithalten kann.
Quo05.06.2019 21:23

Für Idioten sicherlich interessant:[Video] [Video] Vega benutzt im …Für Idioten sicherlich interessant:[Video] [Video] Vega benutzt im Dualchannel (2xRAM) 2048VRAM und hat so in etwa eine Leistung wie die von 1050GTX (2GB) - das ist einfach nur mist denn die Leistung kann man auch nicht kombinieren und zudem doppelter Stromverbrauch und erhöhte Überhitzung und Leistungsdrosselung - also keine Ahnung was man mit solch einem MIST bezweckt.


Erstaunlich was AMD allein durch Treiberanpassung aus der Hardware noch rausholt.

Wer sich das Ding aufgrund der GTX 1050 2GB noch holt, muss echt keine Ahnung haben.
GnomeDealz05.06.2019 21:39

Hmm, schwere Entscheidung. 2 davon oder ein Apple Pro Stand


Vergiss Apple... Die Marke ist durch. Den global playern geht's immer mehr an den Kragen. Zeit sich vom Apple hype zu verabschieden.
Quo05.06.2019 21:23

Für Idioten sicherlich interessant:[Video] [Video] Vega benutzt im …Für Idioten sicherlich interessant:[Video] [Video] Vega benutzt im Dualchannel (2xRAM) 2048VRAM und hat so in etwa eine Leistung wie die von 1050GTX (2GB) - das ist einfach nur mist denn die Leistung kann man auch nicht kombinieren und zudem doppelter Stromverbrauch und erhöhte Überhitzung und Leistungsdrosselung - also keine Ahnung was man mit solch einem MIST bezweckt.


2200g
nur ein TN panel. shade.
Display
15.6 inch 16:9, 1920 x 1080 pixel 141 PPI, TN, glossy
notebookcheck.net/Asu…tml
Nono-dono05.06.2019 19:46

Einziger Haken ist QWERY, sonst prima Preis


Oh nein, ganz vergessen dass die Spanier kein T kennen.
Wie schwer ist es die Tasten zu ersetzen?
MarzoK05.06.2019 21:29

Das betrifft aber nur die Desktop-VEGA-Einheit, wenn es um die Leistung …Das betrifft aber nur die Desktop-VEGA-Einheit, wenn es um die Leistung geht. Diese lässt sich schlichtweg nicht mit dem Notebook-Pendant vergleichen.Wenn ich mich recht erinnere sind es übrigens 1GB, welche von der Vega 8 des R5 2500U beansprucht werden.



Nein das stimmt nicht - ich hatte selber eine 2500U in einem E485 welche übrigens das einzige Kühlsystem mit 2-Heatpipes hat im Gegensatz zu anderen - vor allem der letzte Treiber hat die Limitierung aufgehoben.
Haus_Maus06.06.2019 06:19

Erstaunlich was AMD allein durch Treiberanpassung aus der Hardware noch …Erstaunlich was AMD allein durch Treiberanpassung aus der Hardware noch rausholt. Wer sich das Ding aufgrund der GTX 1050 2GB noch holt, muss echt keine Ahnung haben.



Wenn es 4GB wäre würde die 1050 davon profitieren was aber hierbei nicht der Fall ist.
Quo06.06.2019 14:26

Nein das stimmt nicht - ich hatte selber eine 2500U in einem E485 welche …Nein das stimmt nicht - ich hatte selber eine 2500U in einem E485 welche übrigens das einzige Kühlsystem mit 2-Heatpipes hat im Gegensatz zu anderen - vor allem der letzte Treiber hat die Limitierung aufgehoben.


Von wann ist der neueste Treiber? Eine Leistungssteigerung von über 100% kann ich mir bei einer 15W CPU durch eine Treiberoptimierung beim besten Willen nicht vorstellen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text