Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Amazon.es Huawei Matebook D mit AMD Ryzen R5-2500, 14" Notebook
1428° Abgelaufen

Amazon.es Huawei Matebook D mit AMD Ryzen R5-2500, 14" Notebook

596,49€692€-14%Amazon.es Angebote
131
aktualisiert 8. Mär (eingestellt 19. Jan)Lieferung aus Spanien

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 2
Die i3 Variante ist im Preis gestiegen, sind nun 636€. Dafür gibt's die AMD Variante nun vergünstigt.
Huawei Matebook D, Prozessor AMD Ryzen R5-2500, 14 "IPS LCD-Bildschirm, 1920 x 1080 Pixel, 256 GB SSD, 8 GB RAM, Mystic Silver [spanisches Layout (QWERTY)]




1320698.jpg
Funktionalität und Details
  • 14-Zoll-IPS-LCD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, einer breiten Palette von NTSC-Farben bei 45%, einem Betrachtungswinkel von 178 Grad und einer Helligkeit von 250 Nits
  • Der schmale 5,2-mm-Rahmen und 81% Bildschirm-Körper-Verhältnis kombiniert mit einem 16: 9-Seitenverhältnis und FHD-Display bieten ein außergewöhnliches Benutzererlebnis
  • AMD Ryzen R5-2500U Prozessor mit AMD Radeon XFR Mobile Grafik
  • 4K-Videowiedergabe mit Dolby Atmos Sound System-Audio bietet ein außergewöhnliches audiovisuelles Erlebnis
  • Dual Channel 8 GB DDR4 Speicher
  • 1,47kg



Alternativ gibt es auch für 575,07€ die Variante mit dem Intel i3-8130U Prozessor.

Die QWERTY Tastatur sieht so aus (danke an @FeuchteK )


1320698.jpg
Zusätzliche Info
Achtung: Als Unternehmen mit einem Unternehmenskonto auf Amazon sogar noch billiger - Wegfall der MwSt. aufgrund grenzüberschreitender Transaktion. Preis ohne MwSt. und ohne Versandkosten: 495,86 EUR.
Update 1
Die 15,6" Version mit Intel Core i3 Prozessor gibt es aktuell für nur noch 578€.

Gruppen

Beste Kommentare
Mir kann doch niemand erzählen, dass er mit dieser Enter Taste leben kann.
Ryzen + Vega autohot!(y)
Gibt es doch bereits standardmäßig für 599€ aus Deutschland mit deutscher Tastatur und Ryzen 5.
Wo ist der Unterschied?
idealo.de/pre…tml
assyriskavor 1 h, 22 m

Ich wollte gerade fragen, wie sich der ryzen im Huawei matebook D verhält. …Ich wollte gerade fragen, wie sich der ryzen im Huawei matebook D verhält. Oft hört man nichts gutes über die ryzen Chips in Notebooks.


nachteile der plattformen
intel: spulenfiegen, merkbar schlechtere gpu
amd: minimalst heißer (1-2 grad), cpu leistung minimalst schlechter

grad vom matebook d gibts einen guten intel vs. amd vergleich, wo man sieht, dass die akkulaufzeiten/temps fast gleich sind
Bearbeitet von: "Arian111" 19. Jan
131 Kommentare
ighupewfguzewfd19.01.2019 16:34

lange auf so etwas gewartet. sogar huawei angeschrieben wann sie denn …lange auf so etwas gewartet. sogar huawei angeschrieben wann sie denn gedenken das teil deutschland auf den markt zu schmeißen. Naja wahrscheinlich müssen sie hier die ganzen intel varianten loswerden.nun ists zu spät, warte jetzt auf die variante mit ryzen 3000, welche ja hoffentlich kommen sollte.


hast du eine Antwort bekommen?
jhonnyXvor 2 h, 2 m

Das es sich um die u Version des Ryzen handelt könnte gerne im Titel …Das es sich um die u Version des Ryzen handelt könnte gerne im Titel stehen.


No. Beide im Angebot
jhonnyXvor 2 h, 16 m

Das es sich um die u Version des Ryzen handelt könnte gerne im Titel …Das es sich um die u Version des Ryzen handelt könnte gerne im Titel stehen.


Außerdem steht es drin
u2dealz19.01.2019 17:31

hast du eine Antwort bekommen?



ja, es gäbe bezüglich releaseplänen keine informationen. das war letzten november.
ighupewfguzewfdvor 39 m

ja, es gäbe bezüglich releaseplänen keine informationen. das war letzten no …ja, es gäbe bezüglich releaseplänen keine informationen. das war letzten november.


Schade, aber Danke für deine Antwort.
Achtung: Als Unternehmen mit einem Unternehmenskonto auf Amazon sogar noch billiger - Wegfall der MwSt. aufgrund grenzüberschreitender Transaktion. Preis ohne MwSt. und ohne Versandkosten: 495,86 EUR. Mega! Danke!
Bearbeitet von: "FeuchteK" 19. Jan
FeuchteKvor 1 m

Achtung: Als Unternehmen mit einem Unternehmenskonto auf Amazon sogar noch …Achtung: Als Unternehmen mit einem Unternehmenskonto auf Amazon sogar noch billiger - Wegfall der MwSt. aufgrund grenzüberschreitender Transaktion. Preis ohne MwSt. und ohne Versandkosten: 495,86 EUR. Mega! Danke!


Kannst du gerne als zusätzliche Information hinzufügen!
Tastatur backlit?
Glare AntiGlare, touch?
Gibt ja doch einige Varianten und der Herr im verlinkten Video hats ja aus Italien.
Ist die Tastatur wie auf den Bildern?
Das ist ja US-QWERTY auf den Bildern und nicht spanisches
rikey03vor 4 h, 6 m

Ist die Tastatur wie auf den Bildern?Das ist ja US-QWERTY auf den Bildern …Ist die Tastatur wie auf den Bildern?Das ist ja US-QWERTY auf den Bildern und nicht spanisches


Kann ich leider nicht beantworten, habe den hier leider nicht bestellt
Bearbeitet von: "Chaotenstar" 20. Jan
Habe am letzten Black Friday zugeschlagen (für 495€ inkl. Versand bei Amazon.it) und würde sagen, dass ich nach 2 Monaten mit dem teil völlig zufrieden bin. Preis/Leistung ist der Hammer.
Wie schon von anderen Mydealzern erwähnt, geht der Lufter beim Aufladen auf aber bei mir ist das nicht immer der Fall, ansonsten ist der Total leise.
Akkulaufzeit finde ich sehr in Ordnung: 8-9 Stunden mit 4-5 Tabs Chrome plus Office word und/o. Adobe PDF mit eingeschaltetem WLAN kann das Ding halten.
Kleines Manko ist die maximale Helligkeit, die ist bei anderen Laptops dieser klasse besser, ist aber auch kein großes Problem.
Hat jemand, der hier bestellt hat schon was bezüglich der Tastatur sagen? Ist es, wie auf den Bildern abgebildet, die amerikanische Tastatur oder, wie in der Beschreibung erwähnt, eine Spanische?
@team die Variante mit i3 ist nun heruntergesetzt auf 575,07€. Könntet ihr bitte ein Update machen?
Schade, dass die Kalibrierung des Displays so von Huawei verkorkst wurde
Grenth19.01.2019 12:33

Naja, habe mir bei meinem Thinkpad extra ein US-Layout gekauft. Entertaste …Naja, habe mir bei meinem Thinkpad extra ein US-Layout gekauft. Entertaste ist da nunmal so


Hallte mal ein Macbook mit US-Layout. Nach kurzer Eingewöhnung ging das problemlos...also keine Scheu
valo727.01.2019 13:28

Hat jemand, der hier bestellt hat schon was bezüglich der Tastatur sagen? …Hat jemand, der hier bestellt hat schon was bezüglich der Tastatur sagen? Ist es, wie auf den Bildern abgebildet, die amerikanische Tastatur oder, wie in der Beschreibung erwähnt, eine Spanische?



Hab den Eimer bestellt. QWERTZ Tastatur mit ein paar spanischen Sonderzeichen sowie Zusätze
FeuchteK31.01.2019 00:32

Hab den Eimer bestellt. QWERTZ Tastatur mit ein paar spanischen …Hab den Eimer bestellt. QWERTZ Tastatur mit ein paar spanischen Sonderzeichen sowie Zusätze


Wärst du bitte so lieb, ein Bild zu Posten? Das könnte ich in den Deal oben einfügen.
Bitte mal ein guter Deal vom x
Chaotenstar31.01.2019 00:48

Wärst du bitte so lieb, ein Bild zu Posten? Das könnte ich in den Deal o …Wärst du bitte so lieb, ein Bild zu Posten? Das könnte ich in den Deal oben einfügen.



20620928-2oavQ.jpg
assyriska19.01.2019 12:08

Ich wollte gerade fragen, wie sich der ryzen im Huawei matebook D verhält. …Ich wollte gerade fragen, wie sich der ryzen im Huawei matebook D verhält. Oft hört man nichts gutes über die ryzen Chips in Notebooks.


Weil die Hersteller meistens von Intel dafür bezahlt werden, die Prozessoren der Konkurrenz in möglichst schlechtes Licht zu rücken. Huawei macht das zum Glück nicht. Einzig die Batterielaufzeit ist etwas geringer im AMD Modell. Sonst sind beide sehr gleichwertig.
Taunus30.01.2019 23:53

Hallte mal ein Macbook mit US-Layout. Nach kurzer Eingewöhnung ging das …Hallte mal ein Macbook mit US-Layout. Nach kurzer Eingewöhnung ging das problemlos...also keine Scheu


?
Ich habe mir extra das US Layout gekauft
Grenthvor 1 h, 4 m

?Ich habe mir extra das US Layout gekauft


ich hatte keine Wahl
PassiTheApe31.01.2019 00:50

Weil die Hersteller meistens von Intel dafür bezahlt werden, die …Weil die Hersteller meistens von Intel dafür bezahlt werden, die Prozessoren der Konkurrenz in möglichst schlechtes Licht zu rücken. Huawei macht das zum Glück nicht. Einzig die Batterielaufzeit ist etwas geringer im AMD Modell. Sonst sind beide sehr gleichwertig.


Die Hersteller bringen also Geräte auf dem Markt, die mit Absicht schlecht sind, nur um AMD eins auszuwischen? :/
mospidervor 1 m

Die Hersteller bringen also Geräte auf dem Markt, die mit Absicht schlecht …Die Hersteller bringen also Geräte auf dem Markt, die mit Absicht schlecht sind, nur um AMD eins auszuwischen?


1a Logik oder
mospidervor 14 m

Die Hersteller bringen also Geräte auf dem Markt, die mit Absicht schlecht …Die Hersteller bringen also Geräte auf dem Markt, die mit Absicht schlecht sind, nur um AMD eins auszuwischen?


Nicht die Hersteller sondern Intel Intel hat seit mehr als 10 Jahren seine Marktposition ausgenutzt um Hersteller mit attraktiven Verträgen dazuzubringen, Konkurrenzprozessoren nur in Nicht-High-End Produkten zu verbauen und selbst im Midrange-Segment Intel Produkte mit besseren Komponenten zu verbauen. Das ist keine Verschwörungstheorie das ist hinreichend belegt und Intel hatte auch schon mehrere Verfahren deswegen am Hals. Alles ziemlich gut erklärt in diesem (leider 35-Minutenlangen) Video:
Als ob die "Alternativen" von AMD vor dem Ryzen auch nur im entferntesten Konkurrenzfähig waren...welche meinst du denn zu der Zeit? A10/A12 oder die FX? Die waren knapp schneller als Apples Smartphone Prozessoren und waren teils kaum schneller als Pentium Prozessoren

Intel ist genauso gefährlich und machtgeil wie Nvidia. Ich mag beide nicht, nutze einen Ryzen 5 1600 und meine RX580 in Kombi mit Freesync ist perfekt.
Aber AMD war vor den Ryzen in einer, nennen wir es mal, Künstlerpause. Gerade im mobilen Bereich waren die doch weit weg von Konkurrenzfähig, da braucht man keine schuldigen suchen, das hat AMD selbst verhauen
Manche Hersteller (Laptop) nehmen eine bestehende Plattform die für Intel Systeme entwickelt und angepasst wurde und klatschen da einfach eine AMD CPU/System rein, ohne sich großartig die Mühe zu machen die ganze Plattform auf das AMD System hin anzupassen, zu optimierten. Das spart einfach Kosten.
Das ist aber nicht immer so:
Test Honor Magicbook (Intel 8250U vs. AMD 2500U) Laptop
So haben beide Systeme ihre Vor- und Nachteile bzw. ihre Stärken und Schwächen und ihren Preisunterschied

Bezüglich Intel <=> AMD
de.wikipedia.org/wik…tel
Daraus ein Beispiel:
... Seit 1999 bezahlte Intel die Media-Saturn-Holding für einen exklusiven Verkauf von Intel-Produkten.[26] Die betroffenen PC-Hersteller waren unter anderen Acer, Dell, Hewlett-Packard, Lenovo und NEC. Sie erhielten Vergünstigungen, wenn sie fast ausschließlich Intel-Prozessoren verbauten. Wenn sich der Einbau nicht ganz verhindern ließ, hat Intel auch dafür gezahlt, dass Computer mit AMD-Prozessor verspätet eingeführt werden. ....

Ich selbst habe immer wieder zwischen Intel und AMD gewechselt, angefangen beim 80286, eben was gerade besser gepasst hat.
In meinem aktuellsten Laptop werkelt Intel-Core-i5-8265U, beim Desktop kommt demnächst ein AMD Ryzen.
Chaotenstar19. Jan

Ja, ist nur so möglich.



Auf dem Bild sowie aus den Reviews geht hervor, dass das Gerät kein USB C hat?
@FeuchteK hat das Gerät wirklich kein USB C?
krmax4431.01.2019 19:30

@FeuchteK hat das Gerät wirklich kein USB C?



Doch, das Ding hat einen einzigen USB-C Anschluss, links neben dem HDMI-Eingang
Stromkabel hat auch USB-C, aber Leute, ich hab das 14 Zoll Model gekauft, kann keine Aussagen zum 15-Zoll Gerät treffen! FYI
FeuchteK31.01.2019 20:06

Doch, das Ding hat einen einzigen USB-C Anschluss, links neben dem …Doch, das Ding hat einen einzigen USB-C Anschluss, links neben dem HDMI-Eingang



Das wäre ja super! Auf dem Bild sieht das komischerweise eher nach DC Jack aus, und in den Bewertungen steht auch dass USB C leider fehlt..?
krmax44vor 1 m

Das wäre ja super! Auf dem Bild sieht das komischerweise eher nach DC Jack …Das wäre ja super! Auf dem Bild sieht das komischerweise eher nach DC Jack aus, und in den Bewertungen steht auch dass USB C leider fehlt..?



Ja, kann sein, dass die das 15-Zoll Gerät haben und da kein USB-C Anschluss existiert. Bei meinem 14er gibt es USB-C
Eine Nahaufnahme von der Tastatur wäre noch gut. Auf dem Bild von dir kann man leider nicht viel erkennen, ist sie beleuchtet?
Bearbeitet von: "C0RLE0NE" 31. Jan
Wie lang ist die Akku Laufzeit?
kevin.kvor 3 m

Wie lang ist die Akku Laufzeit?


So CA. 8 stunden, wenn ich word, Spotify und Firefox auf habe
Nice
Schade abgelaufen
kevin.kvor 3 h, 59 m

Schade abgelaufen


Echt? Bei mir steht der Preis noch
Bearbeitet von: "pascalelreba" 1. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text