465°
ABGELAUFEN
[amazon.fr] Radeon RX 480 8GB für 262,94€ inclusive Versand (akuteller Bestpreis EU)
[amazon.fr] Radeon RX 480 8GB für 262,94€ inclusive Versand (akuteller Bestpreis EU)
ElektronikAmazon.fr Angebote

[amazon.fr] Radeon RX 480 8GB für 262,94€ inclusive Versand (akuteller Bestpreis EU)

Preis:Preis:Preis:259€
Zum DealZum DealZum Deal
Bei amazon.fr gibt es die RX 480 8GB zum Preis von 262,94€ inklusive Versand


Update:

Mindfactory und anderen Händlern bieten die 4GB Version für 219€ an

geizhals.de/pow…tml

Alternate, Mindfactory und Amazon.de um die 269€ für 8GB

alternate.de/htm…k=7

http://m.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+RX+Serie.html

amazon.de/gp/…7XF

Auch weitere Veröffentlichung auf Reddit zeigen einen Preis um die 300€ oder mehr für Europa ab.

Für 259€ von Amazon mit Vorteilen bei Versand, Abwicklung und Rückgaberecht von 1 Monat ein ganz guter Preis

Update 2 :

Bei Amazon.fr für 259€, Amazon.de 289€

Für alle Euro-Dollar Umrechner :

UVP wahrscheinlich 229€ + MwSt = 229 * 1,19 = 272,51€, siehe Vermutung bei pcgameshardware.de/AMD…57/

Die Karten mit 8 GB im Referenzdisign werden somit nirgends für 249€ etc angeboten werden.

Update 3 :

Test von 3D Guru

guru3d.com/art…tml

Update 4 :

Titel geändert auf alternate/mindfactory/amazon

Update 5:

Geändert auf Divers, hier kann weiter bezüglich der RX 480 diskutiert und kommentiert werden

Update 6 :

Geändert auf Deal, da amazon.fr wieder den Bestpreis mit 259€ anbietet, deutsche Händer 269€


Zu der Leistung :

Sie liegt bei Spielen von gestern auf einem Niveau mit der 970 OC/980 Stock.

Wer in die Zukunft schaut, wird ganz klar feststellen, dass vor allem die 970 den Kürzeren ziehen wird. Als Beispiel die 3.5/4 GB Speicher, weniger DX12 Funktionen und nicht zu vergessen die Einführung von Polaris auf den Next-Gen-Konsolen.

Alle Spieleveröffentlichungen, die auf mehreren Plattformen erscheinen (ca 90%), werden wahrscheinlich für Polaris programmiert und optimiert sein.

Meiner Meinung nach, wird die RX 480 bei zukünftigen Spieleentwicklungen gleichauf mit der 980 OC liegen und diese wahrscheinlich noch übertreffen.


Laut PCGH im OC 10-21% mehr FPS, damit liegt die RX 480 in einigen Benchmarks bei aktuellen Spielen nur knapp unterhalb der OC 980

pcgameshardware.de/AMD…39/



___________________________________________________________________



Infos, Bilder, Meinungen und Testberichte:

mydealz.de/div…875


Viele Grüße,
- stolpi

________________________________________________________________________

Es scheint stellenweise Probleme mit der PCI Express Stromversorgung auf den Mainboards zu geben, besonders wenn übertaktet wird kann es hier zu einer Überlast kommen.

Dringend anzuraten ist über "Wattman" in den oberen PState die Spannungen zu reduzieren, besonders wenn man OClen möchte was ja eh auf die eigene Kappe geht wenn es Peng macht.
Aber auch für den Normalbetrieb kann es sicherlich nicht Verkehrt sein den Stromverbrauch zu reduzieren.
Weitere Infos dazu bei meinen Kommentar auf Seite 10.


Viele Grüße,

- stolpi

Beste Kommentare

Ich für meinen Teil werde mir eine RX480 holen einfach weil das Leistung/Watt-Verhältnis stimmt und laut Presseberichten viel Platz nach oben zum Overclocken ist. Aber von Referenz-Designs würde ich die Finger lassen und stattdessen auf die Partnerkarten warten. Dann sind die Bestände hoffentlich auch größer und der Preis wird nach unten korrigiert.

Tagespost



​willst du das Fake Teil unter jedem AMD/Nvidia Deal Posten?!

Verfasser

Tagespost

STOPP!!!wartet lieber auf gtx 1060, soll angeblich 15 bis 25 Prozent … STOPP!!!wartet lieber auf gtx 1060, soll angeblich 15 bis 25 Prozent schneller sein. Am 7 Juli ist die Vorstellung und am 14. Juli im Handel.




10333809-pxqQ8

Edit :

Ich schenk dir aber gerne auch mal was von deinem Wein ein, zum Wohle

10333809-xfrnD

Bearbeitet von: "Skuas" 1. Jul 2016

Haha diese Diskussion hier ...

Die GTX970 ist ein
- Speicherkrüppel
- DX12 Krüppel
- teurer
- Weniger als die Hälfte VRAM
- Alte Technik

Die RX 480 ist
- Schneller
- Günstiger
- Kühler
- Zukunftssicherer
- Neuer

So much Denken
Aber schön zu lesen dass die Nvidia Fankinder am Rad drehen.
Eure GTX970 bekommt ihr ab jetzt nur noch für 150€ los

Bearbeitet von: "themarkus88" 29. Jun 2016

197 Kommentare

299€ wäre aber ein ziemlich krasser Aufschlag für eine 199$ Karte bzw. 229$...
229$ = 207€*1,19 = 246€, ein realistischer Preis sollten also eher 239€ sein.

Mal schauen wie es morgen (bzw. heute) wirklich wird. Würde da nicht zu voreilig sein.

Ustrof

299€ wäre aber ein ziemlich krasser Aufschlag für eine 199$ Karte bzw. 229$...229$ = 207€*1,19 = 246€, ein realistischer Preis sollten also eher 239€ sein.Mal schauen wie es morgen (bzw. heute) wirklich wird. Würde da nicht zu voreilig sein.


Musst halt bedenken, dass es gerade einen ziemlichen Hype um die Karte gibt. Auch, wenn genug Lagerbestand vorhanden ist wird der Preis in den ersten Tagen relativ hoch sein.

Ich hab ne 970 und rational gesehen absolut keinen Grund auf eine RX 480 zu wechseln und doch juckt es mich in den Fingern..

Was passiert bei einem defekt ? muss ich sie dann nach Frankreich schicken ? Garantie ?

rational... Die Karten sind doch komplett gleichstark.

Kein Deal.

Ich für meinen Teil werde mir eine RX480 holen einfach weil das Leistung/Watt-Verhältnis stimmt und laut Presseberichten viel Platz nach oben zum Overclocken ist. Aber von Referenz-Designs würde ich die Finger lassen und stattdessen auf die Partnerkarten warten. Dann sind die Bestände hoffentlich auch größer und der Preis wird nach unten korrigiert.

Für die 8 GB Variante ist das doch ein guter Preis

Das ist die Karte mit 8GB und 269€ wird auch hier in DE der Normalpreis....

Verfasser

Ustrof

299€ wäre aber ein ziemlich krasser Aufschlag für eine 199$ Karte bzw. 229$...229$ = 207€*1,19 = 246€, ein realistischer Preis sollten also eher 239€ sein.Mal schauen wie es morgen (bzw. heute) wirklich wird. Würde da nicht zu voreilig sein.



Es gibt bereits genug gelistete Händler in Europa, z.B km-elektronik für 289€ und mehr, siehe reddit.

oder Amazon.de für 291€ https://www.nowinstock.net/de/computers/videocards/amd/rx480/

Der Preis für die 8GB Version beträgt auch in den USA 249$ siehe
https://www.nowinstock.net/computers/videocards/amd/rx480/

Zudem den typischen Euro-Aufschlag nicht vergessen, in den USA wird für Hardware und Handys in Dollar der gleiche Betrag bezahlt wie hier in Euro, oft auch etwas weniger

Es ist heute Verkaufstag und die Preise stehen für die Händler schon seit einigen Tagen fest,
alle veröffentlichen Preise auf Reddit liegen in Europa bei 280-330€.

In jedem Fall würde ich natürlich gerne deine realistische Preiseinschätzung für diese Karte sehen,
aber leider scheint sich gerade der Markt durch zusetzten.








Ich könnte jetzt schon mit dir wetten, dass einige Monate vergehen werden, bis wir die RX 480 mit 8GB für unter 249€ sehen








Bearbeitet von: "Skuas" 29. Jun 2016

Deal-Jäger

Skuas

Zudem kann man bei Amazon.fr die Karte einen Monat kostenfrei zurückschicken wenn sie einem "nicht gefällt"


Nein, das stimmt nicht. Die Versandkosten verbleiben bei dir - entsprechend also so viel, wie ein Paket von DE nach FR also kostet. DHL Paket bis 2kg wären z.B. 14€, Päckchen ginge nicht, da nicht adäquat versichert.

Verfasser

nolie

Was passiert bei einem defekt ? muss ich sie dann nach Frankreich schicken ? Garantie ?



Hier stand eine gefährliche Halbwahrheit
Bearbeitet von: "Skuas" 29. Jun 2016

Verfasser

Skuas

Zudem kann man bei Amazon.fr die Karte einen Monat kostenfrei zurückschicken wenn sie einem "nicht gefällt"



Hier stand eine gefährliche Halbwahrheit
Bearbeitet von: "Skuas" 29. Jun 2016

Deal-Jäger

Skuas

Zudem kann man bei Amazon.fr die Karte einen Monat kostenfrei zurückschicken wenn sie einem "nicht gefällt"


Nein, dabei handelte es sich um einen Defekt. Das ist von einer normalen Rückgabe zu unterscheiden.

10292931-uqadY

Verfasser

PVG : amazon.de für 280€ !

Bearbeitet von: "Skuas" 29. Jun 2016

Ustrof

299€ wäre aber ein ziemlich krasser Aufschlag für eine 199$ Karte bzw. 229$...229$ = 207€*1,19 = 246€, ein realistischer Preis sollten also eher 239€ sein.Mal schauen wie es morgen (bzw. heute) wirklich wird. Würde da nicht zu voreilig sein.



wieso juckts dich? das ist dochnur ein minimaler zugewinn an Leistung.
die paar % mehr fps wirst gar nicht merken.
daher eher warten bis die 1070 etwas günstiger wird.

Deal-Jäger

nolie

Was passiert bei einem defekt ? muss ich sie dann nach Frankreich schicken ? Garantie ?


Das stimmt nicht. Es kann sein, dass du Glück hast und es in ein deutsches Fulfillment- bzw. Logistik-Center zurückschicken kannst. Das ist aber nicht flächendeckend so.

Bei einem Garantiefall trägt jedoch Amazon.xx tatsächlich die gesamten Rückversandkosten. Dabei gehst du in Vorleistung und erhältst diese dann erstattet.

Ergo ist es hinsichtlich des Rückversands egal, wohin du es schickst - die Kosten werden erstattet (ich wiederhole: im Garantiefall). Trotzdem ist es eher wahrscheinlich, dass du ins Herkunftsland zurücksenden musst.

Du genießt über jede Amazon-Plattform 2 Jahre Gewährleistung bei Neuware, das ist richtig. Bei einem Warehousedeal ist aber zu beachten, dass du z.B. auf Amazon.fr eben nach Ablauf des Monats keine Gewährleistung mehr hast (wie es z.B. ja auf Amazon.de der Fall ist).

Gibt also schon ein paar Besonderheiten, ganz so einfach ist es nicht^^

Deal-Jäger

Tagespost


Hm? Ich dachte, die RX 480 wäre stärker als die 970? Oder ist die RX 480 im Referenzdesign und noch nicht übertaktet?

Erst mal auf Morgen warten.
Dann hat man PVG.

Und in ein zwei Wochen gibts custommodelle. Angeblich drückt NVidia eine 1060 ebenfalls im Juli in den Markt.
Also viel Bewegung!

Zudem warte ich auf eine 470 mit 8GB. Will das Netzteil meines T20 nicht überstrapazieren. Reicht mir auch dicke als upgrade von einer 750ti.

Verfasser

Skuas

Zudem kann man bei Amazon.fr die Karte einen Monat kostenfrei zurückschicken wenn sie einem "nicht gefällt"




Ich kann dir in dem Punkt nicht widersprechen, habe bisher bei Amazon.fr noch nie was zurück geschickt und um ehrlich zu sein keine Ahnung

Werde den Text oben ändern, aus Kulanz kann es dennoch eine (Teil)-Erstattung geben

Deal-Jäger

Skuas


Ich wollte dich jetzt auch nicht brüskieren. Aber ein paar kleine Besonderheiten gibt es eben doch, da wäre ich einfach mit verallgemeinernden Aussagen vorsichtig (so und nicht anders war es gemeint).

So, spät genug - gute Nacht

Verfasser

nolie

Was passiert bei einem defekt ? muss ich sie dann nach Frankreich schicken ? Garantie ?



Hätte mich um ehrlich zu sein gewundert, wenn du dich bei deinen zahlreichen Elektronik-Deals nicht damit auseinandergesetzt hättest

Ich habe schon zuviel Sand in den Augen und Gelee im Kopf vom ganzen Prelaunch auf Reddit ;

Edit:

Nein das ist vollkommen ok mit deiner Kritik, bin auch schon zu platt um noch anständig und differenziert zu denken

Bearbeitet von: "Skuas" 29. Jun 2016

Tagespost



​willst du das Fake Teil unter jedem AMD/Nvidia Deal Posten?!

Der Markt wird zum launch derart überhitzt sein dass sie einfach zu teuer ist...
Ist überall dasselbe, sah und sieht man genauso bei den nVidia-Karten. 800€ für die founders... ich lach mich tot.

Davon abgesehen ist es wie immer: Referenzdesign ist maximal für Leute interessant die einen garantiert passenden WaKü-Block nutzen möchten.
Oder OEMs, workstations etc bei denen weder Geräuschniveau noch OC eine Rolle spielen und denen der DHE-Kühler sogar einen Vorteil beim Wärmemanagement bringt.

Tagespost


Aber nicht viel.
Liegt auf ungefähr gleich , etwas besser wie eine 980.
Bei dx12 deutlich besser.
Die 480 hat 5,8 tflops, eine 980 4,9.
Allerdings sind spiele die nvidia physics und hairworks einsetzen für nvidia Karte besser zu verarbeiten.

Im grossen ganzen wahrscheinlich Jacke wie Hose.

Verfasser

Tagespost



Kann man so sehen, die aktuellen 970 und 980 sind ausgereift und meistens mit OC.
Zudem spielen die Treiber und wie du schon sagst die AMD- oder Nvidia "Optimierung" eine Rolle.

Ich denke auch, dass die Leistung einem Rahmen mit der 980 (nicht OC) liegt.

Für die nächsten Jahre kann ich mir einen Vorsprung bei der RX 480 vorstellen, dank custom designs, DX 12 und 8GB.

Angabe, ob 4 oder 8 GB im Titel fehlt. Beinahe das wichtigste.

wer wegen 8€ aus dem ausland bestellt ist selber schuld wenn es probleme mit der rückgabe gibts, tut euch das nicht an und bestellt aus deutschland...

curl

Erst mal auf Morgen warten.Dann hat man PVG.Und in ein zwei Wochen gibts custommodelle. Angeblich drückt NVidia eine 1060 ebenfalls im Juli in den Markt.Also viel Bewegung!Zudem warte ich auf eine 470 mit 8GB. Will das Netzteil meines T20 nicht überstrapazieren. Reicht mir auch dicke als upgrade von einer 750ti.



​470 angeblich statt Ende Juli, 460 sogar erst Anfang bis Mitte August schreiben amerikanische Hardwareseiten.

Verfasser

Lemi1818

Anhänge ob 4 oder 8 GB im Titel fehlt. Beinahe das wichtigste.




Absolut richtig, danke

Tagespost


Fake würde ich den Test nicht nennen, aber der ist so aussagekräftig wie ein nasses Handtuch. Die AMP! Omega im Test taktet mit 1304MHz (RAM-Clock 1750MHz) und kostet aktuell ~305€. Die Sapphire RX480 taktet mit 1085MHz und kostet weniger als die AMP! Omega.

Hier mal der vollständige Scan:
10293277-J9ezg

Bearbeitet von: "b_ape" 29. Jun 2016

so schnell wie eine 980 GTX mehr ist nicht drin für 199 $ noch mit Referenzkühler:P Preise werden so bei 239 € landen.

Verfasser

Ridi

wer wegen 8€ aus dem ausland bestellt ist selber schuld wenn es probleme mit der rückgabe gibts, tut euch das nicht an und bestellt aus deutschland...





Als ich das Thema aufgemacht habe, war die Karte nur auf amazon.fr gelistet, später bei .de für 291€.

Als "Ausland" würde ich amazon.fr jetzt nicht gerade bezeichnen.
Amazon in Europa behandelt jeden Kunden gleich, egal aus welcher "Niederlassung" er bestellt.

Die Probleme wären die Gleichen, bei amazon auf jeden Fall nicht "sich sowas anzutun"

Bei problemloser Rücksendung und Kulanz gibt es kaum ein besseres Unternehmen


Bearbeitet von: "Skuas" 29. Jun 2016

hoffe die richtigen startpreise werden bei 260€ liegen

Bei Amazon.uk für rund 256€ zu haben bzw. vorzubestellen...

Bearbeitet von: "Marx88" 29. Jun 2016

Tagespost



Aber selbst alles um den Preis der 970 ist seit Jahren stärker als die 970 was macht es also für einen Unterschied? Mich persönlich würde brennend interessieren wie laut das Referenzdesign ist. Brauche wirklich ne super leise Karte.
Bearbeitet von: "Bruwnoo" 29. Jun 2016

Tagespost



Die 970 würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit 14-1500Mhz@Core und +4-500Mhz@VRAM stabil laufen und wäre damit nochmal 8-12% schneller als in diesem Test.

Referenzdesign, weiß ja nicht.
Spielt mal lieber noch zwei Wochen auf Medium statt Ultra wenn ihr keine Wasserkühlung habt und nehmt dann eine mit besserem Kühler zum selben Preis mit.

Sehe ich das gerade richtig, oder ist dieser Leak oben aus der Zeitschrift der mit Abstand schlechteste, den es zur RX 480 gegeben hat? Quasi ca. Augenhöhe mit R9 380 und GTX 970... Wurde nicht fast immer angebliche Leistungen jenseits von R9 390X bis knapp unter GTX 980 veröffentlicht? Wäre ja schon ein ziemlicher Dämpfer...

Weiß leider eh nicht was ich machen soll, brauche eigentlich jetzt ne neue Grafikkarte und nicht in 4-8 Wochen, aber für 2560x1440 ist die RX 480 wohl auch etwas dünn auf der Brust und die GTX 1070 ist einfach nur unverschämt teuer... Schwierig. Vielleicht die Lage nutzen und irgend ein schlaues gebrauchtes Modell als Übergang kaufen?

Dypro

Die 970 würde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit 14-1500Mhz@Core und +4-500Mhz@VRAM stabil laufen und wäre damit nochmal 8-12% schneller als in diesem Test.

Sofern die Nachricht von 1500+MHz GPU-Core-Takt unter Lüftkühlung (Referenzkühler) stimmt, wäre sie der GTX970 dennoch überlegen.
Bearbeitet von: "b_ape" 29. Jun 2016

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text