Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
amazon.fr - WD My Book Duo 12TB
194° Abgelaufen

amazon.fr - WD My Book Duo 12TB

294,03€352,11€-16%Amazon.fr Angebote
36
eingestellt am 26. FebLieferung aus Frankreich

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Auf Amazon Frankreich gibt es zurzeit die WD My Book Duo 12TB für €294,03 mit Versand.

1541011-WrfIt.jpg



  • Bis zu 28 TB(2) Speicherkapazität mit bis zu 360 MB/s1 für sequenzielle Lesevorgänge
  • Mit WD Red-Festplatten für RAID-0 vorkonfiguriert
  • 256 Bit AES-Hardwareverschlüsselung und Passwortschutz
  • Geeignet für USB 3.1 Gen 1, kompatibel mit USB 3.0
  • 2x USB 3.0 Host-Anschlüsse
Zusätzliche Info

Gruppen

36 Kommentare
Danke
Ich seh da den Deal nicht wenn die 1-bay 12TB günstiger ist ohne im Angebot zu sein.
Bearbeitet von: "SteveCook" 26. Feb
SteveCook26.02.2020 23:27

Ich seh da den Deal nicht wenn die 1-bay 12TB günstiger ist ohne im …Ich seh da den Deal nicht wenn die 1-bay 12TB günstiger ist ohne im Angebot zu sein.


Wieso?
Sind doch 2x 6tb drin, die kosten, wenn du sie als wd red kaufst einiges mehr
Bearbeitet von: "nuggistar" 26. Feb
Jedem das seine! 6x2TB sind bestimmt auch teurer. Von daher Hot!
Bearbeitet von: "SteveCook" 26. Feb
Einzeln kostet eine 12tb 390eu ca., also 100 mehr als die hier
SteveCook26.02.2020 23:27

Ich seh da den Deal nicht wenn die 1-bay 12TB günstiger ist ohne im …Ich seh da den Deal nicht wenn die 1-bay 12TB günstiger ist ohne im Angebot zu sein.


2-bay kostet doch immer mehr. Wenn Du bei Idealo guckst kostet die 2x3TB MyBook auch doppelt so viel wie die 1x6, die 2x2 doppelt so viel wie die 1x4 usw.
Kommt halt auf Deinen Bedarf an und ob 2-bay für Dich Sinn macht, aber n Deal ist's halt trotzdem, auch wenn Du keinen Bedarf dafür hast.
Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend für die Verwendung zur Datensicherung?
reporter26.02.2020 23:54

Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend …Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend für die Verwendung zur Datensicherung?


Ist kein NAS, ist eine USB Festplatte mit RAID.
Datensicherung kann man damit mit trotzdem machen.
Endlich wieder WD Red. Danke!
Aber Vorsicht, bei den WD Reds gibt es in den Größen 2TB und 6TB neuere Auflagen mit SMR, für NAS Einsatz an sich nicht zu empfehlen. Keine Ahnung, was WD da geritten hat.
Wenn man das nicht riskieren will, dann lieber auf ein Angebot fürs MyBook Duo 8TB oder 16-28 TB warten.
Bearbeitet von: "kalle82" 27. Feb
reporter26.02.2020 23:54

Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend …Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend für die Verwendung zur Datensicherung?



ich halte die MyCloud-Systeme für besser, da alle Daten innerhalb des Systemes gespiegelt sind. Das beide Platten zugleich die Hesche machen, ist in der Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer. Ich bin auch von der Möglichkeit des eigenen weltweiten Zugriffes sehr angetan. Ich bin immer mal im Ausland unterwegs und greife auf meine Daten zu, wie in einer richtigen Cloud - vorausgesetzt man hat einen Internetzugang... aber jeder hat ja seine eigenen Nutzungseigenschaften. WD red ist geil!
kalle8227.02.2020 06:50

Aber Vorsicht, bei den WD Reds gibt es in den Größen 2TB und 6TB neuere A …Aber Vorsicht, bei den WD Reds gibt es in den Größen 2TB und 6TB neuere Auflagen mit SMR, für NAS Einsatz an sich nicht zu empfehlen. Keine Ahnung, was WD da geritten hat.Wenn man das nicht riskieren will, dann lieber auf ein Angebot fürs MyBook Duo 8TB oder 16-28 TB warten.



Das sehe ich mittlerweile auch als Problem Nummer 1 hierbei
Entruempler27.02.2020 06:52

ich halte die MyCloud-Systeme für besser, da alle Daten innerhalb des …ich halte die MyCloud-Systeme für besser, da alle Daten innerhalb des Systemes gespiegelt sind. Das beide Platten zugleich die Hesche machen, ist in der Wahrscheinlichkeit sehr viel geringer. Ich bin auch von der Möglichkeit des eigenen weltweiten Zugriffes sehr angetan. Ich bin immer mal im Ausland unterwegs und greife auf meine Daten zu, wie in einer richtigen Cloud - vorausgesetzt man hat einen Internetzugang... aber jeder hat ja seine eigenen Nutzungseigenschaften. WD red ist geil!


Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, aber nicht sehr viel geringer.

Außerdem glaube ich kaum, wenn 2 6TB Festplatten verbaut sind und die Kapazität 12TB beträgt, dass die Platten gespiegelt sind.
reporter26.02.2020 23:54

Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend …Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend für die Verwendung zur Datensicherung?


Wd hat in der Vergangenheit viel Unfug gemacht. Z.b. waren USB Platten vom Controller verschlüsselt, deren USB Controller aber regelmäßig abrauchte.

Bei jedem anderen USB Laufwerk konnte man die Platte ausbauen und auslesen, bei WD ging ohne den USB Controller nichts. Da hatten wir viel Spaß mit.

Dann werden jetzt neuerdings nicht RAID fähige RAID Platten verkauft.

Die Nas Systeme von WD sind der allerletzte Müll.
bloedsinn121227.02.2020 07:53

Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, aber nicht sehr viel …Die Wahrscheinlichkeit ist geringer, aber nicht sehr viel geringer.Außerdem glaube ich kaum, wenn 2 6TB Festplatten verbaut sind und die Kapazität 12TB beträgt, dass die Platten gespiegelt sind.


Genau.

Wenn HDDs aus der gleichen Charge verbaut sind, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht gering, dass beide zeitnah die Grätsche machen.

Und 2x6TB=12TB ist ohnehin nur ein RAID 0 Verbund ohne Redundanz. RAID 1 mit einfacher Redundanz erfordert die doppelte Plattenkapazität (2x6TB=6TB oder 2x12TB=12TB).
Gemeiner-Kerl27.02.2020 08:01

Genau. Wenn HDDs aus der gleichen Charge verbaut sind, ist die …Genau. Wenn HDDs aus der gleichen Charge verbaut sind, ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht gering, dass beide zeitnah die Grätsche machen. Und 2x6TB=12TB ist ohnehin nur ein RAID 0 Verbund ohne Redundanz. RAID 1 mit einfacher Redundanz erfordert die doppelte Plattenkapazität (2x6TB=6TB oder 2x12TB=12TB).


Geht ja auch nicht immer nur drum dass beide gleichzeitig kaputtgehen.

Das System muss ja auch zuverlässig und rechtzeitig einen drohenden ausfall erkennen. Sonst ist die zweite Festplatte auch schon defekt bis er die erste meldet.

Und da ist bei den mir bekannten wd Nas Systemen die Toleranz mit 10 defekten Blöcken einfach zu hoch.
Bei aktuellem Einzelpreis einer WD RED 6TB von +- 200€ ist der Preis hier top, selbst wenn man das nur für die Platten kauft!
Das Gehäuse sei gesagt, kann nicht ohne WD-Red/White genutzt werden. Habe hier eins von Ebay und es erkennt die Platten von Toshiba, will diese aber nicht formatieren. Falls jemand damit liebäugelt.
reporter26.02.2020 23:54

Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend …Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend für die Verwendung zur Datensicherung?



Wer kennt es nicht, die über USB angebundenen NASs ... mal davon abgesehen ist jedes DAS, NAS oder jede single bay USB-Platte als Backupmedium geeignet.
SteveCook26.02.2020 23:27

Ich seh da den Deal nicht wenn die 1-bay 12TB günstiger ist ohne im …Ich seh da den Deal nicht wenn die 1-bay 12TB günstiger ist ohne im Angebot zu sein.



kalle8227.02.2020 06:50

Aber Vorsicht, bei den WD Reds gibt es in den Größen 2TB und 6TB neuere A …Aber Vorsicht, bei den WD Reds gibt es in den Größen 2TB und 6TB neuere Auflagen mit SMR, für NAS Einsatz an sich nicht zu empfehlen. Keine Ahnung, was WD da geritten hat.Wenn man das nicht riskieren will, dann lieber auf ein Angebot fürs MyBook Duo 8TB oder 16-28 TB warten.



Kommt halt uach auf den verwendeten RAID Level an. Für RAID0 kein Problem. Für RAID1 taugen auch viele SMR Platten noch (Kann man die Duo nicht auch in RAID1 konfigurieren?). Problematisch eher für (kleine) Paritätsdaten (also >RAID1 und ≠ RAID10).
Was für nen WD Backup System kauf ich denn nun am besten wenn ich die Platten fürs NAS nehmen will?
My Book Duo = Red?
My Book = White?
sonstiges?

Ich bräuchte prinzipiell noch 1-2 12 TB Platten aber bin unentschlossen was ich am besten nehmen soll.
Moet8227.02.2020 09:06

Was für nen WD Backup System kauf ich denn nun am besten wenn ich die …Was für nen WD Backup System kauf ich denn nun am besten wenn ich die Platten fürs NAS nehmen will?My Book Duo = Red?My Book = White?sonstiges?Ich bräuchte prinzipiell noch 1-2 12 TB Platten aber bin unentschlossen was ich am besten nehmen soll.


Also ich hab mir aus einem der letzten Deals die Whites geholt. TLER finde ich sowieso fragwürdig, daher stört mich nicht, dass die White das nicht können.

heise.de/ct/…tml

Auch im Raid kann TLER Nachteile haben. Meiner persönlichen Meinung nach nicht so wichtig.
Bearbeitet von: "Pos7alDude" 27. Feb
Moet8227.02.2020 09:06

Was für nen WD Backup System kauf ich denn nun am besten wenn ich die …Was für nen WD Backup System kauf ich denn nun am besten wenn ich die Platten fürs NAS nehmen will?My Book Duo = Red?My Book = White?sonstiges?Ich bräuchte prinzipiell noch 1-2 12 TB Platten aber bin unentschlossen was ich am besten nehmen soll.



Bei den Duo sind garantiert RED verbaut. RED sind natürlich die offiziellen NAS Platten von WD. Bei My Book und Elements kann die Sache varieren. Dort waren auch schon REDs drin aber meist Whites (Whites sind in der Regel umgelabelte oder leicht veränderte RED). Auch HGST Ultrastar wurden bereits gesehen. Ist also bei den My Books und Elements ein kleines Glücksspiel.
Moet8227.02.2020 09:06

Was für nen WD Backup System kauf ich denn nun am besten wenn ich die …Was für nen WD Backup System kauf ich denn nun am besten wenn ich die Platten fürs NAS nehmen will?My Book Duo = Red?My Book = White?sonstiges?Ich bräuchte prinzipiell noch 1-2 12 TB Platten aber bin unentschlossen was ich am besten nehmen soll.


Red und Whites sind praktisch baugleich. Die Reds haben einfach nur einen roten Aufkleber und eine verlängerte Garantie
reporter26.02.2020 23:54

Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend …Frage: Ich vermute es handelt sich um ein NAS-System. Ist es ausreichend für die Verwendung zur Datensicherung?


Ja. Kommt aber drauf an wie wichtig dir deine Daten sind. Bei einem klassischen RAID hast du keine Garantie auf Datenintegrität.
ZeroFPV27.02.2020 09:23

Bei den Duo sind garantiert RED verbaut. RED sind natürlich die …Bei den Duo sind garantiert RED verbaut. RED sind natürlich die offiziellen NAS Platten von WD. Bei My Book und Elements kann die Sache varieren. Dort waren auch schon REDs drin aber meist Whites (Whites sind in der Regel umgelabelte oder leicht veränderte RED). Auch HGST Ultrastar wurden bereits gesehen. Ist also bei den My Books und Elements ein kleines Glücksspiel.


Bei den 12TB My Book waren bei mir bisher immer White drin. Diese sind eng mit den Red und Ultrastar verwandt, jedoch mit beschnittener Firmware (kein TLER). Das ist meines Wissens nach der einzige Unterschied zur Red.
TLER ist eigentlich nur bei Anwendung mit Hardware-Raidcontrollern von Vorteil, 90% der NAS-Systeme für den Hausgebrauch haben jedoch Software-Raid.

Also sofern man kein Hardware-Raid bauen will sind die White evtl sogar besser.
Hab gerade die wd-nas aus dem NBB deal zurück gegeben..
Kann mir jemand eine gute 2-bay NAS empfehlen? Sollte inkl. Platten nicht teuer als 400-600 EUR sein..
Dort sind 2x6tb mit 5400upm oder mit 7200upm drinne? Weiss das jemand?
LaCain133727.02.2020 10:33

Dort sind 2x6tb mit 5400upm oder mit 7200upm drinne? Weiss das jemand?


WD Red sind immer 5400. 7200 wäre WD Red Pro.
Braucht jmd nur die Festplatten?
Ich hatte bei Amazon.fr wie oben beschrieben bestellt. Bei mir waren 2x RED 6 TB EFAX drin Ob die wirklich SMR sind weiß isch aber nisch...

Aber gut, Helium ist noch schlimmer...
LEx6629.02.2020 11:55

Braucht jmd nur die Festplatten?



Suchst du das Gehäuse?
LEx6629.02.2020 15:31

Ja, ich suche das Gehäuse.


Also ich hätte hier noch zwei rumzustehen. Unbenutzt.
Ich hätte hier 2-Bay Gehäuse von der MyCloud Variante (weißes Gehäuse) rumstehen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text