Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 10 Mai 2023.
454°
Gepostet 16 März 2023

[Amazon/MM/Saturn]AVM FRITZ!Box 4060 (Wi-Fi 6 Mesh Router, bis zu 4.800 MBit/s (5 GHz) & 1.200 MBit/s (2,4 GHz), 2,5 Gigabit-WAN-Port

189€209,99€-10%
Kostenlos · Amazon Angebote
KAWASAKI's Profilbild
Geteilt von
KAWASAKI Super Poster
Mitglied seit 2012
3.653
4.914

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von AVM FRITZ!Box

Finde mehr Deals in AVM FRITZ!Box

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Triband-Mesh-Router für Geschwindigkeiten von 1.200 MBit/s (2,4 GHz) und 4.800 MBit/s (2 x 5 GHz), alle Frequenzbänder funken gleichzeitig und sind abwärtskompatibel zu IEEE 802.11a/g/n/ac
Hochperformanter Wi-Fi 6 (WLAN AX) Router, perfekt geeignet für den Einsatz am Glasfaser-Modem
2,5-GBit/s-WAN-Port für Internetanbindung am Glasfaser-, Kabel- oder DSL-Modem sowie drei Gigabit-Ethernet-Anschlüsse, um Computer oder netzwerkfähige Geräte mit Gigabit-Tempo ins Heimnetz einzubinden
DECT-Basis mit DECT ULE für Telefonie mit bis zu 6 Schnurlostelefonen, mehreren integrierten Anrufbeantwortern und Smart Home Anbindung z. B. für schaltbare Steckdosen, Heizkörperregler und vieles mehr
Vielseitige Multimedia-Funktionen: Bereitstellung von Musik, Filmen und Bildern über integrierten Mediaserver (USB 3.0, NAS)
Lieferumfang: AVM FRITZ!Box 4060, Netzteil, LAN-Kabel, Kurzanleitung
Amazon Mehr Details unter

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 16 März 2023
Sag was dazu

80 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Mussochocolat's Profilbild
    Mussochocolat
    Also Leute, ich habe noch eine 7430 arbeite viel im Home-Office und streame und Zocke, mehr nicht. Was wäre ein sinnvolles Upgrade? Bei der jetzigen ist es leider so, daß die manchmal abstürzt.
    MarcelBa86's Profilbild
    MarcelBa86
    Die 4060 ist ein Router ohne Modem. Als Upgrade würde eine 7530 oder 7590 in Frage kommen
  2. I_dont_care's Profilbild
    I_dont_care
    Im Grunde ein Repeater 6000 als Router Top
    cashout's Profilbild
    cashout
    Wird vor allem weniger warm als der Repeater 6000, die 4060 ist die beste Fritzbox momentan.
  3. suurfy's Profilbild
    suurfy
    hat der mehr reichweite und stärke als ein china xiaomi router mit CN firmware?
    beepo's Profilbild
    beepo
    Never ever. An den Xiaomi ax3600 mit CN Firmware kommt nichts heran. (bearbeitet)
  4. Quaschi's Profilbild
    Quaschi
    Nur noch 3 LAN Anschlüsse ?
    allyourginarebelongtous's Profilbild
    allyourginarebelongtous
    Nervt total! Mir fehl der eine sehr, jetzt muss der Switch dauerhaft an sein ;/
  5. hgwerdi's Profilbild
    hgwerdi
    Bekommt man bei der Telekom ein glasfaser Modem? Dann sollte ja die 7490 dahinter genügen? Oder gibt's einen Vorteil neben Stromersparnis, wenn ich ne Fritte mit sfp nehme?
    b0ogey's Profilbild
    b0ogey
    Ja, ich hab von der Telekom ein Modem bekommen. Hatte eine 7490 (Gott hab Sie selig) und jetzt ein 4060 wegen dem (ich denke) besten WLAN aller fritzboxen. Spare mir damit einen repeater
  6. Strange's Profilbild
    Strange
    Brauche ich für DSL noch extra Hardware oder geht das so in die Box?
    Ich schiele auf 7590 AX aber wenn das Teil hier eine bessere Alternative ist? 
    Gray69's Profilbild
    Gray69
    Die 4060 kann kein DSL.
    Wenn du das möchtest musst du zu einer der von dir genannten greifen.
  7. economist's Profilbild
    economist
    Wenn man die derzeitigen Wunschgutscheine aus der Penny Werbung nimmt, wird es noch mal billiger über Amazon
    HouseMD's Profilbild
    HouseMD
    In meinen Augen darf man beim Amazon Preis im Dealpreis ohnehin pauschal immer mindestens 3% abziehen
  8. Bionic's Profilbild
    Bionic
    Also auf der AVM Seite steht etwas anderes . . .

    Wi-Fi 6 (WLAN AX) bis 2.400 MBit/s + 2.400 MBit/s + 1.200 MBit/s
    Role88's Profilbild
    Role88
    Das ist richtig, hat Tri Band, in Summe hört sich das halt besser an.....
  9. Laurens_vanderGraaf's Profilbild
    Laurens_vanderGraaf
    Ist das wlan hier besser als bei der 6690?
    DeiMudda's Profilbild
    DeiMudda
    Nein.
    Edit: Das impliziert, dass das WLAN bei der Fritz!Box 6690 schlecht sei. Ist es nicht. Nicht bei mir. Versorgte Hobbykeller, Erdgeschoss, Obergeschoss und Dachstudio mit WLAN, ehe ich einen Fritz Repeater 6000 besorgt hatte. (bearbeitet)
  10. Alterindianer's Profilbild
    Alterindianer
    Danke gekauft kam gerade richtig
  11. pigpen's Profilbild
    pigpen
    Darauf hab ich gewartet! Ist gekauft! Danke!
  12. cherdak's Profilbild
    cherdak
    Brauche eure Hilfe! Bald wird bei uns Glasfaser gelegt. Was brauche ich dann? Ist hier ein Modem für Glasfaser mit dabei? Oder wirkt diese Fritzbox nur als Repeater? Stehe gerade auf dem Schlauch...
    Flavescens's Profilbild
    Flavescens
    Du brauchst vor allem viel Glück 🍀
  13. Dhgdgd_Hdhdhf's Profilbild
    Dhgdgd_Hdhdhf
    Dachte 4060 lol
    HouseMD's Profilbild
    HouseMD
    40783882-HDfpZ.jpg
  14. bamskii's Profilbild
    bamskii
    Hab jetzt dsl 250 statt 100 und brauch n neuen Router. Irgendwann aber evtl mal auch Glasfaser falls das mal hier ausgebaut wird.
    Dann wäre der ja eigentlich ganz gut oder?
  15. trakrak177's Profilbild
    trakrak177
    Modem brauchst du extra. Schreib das doch mal bitte einer in den Text oben hin. Wäre beinahe eben selbst drauf reingefallen
    Senshi's Profilbild
    Senshi
    Hmm, seltsam, ich lese da gleich 2 entsprechende Hinweise…
  16. Senshi's Profilbild
    Senshi
    Ab heute gibt es 10-fach Punkte bei MM mit Payback.
  17. ekspammail's Profilbild
    ekspammail
    Vorbei
  18. Role88's Profilbild
    Role88
    jetzt 199
  19. biochem's Profilbild
    biochem
    Falls jemand (wie ich) warten konnte: ist bei Amazon wieder für 189 im Angebot!
's Profilbild